Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 23.06.2015

Fero
Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2015 in Wartungsarbeiten
Hallo zusammen,
wir werden am heutigen Dienstag, den 23.06. die Server für eine Netzwerkwartung sowie für einen Fix des PvP Events herunterfahren. Die Wartung beginnt um 15 Uhr und ist für 6 Stunden angesetzt. Vielen Dank für eure Geduld!

Patch Notes:
- Der Neverwinter Combat League Laden ist wieder verfügbar.
- Der NCL Verfeinerungsspeicher gewährt nun beim Öffnen Gegenstände.
+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
Fero

Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Fero on
«1345

Kommentare

  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    6h? :D Holla die Waldfee :D viel spaß leute :p
  • death66689
    death66689 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    6h? Das ist nicht euer Ernst oder? Andere müssen früh raus und für die ist 22Uhr der Tag zu Ende!! Und 6h für dies zwei ist echt übertrieben... Vielleicht a noch 500mb patch für das!?!? Wäre der Oberhammer
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Achja...wird schon gemotzt bevor die Wartung los geht...wie können die es auch nur ansatzweise wagen Spieler zu stören mit sowas unnötigem wie einer Wartung? Eine Unverschämtheit.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • death66689
    death66689 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Wtf es geht nicht um die Wartung du Held, sondern um die Dauer xD 6h ist übertrieben und da bin ich bestimmt ne der einzige der das so sieht
    Eine Unverschämtheit einen so falsch zu interpretieren xD lach
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Also wirklich.... was für eine Unverschämtheit.

    Du hast in Deinem Beitrag noch vergessen zu erwähnen, das Du nie wieder Geld in NW investieren wirst und das Du zu Spiel xyz wechselst zusammen mit abertausenden von anderen Spielern.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    death66689 schrieb: »
    6h? Das ist nicht euer Ernst oder? Andere müssen früh raus und für die ist 22Uhr der Tag zu Ende!! Und 6h für dies zwei ist echt übertrieben... Vielleicht a noch 500mb patch für das!?!? Wäre der Oberhammer

    Also ich glaube ich hatte gerade sogar nur 70MB geladen für den Test Server. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht war es auch KB. Habs schon wieder vergessen und kenne mich nicht mit den MB und KB aus.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    death66689 schrieb: »
    Wtf es geht nicht um die Wartung du Held,

    Mmmhhh....der Thread und dein Post bezogen sich aber auf die Wartung..jetzt bin ich etwas konfus. Aber danke, das ich dein Held bin. Ich kenn dich zwar nicht, aber immer schön Fans zu haben.
    death66689 schrieb: »
    sondern um die Dauer xD 6h ist übertrieben und da bin ich bestimmt ne der einzige der das so sieht

    Woher willst du denn wissen, was eine angemessene Zeit für eine Netzwerkwartung ist? Woher weiß du denn was in dieser Wartung alles gemacht wird und das sowas keine 6 Stunden dauern kann? Wäre es dir lieber gewesen, sie hätten 2 Stunden geschrieben und es hätte 6 Stunden gedauert? Und sry...aber im Moment bist du wirklich der einzige der das so übertrieben sieht, wenn ich mir die Posts so ansehe in dem Thread.
    Mit ist lieber eine Wartung dauert etwas länger und sie kommunizieren das dementsprechend auch und nach der Wartung sind die Dinge auch gefixed, als eine zu kurze Ankündigung und danach läuft es genaus wie vorher. Es werden wohl ( was evtl. auch die Dauer der Wartung erklärt) einige Mehrarbeiten bei der Wartung gemacht. Dann dauerts 6 Stunden. Und? Was ist daran so schlimm? Weil für dich der Tag um 22 Uhr zu Ende ist? Frechheit von PW.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • death66689
    death66689 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Have a nice day
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Huii...noch fix gelöscht? Hast du wohl selbst gemerkt, das du da etwas übers Ziel geschossen bist. Sprüche wie "bist wohl Arbeitsloser oder Kind" wären auch wirklich daneben gewesen. Danke für deine Einsicht.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • death66689
    death66689 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ja, dachte das muss nicht sein. Weiß ja selber das hier viele Kids und co unterwegs sind. Man liest es ja an den kommies heraus ;-)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Jipp. Meiner Meinung nach sind Kinder und Arbeitslose auch kein Negativum. Oft wird man verführt sich als arbeitende Bevölkerung etwas besser dar zustellen und Arbeitslose als etwas Negatives darzustellen. Ich selbst arbeite zwar Vollzeit, würde aber deswegen das Wort Arbeitsloser nicht als etwas Schlechtes verwenden. Keiner weiß wie jemand arbeitslos geworden ist und heutzutage ist es in vielen Bereichen gar nicht mehr so leicht eine Stelle zu finden.
    Ich hoffe, du denkst hier ähnlich.

    BTT:
    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9419843-patch-notes:-nw.45.20150515a.11
    "The shard won't necessarily be down for six hours, but adventurers may run into connectivity issues when the shard comes back up."

    Muss also nicht heisen, das wirklich 6 Stunden alles down ist.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • death66689
    death66689 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Jop, deswegen hab ich es ja geändert.
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Seht doch einfach das Positive. Da sie gleich die Netzwerkwartung mitmachen, laufen am Donnerstag die server durch. Somit kann man das x2 event komplett nutzen ;-)
  • jerrylee70f
    jerrylee70f Beiträge: 46 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Wäre es dir lieber gewesen, sie hätten 2 Stunden geschrieben und es hätte 6 Stunden gedauert? Und sry...aber im Moment bist du wirklich der einzige der das so übertrieben sieht, wenn ich mir die Posts so ansehe in dem Thread.
    Mit ist lieber eine Wartung dauert etwas länger und sie kommunizieren das dementsprechend auch und nach der Wartung sind die Dinge auch gefixed, als eine zu kurze Ankündigung und danach läuft es genaus wie vorher. Es werden wohl ( was evtl. auch die Dauer der Wartung erklärt) einige Mehrarbeiten bei der Wartung gemacht. Dann dauerts 6 Stunden. Und? Was ist daran so schlimm? Weil für dich der Tag um 22 Uhr zu Ende ist? Frechheit von PW.

    Ob die Dinge dann gefixt sind stell ich mal hier in Raum. :-) Ob da mehrarbeiten gemacht werden auch. :-) Manche brauchen halt einfach länger für die einfachsten Sachen. :-) .... und wenn´s länger als 6 Stunden dauern wird, würd mich auch net wundern. :-) Man is ja hier schon einiges gewohnt. :-)
    .
    .
    .
    Da wär ich mir nicht so sicher das am do die server durch laufen. :-)
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Nicht jeder ist ein Pessimist ;-)
  • k8ta
    k8ta Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2015
    tsondoka schrieb: »
    Seht doch einfach das Positive. Da sie gleich die Netzwerkwartung mitmachen, laufen am Donnerstag die server durch. Somit kann man das x2 event komplett nutzen ;-)

    hahaha ^^ du bist lustig!

    Diese Einstellung zeugt von absoluter Naivität.

    seht das Positive...
    ... das Auto hat zwar keinen Motor aber 4 Räder...
    ... du hast nen Arm verloren aber doch einen Zweiten...
    ... mit dem Krebs kannst noch 3 Monate leben

    Hier gibt´s nix Positives. Das ist beinhartes business.
    Du schwafelst hier Zeug und machst auf Superoberchecker und raffst nicht, dass sämtliches Geblubber hier sinnlos ist.
    Solange genug Zaster reinkommt macht PW mit euch was sie wollen... Das ist als ob sich die Flöhe drüber aufregen wohin der Hund geht! lächerlich.

    schau mal die Bilanz von PWE der ersten beiden Quartale 2014 an (hab die 2015er nicht öffnen können) http://www.pwrd.com/en/pdf/14_08_en_final.pdf
    und dann kriegst viell. ne Ahnung um was es hier geht. Wennst nix verstehst helf ich gern aus ;)
    Ausserdem sind das nur die "Offiziellen" Zahlen, dh wer weiss was wirklich gecasht wird...

    Immer wieder witzig für mich... und ich hab keine Ahnung wer dümmer ist. Diejenigen die sich über sowas banales wie ne Wartung aufregen oder diejenigen die meine sie sind soviel gescheiter und sich über die Aufgeregten aufregen... ^^

    Spiels oder lass es!

    Aber macht euch keine Illusionen... es isn Geschäft wie jedes andere. Wenn dir das Produkt nicht gefällt kauf´s nicht.
    Solang gejammert aber dennoch konsumiert wird kann man Konsumente ja nicht ernst nehmen oder... denkt mal drüber nach ^^
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    k8ta schrieb: »
    Du schwafelst hier Zeug und machst auf Superoberchecker und raffst nicht, dass sämtliches Geblubber hier sinnlos ist.

    Und für dein "Geblubber" machst du dir extra nen Forenaccount? Süß und trollig.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    k8ta schrieb: »

    schau mal die Bilanz von PWE der ersten beiden Quartale 2014 an (hab die 2015er nicht öffnen können) http://www.pwrd.com/en/pdf/14_08_en_final.pdf
    und dann kriegst viell. ne Ahnung um was es hier geht. Wennst nix verstehst helf ich gern aus ;)
    Ausserdem sind das nur die "Offiziellen" Zahlen, dh wer weiss was wirklich gecasht wird...

    Da hat ja einer richtig Ahnung........
  • k8ta
    k8ta Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2015
    "Extra nen Foren Account" bei dir klingt das ja nach Aufwand... hab 6sec dafür gebraucht da braucht ja n Espresso länger... aber vmtl. is das v dich ja auch n ernstes Ding wie Trivialitäten eines Online Games´XD
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Passt schon. Sonst noch was? Ansonsten geh einfach ins Trollie Land zurück und nerv nicht weiter bitte. Danke
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • k8ta
    k8ta Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2015
    Nun zugegeben meine Formulierung war unhöflich und dafür entschuldige ich mich.

    Dennoch ändert das nichts an den Fakten. Geschäft ist Geschäft, nur unser Konsumverhalten ist relevant. Ich hab mich mal zu nem statement hinreissen lassen, weil hier immer derselbe Mist läuft: Leute regen sich über Nichtigkeiten auf und die vermeintlichen ExpertInnen maulen auch nur rum; im Endeffekt wird von den Meisten NutzerInnen das Konzept eines MMOs - Die Kooperation und der Spaß in der Gemeinschaft - durch den stetigen Austauch von Feindseligkeiten ad absurdum geführt.
    Vermutlich war´s mir heute ein Anliegen das zu äußern, weil ich meine Tage hab ( ohja das erschüttert jetzt viell. deine Welt ^^), Frauen können waschen, kochen, Kinder kriegen, zocken und nen Abschluß in BWL haben....

    wieauchimmer: sind wir lieb zueinander; wir sind dch alle gamer oder ;)

    .... ich geh jetzt Schoko mampfen, Bussi
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Das es ein doppel- veredelungs- Wochenende geben wird erfährt man im englischsprachigen Kallender, im deutschsprachigen werden sollche Infos systematisch nicht veröffentlicht, Foundryaktualisierungen, Events alles wird wochenlang vorher angekündigt, doppel- veredelungs- Events NIE, was soll der Mist eigendlich? Wenn die das schon nicht bei NW hinbekommen, könnten es WENIGSTENS die Devs hier, sobald sie es wissen, mitteilen, FERO ihr seid da in der Pflicht!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    k8ta schrieb: »
    [...] dafür entschuldige ich mich [...]
    k8ta schrieb: »
    [...] weil ich meine Tage hab [...]

    Bist entschuldigt ;)
  • jerrylee70f
    jerrylee70f Beiträge: 46 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Das es ein doppel- veredelungs- Wochenende geben wird erfährt man im englischsprachigen Kallender, im deutschsprachigen werden sollche Infos systematisch nicht veröffentlicht, Foundryaktualisierungen, Events alles wird wochenlang vorher angekündigt, doppel- veredelungs- Events NIE, was soll der Mist eigendlich? Wenn die das schon nicht bei NW hinbekommen, könnten es WENIGSTENS die Devs hier, sobald sie es wissen, mitteilen, FERO ihr seid da in der Pflicht!

    Dann steigen die Preise noch früher und schneller. :-) Bin eher dafür das im engl. das auch erst kurz vorher bekannt gegeben wird. :-)

    k8ta, ess nich zu viel Schoki. :-)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Das es ein doppel- veredelungs- Wochenende geben wird erfährt man im englischsprachigen Kallender, im deutschsprachigen werden sollche Infos systematisch nicht veröffentlicht, Foundryaktualisierungen, Events alles wird wochenlang vorher angekündigt, doppel- veredelungs- Events NIE, was soll der Mist eigendlich? Wenn die das schon nicht bei NW hinbekommen, könnten es WENIGSTENS die Devs hier, sobald sie es wissen, mitteilen, FERO ihr seid da in der Pflicht!

    Wer lesen kann....
    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9413553-die-woche-der-geschenke
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • archer1999
    archer1999 Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2015
    ich habe von meinem Gildenchef gesagt bekommen das nicht nur die Normalen Wartungsarbeiten und fixes oder Netzwerkwartung durchgeführt wird. Es werden auch wenn ich das richtig verstanden habe Server ausgetauscht und hinzugefügt und dann kan es schon durchaus mal 6 stunden dauern. Überlegt doch mal wie lange eine EDV Instalation dauern kann je nach dem wie umfangreich sie ist. Daher möchte ich sagen abwarten und tee trinken. Mit viel glück läuft das spiel nach der Wartung vlt. sogar besser.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Was für ein Quatsch jerrylllee70f ,
    die Inder, Briten, Australier, US- Amis.... alle nutzen die englischsprachigen Versionen,
    und wegen der miesen informationspolitik,
    (über Übersetzungen wollen wir mal garnicht reden, ein Lostmouth Halsteil wird als Valindra- setteil ausgewiesen oh oh...)
    in den deutschsprachigen Teilen und Spielinhalten,
    nutzen auch viele deutschsprachige die englischsprachige Version.
    Das macht bei den Preisen nun schlicht also überhaupt keinen Unterschied,
    es geht darum die Benachteiligung der deutschsprachigen Comunity auszugleichen.
  • crazy180800
    crazy180800 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    schade nur das die Server in einer für Europa ungünstigen Zeitzone Stehen, für die hier in der "Normalarbeitszeit" arbeitenden Bevölkerung wärs hald schön die Wartungen am Vormittag bzw. sehr bald in der früh zu machen :), komm vermutlich nicht mal zum Beten heute :(
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Das Glück ist auf unserer Seite und die Wartung ist bereits beendet. Ab ins Spiel!
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ab ins Spiel? Naja, der Launcher lädt bei mir nicht. Nur etliche Verbindungsversuche.


    edit:
    Nach dem 5ten Verbindungsversuch:

    "Verbindung zum Patchserver konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den technischen Support"

    Bin ich da der einzige? Ich will mich nicht an den Cryptic-Support wenden. :/
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum