Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zen kaufen über ARC Problem, bitte um Hilfe

luciferfvd
luciferfvd Beiträge: 13
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo Leute, bin neu hier und bitte um etwas Nachsehen wenn ich vielleicht im falschen Bereich frage, sorry.

Bin seit ein paar Tagen begeistert von Neverwinter und wollte über ARC ein paar Zen kaufen und über Paypal bezahlen.
Ich weiß das man alles ohne Geld farmen kann, dauert mir aber zu lange und ich möchte die Entwickler auch ein wenig unterstützen. Das Problem ist aber nachdem ich bsp. 9,99 € oder 19,99 € ausgewählt habe , muss ich ein Spiel aus einem Pulldown-Menü auswählen bevor es weiter geht. Dort ist aber Neverwinter nicht dabei, was tun ?? Bitte nochmals um Entschuldigung, habe die Sufu benutzt dort gibt es aber nur einen Eintrag mit dem gleichen Problem aber keine Antwort.
Danke schon mal ;-)
Post edited by luciferfvd on

Kommentare

• Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Hast du bereits einen Charakter über Level 10? Erst dann ist Neverwinter anwählbar.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
    Fero

Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • luciferfvd
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo Fero, danke für Deine Antwort ;-) ja mein Char ist Level 33 jedenfalls im Spiel.

Vielleicht hängt es damit zusammen, das ich das Spiel über Steam geladen habe aber den ARC Launcher verwende, da es ein kostenloses Paket bei 500 transferierten Zen gibt.
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Hast du es direkt im Arc Launcher unter "Guthaben" probiert? Oder zudem auch in einem Webbrowser unter https://billing.arcgames.com/de/charge?

Schreibe auf jeden Fall bitte auch unseren Support in dieser Sache an: LINK
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
    Fero

Community Team

• luciferfvd
    bearbeitet Mai 2015
    Ja habe beides ausprobiert, sieht für mich absolut identisch aus. Kann das mit dem Steamdownload zusammenhängen ? Wollte das Spiel nochmal über ARC downloaden, habe aber keinen bock wieder bei null anzufangen.

Support schreibe ich jetzt auch an, danke erst mal.
  • luciferfvd
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo Leute, habe gestern noch den Support angeschrieben und Neverwinter auch auf meinem Laptop direkt über Arc geladen. Der Fehler bleibt der selbe, ich kann keine Zen kaufen bzw. nicht für Neverwinter. Alle anderen Spiele werden mir ja angezeigt ( Star Trek , Blacklight usw.) Ich möchte ungerne ein anderes Game anwählen und kann dann die Zen nicht Transferieren. Der Support hat sich auch noch nicht gemeldet. Schade :-(

Eine Bekannte von mir hat übrigens das selbe Problem, vielleicht bin ich auch langsam einfach nur zu alt.
    Gibs doch gar nicht, das dieses Problem außer uns noch keiner hatte.
  • luciferfvd
    bearbeitet Mai 2015
    Schade, habe bis jetzt noch keine Antwort vom Support erhalten. Habe gestern über Paypal mal Zen für Blacklight geordert. Das konnte man anwählen und ist mir auch belastet worden. Mir wird aber immer noch kein Guthaben angezeigt. Wenn ich Transferieren will und Neverwinter eingebe wird mir null Zen angezeigt.
    Selbst bei Blacklight Transferierung null als Guthaben. So ein Mist hier mit dem Support, echt traurig. Das funzt bei Steam viel besser.
    Hier hat man das Gefühl man wird beschissen und es interessiert scheinbar niemanden.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo luciferfvd,

zunächst: ich habe Neverwinter auch über Steam geladen und nie Probleme mit dem Zen-kauf gehabt.

Du schreibst:
    Wenn ich Transferieren will und Neverwinter eingebe wird mir null Zen angezeigt.
    Selbst bei Blacklight Transferierung null als Guthaben.

Bedeutet das, das Du nun beim Zen-kauf Neverwinter hast auswählen können? Denn da brauchst Du nicht zu transferieren, die Zen landen automatisch im Spiel.

Bist Du auch den Schritten für Erstkäufer gefolgt?

Und so ganz nebenbei: es ist völlig egal, wie das Spiel auf Deiner Festplatte gelandet ist: wenn Du 500 Zen transfereierst gibt es auf jeden Fall das Erstkäufrepaket, nur nicht, wenn Du die Zen über SteamWallet kaufst.

Ich starte Neverwinter auch immer nur über den Launcher, ohne Steam oder ARC laufen zu lassen :)
  • luciferfvd
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo kolo7kol9, erst mal Danke das Du versuchst zu helfen, ganz im Gegensatz vom Support ;-). Ich habe mich vielleicht auch ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich versuche es jetzt nochmal zu erklären:

Wenn ich Zen kaufen möchte muss ich mich bei ARC einloggen und gehe dann auf Guthaben, dann aufladen und kann dann den gewünschten Betrag auswählen ( bsp. 9,99 € oder 19,99€ usw.). Nun kann ich die gewünschte Zahlungsart wählen , bei mir Paypal, klicke auf fortsetzen und jetzt ist dann die Auswahl eines verfügbaren Spiels und dem Server notwendig. Natürlich will ich Neverwinter auswählen doch genau dieses Spiel wird in der Liste garnicht angezeigt, alle anderen Arc-Games wie Blacklight oder Raiderz sind in der Liste. Es geht also gar nicht erst weiter. Ich hatte nun, da sich der Support nicht gemeldet hat einfach mal für das Game "Blacklight" in der Liste ausgewählt und Zen gekauft, in der Hoffnung das es sowieso dem Arc Account Gutgeschrieben wird. Dies ist nicht der Fall. Habe zwar den Kaufbeleg erhalten aber sehe die Zen nirgendwo. Vermutlich liegen die jetzt irgendwo auf dem Blacklight Server.
    Dann habe ich noch versucht über den Link " Ich habe bereits Zen" ,ganz unten auf der Arc Seite, eventuelle Zen zu Transferieren . Dort hatte ich auch 3 Pulldown-Menüs und dort gab es auch Neverwinter in der Liste genauso wie die anderen Games. Genau hier wurden mir aber 0 Zen angezeigt.

Bitte erkläre mir doch wie du die Zen in das Spiel bekommen hast, vielleicht bin ich ja wirklich schon verkalkt und zu blöd.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2015
    Guten Tag luciferfvd,

Nur um das nochmal kurz zusammenzufassen:

Ein Stufe 10 Charakter ist vorhanden und Du kannst weder über den Webbrowser, noch über den Arc Launcher Zen für das Spiel anfordern, da dies im Auswahlmenü nicht zur Verfügung steht.

1. Meldest Du Dich denn dort mit Deinem Neverwinter-Account an? (Nur um das auch ausschließen zu können)
    2. Wird Dir das Spiel im Arc Launcher im Reiter "Bibliothek" angezeigt?
    3. Welchen Browser benutzt Du für die Arc-Seite? Hast Du es evtl. auch mit einem anderen versucht?

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • luciferfvd
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo Sheydrale, danke für die Antwort.

-Ja mein Charakter ist stufe 36 und ja es ist mir nicht möglich Zen für das Spiel anzufordern da "Neverwinter" im Auswahlmenü nicht enthalten ist. (Webbrowser/ARC-Launcher)

1. Ja ich logge mich mit meinem Neverwinter- Account ein da sonst das Spiel auch nicht startet (Gamelauncher rotes "N")
    2. Ja es wird mir als Spiel in der Bibliothek angezeigt. Allerdings auch wenn ich 3 Std gespielt habe wird mir unter Aktivität keine Spielzeit angezeigt.
    3. ich benutze den Internet Explorer 11 und hatte noch nie Probleme. Nein ich habe keinen anderen Browser ausprobiert.

Danke für Deine Hilfe bzw. den Versuch ;-)
  • luciferfvd
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo Leute,

ich habe mir nun einmal Blacklight zum Test installiert, natürlich über ARC, um zu sehen wo meine gekauften Zen sind.
    Selbst in diesem Spiel ist mein Guthaben auf null.

Zur Erinnerung: Ich hatte mir vorgestern für 9,99 € Zen geordert und hatte ,da ja Neverwinter nicht in der Spieleauswahl zu finden ist, einfach Blacklight angewählt. Danach den Europa-Server angewählt und per Paypal bezahlt. Ticket über den Kauf der 1100 Zen auch in meinem ARC Account bekommen.
    Nur die Zen sind nicht zu finden.

Ich finde es langsam echt zum Ausrasten das sich dieser Support einfach nicht meldet.

Selbst zwei Admins fragen kurz etwas und dann nichts mehr :-(

Gibt es denn außer mir und meiner Freundin niemanden mit diesem Problem ??

An die Admins nochmal, bitte prüft doch wenigstens mein Anliegen oder sagt mir ob es bei euch funktioniert.
    Auch wenn es nur 10€ sind möchte ich zumindest diesen Gegenwert erhalten.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Die Zen muss man auch erst dem jeweiligen Spiel "überweisen". Man kauft die ZEN für den Spieleaccount, nicht für das Spiel. Somit sollten die ZEN eigentlich verfügbar sein....
  • luciferfvd
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo thundrax1974, dann bin ich einfach zu blöd.
    Aber wo genau sollten die Zen den zu sehen sein? Im Spiel direkt steht null Zen haben, Arc Account auch null,also wo soll ich noch nachsehen?

Wie und wo soll ich dem Spiel dann die Zen überweisen?? Ich spiele schon etliche Jahre Games am PC, habe Steam, Origin und Uplay etc. und noch nie hat irgendetwas nicht geklappt bzw. konnte ich nicht selber regeln aber dieser Mist hier ist so was von umständlich aufgebaut.

Es wäre toll wenn Du mir erklärst (Schritt für Schritt) wie Du Zen für Neverwinter kaufst und zuweist. Ach und vorab, ich habe die erst Käufer Anleitung befolgt ;-)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2015
    Guten Tag luciferfvd,
    luciferfvd schrieb: »
    Es wäre toll wenn Du mir erklärst (Schritt für Schritt) wie Du Zen für Neverwinter kaufst und zuweist.

Die Schritte, die zum Kauf notwendig sind, hast Du bereits durchgeführt ...

Wenn ich Zen kaufen möchte muss ich mich bei ARC einloggen und gehe dann auf Guthaben, dann aufladen und kann dann den gewünschten Betrag auswählen ( bsp. 9,99 € oder 19,99€ usw.). Nun kann ich die gewünschte Zahlungsart wählen , bei mir Paypal, klicke auf fortsetzen und jetzt ist dann die Auswahl eines verfügbaren Spiels und dem Server notwendig. Natürlich will ich Neverwinter auswählen doch genau dieses Spiel wird in der Liste garnicht angezeigt, alle anderen Arc-Games wie Blacklight oder Raiderz sind in der Liste.

Da Du Neverwinter grundsätzlich nun nicht als Auswahl zur Verfügung hast, liegt hier allem Anschein nach ein Problem vor, bei dem Dir der techn. Support weiterhelfen kann.

Aber wo genau sollten die Zen den zu sehen sein?

Wenn Du Zen gekauft hast, kannst Du Deinen Kontostand über die Guthaben-Seite unter Du hast bereits Zen? Jetzt transferieren einsehen.

m575kcs5.jpg

Wie und wo soll ich dem Spiel dann die Zen überweisen?

Auf dieser Seite befindet sich ebenfalls die Auswahl um Zen zu transferieren. Dafür wählst Du dort das jeweilige Spiel und den Server aus.
    gcpukz2y.jpg

Ich hoffe damit einige Fragen beantwortet zu haben. Für die techn. Anliegen ist der Support-Dienst die richtige Anlaufstelle für Dich. :)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • luciferfvd
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo Sheydrale, vielen Dank für Deine Antwort,

jetzt müsste man nur noch wissen ob es ein generelles Problem bei mir ist oder vom Server etc.

Wenn Du Zen gekauft hast, kannst Du Deinen Kontostand über die Guthaben-Seite unter Du hast bereits Zen? Jetzt transferieren einsehen.

Genau hier ist das Guthaben bei Null!

Ich habe tatsächlich alle Schritte die Du aufgeführt hast gemacht und Geld investiert. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Trotzdem Danke nochmals;-)

Gruß Lucifer
  • luciferfvd
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo Leute,

habe nun herausgefunden wo das Problem war ;-))
    Vielleicht kann ich damit anderen Neulingen helfen, damit die nicht auch auf den Support angewiesen sind, den von denen meldet sich sowieso niemand ;-)

Man muss nur das Blacklake-Viertel mit einem Charakter abgeschlossen haben, was für ein Quatsch ist das denn!!

Mag sein das man Level 10 Charakter erreichen muss, ich war aber Level 37 und es ging nicht, da man wie gesagt erst das Blacklake-Viertel abgeschlossen haben muss.

Hier das Zitat von einer anderen Seite (http://neverwinter......................):

"Seit Version NW.15.20140707a.11 muss das Blacklake Viertel von mindestens einem Charakter eines Accounts vollendet worden sein, bevor auf diesem Account der Kauf von ZEN und die Anrufung der Götter möglich sind.

Und das konnte man mir hier von den Admins keiner sagen !!

Meine 1100 Zen für das Spiel Blacklight sind allerdings immer noch nicht aufgetaucht, dort muss man wohl auch erst irgendetwas erreichen, ist aber nicht mein Game ;-(
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Man geht eben davon aus dass bei einem Lvl 36 Char das Blakelake Viertel gespielt wurde.
    Übrigens kann man auch nicht beten, wenn man das Viertel nicht mit einem Char durchgespielt hat.