Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Charakter in 3D Figuren

dracomut
dracomut Beiträge: 5 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Feedback
HI, Leute
Ich besitzt einen 3D Drucker und habe mir gedacht warum Den Charakter nicht in einer Figur Drucken!
Viele von euch Kennen sicher Das Regelwerk von D&D, dort widert auch unter andern das Brettspiel vorgestellt mit Figur.

Ein 3D Drucker erlaubt es Figuren für das D&D Brettspiel Herzustellen.

Die Figuren für das D&D Brettspiel bekommt man in Deutschland nicht leicht und auch nicht nach seinen eigenen Vorstellungen!
Eine 3D Figur in einen Programm herzustellen ist sehr Zeit auf wendig.

Die 3D Figuren aus den Programmdateien von Neverwinter [Online] heraus zu fischen und zu bearbeiten, ist von Hersteller nicht erlaubt und somit illegal.
Daher mein Vorschlag:
Eine Funktion in Neverwinter [Online] einbauen die das erlaubt.
heizt z.B.
dein Charakter aus dem Spiel in eine obj. Datei zu verwandeln und dann mit dem 3D Drucker ausdrucken.

Somit muss man nur noch die Figuren anmalen.

Ich habe das Datei Format (obj.) Gewalt weil das Jeden 3d Programm öffnen kann,
Es kann auch in ein andere Datei Format erstellen.
Post edited by dracomut on

Kommentare

  • belvegore94
    belvegore94 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    finde die idee nicht schlecht :D blos mit einfach so einbauen ist es leider nicht getahn(Copyrigth blablabla...).
    Meine erste Quest: Die vergessene Stadt: NW-DOCDBBZ6B
    :3
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    joa das liegt an den lizenzen, sowas wird nich kommen. da verdienen sie ja nix dranne. gibt ja etliche anbieter ala hero forge oder so ...das zeugs kostet schoen schotter.

    wenn du das nur fuer eigene brettspiele machen willst, da gibs ja einige anleitungen im netz um an die modelle zu kommen. kann doch keiner kontrollieren^^ oder du suchst dir jemanden der fuer dich modelle erstellt. es gibt auch einige kostenlose modelle im netz. auf dieser seite hier kannst kannst dir einiges umsonst laden und ausdrucken http://www.thingiverse.com/mz4250/designs
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • dracomut
    dracomut Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    So eine Große Umstellung Werre das nicht, wen man den Charakter schon bei der aus Wal in 3D sehen Kann dann sollte sowas kein Problem darstellen.
    weil das Programm schon automatisch sowas erstell es wäre einfach eine Abspeicherung in ein Datei Format, als in Ein Text Dokument.
    Meine und wenn das so ein Problem mit dem Geld sein sollte Man Kann doch auch für diesen Dienst ZEIT verlangen.
  • belvegore94
    belvegore94 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    naja das Hauptproblem ist halt die Sache mit dem Copyright und sonstigen Rechten~ der Rest wäre warscheinlich relativ einfach.(Ich Finde es aber richtig geil wenn sowas gehen würde ^^)
    Meine erste Quest: Die vergessene Stadt: NW-DOCDBBZ6B
    :3