Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes 15.05.2015

Optionen
asykiro
asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in Patch Notes
Elemental Evil Preview Patch Notes NW.45.20150416c.10

Klassen und Balance:

Taktischer Magier:
  • Vestrickende Gewalt: Rang 4 verringert nun korrekt die Cooldownzeit von verstrickende Gewalt und sie funktioniert nun auch im Zaubermeisterschaftsslot.
  • Gefrorendes Gelände: Rang 4 verringert nun korrekt die Cooldownzeit
  • Arkanes Kraftfeld: Diese Kraft wird nun nicht mehr aktiviert, wenn sie nicht geslotted ist.
  • Chaos Magie: Dieses Talent kann nun nicht länger außerhalb des Kampfes aktiviert werden


Glaubenskleriker:
  • Gesalbte Armee: Diese Kraft funktioniert nun korrekt auf Rang 4.
  • Kampfeswillen brechen: Verstärkungsbonus von dieser Kraft funktioniert nun wie vorgesehen
  • Geas: Kann auf Spieler im PVP nur alle 30 Sekunden angewendet werden
  • Geas: Diese Kraft reagiert nun korrekt auf Kontrollimmunitäten
  • Dringende Gebete: Die Heilung dieses Talents geht nun nicht mehr durch gegnerische Robustheit verloren.


Wachsamer Waldläufer
  • Aspekt des einsamen Wolfs: Rang 4 erhöht nun die Robustheit wie vorhergesehen.
  • Sturmschrittaktion: Diese Klassenfertigkeit verringert die Regenerationszeit nun wie vorgesehen in Kombination mit Erdbebenschuss.
  • Gezielter Schuß: Der Cooldown dieser Kraft wird auf Rang 4 nun korrekt berechnet


Zweihandwaffenkämpfer:
  • Waffenmeister: Rang 4 dieser Kraft funktioniert nun wie vorhergesehen.


Eidgebundener Paladin
  • Heiligtum: Das Festhalten von Eisstrahlen (und ähnlichen Kräften) ignoriert nicht länger Heiligtums Kontrollimmunität.
  • Unbarmherziger Rächer: Diese Begegnungskraft funktioniert nun für beide Vorbildspfade korrekt.
  • Schwur der Feindschaft: verursacht keine negativen Interaktionen mit Waffenverzauberungen mehr


Vernichtender Hexenmeister:
  • Alles verzehrender Fluch: Diese Klassenfertigkeit wird nun nicht mehr aktiviert, wenn sie sich nicht in einem aktiven Slot befindet.



Gebiete & Umgebung
  • Ring des Grauens: Die tägliche Quest zeigt nun die korrekten Belohnungen für den jeweiligen Tag an.
  • Sharandar: Wachsame Waldläufer können den Gebietshändler benutzen.
  • Tiamats Hort: Der Text für die Belohnungen, die aktuell zu erhalten sind, wurde aktualisiert.



Gegenstände & Wirtschaft
  • Gefährten: Die Statuspunkte der verstärkten Begleiter werden nicht mehr reduziert, wenn der Begleiter die legendäre Qualitätsstufe erreicht hat.
  • Schlüssel der Drachenkönigin: Der Text für die Belohnungen, die aktuell zu erhalten sind, wurde aktualisiert. Dies ist nur eine Textänderung. die nun korrekt anzeigt, dass die Truhe die Elementare Allianzsturmrüstung enthalten kann.
  • Beschriftete Hemd und Hose des Eidgebundenen Paladin skalieren auch nach Level 60 mit.
  • Lebenstrinker Waffenverzauberung: Stapelt nun nicht mehr inkorrekt für mehrere Male.
  • Berufe: Führung: Die Belohnung der verzauberten Koffer hatte einen Fehler, der die Belohnungen auf elementare Ressourcen einschränkte. Die verzauberten Koffer haben nun mehr Varietät in den Belohnungen.
  • Hemd des Klang des Meeres kann nun auch von Eidgebunden Paladinen angelegt werden.



Leistung und Stabilität
  • Wir haben ein Problem mit immer wiederkehrenden Kräften unter bestimmten Bedingungen (Arkane Singularität und andere) identifiziert und gelöst, welches zu Problemen mit der Serverleistung hätte führen können.
  • Wir haben einige Serveranpassungen in den Abenteuerzonen gemacht, um Lags und Rubberbanding zu bekämpfen



Benutzeroberfläche
  • Das Gegenstands-Level wurde in den Tooltips etwas hervorgehoben.

Beste Grüße

Asykiro
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by asykiro on

Kommentare

  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Die Tiamat Änderungen sind somit noch nicht mit dabei, schade. Hoffe man kann wenigstens wieder spenden, bzw. die %-Anzeige auf 100 bringen.

    Danke
  • sweeatz
    sweeatz Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Scheint wirklich nicht dabei zu sein, war eben drin. Ich könnte nicht einmal sagen, ob die 1,8 GS Grenze schon aktiv ist, da ich beim Betrachten anderer Spieler immer noch nur meinen GS angezeigt bekomme - ich würde aber behaupten, dass selbst die noch nicht aktiv ist. Da rennen nach wie vor Leute mit grünem 61+ Gümpelkram rum. Die Köpfe verteilen auch immer noch immensen Schaden....und die Spieler sind der Meinung, man solle die Schwelle zum Betreten direkt auf 3k+ hochsetzen. :D
  • gerademaster
    gerademaster Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    In Gauntlgrym lag es immer noch... also nichts neues trotz "Performance Patch" :rolleyes:

    Ach ja, in den Drachenbrunnen ist es auch nicht besser geworden.
  • general2811
    general2811 Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Drachenbrunnen ist zum teil unspielbar!
    Lostmauth's Hort ist ebenfalls ein einziges Lagfest.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    asykiro schrieb: »
    Elemental Evil Preview Patch Notes NW.45.20150416c.10

    Klassen und Balance:

    Taktischer Magier:
    • Gefrorendes Gelände: Rang 4 verringert nun korrekt die Cooldownzeit


    Supi, dass es gefixt wurde, aber direkt wieder ein neuer Bug produziert.
    82W6GbU.png
    Gefrorenes Gelände auf TAB, ermöglicht NICHT mehr das platzieren von Gefrorenes Gelände an einem Zielort, der Cast wird einfach am Standort ausgeführt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Supi, dass es gefixt wurde, aber direkt wieder ein neuer Bug produziert.
    82W6GbU.png
    Gefrorenes Gelände auf TAB, ermöglicht NICHT mehr das platzieren von Gefrorenes Gelände an einem Zielort, der Cast wird einfach am Standort ausgeführt.

    ich denke einmal in dem feedback thread posten haette gereicht. das laeuft ja schon unter spam was du hier treibst :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @zwergenschubser:
    Du musst ihm aber recht geben, dass es schon echt eine Zumutung ist, einen Bug zu fixen, welcher am selben Element einen Bug hervorruft. Looking for Test. So sieht mant ja, in wieweit Cryptic das testet, was sie aufspielen (gar nicht).

    Demnach ist der Frust schon etwas berechtigt. Ich meine in vielen Fällen ist klar, dass Cryptic nicht jedes kleine Risiko eines neuen Bugs minimieren kann. Aber das hätte JEDER beim nutzen der Begegnungskraft merken können, vor allem da man diese nur auf Tab und regulär nutzen kann ;)

    Herzlichen Glückwunsch zm Beinschuss und weiteren unnützen bezahlten Arbeitsstunden
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ja sag ich ja nicht. es stimmt ja, das da wieder mist gebaut wurde. das cryptic nix testet wissen wir aber nicht erst seit gestern... wir testen doch schon ewig fuer lau. stell dir vor einer unserer mods reicht den selben fehler 3 mal ein. was da wohl wieder los waere... 3 neue bugs ? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • cr0mlech
    cr0mlech Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Tag, die "-2 sekunden" Abklingzeit von Verstrickende Gewalt/Gefrorenes Gelände scheint auch nicht hinzuhauen.
    Nach Vergabe bei meinem CW wie folgt:

    - Verstrickende Gewalt von Rang 3 11.3 sek auf Rang 4 9.7 sek
    - Gefrorenes Gelände von Rang 3 10.6 sek auf Rang 4 9.0 sek

    ...auch wenns nen paar hundertstel sind, 2sek sollten auch 2sek sein.
  • general2811
    general2811 Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Es kann doch nicht sein oder!
    Tiamat ist nicht zu schaffen weil ca. 50% am Lagerfeuer stehen und sich dann noch über ein Drachenei freuen dürfen.
    Könnt ihr nicht mal die dummen Affen sperren die nichts machen und nur Saublöd rumstehen?
    Die Assa ist im PVP nun ebenfalls unschlagbar da ständig im Stealth mod rumgelaufen wird, es hat geheißen das wenn schaden gemacht auf denjenigen gemacht wird die klasse aufgedeckt wird, von wegen!
    Dazu kommt noch der Waldläufer der ebenfalls betäuben und verstecken kann!
    Alls "normale" klasse hatt man gegen solche Leute keine sonne und versauen einem das komplette Spiel.
    Die Lags haben in der zwischen zeit überhand genommen und es ist nicht möglich eine normale Drachen runde im Drachenbrunnen lagfrei zu absolvieren.
    Gear gibt es auch keinen neuen und es wird schon fast gezwungen PVP zu laufen!
    Es gäbe noch einige Punkte die im Game stören jedoch denke ich sind das die schwerwiegendsten!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich habe vor M6 gehört, dass das normale Einzelmarkieren als Tab-Fähigkeit endlich nützlich wird, weil auf unsichtbaren Gegnern das rote Kreuz noch zu sehen sein soll...naja. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • trevarem
    trevarem Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Beim Drachenbrunnen ist es mit dem Lag bei mir besser geworden. Aber "Besser" ist leider immer noch nicht gut. Des weiteren finde ich einige der von Scott Shicoff angekündigten Änderungen in den Patch Notes nicht. Das nicht alles rechtzeitig fertig wird kommt vor - aber es nicht einmal zu kommentieren zeigt (wieder einmal) wo hier der Kunde steht. Wäre Mod 6 auf dem Stand, wie er von Scott Shicoff angekündigt wurde, veröffentlich worden würde ich Neverwinter vielleicht noch spielen. So spiele ich seit 2 Wochen etwas anderes und stelle jetzt auch das Beten und Handwerk ein. Schade eigentlich aber meine Zeit ist mir zu wertvoll um sie in so einem fehlerhaften Produkt zu verschwenden.
  • griselder
    griselder Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Das die Lags im Drachenbrunnen behoben sein sollen, davon merk ich nichts. Meinen Trickser Schurken habe ich sowas von gern gespielt und nun kann ich den überhaupt nicht mehr spielen. In M5 hab ich mit dem alles mühelos solo geschafft, sogar alle Dungeons im Drachenbrunnen +Geistergeschichten usw. Aber jetzt in M6 stirbt der schon bei den 73er Mobs im Brunnen. Also leider unspielbar geworden :-( Modul6 ist für mich keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung!!! Das Artefaktsiegel nun bis lvl 140 gehen, ist ja auch ein Witz, habe ja schon Ewigkeiten zu tun eins auf 100 zu bringen, wovon ich noch nicht mal eins habe. Selbst ein Doppel-Veredlungs-WE bringt mir da nicht wirklich viel. Und warum habt ihr die Monster Stufen überhaupt erhöht, damit wir jetzt nur noch in Gruppe rumlaufen sollen um die killen zu können? Ich spiel das Game etwas über ein Jahr und das fast nur Solo! Gruppenspiel finde ich nur für Dungeons gut.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich spiel das Game etwas über ein Jahr und das fast nur Solo!

    Finde den Fehler. Tip: Das Spiel ist ein MMORPG. Viel Spaß^^
    In M5 hab ich mit dem alles mühelos solo geschafft, sogar alle Dungeons im Drachenbrunnen +Geistergeschichten usw.
    Gruppenspiel finde ich nur für Dungeons gut.

    Ich persönlich finde es wunderbar, dass sich Neverwinter wieder in die Richtung bewegt. Es ist herrlich witzig sich mit mittelmäßig ausgestatteten Twinks durch diverse Kampagnen zu schlagen. Zumindest kam bei uns dann immer der Spaß auf, den man gerade am Anfang des Spiels hatte.
  • yerumaz
    yerumaz Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wachsamer Waldläufer
    • Aspekt des einsamen Wolfs: Rang 4 erhöht nun die Robustheit wie vorhergesehen.
    • Sturmschrittaktion: Diese Klassenfertigkeit verringert die Regenerationszeit nun wie vorgesehen in Kombination mit Erdbebenschuss.
    • Gezielter Schuß: Der Cooldown dieser Kraft wird auf Rang 4 nun korrekt berechnet


    Diese Kleinigkeiten werden gefixt, aber dass der Erdbebenschuss auf der "2" verbugt ist und meist keinen Schaden verursacht, wird nicht gefixt.
  • lordalderan
    lordalderan Beiträge: 25 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hallo chroococci,

    was hast Du gegen Solospieler? Ich spiele das Spiel auch schon seit 2 Jahren Solo oder mit meinem Sohn im Duo und wir haben alles gut geschafft. Ist nun leider vorbei. Selbst als relativ gut ausgerüstete Level 70 Waldläufer können wir nicht mehr in Sharandar, IWD, Ring des Grauens und im Drachenbrunnen farmen gehen.

    Übrigens finde ich Deine Ausführungen überheblich und arrogant
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hallo lordalderan,
    was hast Du gegen Solospieler?

    Nichts. Ich habe den Poster bloß darauf hinweisen wollen, dass es sich bei Neverwinter um ein Massive Multiplayer Online Role Play Game handelt. Heißt unter anderem: sehr viele Spieler, die offenbar zusammenspielen sollen. Dass es vorher einfach war, ZU einfach, ist wohl fast allen klar und nun hat Cryptic versucht das zu berichtigen. Das gefällt mir, weil das Spiel als Team wesentlich mehr von Spielern fordert (Kommunikation, Teamfähigkeit) und somit auch größere Erfolgserlebnisse verspricht.
    Im letzten Modul eine T2 Instanz alleine geschafft zu haben war nämlich nur beim ersten Mal schön, danach stumpfes Abgelaufe.

    Dass einige Spieler mit der Umstellung nicht so ganz klar gekommen sind bisher, stört mich auch nicht. Aber mich stört, wenn sie Alles abwerten, bloß weil sie aktuell offenbar überfordert sind und/oder einfach die Möglichkeiten des Spiels nicht nutzen. Dafür wird die Schuld auf eine Menge Umstände geschoben, aber immer auf Andere als einen selbst. Das stört mich und ich wollte, mit etwas Ironie darauf hinweisen.

    Und die aktuellen Kampagnen kann man sogar noch alleine schaffen. Allerdings mit sehr hohem Aufwand, wie ich zugebe. Die einfachste Lösung wäre aber zu schauen, ob der eigene Spielstil wirklich effektiv ist, oder/und sich einfach dafür eine Gruppe zu suchen.

    Wo du also Überheblichkeit und Arroganz liest, würde ich gerne von dir erfahren. Wie mein 1. Satz gemeint war, habe ich nun schon dargelegt. Im 2. Teil habe ich auch bloß mein Feedback zum erhöhten Schwierigkeitsgrad widergegeben.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Und jetzt mal zum Inhalt:
    Selbst als relativ gut ausgerüstete Level 70 Waldläufer können wir nicht mehr in Sharandar, IWD, Ring des Grauens und im Drachenbrunnen farmen gehen.

    Das ist schade, vor allem weil der Waldläufer meiner Meinug nach sogar besser ist gegen schwerere Gegner. Auf welchem Itemlevel spielt ihr denn aktuell?
    Diese Kleinigkeiten werden gefixt, aber dass der Erdbebenschuss auf der "2" verbugt ist und meist keinen Schaden verursacht, wird nicht gefixt.

    Versuch doch mal Störenden Schuß und Waldgeist als Dailies. Ich fand immer, dass der Erdbebenschuß der Menge an Aktionspunkten, die er verbraucht, nicht gerecht wird.
  • lordalderan
    lordalderan Beiträge: 25 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hallo chroococci,

    mein Itemlevel ist 2635, der von meinem Sohn etwas über 2300.
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich beantworte mal einige Fragen.

    1. Tiamat und alle anderen Dinge, die von Shicoff angekündigt wurden, sind in Bearbeitung. Das bedeutet: Geduld! Sie kommen noch :).
    2. Wenn euch Bugs auffallen, meldet sie. Mehr als weiterleiten können wir auch nicht, aber wenn ihr sie nicht meldet, dürft ihr euch nicht beschweren, dass sie nicht gefixed werden. Also einfach ein kurzer Post in den Meldebereich und wir kümmern uns darum.
    3. Ich bitte euch Diskussionen über Dungeons in den Diskussionsbereich zu verlagern. Dort kann ich auch dann mal meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema abgeben. Ihr bringt gute Argumente und die Diskussion ist berechtigt, aber das hier ist nicht der Ort dafür.

    Grüße
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • yerumaz
    yerumaz Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Versuch doch mal Störenden Schuß und Waldgeist als Dailies. Ich fand immer, dass der Erdbebenschuß der Menge an Aktionspunkten, die er verbraucht, nicht gerecht wird.[/QUOTE]



    Ich nutze den Störenden Schuß schon lange. Gegen Einzelziele ist er die effektivste Daily. Hatte gestern im Drachenbrunnen ein schönes Erlebnis mit dem Erdbebenschuß: Beim "Narrengold" die eine Kiste unterhalb des Drachen mit der kleinen Gruppe, den "Weißen Drachenflügel" hab ich einfach mal über die halbe Map geschoßen und dabei gekillt. Man muss bisschen probieren, dann klappt das schon^^

    Waldgeist nutze ich kaum, da ich den Bonusschaden nicht merke, den ich dadurch bekomme und ich habe den schon auf 4.