Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes 04.06.2015

Optionen
2»

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    milfalcon schrieb: »
    Das ist kein Bug. das isn passiv Skill und bewirkt (auf stufe5)+1000% Bedrohung .

    Als wen es um die Bedrohung alleine gehen würde:

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?916361-Soul-puppet-on-Damnation-Bugged-pls-fix-it

    Unsterblich machen und Schaden von der Puppe, das alles sprengt in Dungeons? Klar..ist "kein" bug. Ja ne..is klar
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • grisuxxl
    grisuxxl Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    @tomknox

    was soll mit dem Hexer nicht stimmen seit M6? Im PVE läuft der Perfekt, wenn man sich Kuro's Guide und Tips zu Herzen nimmt. Logo jeder hat ne andere Spielweise also dementsprechend umstellen und schon läufst. :)
  • tomknox
    tomknox Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Grisuxxl, ich red vom PvP. Ich glaub, die Balancing Probleme entstehen auch dadurch, dass PvE und PvP so unterschiedlich sind und dann ständig an einzelnen Kräften rumgeschraubt werden muss. Vielleicht wäre es einfacher, wenn Cryptic unterschiedliche Trees für PvE und PvE einbauen würde, statt ständig zu versuchen, alles unter einen Hut zu bringen.
  • amaris100
    amaris100 Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Der Paladin hat vom Göttlichen Urteil fast gelebt und diese Kraft trug enorm zum Erfolgserlebnis in Neverwinter bei! Jetzt 67% weniger Schaden, was soll da noch Spaß an diesem Charakter machen? Nur doof ewig auf den Gegner eindreschen und rumklopfen bzw. Monster tothauen? Finde diese "Anpassung" eine Frechheit, die einem echt die Freude am Spiel verdirbt!
    Finde außerdem, daß sich das Spiel seid dem letzten Modul total verschlechtert hat. Nur Sterben, Sterben, Sterben wenn du was anderes als den Paladin oder Taktischen Magier spielst, nur Ramsch beim Droppen und die Dungeons viel zu schwer für Nicht-Geld-Spieler...
    Mich interessiert es immer weniger, echt!

    Amaris
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    amaris100 schrieb: »
    Der Paladin hat vom Göttlichen Urteil fast gelebt und diese Kraft trug enorm zum Erfolgserlebnis in Neverwinter bei! Jetzt 67% weniger Schaden, was soll da noch Spaß an diesem Charakter machen? Nur doof ewig auf den Gegner eindreschen und rumklopfen bzw. Monster tothauen? Finde diese "Anpassung" eine Frechheit, die einem echt die Freude am Spiel verdirbt!
    Finde außerdem, daß sich das Spiel seid dem letzten Modul total verschlechtert hat. Nur Sterben, Sterben, Sterben wenn du was anderes als den Paladin oder Taktischen Magier spielst, nur Ramsch beim Droppen und die Dungeons viel zu schwer für Nicht-Geld-Spieler...
    Mich interessiert es immer weniger, echt!

    Amaris

    Hallo Amaris,

    Der Pala war schon im Teaser als Support Heal oder Tank gedacht, wozu dann das ganze Gemecker über die Damage Daily?
    Bist du schon Dungeons auf Level 70 gelaufen bzw. hast dort deine Daily gespammed ? Wohl kaum, der Tank Pala lebt von seiner Devine Shield (lvl 50er) Daily und der Healer von der ihm zugehörigen.
    Es ist beim Pala wie beim Guardian Fighter: Offensivskillungen gehen durchaus sind aber nicht sonderlich effektiv.

    MFG,
    Kuro
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • montolioo
    montolioo Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ser Amaris,

    ich weiß ja nicht welches Spiel Sie spielen. Neverwinter kann es definitiv nicht sein.
    amaris100 schrieb: »
    Der Paladin hat vom Göttlichen Urteil fast gelebt und diese Kraft trug enorm zum Erfolgserlebnis in Neverwinter bei! Jetzt 67% weniger Schaden, was soll da noch Spaß an diesem Charakter machen?
    Schonmal nen GF gespielt? Das ist ... hier... dieser komische... andere Tank im Spiel. Was macht der denn? Wieso braucht ein Tank mit Auren zusätzlich noch nen DPS-Skill? Und zwar einen in diesen Dimensionen?!
    amaris100 schrieb: »
    Finde außerdem, daß sich das Spiel seid dem letzten Modul total verschlechtert hat. Nur Sterben, Sterben, Sterben wenn du was anderes als den Paladin oder Taktischen Magier spielst

    Das ist absoluter Humbug. Ein SW, TR, HR, GF, GWF und DC kommen auch sehr gut klar. Wenn man weiß wie man sie spielen muss und sie "einigermaßen" ausgestattet hat. Und dabei spreche ich nicht von ILs um 3.5k
    amaris100 schrieb: »
    nur Ramsch beim Droppen und die Dungeons viel zu schwer für Nicht-Geld-Spieler...

    Auch das ist, ich kann es leider nicht netter sagen, totaler Schwachsinn. Du kannst jetzt nachdem die 120er Klamotten in den Kampagnen zu bekommen sind relativ einfach von Spinward Rise über die Kampagnen zu T1 und dann T2 springen.
    Dafür muss man sich ein wenig mit seinem Char auseinandersetzen und natürlich mal das Gehirn einschalten. (***.. Sorry.. F2P heißt nicht Frei von Denken)

    Also wenn Du jammern willst.. Jammer an den Dingen die wirklich falsch laufen.

    Just my 2 Cents

    Effron
  • exilantia
    exilantia Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    mogbaar schrieb: »
    Hallo Amaris,

    Der Pala war schon im Teaser als Support Heal oder Tank gedacht, wozu dann das ganze Gemecker über die Damage Daily?
    Bist du schon Dungeons auf Level 70 gelaufen bzw. hast dort deine Daily gespammed ? Wohl kaum, der Tank Pala lebt von seiner Devine Shield (lvl 50er) Daily und der Healer von der ihm zugehörigen.
    Es ist beim Pala wie beim Guardian Fighter: Offensivskillungen gehen durchaus sind aber nicht sonderlich effektiv.

    MFG,
    Kuro


    Naja ich spiele eine DD-Skillung und bin immer oben beim Schaden wenn nicht gerade ein FULL-EPIC-GAMER mitläuft.
    Die Reduzierung des Schadens ist auch nur beim normalen Spiel oder beim PvP so stark, im Gewölbe muss man sich nur umstellen das man keinen Bossschaden mehr macht sondern nur dumm rumsteht, und durch den starken Nerf, wird der Pala darauf gezwungen mindestens 3 Gegner zusammel bevor er seine Daili nutzen kann um den gleichen Schade wie früher zu erzeugen.
    Und zu behaupten der Pala sei nur Tank oder Heal, das stimmt nicht so ganz, er geht als DD super ab, aber wie schon so oft gesagt, war der Singelschaden des Urteils zu heftig, daher war schon ein Nerf drin, aber 67% ist eine Frechheit, ich kenne andere Klassen, welche dann einfach mal ebenso generft werden müssten, denn wenn man dem Pala schon den letzten wirklich starken Skill nimmt, sollte man auch den anderen Klassen ihre stärkeren Skills nehmen. Wieso wurde er hier nicht in den Skilltree eingebaut als Schadenserhöhung.
    So dauern die ganzen Aktivitäten länger und man stirbt öfter was wieder mehr Kohle für die Betreiber heisst.
    Und für die Mathe-Fans unter euch, bei 3 Gegnern ist der Schaden identisch, bei 4+ Gegnern ist der Schaden sogar höher, aber mal im Ernst, wann hat man schonmal mehr als 4 Gegner gleichzeitig, die länger als 5 Sekunden leben, wo sich der Skill noch lohnen würde.

    Naja vom PvP will ich jetzt garnicht reden, da hat man natürlich immer mehr als 3+ Gegner gleichzeitig.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    exilantia schrieb: »
    Und für die Mathe-Fans unter euch, bei 5 Gegnern ist der Schaden identisch, bei 5+ Gegnern ist der Schaden sogar höher, aber mal im Ernst, wann hat man schonmal mehr als 5 Gegner gleichzeitig, die länger als 5 Sekunden leben, wo sich der Skill noch lohnen würde.
    Die Rechnung würde mich dann aber doch mal interessieren...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • tomknox
    tomknox Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ist ja schön, dass du so ein Profi bist Montilioo aber das Spiel soll allen Spielern Spass machen, von den Experten allein kann Perfect World nicht leben. Ich kann Amaris gut verstehen, man will auch Erfolge, wenn man nicht erst das 500 Seiten Handbuch für die perfekte Skillung und Spielweise studiert hat und nach Feierabend bissel Fun haben will mit einer individuellen Skillung und Spielweise. Was ist falsch daran, wenn man mit nem Pala auch Damage machen will? Ich meine, der Mage im PvP weicht ja auch ständig aus und hat oft ne gute Verteidigung, das müsste man dann für die DMG Klassen auch kräftig abspecken, sollen ja Schaden machen und nicht der Fels in der Brandung sein. Wenn man das alles schon aufweicht, dann darf auch der Paladin bissel freier werden.
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Erinnert ihr euch an den allerersten Endboss...den Fleischklops von Valindra auf der Brücke des schlafenden Drachen...der ist mit anderen Klassen durch Einsatz der Daily und ein paar mal drauf hauen machbar...mit dem Paldin war das ein Onehit...das zieht sich seit dem bei mir im gesamten Spiel durch...jeder Endboss in den Minidungeons kriegt von "Divine Judgement" min die Hälfte an TP runter und danach hau ich ein paar mal drauf...das ist Kindergarten...ich benutze nicht mal den Schild zum blocken...der Paladin braucht nen Nerf

    https://www.youtube.com/watch?v=MGyKgvbVHIk
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    P.S.: ich bin heute im PVP bei ner Paladose gestorben weil der seinen Schild oben hatte...der musste nicht einmal zuschlagen...der reine deflect vom Schild hat ausgereicht, dass ich mich selbst kille
  • caskagir
    caskagir Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    und wiedermal hat es cryptic nicht geschafft, den popelfehler "kräfte- und talentpunkte verteilen" zu beheben. dafür den pala generft. man fragt sich immer mehr, warum es überhaupt ein forum gibt. die leute von cryptic lesen das auf jeden fall nicht. sonst würden sie auch mal auf spieler fehlermeldungen eingehen und nicht immer nur ihr eigenes ding auf biegen und brechen durchzuziehen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Patch Notes NW.45.20150515a.3
    • Kampagnenläden: Es wurde ein Fehler behoben, durch den für manche Klassen in den Kampagnenläden für Sharandar und den Ring des Grauens nicht die passenden Gegenstände angeboten wurden.

    Toll. Leider wird mir im Ring des Grauens noch immer kein Laden vom Händler angezeigt, sondern nur verfügbaren Belohnungen. In Sharandar geht es.

    Naja, ich muss zugeben das sind kleinere Übel.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    dafür den pala generft
    sonst würden sie auch mal auf spieler fehlermeldungen eingehen und nicht immer nur ihr eigenes ding auf biegen und brechen durchzuziehen.

    Der Paladin wurde generft, weil er A) mehr Schaden verursacht hat als geplant und B) eben weil das auch von Spielern gemeldet wurde.
  • montolioo
    montolioo Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    tomknox schrieb: »
    Ist ja schön, dass du so ein Profi bist Montilioo aber das Spiel soll allen Spielern Spass machen, von den Experten allein kann Perfect World nicht leben. Ich kann Amaris gut verstehen, man will auch Erfolge, wenn man nicht erst das 500 Seiten Handbuch für die perfekte Skillung und Spielweise studiert hat und nach Feierabend bissel Fun haben will mit einer individuellen Skillung und Spielweise. Was ist falsch daran, wenn man mit nem Pala auch Damage machen will? Ich meine, der Mage im PvP weicht ja auch ständig aus und hat oft ne gute Verteidigung, das müsste man dann für die DMG Klassen auch kräftig abspecken, sollen ja Schaden machen und nicht der Fels in der Brandung sein. Wenn man das alles schon aufweicht, dann darf auch der Paladin bissel freier werden.

    Meine 70er sind alles andere als "Profi"-Geared. Alle bis auf anderthalb von Ihnen sind mit blauen Items ausgestattet und kommen recht gut klar.
    Ist Dir eigentlich klar wie unglaublich egoistisch die Forderung von Dir und Amaris sind? Ihr wollt ein ganzes Spiel inkl. Endcontent, auf Euch zugeschnitten haben. Auf Leute die keine Herausforderung wollen. Casuals also. Damit würden alle die ausgeschlossen die auch gerne noch am Feierabend eine Herausforderung wollen. Da sie aus der Überwindung derselben Ihr Erfolgserlebnis ziehen.
    Das lustige ist, es ist Content für Casuals da. Mehr als genug. Wieso muss ein Casual-Player in den Endcontent?! Er benötigt die dort vorhandenen Drops doch gar nicht. Qua Definition..

    Du und Ser Amaris argumentieren massiv unlogisch und Selbstsüchtig. Deshalb musste ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben.

    Just my 2 Cents

    Effron

    PS: Ach und eins noch. Das man sich, während man seinen Char auf Level 70 bringt, mal die Mühe macht und seine Feats und Power durchliest und versteht, kann selbst von dem größten Casual Player oder Hauptschüler nicht zuviel verlangt sein.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Patch Notes NW.45.20150515a.3

    • Berufe: Juwelenschleifen: Die Gegenstände Personalisierter Adamantring der Regeneration, Personalisierte Adamanthalskette der Regeneration und Personalisierter Aberrantengürtel der Regeneration haben bessere Attributwerte erhalten, damit sie gleichwertig oder besser als die zur Herstellung verwendeten Edelsteinbesetzten Versionen sind.


    Das mit den Ringen hat sich aber noch nicht rumgesprochen, die haben ja noch immer die gleichen Werte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    • Schwarzeissets: In der Schwarzeis-Schmiede gibt es Schwarzeis-Ausrüstung auf Gegenstandsstufe 122. Kann mit Schwarzeis erworben werden. Kann auch über Schwarzeis-Formen aufgewertet werden. Die mit Schwarzeis getränkten Sets können mit noch mehr Schwarzeis getränkt werden, um vorübergehend ihre Gegenstandsstufe anzuheben.

    Sorry wenn ich das mal los lassen muss aber Das ganze ist immer noch en Witz. Ich werte eine Epische Rüstung auf zu einer Seltenen mit Teilweise sogar schlechteren Werten wie vorher. Macht nicht wirklich Sinn. Selbst auf T3 Niveau gefüttert sind Schwarzeisrüstungen lediglich Werkmaterialverschwendung. Die Werte sind einfach zu mickrig. Da sollte nochmal nachgebessert werden.
    Desweiteren wäre es doch schön mal zu sehen das mal ein Bug beim Beschützenden Kämpfer in Angriff genommen wird. Wenigstens einer....... ich will ja keine Wunder erwarten. Aber en Anfang wäre ja mal angebracht. Die Einzige Klasse die noch nicht einmal seit Modul 6 angefasst wurde......
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    manny1308 schrieb: »
    Das mit den Ringen hat sich aber noch nicht rumgesprochen, die haben ja noch immer die gleichen Werte.

    Dort steht gleichwertig oder besser .... Fakt ist, dass NW sich gleichwertig ausgesucht hat, bei allen Adamants.
    Ist dies nun beabsichtigt?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Dort steht gleichwertig oder besser .... Fakt ist, dass NW sich gleichwertig ausgesucht hat, bei allen Adamants.
    Ist dies nun beabsichtigt?

    Werte wurden erhöht, eigentlich betraf es nur die Reg-Klamotten, aber das kann man ja nicht so schreiben, diese Variante hörte sich vermutlich besser an.

    Reg war von 4... auf 394 nach Aufwertung gesunken, das wurde korrigiert.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wadd für Klamotten?
    Beide Ringe sind auf 2x 394, vor und nach der Herstellung. Ich hätte nun eigentlich gedacht, dass die Werte bei der Herstellung des Adamanten steigen, wie auch beim LvL 20er.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Wadd für Klamotten?
    Beide Ringe sind auf 2x 394, vor und nach der Herstellung. Ich hätte nun eigentlich gedacht, dass die Werte bei der Herstellung des Adamanten steigen, wie auch beim LvL 20er.

    Dann guckst du beim Falschen, der Reg-Ring hat nur HP + Reg und da ist der Wert unterschiedlich gewesen.