Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Scammer **** achtung!

kowvortex
kowvortex Beiträge: 12
Hallo, dummerweise habe ich mich von dem Player **** (zwei kleine O's)
um 300k Astraldiamanten bestehlen lassen.

Am Anfang schien er sehr seriös ist ein Amerikanischer Spieler und ich war mit ihm in einer Party um alles zu besprechen er wollte mir das Oghma Artefakt verkaufen für 300k AD, 130 Gold und 25x Mal der Potenz.

Irgendjemand muss ja den Anfang machen also übergab ich ihm quasi als erstes die 300k Ad
als er diese über das Auktionshaus bekommen hatte ging er aus der Party und blockte mich.

Ich habe ihn über MS gemeldet, was kann ich noch tun?

sein Spielcharakter heisst **** und ist ein Magier.

Peinigt ihn, flamed ihn und bombadiert ihn mit nachrichten.

Es gibt noch Menschen die Vertrauen, ich jetzt jedoch nicht mehr es ist nur ein Spiel, aber bei so einem minderwertigem Menschen hört bei mir der Spaß auf.

Vielen Dank fürs lesen.
Post edited by kowvortex on

Kommentare

  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Selber schuld sowas würde ich nie machen außerdem ist das Artefakt viel mehr wert.
  • kowvortex
    kowvortex Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2015
    Es ist nicht mehr wert du Held... rechne es mal aus aber naja egal...
    Schön für dich das du das nie machen würdest, kann ja nicht jeder so stahl hart wie du sein und ich schrieb das um die Leute zu warnen...
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    kowvortex schrieb: »
    Es ist nicht mehr wert du Held... rechne es mal aus aber naja egal...
    Schön für dich das du das nie machen würdest, kann ja nicht jeder so stahl hart wie du sein und ich schrieb das um die Leute zu warnen...

    Agression runter bitte :)


    Danke für deine Warnung, aber Namennennen war unnötig.
    Du hättest auch schon stutzig werden sollen, dass er AD übers AH wollte. Kein anständiger Trader würde den AH-Cut freiwillig auf sich nehmen. Biete doch in Zukunft nur noch Große Male und Gold an. Sicher ist sicher.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Es ist mehr wert aber ich seh grade es geht ja um die XBox Version, ihr habt ja noch Modul 5. Den Rest hat @lord****post schon gesagt.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Peinigt ihn, flamed ihn und bombadiert ihn mit nachrichten.

    Die Leute warnen zu wollen, ist eine gute, ehrliche Sache. Aber zu Cyber mobbing aufzurufen nicht. Vor allem, weil ich mich davor hüten würde einen Fremden anzugreifen, wegen der Aussage eines anderen Fremden...

    Wenn ihr es gut meint, warnt vor solchen Leuten ingame in diversen Channels. Aber bitte nicht solche Sachen, PC oder XBox hin oder her.
  • kowvortex
    kowvortex Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2015
    Ich weiß nicht was du genommen hast... aber entweder nehm mehr oder garnichts.
    Cybermobbing? Auf was für einen **** manche Leute kommen, denkst du wenn man dem online irgendwas schreibt das der dann vor seiner Konsole sitzt und sich ritzt und weint?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Das traurige finde ich immer ist, das die Opfer Verluste machen oder Schaden nehmen und dann nicht mal die Wahrheit sagen dürfen, das jemand ihnen etwas schlechtes getan hatte und sie ausgenutzt / betrogen hatte. Man schützt sogar die Täter / die bösen Leute und sagt, das man keine Namen nennen darf. Okey, in diesem Fall, waren keine Schreenshots als Beweise dabei. Aber ich denke selbst wenn welche dabei gewesen wären, wären die Screenshots sicherlich zensiert geworden. Traurig sowas. Das ist leider auch im echten Leben. Letztens hab ich durch dieses Forum erst etwas mitbekommen. Da brachen Diebe 2 mal in ein Haus ein. Der Mieter installierte dann eine Kamera. Die Diebe brachen zum dritten mal ein und wurden gefilmt, da bekamen die Diebe recht, das sie nicht gefilmt werden dürfen, weil die Kamera nur das Privat Grundstück filmen darf. Da beklauen die Leute, werden erwischt und dann kriegt das Opfer sogar noch ne Strafe ab, weil er das bewiesen hat. Traurige Welt.
  • galerimas
    galerimas Beiträge: 103 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo kowvortex,

    hier gelten Forumsregeln, daher wäre es sehr nett, wenn du dich auch dran halten könntest. Was chroococci beschreibt ist korrekt und verboten. Deshalb habe ich deine Beiträge bearbeitet und die Namen gelöscht.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich merk schon das Forum hat wie jedes andere überkorrekte Leute die einfach nur dummes Zeug schreiben müssen...

    Wenn du meine Beiträge lesen würdest, dann hättest du auch merken können, dass es schon einmal eine Diskussion dazu gab in der ich dazu eine bessere Handhabung erwünscht habe. (Leider hat es dieser Wunsch noch nicht in den Feedback-Thread geschafft)
    Ich weiß nicht was du genommen hast... aber entweder nehm mehr oder garnichts.

    Ich kann dir sagen, was ich nehme: Meinen Kopf um mir Gedanken zu machen und eine Prise Vernunft um anderen Leuten keine Beleidigungen um den Kopf zu schmeißen, weil das exakt Nichts bringt. Und ich finde das Zeug super, danke. Ich teile auch, sag bloß Bescheid^^

    PS: Ich verstehe natürlich deinen Frust. Wir hatten als Gilde auch mal mit nem Dieb zu kämpfen, streng genommen sogar zweimal, aber wir haben mit einigen Maßnahmen unsererseits unser Zeug immer wieder bekommen. Möglich ist es also. Versuch dich mal an der SuFu und vielleicht hilft dir das.