Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lostmauth Set

gex#0505
gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Zusammen,

ich nutze momentan das Lostmauth set, da der Set Bonus zu mächtig ist um auf ein anderes Set für DPs Klassen zu gehen. Ich dachte eigentlich dies wäre nur auf Grund eines Bugs so mächtig, ich hab jetzt aber eben im englischen Forum gelesen es wäre bereits gefixt ? http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?921351-Lostmauth-artifact-set&highlight=lostmauth

Ich hatte den Gürtel bisher angelegt, jedoch nicht gelevelt, da ich dachte es würde gefixt und daher bald völlig nutzlos für Magier. Wenn dies Set nun so bleibt kann ich jedoch die völlig nutzlosen Werte auf dem Gürtel ignorieren und meinen bereits auf legendär gelevelten Valindra Gürtel in den Lostmauth Gürtel werfen.
Post edited by gex#0505 on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    echt traurig das die itemdesigner wieder mal so n ding kreiert haben, was alle anderen sets obsolet macht...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das Set generft werden mus, oder ob man vielleicht die anderen Sets verbessert. (wäre ja auch ne Lösung)
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Jetzt ein kleines Dilema weil ich mich jetzt entscheiden sollte .. bzgl. dem Doppelveredelungswochende ^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Und ich fand in M5 mein Lathander-Set noch grandios und will es in M6 nicht hergeben, obwohl der Effekt mir kaum noch was bringt. Zum Glück bin ich keine DPS-Klasse. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Echt? Ich dachte, dass bei dem Dauergesterbe und den teuren Erste-Hilfe-Kits das Lathander-Set ziemlich cool sein müsste.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    @ chroococci
    Das mit dem Einsparen der Verletzungspakete ist ziemlich nützlich. Aber der Effekt bringt mir als GF kaum noch was.

    Du hast dein Schild oben, eine Attacke krittet durch den Schild und du bist tot. Du wirst dank dem Lathanderset wiederbelebt und sofort von einer OneHit AoE getroffen und bist entgültig tot. Weil du das Schild nicht schnell genug hoch bekommst. Ist echt so, manchmal merke ich gar nicht, dass das Lathanderset sich aktiviert hat, so schnell bin ich wieder tot.

    Im Solofarmen geht es noch. In T2 aber bereits bei den eigentlich ungefährlichen Mobgruppen oben beschriebener Effekt. Und bei T1 muss ich als GF einfach nur höllisch aufpassen, dann geht es auch noch. T1 ist für mich echt eine nette Herausforderung.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich bin leider überhaupt noch nicht der Ansicht, dass das Ding vollkommen richtig funktioniert, und dass hier auf alle Fälle nochmal Arbeit in Richtung eines Fix geleistet werden müsste.
    - Bei sowohl deutschen als auch amerikanischen Spielern konnte ich mir bisher Informationen einholen, für wieviel % des Gesamtschadens das Set bei ihnen verantwortlich ist. Keine der Zahlen ging dabei unter 30% und nicht selten hörte ich Infos wie "gleicht dem Stormspell-Schaden" etc.. Das ist rein rechnerisch - sprich, man nimmt die 1,5k Waffenschaden vom CW und addiert sie selbst mit Buffs und anderem Gedöhns - überhaupt nicht möglich und vollkommen over the top. Allein, wenn das Ding bei jedem Stormspell procct (nehmen wir hier 5k Procs, schon ganz gut gebufft also) steht Stormspell dem mit 80k+ Procs entgegen. Das ist NIEMALS der genannte Bonusschaden in %, und auch solche 5k Procs durch das gefrorene Gelände oder den Eisableiter könnten das niemals ausbügeln und auf 30%+ bringen. Hier stimmt etwas nicht!
    - Nimmt man, für alle Zweifelnden, noch die Feytouched/ Feenberührte Waffenverzauberung dazu, erkennt spätestens dann jeder, das mit dem Ding etwas verdammt schief ist. So schnell, wie die Mobs dann liegen, müssten mindestens 200 Procs aufwärts die Sekunde auf die Mobs einprasseln - das würde Lags auslösen, gewaltige Lags, das ist nicht der Fall. (Zudem erkannt man das am nicht sukzessivem, sondern sprunghaftem HP-Verlust der Mobs)

    Ob mich das Ganze etwas aufregt? Ja, und zwar gewaltig. Weil das Ding von der eigentlichen Beschreibung her vlt. 5% Schadenserhöhung verspricht und für CWs oder SWs gänzlich ungeeignet sein sollte. Mittlerweile rennt aber jeder..Spieler mit diesem Set rum (was ich den Leuten beim momentanen Effekt auch nicht gesondert ankreiden will), dann aber BITTE es nicht so darstellen, als wäre es "working as intended".
    Das ist genau so working as intended wie damals der Holy Ground + Hastening Light, der der Gruppe alle AP gefüllt hat. Wie ich letztlich also Spieler betiteln würde, die mit dem Set rumlaufen (CW oder SW vor allem, für TRs/ GWFs oder so lohnt sich das Set allein schon wegen der Stats ganz gut), dürfte außer Frage stehen.
    Ich BETE um einen Fix. Solch Set sollte kein Must-have für jemanden in der Gruppe sein, der auch nur ein Minimum an Schaden austeilen kann.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Es ist auch irgendwie "ungünstig", wenn die kritischen Stimmen auf einem anderen Level argumentieren und mehr Mühe in ihre Texte legen als die Gegenstimmen.....wir schweifen schon wieder OT ab. :confused:
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich werde nochmal explizit nachfragen, inwiefern dieses Set funktionieren soll. In der Beschreibung steht zumindestens Waffenschaden nach krit, das sind maximal 2000 Schaden ( Höchster Waffenschaden hat der Zweihandwaffenkämpfer bei circa 2000). Das dürfte niemals 30% Schaden einer Dungeon ausmachen, maximal 2-5% je nach Länge und Kritwert.
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder Leute als Random in meiner Gruppe, die dieses Set hatten. Ihr Ausrüstungswert war weit unter dem von meinem (bin eine Hexe mit 3,2k, 10 Steinchen und generell sehr guten Schadenszahlen) aber sogar mit blauem Equip und 7-8 Steinchen haben sie mir den Rang abgelaufen.
    Das geht nicht mit rechten Dingen zu ... niemals!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Also nach der Beschreibung zu urteilen würde ich sagen, das Set procct bei jedem Krit-Treffer in höhe des Waffenschadens, demnach kann das aber schon einiges an Schaden sein.

    Hab das Set nicht (dementsprechend kein ACT etc.), aber wenn man das hochrechnet:

    Schlag/Zauber procct 10mal/s kritisch = 15000 Schaden/s extra
    Nehmen wir nur den ersten Mob in TOS ~20s = 300k Schaden extra und das sind nur 4 oder 5 Gegner.

    Dann kann das schon mit >30% Schadensanteil hinkommen oder verstehe ich das Set falsch?

    Ich werde das heute Abend mal aufm Preview testen.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    leander21278 schrieb: »
    Also nach der Beschreibung zu urteilen würde ich sagen, das Set procct bei jedem Krit-Treffer in höhe des Waffenschadens, demnach kann das aber schon einiges an Schaden sein.

    Hab das Set nicht (dementsprechend kein ACT etc.), aber wenn man das hochrechnet:

    Schlag/Zauber procct 10mal/s kritisch = 15000 Schaden/s extra
    Nehmen wir nur den ersten Mob in TOS ~20s = 300k Schaden extra und das sind nur 4 oder 5 Gegner.

    Dann kann das schon mit >30% Schadensanteil hinkommen oder verstehe ich das Set falsch?

    Ich werde das heute Abend mal aufm Preview testen.

    Nein, verstehst du richtig, und das Set procct auch in der von dir beschriebenen Häufigkeit.
    Allerdings eben mit viel zu hohen Schadenswerten - in den Testruns gestern ging es beim CW bis zu 70k/Proc hoch, beim GWF sogar bis zu 220k/Proc
    Ein Vorschlag wäre, ähnlich wie bei den Glyphen einfach einen fixen Wert zu nehmen. So nimmt man die 20% (CW) - 25% (GWF) Gesamtschaden raus, die es imo einfach zu OP machen
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    ^Was Suffo gesagt hat.

    Möchte nur noch hinzufügen, dass das Set mit gefixtem Procwert für 3% des Gesamtschadens verantwortlich wäre. Dies ist vergleichbar mit dem kaiserlichen Set und mMn völlig in Ordnung. Derzeit ist es Stormspell für alle, die die Kohle haben...
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    suffocatex schrieb: »
    Nein, verstehst du richtig, und das Set procct auch in der von dir beschriebenen Häufigkeit.
    Allerdings eben mit viel zu hohen Schadenswerten - in den Testruns gestern ging es beim CW bis zu 70k/Proc hoch, beim GWF sogar bis zu 220k/Proc
    Ein Vorschlag wäre, ähnlich wie bei den Glyphen einfach einen fixen Wert zu nehmen. So nimmt man die 20% (CW) - 25% (GWF) Gesamtschaden raus, die es imo einfach zu OP machen

    Ich hab es gestern aufm Preview getestet.

    Bei mir hat das Set einen Schadensanteil zw. 10 und 25% je nach Skillbaum (MoF).
    Und es procct nicht wie angegeben mit dem Waffenschaden, sondern immer mit krit. Waffenschaden!

    Es kann sein, dass sich das in nem Dungeon bzgl. der Buffs dann noch steigert, da müsste auf jeden Fall entweder die Beschreibung geändert oder die Kritchance des Sets auf 0 gedreht werden, dann wäre es OK.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Auf den Schaden des Sets wirken zusätzlich sämtliche Schadensbuffs. Also Kraft und was sonst noch so dazu kommt, deshalb geht es beim GWF auch besonders hoch^^

    Hab ich die age mal im englischen Forum gelesen, konnte die Quelle aber auf die Schnelle nicht mehr finden.
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    leander21278 schrieb: »
    da müsste auf jeden Fall entweder die Beschreibung geändert oder die Kritchance des Sets auf 0 gedreht werden,

    Das geht nicht, da dazu sehr Vieles in der Programmierung geändert werden müsste. Es ist nämlich so, dass bei Folgeeffekten alle Hits kritten, wenn der Initialhit ein Krit war. Bsp dafür ist Sturmzauber (durch den Bug mit 0-Schadens-Hits kommt im ACT manchmal ein Wert <100% raus) oder "Fire of the Gods".

    Ein Hartcap auf den Waffenschaden wäre sinnvoll und leichter zu implementieren für diese OSI-Schicht-8-Fehler von Devs ;)
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]