Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die T2 Dungeons in M6 (Grauwolfsbau, Cragmire Gruft, Tempel der Spinne)

Optionen
gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
So einen Thread gibt es, glaube ich, noch gar nicht im deutschen Forum. Um mal ganz konkret zu werden und Missverständnisse zu vermeiden: Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad der T2 Dungeons unter folgenden Voraussetzungen

1) Legit
2) Mit Boss also 3/3

Es geht hier nicht darum ob das leveln auf 70 zu schwer ist, das Solofarmen zu schwer ist oder ob die Zwischenbosse zu schwer sind. Sondern darum, die Dungeons "komplett" fair durchzuspielen. Dazu versuche ich mal eine Umfrage zu erstellen.


edit: Juhu, das ging schonmal. Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt. ;)

edit2: Ich hätte noch eine "ich kann leider noch nicht rein oder finde keine Gruppe die mich mitnimmt" Option reinnehmen sollen. >.< Kann man das nachträglich ändern, liebe Mods? :)
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on
«1

Kommentare

  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Bin ja gespannt obs ne ernstgemeinte Abstimmung wird/bleibt oder ob bestimmte Leute das ganze tottrollen ..
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    edit2: Ich hätte noch eine "ich kann leider noch nicht rein oder finde keine Gruppe die mich mitnimmt" Option reinnehmen sollen. >.< Kann man das nachträglich ändern, liebe Mods? :)

    Schade, ich hätte darauf gevotet, das mich keine Gruppe mitnimmt. Ansonsten konnte ich glaub schon gleich am Anfang mit meinen 7 Chars rein, nur mit dem Zeug aus dem AH. Mein Paladin hat im Gegensatz zu den anderen 7 Klassen / Charakteren keine 4 Artefakte auf lila, weshalb ihm ca 300 GS fehlen für 2000 GS. Die 2000 GS erreicht man locker ohne Probleme.
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Meiner Ansicht nach sind die Dungeons legit mit Ausrüstungswert 3000+ wohl zu schaffen. Mit den 2000 habe ich bisher nur von Leuten gehört, die "Spielhilfen" nutzen.
    Es ist also ein sehr hohes Maß an Ausrüstung erforderlich. Das impliziert legendäre Artefakte, sehr hohe Verzauberungen und eigentlich auch schon die T2-Rüstungen, die man dort eigentlich erst erfarmen sollte.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Also denke Spinne ist auch unter 3k machbar, wenn die Gruppe weiß was sie tut. Ist meiner Meinung nach die einfachste.
    Wolfsbau ist mit einer eingespielten Gruppe mit 3k+ machbar. Schwerer als die Spinne aber einfacher als Cragmire.
    Cragmire ist mit einer guten Grp, die eingespielt ist, 3,5k+, TS3, etc. machbar, was aber auf die wenigsten Spieler zutrifft.
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Die Antwortmöglichkeit "Für die meisten Spieler unschaffbar" ist ad absurdum. Wie kann den ein einzelner Spieler für die Mehrheit sprechen?

    Ich glaube kaum das hier einer ca. 10.000 andere (und mehr) Spieler kennt und somit behaupten kann das es die meisten nicht schaffen.

    Umfragen sollten neutral formuliert werden und nicht durch die Fragestellung schon die Antwort im sinne des Erstellers suggerieren!
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    zoasa schrieb: »
    Die Antwortmöglichkeit "Für die meisten Spieler unschaffbar" ist ad absurdum. Wie kann den ein einzelner Spieler für die Mehrheit sprechen?

    Ich glaube kaum das hier einer ca. 10.000 andere (und mehr) Spieler kennt und somit behaupten kann das es die meisten nicht schaffen.

    Umfragen sollten neutral formuliert werden und nicht durch die Fragestellung schon die Antwort im sinne des Erstellers suggerieren!

    Schon richtig, aber nichtsdestotrotz klicken genau diesen Button, die Leute die genau dieser Meinung sind (wie vllt der TE) um anderen mitzuteilen das Sie (und deren Umfeld) es nicht schaffen. Psychologisch sogar besser als dranzuschreiben " Ich schaff das nicht" denn sowas gibt man ja nur schweren Herzens zu.

    Aber bevor Wir hier jetzt über die Wortwahl streiten, klickt euch frei.^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    "Ich schaff das nicht" ist immernoch was anderes als "ich schaff das nicht und kenne auch gar niemanden der der das legit schafft"

    Ich kann für mich sprechen, für meine FL, für meine TS-Kontakte, für das deutsche Forum und für das englische Forum. Dazu noch einige lustige 19k+ Chatkanäle. Und ich bim mir sicher, die meisten User hier haben eine FL und eine Gilde.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich kann für mich sprechen, für meine FL, für meine TS-Kontakte, für das deutsche Forum und für das englische Forum. Dazu noch einige lustige 19k+ Chatkanäle. Und ich bim mir sicher, die meisten User hier haben eine FL und eine Gilde.
    Das sicher nicht. Ich zB. bin Teil des deutschsprachigen Forum und du kannst sicherlich nicht für mich sprechen. Warum bist du so anmaßend und meinst meine Meinung vertreten zu können?

    Und da du eh für alle sprichst, wieso dann die Umfrage?

    Solche Beiträge wie hier findet man in jeden Spiel wo es neuen anspruchsvollen Content gibt. Es gibt immer Spieler wie du die es nicht akzeptieren wollen das man nicht gleich wieder alles nieder machen kann.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    zoasa schrieb: »
    Das sicher nicht. Ich zB. bin Teil des deutschsprachigen Forum und du kannst sicherlich nicht für mich sprechen. Warum bist du so anmaßend und meinst meine Meinung vertreten zu können?

    Und da du eh für alle sprichst, wieso dann die Umfrage?

    Solche Beiträge wie hier findet man in jeden Spiel wo es neuen anspruchsvollen Content gibt. Es gibt immer Spieler wie du die es nicht akzeptieren wollen das man nicht gleich wieder alles nieder machen kann.

    Es geht hier um die eigene Einschätzung der Situation und nicht darum, für andere sprechen zu wollen. Jeder hat eine Meinung und jeder darf sie vertreten, ob dir das gefällt oder nicht.
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Es geht hier um die eigene Einschätzung der Situation und nicht darum, für andere sprechen zu wollen. Jeder hat eine Meinung und jeder darf sie vertreten, ob dir das gefällt oder nicht.
    Genau darum geht es mir doch. Hast du meine Beiträge nicht verstanden?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Nochmal zur Verdeutlichung, leider kann man bei Umfragen keine Absätze schreiben und muss die Auswahlmöglichkeiten knapp halten.

    Wenn ich keinen T2 geschafft hätte, nichtmal annähernd. Aber Leute die ich IG näher kenne T2 legit sehrwohl schon geschafft hätten, ich hätte "Eine Herausforderung, aber definitiv machbar " gewählt.

    Das war es für mich, zum linguistischen Aspekt der Umfrage möchte ich mich nicht äußern. Zumal ich finden/empfinden schrieb und niemand kann mir vorschreiben, was ich in der Sache zu empfinden habe. ;) Also bitte BTT, wem die Umfrageausformulierung nicht passt muss ja nicht daran teilnehmen und fertig.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Für die meisten Spieler unschaffbar
    Trifft wie ich finde für den Großteil der Spieler ganz gut zu. Klar wäre die Antwort eins darüber
    Eine Herausforderung, aber definitiv machbar
    auch noch passend. Aber sind nur Kleinigkeiten.

    Genau darum geht es mir doch. Hast du meine Beiträge nicht verstanden?
    Schöne Worte. Aber mal ganz ehrlich, verstehst du was die anderen sagen wollen???
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Die Dungeons (Grauwolfsbau weis ich noch nicht) sind legit schaffbar, jedoch nur mit Spielern die richtig aggieren und spielen können.
    Mit der Gilde+TS+gefarmten T1 equip aus eLOL... ist es durch Taktik gut erreichbar.


    Ich vermute mal, dass viele Spieler, welche es nicht schaffen meist durch den "Gruppe Suchen" Chat in PE (Glückssache eine gute Grp zu finden) oder die Queue (über K ) versuchen in die Dungeons zu gelangen.
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Dass die Dungeons für einige Spieler schaffbar sind, ist außer Frage. Ich sehe allerdings keinen Grund T2s überhaupt noch zu laufen, wenn man mehr ADs reinsteckt als man rausholt.

    Die Screenshots von mir neben den toten Endbossen hab ich. Wozu also nochmal rein?
    Gestern sind wir z.b. nochmal ToS gelaufen und unser GF, der nach einiger Abstinenz mal wieder dabei war, kam auf die Idee den Dungeon komplett mit KV zu laufen... Er hat bis zu erfolgreichen Bosskill 50 Gesundheitssteinaufladungen verbraucht!

    Lohnt sich nicht, also auch nicht schlimm, wenns nur wenige schaffen.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Nach einigen vergeblichen Gruppen (gut ausgerüstet und TS) war ich soeben mit einer PvE-Aborndung von Essence of Aggression drin. Wem der Name was sagt weiß, wie die ausgerüstet sind. Damit haben wir die Spinne endlich geschafft. Hatte sogar die ganze Zeit KV drin. Dank dem Build von mogbaar und dem DC war ich größtenteils unverwundbar, weil Daily unglaublich fix voll war. Dazu drei überstarke CWs mit AoEs.

    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Mit meiner Gilde wäre das nicht machbar. Das mit 3000+ für TOS halte ich jetzt umso realistischer. Mit T1-Equip...naja, sry apanasios. Ich weiß nicht Recht. Kommt auch auf die Verzauberungen und Artefaktitems an, wenn die hochgezogen sind geht bestimmt auch T1. Aber mit T1 und 8er Verzauberungen, dazu lila Artefaktequip...das bezweifle ich. Es sei denn man macht 30 Versuche und hat irgendwann mal viel Glück, aber das mag ich niemanden zumuten.

    Fazit: Ich habe es zwar geschafft und auch meinen Anteil an Konzentration und Teamplay geleistet. Aber das Equip von EoA hat mich doch durchgezogen, denke ich. Immerhin wäre bewiesen, dass ich meinen Job als GF in TOS machen kann...wenn mich eine Gruppe also mitnehmen mag um mir zu zeigen, dass es auch mit T1 geht oder "nur" 2,5k Itemlevel....einfach melden, ich bin dabei. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich habe gestern mal wieder ToS laufen wollen, konnte aber leider mal nicht auf meine Gilden und Freundesliste zurückgreifen, da die mit andern Dingen beschäftigt (zB. fürs Tiamatcampen Dracheneier abstauben) oder einfach nicht on waren.
    Ich habe also auf die Random Warteliste zurückgreifen müssen. Mehr als 4 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    habe ich NICHT EINE Gruppenzuweisung in der Anmeldung bekommen, wo sich Leute neu anmelden wollten, sondern wurde ständig irgendwelchen gescheiterten Restgruppen zugewiesen, in Istanzen, welche die ersten 2 Bosse bereits abgefarmt hatten.
    Teilweise stand nur noch eine Person alleine vor der letzten Bossinstanz (entweder mit Serverabsturz oder Afk) und hat dafür gesorgt das diese Instanz für nachfolgende Anmeldungen offen blieb.
    Man kann auch leider diese Leute nicht Kicken "Abstimmungen sind im Moment nicht erlaubt".
    Teilweise waren bei Wartelistenanmeldungen bereits 4 Plätze rot!!!!!
    Sorry das wartelistenanmeldesystem ist eine einzige Katastrophe.
    Wenn ich mit Anderen Mitspieler*innen vorher eine Gruppe zusammengestellt habe um reinzugehen gibt es sollche Probleme natürlich nicht.
    Mich würde interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
    Danke im Vorraus!
    Ich habe mich auch an der Abstimmung beteiligt und da klar ist was gemeint war, ist es auch überflüssig über eine "suggestive- Wortwahl" zu streiten.
    Danke für die Umfrage! :)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wenn ich in TS oder Chat sehe, daß praktisch alle die T" machen oder auch nur versuchen, Gruppen aus 3k+ Chars sind und/oder Eploiten, sind sie deutlich zu schwer;
    zudem sind wieder durch die Verteilung von Loot und Risiken die Speedruns bis zu einem Sub-Boss und der Campfire-Teleport in Mode gekommen, und es ist praktisch unmöglich eine Gruppe anders als über Chat zu finden, als Love-Class mit Traum-GS.
    Aber durch das ganze BoP wird der Boom das nicht lange anhalten wie früher - das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist so krank, daß man es nur macht um es einmal geschafft zu haben oder vielleicht noch ein Ausrüstungsstück zu erlangen (man muß ja eh schon fast komplett ausgerüstet sein, um es zu schaffen); danach werden die Dungeon wieder tot sein, weil nur wenige Gilden noch das Personal haben, ihrer 2. Reihe beim Farmen zu helfen (oder auch nur eine erste Garde, die es schafft).

    Nochmal zur Terminologie: "Herausfordernd, aber legit schaffbar" trifft es IMHO nicht, weil der Mehrheit der Spieler NIE die Ausrüstung bekommt es auch nur zu versuchen, unter denen, die es von der Strategie und Equip packen könnten, die meisten aus technischen Gründen keine Chance haben, und vom Rest die wenigsten mal eine Gruppe finden, auf die dasselbe zutrifft. -> 1% die es legit schaffen können heißt "für fast keinen schaffbar" und damit eine Zumutung für den Kunden.

    @zosa & sempradraconis: man kann zig Thread zu dem Thema lesen, ähnlich viele mit Vorschlägen, wie es zu schaffen ist, man kann im seinen Gilden die Berichte lesen und im TS life mithören, man kann auch im Chat die Gruppensuche verfolgen, inklusive wer noch einlädt (deren Chars man kennt) und wo die IS-Grenze gezogen wird.
    Man kann auch Chars ansehen und mit eigenen Erfahrungen vergleichen, und auf das ganze statistische Methoden anwenden.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich wähle mal den -ichkommerstgarnichtrein-Button oder den -schonwiederkaputteInstanzerwischt-Button.
    Den Suchechat kann man nachts nicken. Diesmal und wieder einmal ausschliesslich Suche über 2,8k, egal welcher Dungeon.
  • maluron
    maluron Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Für Otto-Normalspieler (und damit für mich) trifft (leider) "für die meisten Spieler unschaffbar" zu - unsere sehr aktive Gilde von einstmals 20 (!) ist auf grad mal vier Leute zusammengeschrumpft, der Rest hat bereits aufgegeben und wir vier übrigen spielen momentan so gut wie gar nicht mehr, weil es einfach keinen Spaß mehr macht. Hoffnung habe ich aber dennoch - wenn Tiamat runterreguliert wird vom Schwierigkeitsgrad, kommt das (hoffentlich) demnächst auch bei den Dungeons. Also abwarten und Tee trinken...

    edit: ich wundere mich allerdings schon, dass so viele sich IG bechweren und jammern und nur so wenige an dieser Umfrage hier teilnehmen...
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Naja, zum einen sind viele von denen, die Ingame rummeckern hier gar nicht zugegen. Und zum anderen ist sowieso die Frage, wer überhaupt schon T2 war, die meisten werden wohl noch in den T1-Dungeons rumhängen. Und wirklich leicht sind die auch nicht...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    12 Leute meinen, die T2-Bosse wären !legit! machbar. Hätte nicht erwartet, dass es so viele sind. Bitte melden, um gut ausgestatteten Leuten zu helfen und ihnen Taktiken zu verraten :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    12 Leute meinen, die T2-Bosse wären !legit! machbar. Hätte nicht erwartet, dass es so viele sind. Bitte melden, um gut ausgestatteten Leuten zu helfen und ihnen Taktiken zu verraten :)

    GWD und ToS sind machbar. Anleitungen dazu gibts im englischen Forum.
    Ich hab auch "Für die meisten Spieler unschaffbar" gewählt, weil dies mMn am Ehesten zutrifft. Mit einer Gruppe mit nem 25k-Kraft-Lostmauth-GWF oder TR und einer ansonsten gut ausgestatteten Gruppe sind diese beiden Dungeons zu schaffen.

    Ach ja, lass doch bitte dieses Schimpfwort "legit" weg. Für dich mag dies ohne Exploits und so heißen, ich z.b. verstehe darunter "cashender NW-Fanboy mit Bewegungsschwierigkeiten, überhöhtem Ego und diktatorischer Spielweise". "Legit" ist nicht bei allen ein Kompliment, sondern eher ein Stigma.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ronja86
    ronja86 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Also ToS ist, mit gutem Tank, gutem CW, Heiler und genug Dmg locker schaffbar. Man muss nur das Timing hinkriegen, daher ist TS sehr hilfreich, und der Tank muss blocken können im richtigen Augenblick.

    CC find ich persönlich den Endboss nur mies, weil es einfach zu viele Adds sind und, genau wie manchmal bei eLol, der Endboss ausgetickt ist, wenn ich drin war.

    GWD ist der schönste Dungeon mit dem schwersten Endboss. Der könnte schon etwas generft werden (weniger Adds bzw. weniger Dmg wird ausgeteilt).

    Freu mich schon auf das/die Update/s, wo die anderen Dungeon wieder kommen.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    lord****post schrieb: »

    Ach ja, lass doch bitte dieses Schimpfwort "legit" weg. Für dich mag dies ohne Exploits und so heißen, ich z.b. verstehe darunter "cashender NW-Fanboy mit Bewegungsschwierigkeiten, überhöhtem Ego und diktatorischer Spielweise". "Legit" ist nicht bei allen ein Kompliment, sondern eher ein Stigma.

    "Bitte ändert doch euren Sprachgebrauch so, dass er zu meinen Vorurteilen passt."
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wir haben heute gildenintern mit CW, SW, TR, DC und GF TOS probiert. Alle mindestens 2,4 GS. Rang 8 Runen, Seelengeschmiedete, usw. In der zweiten Phase nichtmal auf 50% Leben runterbekommen. Als eingespielte Gruppe im TS. Soviel zu "locker" machbar. Der TR hat sich übrigens ziemlich geärgert, dass kein einziger Add von Rauchbombe gestunnt wird und der DC hatte nicht den Pfad der schnell AP generiert meinte aber "das muss doch trotzdem gehen".
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @ronja86: wenn Du mit 'gut' 3.5+k Team mit Tank und Heiler meinst, die sich nicht scheuen, Heilsteine durchzusetzen und nicht Gewinn gegen Investitionen rechnen (und die Gruppe nicht mit lat, lag und fps kämpfen muß (also vorzugsweise aus Amis besteht), dann ja, habe ich auch vorgestern erlebt.
    Wenn Du damit eine 3k Alpha-Truppe einer Gilde meinst die sonst CN im Speedrun in unter 15 Minuten packt oder auch noch einen kleineren Gildie mitgenommen hat: da ist nix locker, da ist Fluchen angesagt und am Schluß das Fazit: "Oft können wir uns das nicht leisten."

    Das Problem ist eben, daß der Kunde in 2 Wochen an der Paywall hängt, wo er entweder auf den Restcontent verzichtet, massiv investiert, oder dank Arbeitslosigkeit und eiserner Konstitution monatelang ohne Schlaf durchfarmen kann; und das schreckt halt massiv gerade auch Neukunden ab.
    Wer seit der Beta dabei ist, fleißig war, das AH gespielt hat, den einen oder anderen Exploit mitgenommen hat, seine Goldseller auf der Kurzwahltaste hat, etc., der ist nun auch wieder vorn dabei; aber die breite Masse guckt in die Röhre, bzw. sich nach einem neuen Spiel um, und Spielerverlußt führt über kurz oder lang zum Dichtmachen des Servers.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich habe Tos (1 Versuch) und Grauwolfbau (4 Versuche) mit einer Gruppe geschafft die weder aufeinander eingespielt noch übermäßig equipt war (abgesehen von mir als cw) wenn man sich die Mühe macht zu analysieren wieso es nicht klappt und dem entgegen wirkt sind diese Dungeons auf keinen Fall zu schwer. Ich bin auch gar nicht der Meinugn das es alle schaffen müssen, das Problem ist mehr das momentan einfach viel zu wenig alternative Dungeons gibt.
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    cushparl schrieb: »
    "Bitte ändert doch euren Sprachgebrauch so, dass er zu meinen Vorurteilen passt."

    Ich habe bitte gesagt :O

    Ja, du hast Recht, dass ich es mir da leicht mache, aber viel zu oft hab ich in Bezug auf Legit-Runs negative Dinge miterleben müssen.
    Daher begrüße ich durchaus eine andere Wortwahl. Natürlich möchte auch ich Dungeons ohne Tricks laufen können. Nur ist mir die Bezeichnung "Full Clear" oder "No Skip" wesentlich lieber als der hippe Begriff "legit".
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    lord****post schrieb: »
    Nur ist mir die Bezeichnung "Full Clear" oder "No Skip" wesentlich lieber als der hippe Begriff "legit".
    Warum legit plötzlich hip sein soll, keine Ahnung. Gut, ist in letzter Zeit verstärkt in Mode gekommen. Die anderen beiden Begriffe hingegen habe ich weder schonmal gehört, noch würde ich wenn ich sie lese darauf schließen, dass damit legit gemeint ist. Vielmehr würde ich darunter verstehen, dass man das Gefecht oder Gewölbe vollständig lehrt. Also praktisch nicht nur den ersten Boss erledigt, sondern schon alle, beim zweiten das man nix auslässt, also nicht nur an den Gegnern vorbeirennt. Wenn man das nicht macht, kann man dann natürlich im Normalfall davon ausgehen, dass ansonsten keine Exploits benutzt werden, aber naja. Ich bezweifle jedenfalls, dass im Gegensatz zu Legit allzu viele was damit anfangen können. Und letztendlich antwortest du auf Nachfrage letztendlich auch blos wieder mit Legit ;).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • ronja86
    ronja86 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @kalindra: Keine Ahnung, wie die Leute equipt sind und ja, bin auch schon random rein und frustriert wieder raus. Daher hatte ich auch abgestimmt, dass es zu schwer ist. Macht so nun wirklich keinen Spaß und ich würde auch gern mal mehr laufen als die Dungeon, die bisher da sind, aber naja.

    Eile mit Weile... Bis dahin mit neueren Leuten T1 laufen, Spaß haben und neue Leute kennenlernen. Darum geht's schließlich, oder? ;)