Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Faerûn´s Träne - Foundry Event - Bewertung

Optionen
celleslays
celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in Quest Feedback
Liebe Autoren, ich freue mich euch mein Quest vorstellen zu dürfen.

-Quest Name: Faerûn´s Träne
-Quest Kennung: NW-DMUKM9KSR
-Author: @celleslays
-Die Spielzeit beträgt ca 20 - 30 Minuten
- Story:
Auf einer langen Reise kommt ihr an der Stadt Felbarr vorbei, da euch die Müdigkeit plagt,
beschließt ihr dort zu rasten. Bald schon bemerkt ihr das diese Stadt ein dunkles Geheimnis birgt.
Tief in der Erde so munkelt man sei aus dem Blut der gefallenen Krieger,
in der Schlacht um Felbarr ein magischer Stein entstanden.
Diesen Stein nennt man Faerûn´s Träne.



Features -

fon34odl76jy1g.jpg
- Keine vorgefertigten Maps, alles von Hand liebevoll gestaltet.
- Insgesamt 3200 verbaute Einzelteile


fon5adf9nwju1.jpg
- Zahlreiche Sidequest´s teilweise (versteckt)

foundj43qtvm02s.jpg
- Mischung aus RP und Action

Bitte um Bewertung , vielen dank an alle für das Feedback und Unterstützung insbesondere an.

Emeral,Cushparl,Wolkeo
Post edited by celleslays on

Kommentare

  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hi Celleslays,

    Du hast dir da ziemlich arbeit aufgeladen und dass ist auch der Punkt an dem es mir etwas leid tat zu bewerten.

    Zum Teil sehen die Maps wirklich sehr gut gestalltet aus, dann wieder etwas leer (Dorf z.b.).

    Die Idee mit dem Hund finde ich nett und die Story ist auch gut. Ich hätte gerne höher bewertet, gerade weil ich weiss wieviel Arbeit du bisher damit schon gehabt haben musst, aber es wirkte noch etwas unfertig von manchen Umgebungen.

    Wenn Du noch daran werkelst, wäre es schön wenn Du dann hier nochmal bescheid gibst-dann spiel ich es nochmal^^.

    LG
    shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Huhu und erstmal ein großes Dankeschön für dein ehrliches Feedback. Ich hab da vielleicht etwas übertrieben reagiert, klar hast du recht was den Endgegner und die teilweise Leere der Stadt betrifft ^^ etc. Ich denke ich muss da sicherlich noch einiges lernen, auch in Sachen Kritik nicht negativ aufzunehmen.

    Wie auch immer, weiter gehts.

    -Stadt weiter (gefüllt) Effekte,Bäume,Feld erweitert etc (hart an der Grenze der 1700 Objekte). Endgegner verstärkt, Höhle durch zusätzliches Quest und Gebäude erweitert.
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Kritik ist oft schwer zu schlucken, aber Du wirst nie allen alles recht machen können. Wichtig ist nur, dass es Dir gefällt und Du zufrieden damit bist^^.
    Musste ich auch lange lernen, auch dass alles meist nett gemeint ist, weil man eben Hilfe bekommt und es immer noch einem selbst überlassen ist was man davon annehmen mag und was nicht.

    Zur Quest:

    Wenn man den Schlüssel für die kleine Hütte hat, ist die Türe schon offen, niemand mehr dort und 3 der vier Bücher haben den selben Eintrag. Denke dass Du das anders wolltest, oder?

    Das Dorf sieht nun wirklich sehr schick aus. Nur ganz hinten rechts, in einem kleinen Innenhof (sieht zumindest fast so aus^^) schwebte meinem Winzling von Char eine Blume direkt vor der Nase. Fällt auch nur auf, weil es dort die einzige war*g*. Sonst war alles auf dem Boden der Map.

    Am Friedhof fand ich die Grabsteine gelungen. Von den Untoten griff mich nur einer an, die anderen verschwanden einfach so wieder.
    Vielleicht schaust du da auch nochmal wegen dem Friedhoftor. Zunächst ist der Friedhof versprerrt, nachdem die Quest einen dort hin führt ist das Gatter gänzlich futsch. Ein offenes Tor würde da schöner wirken.

    In der Höhle steht seitlich rechts einer der später angreifenden, verfluchten Zwerge als NPC erstmal herum. Name fing mit K an (sry- ich werde schusselig).

    Ein paar der Orks haben schon nette Namen (Shen-Rosh gefiel mir besonders gut^^), aber ein paar sind noch als Axtwerfer unterwegs.


    LG
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo celleslays,

    mir hat deine Foundry auch gut gefallen.
    Ich finde die Karten sehr stimmig und schön gestaltet.
    Die Geschichte ist relativ einfach und schlüssig gehalten, so wie ich persönlich das auch gerne mache.

    Es gibt eigentlich nur eine Sache die ich persönlich nicht so gut finde.
    Nur sehr wenige Abenteurer dieser Welt sind in der Lage einen Gott zu verletzen, geschweige denn zu töten!^^
    Gut, man könnte einen sehr stark geschwächten Avatar oder einen starken Diener des Gottes nehmen.
    Aber selbst dafür ist der Endkampf noch zu schwach.

    Ansonsten hat mir deine Quest aber sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Und nochmals Danke @ Shen , hab noch ein paar Sachen überarbeitet. Ohne euch wäre die Stadt sicher nicht so schön geworden :o, so gefällt sie mir auch viel besser. Ich denke mal da es meine erste selbst gebaute Foundry ist hab ich eine ganze menge gelernt. Grade was auch das (Füllen) von erstellten Map´s betrifft. Das es allerdings soviel Arbeit wird hätte ich Anfang´s nicht gedacht, schuldet wahrscheinlich aus dessen das ich ein paar Objekte setze und dann im 3D Modus stundenlang wurstle bis sie mir gefallen. Anstand gleich alles im 2d zu setzen und 3d zu richten ^^ Naja aus Fehlern lernt man viel ;)

    @Dorn auch dir danke ich für dein Feedback und freu mich riesig das dir meine Map´s gefallen. Jaa das ende , der Gott bzw. Manchmal verläuft die Geschichte beim Bauen, wie das ganze endet ist dann purer Zufall. Wahrscheinlich liegt es daran das die gute sterben musste, ich bin auch nicht ganz glücklich darüber. Vielleicht ändere ich das auch nochmal, vielleicht bekommen wir irgendwann mal echte Boss-Gegner für die Foundry, oder können stärke und hp selbst bestimmten. Das wäre toll :) . Aber da ich einfach schon sehr lange daran rumbastle, mich geärgert habe, verzweifelt bin, die Übersicht verloren habe...etc möchte ich mit einem neuen Projekt beginnen. Da ich ein großer Fan von Neverwinter Nights 2 bin habe ich mir überlegt Tiefenwasser so gut wie es geht originalgetreu nachzubauen .Da ich damals grade dort die Atmosphäre sehr toll fand. - Natürlich darf auch weiterhin zu diesem Quest Feedback gegeben werden, nur möchte ich es zu mindestens für eine weile ruhen lassen

    Vielen dank nochmal für all das

    lg Slays

    Hach *Edit: Hab das Ende nochmal überarbeitet und logischer gestaltet, ohne die Endgültige Vernichtung einer Göttin ;). Die letzten (hoff hoff) schwebenden Blümchen runter gezogen. Die offene Hütte auch nochmal mit einem Text belegt. Allerdings lässt sich die Anfangs Stadt nun merkwürdigerweise nicht mehr bearbeiten, sobald ich zb Ausblenden anwähle öffnet sich das Auswahl Fenster nicht mehr (nur bei dieser Map so). Vll ist das Maximum für den Editor ja erreicht. Werde mal ne Fehlermeldung schreiben (Neustart etc schon versucht)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Zuerst einmal: Ich spiele Foundries mit meinem 17,6k GS Beschützenden Kämpfer und den fünf obligatorischen Stat-Bufftränken, damit es etwas schneller geht. Ich nutze mein Pferdchen nur, wenn ich in der Natur weite gegnerlose Strecken reiten muss. Ich habe im Editor lediglich etwa 45 Minuten verbracht und sehe eure Kunstwerke daher aus der Sicht eines reinen Konsumenten. Außerdem teste und erkunde ich nicht auf Herz und Nieren, sondern arbeite die Quests aus RP-Sicht ab.



    Gebraucht habe ich für die Foundry 21 Minuten. Nebenquests habe ich keine entdeckt, aber ich habe auch nicht jeden Winkel der Gebiete erkundet. Es geht schließlich um Leben und da drängt die Zeit. ;)

    Gestaltet sind das Dorf und vor allem die unterirdische Map sehr schön. Der Wald vor dem Dorf wirkt noch etwas leer. Bisschen mehr Bäume und Blümchen würden der Gegend gut tun, auch wenn es da nur die eine Banditenbegegnung gibt.

    An den Texten habe ich nichts auszusetzen. Gut geschrieben. Humoristische Einlagen (bzw. Hommagen an bekannte Werke) mag ich eher weniger. Man kann es nicht allen recht machen. Dafür fand ich den D&D-Bezug der Geschichte nett.


    Die Kämpfe waren allesamt in Ordnung und fair. Zu große Gegnergruppen gab es nicht, kann man alles allein schaffen, finde ich.


    Eine Sache noch zum Design. Es gibt die Stelle, wo man Rasten muss. Im Haus war bei mir alles Schwarz. Ich musste nochmal raus aus dem Gebäude und da war auch für einige Sekunden der Bildschirm extrem düster, bevor ich etwas sehen konnte. Vielleicht kann man da was machen, dass man nach dem Rasten direkt wieder im Dorf vor der Tür spawnt.

    Man merkt, du hast dir echt Mühe gegeben. Sowohl bei den Texten, als auch bei den Gebieten. Ist nicht bei allen Foundries so.



    edit: Warum sollte ich keine Göttin besiegen können? Ich bin eine Chosen of Selûne. Ich darf das! :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich bin eine Chosen of Selûne. Ich darf das! :P
    hrh so ist das ;)

    Danke fürs Spielen und bewerten! Diese verdammt schwarze Blende, ich könnte mich verfluchen das ich diese genutzt habe. Sie ist allerdings mit ca 100 Gegenständen verknüpft, wenn jemand also weis wie ich die Schwarzblende automatisch nach ca 3 Sekunden ausblenden kann ohne F drücken zu müssen her mit der Info. Mal sehen paar Blümchen sollten sich im Wald noch setzen lassen sobald der Editor in dieser Map wieder Funktioniert.

    Danke nochmal´s

    lg Slays
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Die Gestaltung der Foundry hat mir gut gefallen, die Story war allerdings nicht so ganz meins. Zum einen bin ich kein Freund davon, alleine gegen Götter zu kämpfen, die sollten dann doch etwas besonderes sein. Zum anderen hat mich die ganze Story um die Träne nicht ganz so überzeugt. Sehr unpassend fand ich auch die Grabinschriften auf dem Friedhof - sowas kann man mMn machen, wenn man eine Quest macht, die sich sowieso nicht so ernst nimmt, aber in einer doch eher ernsten Quest wie deiner passte das in meinen Augen gar nicht. Solche Dinge sind aber sowieso Geschmackssache.
    Ach noch was: Ich hätte vielleicht einen anderen Handlungsort gewählt (irgendwas erfundenes bspw.), da Felbarr ja soweit ich weiß nur "kurzzeitig" unter Herrschaft der Menschen stand und es ja schon eine ganze Weile her ist, dass sie an die Orks und danach wieder zurück an die Zwerge fiel. Die sie mWn heute noch in Besitz haben sollten.

    Ansonsten hat mir die Foundry aber wie gesagt gut gefallen.

    Sonstige Anmerkungen:
    • Ihr und Euch (und sonstigen Anreden) werden großgeschrieben. ;)
    • die Kommasetzung würde ich ebenfalls nochmal überprüfen.
    • In der Questbeschreibung ist ein unschöner Absatz.
    • Emily:"Ich habe Hunger und bin müde(,) lass..."
    • ebenda:"Ach ja(,) erinnerst... "
    • Hund: "Hallo Freund, ich kann dir helfen den Questweg zu finden(,) solltest du Probleme haben. Wenn du nicht weiter weißt, sprecht (sprich) mich einfach an. p(P)robieren ..."
    • Das Questziel sprich mit der Wache hätte ich als Questrelevanten Dialog gesetzt, statt als Platzhalter -> so ist das Ziel bereits abgeschlossen, sobald man in die Nähe kommt...
    • Wache: "Spürt sie auf und nehmt sie fest_."
    • Das Geländer vor der Wache hat noch ein paar tödliche Lücken.
    • Danach bleibt der Hund stehen, nachdem man ihn angesprochen hat und rennt aber gleichzeitig davon.
    • Eduardo:"Was ist das (ein) für Haus?"
    • Geed:"in Menschen Hand (->Menschenhand) gegeben"
    • Die Stadtmauer dient schwebt stellenweise noch in der Luft.
    • Finn:"Hey, Gott sei Dank kommt mir endlich jemand zu Hilfe! Seht nur meine Felder, die Monster dort! Dieser grüne Rauch(,) der dort aus dem Boden schießt.( )Er muss daran schuld sein. Bitte holt schnell etwas gesegnetes Wasser aus unseren(m) Stadtbrunnen und schüttet es in die Öffnungen. Ich werde so lange Deckung suchen.
    • Questanweisung: Hol etwas Weihwasseer
    • Auszug (aus der) Überlieferung (von) Faerûn´s Träne ...Das Blut(,) dass bei besonders großen Schlachten in den Boden sickert formt ein(en) Kristall. Tief unter der Erde in Stein geschlagen. (Passt nicht zum vorherigen Satz bzw. auch nicht zu dem, was du sonst so über dei Träne erzählst)
    • Clara: Immer wieder berichten die Stadtbewohner über solche Vorkommnisse(,) seid diese Frau in unsere Stadt kam. Wir sollten den Dingen auf den Grund gehen. Doch vorerst (würde ich streichen) ruht euch erst mal aus, ich habe die (eine) Bleibe für euch herrichten lassen. Gleich dort drüben könnt ihr etwas ausruhen.( )Vergesst nich(t), mit der "F" Taste beendet ihr das Rasten
    • Das go to next Map am Ende könnte man noch ersetzen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Danke lieber argrosch für die Mühe meine Foundry zu Spielen und für dieses ausführliche Feedback.
    Sehr unpassend fand ich auch die Grabinschriften auf dem Friedhof - sowas kann man mMn machen, wenn man eine Quest macht, die sich sowieso nicht so ernst nimmt, aber in einer doch eher ernsten Quest wie deiner passte das in meinen Augen gar nicht. Solche Dinge sind aber sowieso Geschmackssache.
    Find ich auch ;) viele fanden es witzig, ich wollte einfach so viele Leute wie möglich ansprechen (da es ja eine Event Foundry ist)
    Zwecks Handlungsort und Story, ich fand Felbarr eigentlich ganz passend allerdings habe ich mittlerweile gelernt das man im D&D Universum Storytechnisch
    nichts verändern sollte. Bzw grade weil die Göttin viele auf den Magen geschlagen ist mehr acht auf die Verwendung legen, das habe ich vorher nicht so eng gesehen.

    Danke nochmal
  • powermogri
    powermogri Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    So, ich habe mich nun auch mal aus dem Editor ins Sonnenlicht gewagt um auch selbst mal was zu spielen. Kommt ja selten genug vor. :P

    Im Grunde ist mir nur eine Sache negativ aufgefallen, und zwar das Ende. Es kommt irgendwie sehr abrupt.

    Ansonsten zuerst mal: Emily… wer Emily nicht mag hat kein Herz! Punkt! (Ich glaube Minni und Emily würden sich prima verstehen)

    Auch wenn hier viele was anderes sagen, ich mag solche kleinen „easter eggs“ wie die Grabsteine. Es gehört einfach ein Lächeln dazu, auch bei ernsteren Stories. Ich würde auch gerne was über den Club sagen, aber die erste Regel verbietet es mir.

    Wieso sollte man eine Gottheit nicht töten können? Es gibt unzählige Fantasy-Bücher die was anderes behaupten. :P

    Die Nebenquests habe ich leider nicht gefunden… ich fand zwar einen Schlüssel in einem Loch, aber leider nicht was ich damit anfangen kann.

    Unterm Strich: Sehr gut, hat mir viel Spaß gemacht, danke für die Quest!
    Foundry Kampagne: Die Suchenden Toten
    Teil 1: Der Kult - NW-DJUMPS5L8 (DAILY)
    Teil 2: Ankunft aus Chult - NW-DOKPLPMGY (DAILY)
    Teil 3: Tapfere kleine Minni - NW-DFMHUV7D8 (DAILY)
    Teil 4: Böses im Herzen - NW-DEOL36XRG (DAILY)
    Teil 5: Das alte Haus im Schollsumpf - NW-DQ63U5HTU

    Forenlink: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=41241
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wi im Fehler Thread Schon Geschrieben - zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht das s vor Modul 6 Erstellt wurde -leider Fehlerhaft.
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/97632-Fehlerhafte-Foundry-Faeruns-Tr%C3%A4ne

    Es ist leider Schade um die Arbeit, wenn sowas von Seitens des Entwicklers neu Eingeführten Contend dann Versaut wird. Für sowas habe ich absolut kein Verständis.
    Aber vieleicht wagt sich das Kerlchen ja noch mal an eine Überarbeitung ran :)
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @cralemeth Danke für dein Feedback ich habe ein Antwort darauf in deinem Link gepostet. Es tut mir natürlich leid für die Unannehmlichkeiten die dir entstanden sind. @powermogri Danke dir fürs Spielen und für dein Feedback :)
    (Ich glaube Minni und Emily würden sich prima verstehen)
    Ein gast auftritt? Hihi meine Erlaubnis hast du ;) ich schick dir die Daten wenn du magst :D (ps: Teil 3 von VvT kommt ja auch bald) lieben Gruß
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Gestern nochmal Gespielt, hat diesmal alles Funktioniert :)
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Freut mich sehr zu hören ich hoffe du hattest Spaß :) .Jetzt hab ich auch langsam wieder Lust meine noch halb fertige Insel weiterzubauen ;)
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Bin Gespannt