Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vorschlag Für Warteliste T2 Dungeon

sandyweid
sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Feedback
Es ist mitlerweile klar das man zum bestreiten der T2 Dungeons einen Tank, Cw und Heiler braucht. das sind 3 von 5 Plätzen. die Übrigen 2 Plätze sollten dann für die übrigen Klassen reserviert werden.
Beim Eintrag in die Warteliste Sollte eine Abfrage Kommen , entweder Manuell oder Automatisch, welche Klasse man spielt.
Zuerst werden dann die Plätze für die essentiellen Klassen vergeben. Diese 3 Plätze sind Reserviert für Tanks, Cws und Heiler. erst dann wenn diese besetzt sind werden die übrigen Klassen Random zugeordnet. Diese 2 Plätze sind ebenfalls Reserviert für die anderen Klassen. Tank Heiler und Cw sind dafür gesperrt.
Das wäre zwar im verhältnis ungleiche Chancen mitgenommen zu werden, aber immer noch besser als gar nicht mitgenommen zu werden.
Fakt ist, ohne die 3 ersten Klassen geht es nicht.
Diese aufteilung sollt dann aber auch generell gelten, auch für Gildengruppen oder anders vorher zusammengestellte gruppen.
ansonsten sehe ich noch die möglichkeit die Personenanzahl zu zu erhöhen um den restlichen klassen mitnahmechancen zu geben. zb 7 statt 5. aber das halte ich für die schlechtere Variante.
So wie es momentan ist , ist es nur frustrierend wenn man die falsche klasse besitzt.
Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
Kontakt in Game Fargo@sandyweid

Assassin%20Society%20banner.jpg
Post edited by sandyweid on

Kommentare

  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Beim Tank und Heiler stimme ich dir zu. Aber nen CW brauchst du definitiv nicht. Wir laufen Spinne 3/3 legit auch locker ohne Mage
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    drakostar83 schrieb: »
    Beim Tank und Heiler stimme ich dir zu. Aber nen CW brauchst du definitiv nicht. Wir laufen Spinne 3/3 legit auch locker ohne Mage

    0k, und wieso sagt dann hier jeder das es die 3 klassen sind ? Tank/Pala , CW und Heiler? Als TR hatte ich noch nicht die gelegenheit es selbst auszutesten. Geschätzte 50 versuche warteliste, immer gekickt.
    Aber darum geht es ja nicht. Es soll nur ein lösungsansatz sein um das Kick Problem zu lösen. Wie das am ende umgesetzt wird überlasse ich dann lieber den experten.
    Wäre natürlich prima wenn man das auf unterster ebene selber umsetzen könnte. also das man immer 2 von den anderen klassen mittnimmt. Wie zb das problem im PvP wenn die eine gruppe extrem Dominiert und man aufhört zu kämpfen und abwechselnd sich die punkte vom Kontrollpunkt holt. So haben dann beide gruppen was davon. Wär doch super wenn man das andere auch selber auf die reihe bekäme. Wenn schon Pwe sich nicht drum kümmert.
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    sandyweid schrieb: »
    ansonsten sehe ich noch die möglichkeit die Personenanzahl zu zu erhöhen um den restlichen klassen mitnahmechancen zu geben. zb 7 statt 5. aber das halte ich für die schlechtere Variante.
    So wie es momentan ist , ist es nur frustrierend wenn man die falsche klasse besitzt.


    Im Gegenteil. Ich halte das für die sinnvollere Variante .

    1. Es gibt mittlerweile zu viele Klassen + die Talent Bäume.

    2. Gerade im anfangs 70er Bereich wenn man seine Klasse erst Pushen muss, sind die Gewölbe und sogar die Gefechte ,zu schwer .Da machen 2 Leute mehr viel aus.

    3. Könnten die 2 zusätzlichen Plätze Optional sein .Diese könnten dann von der 5er Gruppe per Abstimmung freigeschaltet werden.
    Oder die Warteliste fragt direkt , ob man in eine 5er Gruppe oder 7er Gruppe möchte. So könnten die Leute mit hohem gs in ruhe laufen ,ohne das ein low gs dabei ist.

    Für die 7er Gruppe gäbe es halt weniger Belohnung.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Speed-Run Gruppen finden sich über die Suche.

    Bezüglich des Wartelisten Systems der Epics sind wir auf dem Stand der Beta zuzüglich der wieder eingespielten Bugs bei den kaputten Instanzen.

    Verbesserungsvorschläge bezüglich des Wartelistensystems der Epics gabs schon einige und man hätte erwarten können, dass mit diesem Modul auch diese Problematiken ein für alle Mal beseitigt werden. Nach 2 Jahren tut sich hier immer noch nichts.

    Auch die T1 Dungeons betreffend:
    Und ja man könnte einfach auf 7 erhöhen, 2 Plätze bleiben dem DC und GF reserviert, der Rest kann sich mit Pala/DDs füllen.
    Damit ruht die Last nicht nur auf den Leuten mit besserer Rüstung bzw. den NK, die mal kräftig dafür Kohle gelassen haben. Denn wenn ich mir anschaue, was alles so mit 1600 in die Dungeons kann (grünblaue Rüstung, Hemd/Hose aud 20/40, grünes Artefakt), wundere ich mich über das Gekicke nicht.
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich täte das überhaupt nicht nach Klassen sondern nach Rollen fordern.

    Und zwar:
    1 x Tank
    2 x Schaden
    1 x Unterstützer
    1 x Heiler

    Jeder Spieler kann bei de Anmeldung seine Rolle auswählen.

    Idee geklaut bei vielen anderen Spielen. Dachte eigentlich das heutzutage sowas Standard ist, aber man kann sich doch schnell täuschen.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    zoasa schrieb: »
    Ich täte das überhaupt nicht nach Klassen sondern nach Rollen fordern.

    Und zwar:
    1 x Tank
    2 x Schaden
    1 x Unterstützer
    1 x Heiler

    Jeder Spieler kann bei de Anmeldung seine Rolle auswählen.

    Idee geklaut bei vielen anderen Spielen. Dachte eigentlich das heutzutage sowas Standard ist, aber man kann sich doch schnell täuschen.

    Richtig, gibts in sovielen anderen Spielen und es wäre sicher keiner bös drum wenn man dieses System kopieren würde :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    zoasa schrieb: »
    Ich täte das überhaupt nicht nach Klassen sondern nach Rollen fordern.

    Und zwar:
    1 x Tank
    2 x Schaden
    1 x Unterstützer
    1 x Heiler

    Jeder Spieler kann bei de Anmeldung seine Rolle auswählen.

    Idee geklaut bei vielen anderen Spielen. Dachte eigentlich das heutzutage sowas Standard ist, aber man kann sich doch schnell täuschen.

    Idee ist prima, nur sehe ich dann ein problem. Es wird dann ne Menge leute geben die Tank oder Heiler angeben um in die gruppen zu kommen. Obwohl sie diese Rollen/Klassen gar nicht sind. Das müsste schon automatisch erkannt werden damit niemand schummeln kann.
    Was haltet ihr davon ein Handicap einzuführen. die gruppe entscheidet sich am startpunkt ob sie Ohne oder mit welchem Handycap sie laufen möchte.
    Nehmen wir an die gruppe entscheidet sich für Handycap 1, dann könnte ein NPC nach muster von Minsk&Boo die gruppe verstärken. Vieleicht wählbar ob Tank oder Heiler. Handycap 2 würden dann 2 NPC zur verstärkung dabei sein.
    Beim Handycap könnte man zb die belohnungen mindern. Diese NPC sollten dann aber wenig oder gar nicht aggro sein. Damit meine ich das sie nur angreifen wenn ein spieler angreift oder angegriffen wird.
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    sandyweid schrieb: »
    Idee ist prima, nur sehe ich dann ein problem. Es wird dann ne Menge leute geben die Tank oder Heiler angeben um in die gruppen zu kommen.
    Nee, sowas geht doch gar nicht. Um eine Rolle wählen zu können müssen natürlich dementsprechende Grundvoraussetzungen erfüllt sein.

    Wie gesagt, das gibt es in so einigen anderen Spielen und funktioniert dort hervorragend. Ich bin mir auch sicher das die Entwickler dieses System kennen und irgendwo in der Schublade haben. Nur scheint es das die mit der Arbeit nicht rum kommen...

    Die Vorteile dieses Systems ist das man ohne weiteres neue Klassen ins Spiel integrieren kann ohne das dieses eine große Überarbeitung benötigt. Einmal sauber integriert arbeitet das immer Brav weiter.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    zoasa schrieb: »
    Nur scheint es das die mit der Arbeit nicht rum kommen...

    Stimmt M7 / M8 sind ja schon in der Mache^^
    zoasa schrieb: »
    Die Vorteile dieses Systems ist das man ohne weiteres neue Klassen ins Spiel integrieren kann ohne das dieses eine große Überarbeitung benötigt.
    Jaa, noch ne neue Klasse die erstmal Monate lang OP bleibt und neue Bugs/Exploits mitbringt.., Bitte nicht xD
    zoasa schrieb: »
    Einmal sauber integriert arbeitet das immer Brav weiter.
    Das wäre nen super Motto ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool: