Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Malabogs verbuggte Burg
amras2011
Hi,
wir sind gestern Abend seit einigen Tagen mal wieder Malabogs Burg gelaufen und waren schockiert von den Bugs, die wir bis hierher in dieser Form gar nicht kannten. Die Performance in Malabogs Burg war ja schon immer unter aller Kanone und nur mit niedrigen Grafikeinstellungen flüssig zu spielen. Und jetzt wird der schöne Dungeon auch noch durch Bugs verunstaltet. Schade, aber mittlerweile Standard in Neverwinter. Ich glaube mittlerweile ist kein Gewölbe mehr bugfrei!
Aber kommen wir mal zu den tollen neuen Bugs:
1) Bei Malabog selbst spawnt die erste Add-Gruppe, die anfangs vor König Malabog steht, immer wieder nach, wenn man sie getötet hat. Die Adds, die während des Kampfes spawnen, despawnen random wieder und tauchen irgendwann random wieder auf. Toll!
2) Bei Fuminorax sind wir dann beim ersten Versuch gescheitert und starben, als wir ein Portal und einen Add an der Backe hatten. Soweit erstmal nicht schlimm oder ungewöhnlich. Doch als wir dann den zweiten Versuch gestartet haben, waren sowohl das Portal, als auch der Add immer noch da. Prima, so kann man neben den ständigen Server-Lags und der jämmerlichen Performance in Malabogs Burg den Schwierigkeitsgrad natürlich auch erhöhen. Und als wäre das nicht schon genug, hat Valindra irgendwann angefangen, Portale bei sich oben auf ihrem kleinen privaten Hügel zu spawnen, sodass nur die Fernkämpfer die Möglichkeit hatten das Portal anzugreifen bzw. der Trickser sich nach oben porten musste, um das Portal zu attackieren.
Es ist immer das gleiche: 3 Bugs werden behoben, 5 neue kommen dazu. Und es wird leider immer schlimmer, was schade ist, denn das Spiel hat so viel Potenzial und verschenkt es an jeder Ecke...
wir sind gestern Abend seit einigen Tagen mal wieder Malabogs Burg gelaufen und waren schockiert von den Bugs, die wir bis hierher in dieser Form gar nicht kannten. Die Performance in Malabogs Burg war ja schon immer unter aller Kanone und nur mit niedrigen Grafikeinstellungen flüssig zu spielen. Und jetzt wird der schöne Dungeon auch noch durch Bugs verunstaltet. Schade, aber mittlerweile Standard in Neverwinter. Ich glaube mittlerweile ist kein Gewölbe mehr bugfrei!
Aber kommen wir mal zu den tollen neuen Bugs:
1) Bei Malabog selbst spawnt die erste Add-Gruppe, die anfangs vor König Malabog steht, immer wieder nach, wenn man sie getötet hat. Die Adds, die während des Kampfes spawnen, despawnen random wieder und tauchen irgendwann random wieder auf. Toll!
2) Bei Fuminorax sind wir dann beim ersten Versuch gescheitert und starben, als wir ein Portal und einen Add an der Backe hatten. Soweit erstmal nicht schlimm oder ungewöhnlich. Doch als wir dann den zweiten Versuch gestartet haben, waren sowohl das Portal, als auch der Add immer noch da. Prima, so kann man neben den ständigen Server-Lags und der jämmerlichen Performance in Malabogs Burg den Schwierigkeitsgrad natürlich auch erhöhen. Und als wäre das nicht schon genug, hat Valindra irgendwann angefangen, Portale bei sich oben auf ihrem kleinen privaten Hügel zu spawnen, sodass nur die Fernkämpfer die Möglichkeit hatten das Portal anzugreifen bzw. der Trickser sich nach oben porten musste, um das Portal zu attackieren.
Es ist immer das gleiche: 3 Bugs werden behoben, 5 neue kommen dazu. Und es wird leider immer schlimmer, was schade ist, denn das Spiel hat so viel Potenzial und verschenkt es an jeder Ecke...
Post edited by amras2011 on
0
Kommentare
-
Das sind keine Bugs Spieleseitig, liegt an den angesprochenen Lag-/Latenz-Problemen.
Dies weiter auszuführen bringt hier nichts, da die meisten die Mechanik hinterm Spiel/Netz nicht verstehen, Wäre nur wieder ein Windmühlenproblem mehr .0 -
Was auch immer ein Windmühlenproblem sein soll, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Lags bzw. die offensichtlich katastrophale Technik hinter Neverwinter mMn momentan das mit Abstand massivste Problem darstellt, um das sich aber augenscheinlich am wenigsten gekümmert wird. Lags gab es schon immer und kleinere Lags lassen sich sicherlich auch nicht oder nur sehr schwer vermeiden. Aber seit dem Xbox-Release und Modul 6 ist es bei der PC-Version eklatant schlimmer geworden. Es kann nicht sein, dass man darauf hoffen muss Lag-Glück zu haben, um einen T1-Dungeon zu schaffen, den man mit einer Gildengruppe normalerweise locker legt und auch schon etliche Male gelegt hat, wenn es denn mal lagfrei lief. Man kämpft sich durch ein Gewölbe, alles läuft super und beim Boss gibt es plötzlich Spikes im Netgraph, die sich gewaschen haben, der Ping und die fps feiern 'ne fette Party und gekrönt wird das Ganze von einer phänomenalen Dia-Show und empfangenen Paketen im Millionenbereich. Das ist und bleibt INDISKUTABEL und lässt für mich nur den Schluss zu, dass PWE und/oder Cryptic ihre Server-Mechanik bzw. -Infrastruktur offenbar selbst nicht begreifen und nicht in der Lage sind, etwas dagegen zu unternehmen. Man liest in den Patchnotes von Zeit zu Zeit immer nur, dass etwas an der Performance und dem Rubberbanding gefixt wurde. Merklich getan hat sich allerdings nie etwas. Ganz im Gegenteil! Die Performance wurde immer schlechter und schlechter und hat aktuell ihren traurigen Tiefpunkt erreicht.
Man fragt sich mittlerweile als Spieler, warum man sich bei Cryptic nicht erstmal ausschließlich mit den bestehenden Problemen beschäftigt, sondern lieber erstmal Modul 6.5 und Modul 7 ankündigt, wo es doch noch Tonnen von Bugs aus den Modulen vorher gibt, die teilweise schon jahrelang existieren, bekannt sind und schlicht ignoriert werden. Dann lieber an einem neuen Modul arbeiten, wo es dann nach Release wieder Tonnen von Bugs gibt und irgendwann in naher Zukunft ist Neverwinter total kaputtgepatcht. Momentan steuern die Entwickler mMn unausweichlich auf diesen Punkt zu. Lieber mit aller Gewalt alle 6 Monate ein neues unausgegorenes und bug-verseuchtes Modul auf den Markt geschmissen, als am existierenden Content zu feilen und etwas Feinschliff zu betreiben. Lieber neue Spieler an Land ziehen, sie aber ab Stufe 70 immer mehr dazu zwingen, Geld auszugeben, anstatt alteingesessenen Spielern das Erlebnis Neverwinter wieder etwas angenehmer zu gestalten. Lieber alte Spieler vergraulen, als zu versuchen sie zu halten und wieder nachhaltig für das Spiel zu begeistern. Lieber in der Presse gut dastehen, weil man ja regelmäßig neuen Content nachschiebt und hoffen, dass keiner der Redakteure das Spiel spielt und merkt, wie unfertig der Content eigentlich ist. Die ganze Wir-müssen-unbedingt-zwei-Module-im-Jahr-rausbringen-sonst-hat-uns-keiner-mehr-lieb-Mentatlität kotzt mich einfach nur an! Wenn ich das Spiel vor einem oder anderthalb Jahren mit dem jetzigen Vergleiche, sehe ich keinen Fortschritt bezüglich des Spielspaßes oder der Technik, sondern lediglich einen Fortschritt, was die Anzahl der Module und die Plattformen angeht, auf denen Neverwinter mittlerweile spielbar ist. Und was man so liest und hört, ist es auf der Xbone ja ein ähnliches Bug-und-Lag-Festival wie auf dem PC. Läuft...0 -
Bei einem Spielsystem wie dieses hier mit Modulen, bei dem man erwartet, dass die Leutz fortwährend dasselbe tun um zum Ziel zu gelangen, müssen recht fix neue Module auf den Markt kommen. Sind sie qualitativ hochwertig, abwechslungsreich, mit neuen Ideen bespickt, so feuern sie automaitsch den Spielspass an, und die Kohle fliesst. Egal nun ob bei Neu- oder Bestandskunden. Warum so wenig inhaltlich neues (damit meine ich nicht das Recycling) einfliesst, kann ich mir nicht erklären. Gibt es doch unzählige Vorschläge in den Tiefen des Forums. Dass man ein funktionierendes System einfach so in die Tonne kloppt, ist mir weiterhin unverständlich.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server