Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundrykatalog

dorn70
dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in The Foundry
Hallo Leute,
ich wußte nicht genau wo ich die Frage hinstellen sollte deshalb versuche ich das mal hier.

Was passiert mit den neuen Quest?

Neuerdings funktioniert ja (ab und zu auch nicht) der Reiter "zu bewerten" im Katalog.
Das heißt eine neue Foundry bleibt da bis sie mindestens 5 Bewertungen hat.
Dann wandert sie für ca. 6* Wochen in den Reiter "neu". Es werden dabei glaub ich maximal 32 Foundrys automatisch angezeigt. Hat ja früher auch gut funktioniert. Doch nach dem großen Foundry-update wurden ja aufgrund der Überprüfung alle* Foundrys neu datiert*. Das heißt, das schon ältere Foundrys mit vielen Bewertungen und Sternen nun die Plätze der wirklich neuen Quests blockieren. Normalerweise befinden sich in dem Reiter Quest die 5-ca.100 Sterne haben. Nun fangen die erst ab 100* an.
Ich frag mich wie Spieler die keine Autoren sind oder hier im Forum rumschnuppern diese Quest´s jemals finden sollen?
Gut, es mag sein das sich der momentane Zustand in etwa 2 Monaten normalisieren wird. Aber was ist mit den aktuellen Quests? Rutschen die automatisch nach? oder verschwinden die nach den 6 Wochen irgendwo in der Datenbank?
Dann werde ich vor Dezember keine neuen mehr veröffentlichen!


Lg Dorn

PS: wo ein * steht bin ich mir nicht zu 100% sicher
Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
Post edited by dorn70 on

Kommentare

  • sirwulfric
    sirwulfric Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo dorn70,

    Gut, dass Du dieses Thema ansprichst.
    Meine erste Quest war nämlich zuerst in der Rubrik "Zum Bewerten", man konnte sie aber nur finden, wenn man die ID hatte.
    Dann aber, so nach ungefähr 2-3 Bewertungen hatte sie in dieser Rubrik ihren "festen" Platz.
    Jetzt aber, nachdem sie schon 7 Bewertungen hat, ist sie nicht etwa in die Rubrik "Neu" aufgestiegen, sondern wieder in der Versenkung verschwunden, d.h. man muss sie wieder per ID suchen.
    Habe das Ganze auch bei anderen Quests verfolgen können.
    Sollte das wirklich an diesem Foundry- Update liegen, dann muss ich mich Dir anschließen und nichts mehr veröffentlichen, bis dieses Problem gelöst wurde.
    Denn wenn sich nur die etablieren können, die bereits 100 Spieler haben, dann ist das für alle neuen Quests samt Autoren unfair.

    Sir Wulfric
    Foundry- Kampagne:

    "SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"

    ID: NWS-DDDAAG3IE

    Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
    Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)

    "Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hallo zusammen

    ehrlich gesagt, hab ich mich schon die ganze Zeit gewundert, wozu das "Neu"-Feld überhaupt gut ist ... im englischen Forum sind übrigens auch nicht schlauer als wir: siehe hier.
    Allerdings frage ich mich, wenn im "Neu"-Reiter nur die neuen Quests landen (sollten), was passiert mit denen, die weder neu sind, noch "beste" noch "vorgestellt"? Wieder "Nirvana"?

    LG
  • sirwulfric
    sirwulfric Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo Leute,

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Quest zwar schon in der Rubrik "Neu" drin ist, aber wieder nur per ID gefunden werden kann. Wieviele Nicht- Autor- Spieler machen das? Es werden immer nur die angezeigt, die sich sowieso schon etabliert haben, was - so toll diese Quests auch sind - etwas ungerecht ist.

    Sir Wulfric
    Foundry- Kampagne:

    "SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"

    ID: NWS-DDDAAG3IE

    Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
    Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)

    "Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hallo

    Normalerweise ist der Ordner "NEU" auch nicht so voll gestoppft.
    Der ganze Katalog ist wegen der Überpfüfungen nach dem großen Update ein wenig durcheinander.
    Unter normalen umständen würden die neuen Quests da auch stehen.

    Es wäre nur unschön wenn der 6 Wochen-timer bei den wirklich neuen Quest mitlaufen würde. Dann würden die da nie zu sehen sein.
    Falls nicht rücken die da in ein "paar" Wochen/Monaten nach.

    Ich weiß ja das die das nicht absichtlich machen aber ein wenig mehr Aufmerksamkeit könnten die uns Autoren schon schenken.
    Halte die Foundry persönlich für das Herzstück des Spieles.


    Lg Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Der Katalog ist überarbeitungsbedürftig. Das was man sucht wird nicht Angezeigt. Egal wie ich den Namen eingegeben habe, es wurde nicht Gefunden.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    cralemeth schrieb: »
    Der Katalog ist überarbeitungsbedürftig.

    Das stimmt zwar, allerdings hauptsächlich, weil das derzeitige System dafür sorgt, dass immer und immer nur die gleichen Quests oben in der Liste stehen und gespielt werden. Naja, wenn sich denn überhaupt jemand mit der Zeitverschwenung Foundry abgibt, das hat sich ja inzwischen so gut wie erledigt.

    Der Bug, dass keine Umlaute erkannt werden, sollte auch mal gefixt werden, aber das würde ich noch nicht als "Überarbeitung" zählen.
    Das was man sucht wird nicht Angezeigt. Egal wie ich den Namen eingegeben habe, es wurde nicht Gefunden.

    Das klingt eher so, als bräuchte es keine Katalogüberarbeitung, sondern eine Gebrauchsanweisung. Nach was (oder wem) hast du denn wo und wie gesucht?