Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
ZEN - Shop Preise : PC vs Xbox
valveli
Hi,
ich habe einige ZEN - SHOP Preise mit der PC und Xbox Version verglichen. Hier ein paar Beispiele:
2 zusätzliche Charakterplätze : PC 500 Zen
Xbox 800 Zen
Namenmarke : PC 400 Zen
Xbox 800 Zen
Aussehen ändern : PC 200 Zen
Xbox 1000 Zen
Umlernmarke : PC 300 Zen
Xbox 500 Zen
16 Bankplätze : PC 600 Zen
Xbox 800 Zen
Pferde : PC Schlachtross mit 110% Reitgeschw. 2500 Zen
Xbox beliebiges Reittier mit 110% Reitgeschw. ab 3500 Zen
Wie man sehen kann sind die Preise auf der Xbox One teils erheblich höher als die PC Preise. Falls die PC Preise nicht
ganz aktuell sein sollten, dann bitte ich um Verständniss und Korrektur von offizieller Seite.
Ansonsten hätte ich gerne eine Erklärung warum wir Xbox Spieler mehr zahlen sollen, trotz noch einiger fehlender Spielinhalte und/oder Mehrwert.
MfG
Meine Quellen:
Offical Neverwinter Wiki
und
Deutsches Neverwinter Forum - Kampf, Begleiter, Reittiere Und Gameplay Diskussion:
Neverwinter Guide. Der Zen - Shop ODER "Wie shoppe ich richtig ?"
ich habe einige ZEN - SHOP Preise mit der PC und Xbox Version verglichen. Hier ein paar Beispiele:
2 zusätzliche Charakterplätze : PC 500 Zen
Xbox 800 Zen
Namenmarke : PC 400 Zen
Xbox 800 Zen
Aussehen ändern : PC 200 Zen
Xbox 1000 Zen
Umlernmarke : PC 300 Zen
Xbox 500 Zen
16 Bankplätze : PC 600 Zen
Xbox 800 Zen
Pferde : PC Schlachtross mit 110% Reitgeschw. 2500 Zen
Xbox beliebiges Reittier mit 110% Reitgeschw. ab 3500 Zen
Wie man sehen kann sind die Preise auf der Xbox One teils erheblich höher als die PC Preise. Falls die PC Preise nicht
ganz aktuell sein sollten, dann bitte ich um Verständniss und Korrektur von offizieller Seite.
Ansonsten hätte ich gerne eine Erklärung warum wir Xbox Spieler mehr zahlen sollen, trotz noch einiger fehlender Spielinhalte und/oder Mehrwert.
MfG
Meine Quellen:
Offical Neverwinter Wiki
und
Deutsches Neverwinter Forum - Kampf, Begleiter, Reittiere Und Gameplay Diskussion:
Neverwinter Guide. Der Zen - Shop ODER "Wie shoppe ich richtig ?"
Post edited by valveli on
0
Kommentare
-
ja ist schon echt mies. Die ersten machen sich wieder vom acker nach dem sie festgestellt haben das man sogar zahlen muss fürs umskillen und weil es schweine teuer ist. Aber man wird keine Antwort bekommen weil die sagen ja nicht naja wir wollen abkassieren.0
-
boah und ich schrieb neulich noch so "erstmal werden die xbox spieler gemolken", das des so krass is haette selbst ich nich gedacht! kann es sein das microsoft eventuell auch mitverdienen moechte und deshalb die preise fast verdoppelt wurden?
ich sehe da nur eine loesung... preise von der PC version auch verdoppeln :eek:free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Was meinst was dann los ist ? ^^ dann kommt wieder leben in die bude xD Momentan können sie sich auch leisten einzige mmo auf der one aber nimmer lang :cool:0
-
Guten Tag zusammen,
Wir sind durchaus an eurem Feedback interessiert, aber ich würde euch darum bitten die Forenregeln in den Beiträgen einzuhalten. Vielen Dank!
Was das Thema anbelangt, so orientieren sich die momentanen Preise für die Microsoft Xbox Version an die, für die Konsole, üblichen.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Das heisst, der Preis orientiert sich an anderen XBox Spielen und nicht am PC Spiel0
-
Das heisst, der Preis orientiert sich an anderen XBox Spielen und nicht am PC Spiel
Welches Spiel denn zum Beispiel ? Wie viele Xbox MMORPGs gibt es denn ? Ich kenne nur noch eines auf der Xbox 360, was ich leider wegen den Forenregeln nicht nennen darf. Und das hat keinen Shop.
Also welches Xbox Spiel mit Shop hat ! deutlich ! höhere Preise als das PC Spiel ?
Vor allem müssen es ja mehr als eines oder zwei sein, wenn man es dann als die "üblichen Xbox Preise" bezeichnen will.
Ausserdem ist das doch keine wirkliche Antwort auf die Frage, warum die Preise um so viel höher sind für den gleichen Inhalt. Was hat das bitte mit der Xbox zu tun ?0 -
Es gibt auch keinen Grund das ist es ja ^^ die preise werden fallen wenn das andere kommt. Da wette ich drauf weil dann ist konkurrenz da. Sie nutzen halt das jetzt komplett aus das ist normal für eine Firma deshalb am besten nichts kaufen was eh nicht klappt ^^ aber der kunde hat mehr macht wenns keine kauft dann müssen sie reagieren.0
-
Nein die publisher und Software Hersteller müssen an MS zahlen um Spiele in den store zu stellen, auf pc gibt es diese Hürde nicht kann man in allen möglichen news nachlesen ist bei jeder Konsole so überall kann man lesen ein Konsolenhersteller legt bei der Konsole drauf und verdient an den spielen0
-
das war beim erscheinen der 360 und der ps3 mal so, aber nicht mehr im falle der x1 oder ps4. richtig nachlesen
und sony bzw Microsoft verdient prozentual fürs anbieten bzw an der .... nennen wir es mal .... lizensierung. würde man jetzt also auf dem pc für € 10,- 1000 zen bekommen und auf der Konsole als Beispiel "nur" 800, wäre das damit erklärbar. ebenso wenn man andersherum hergehen würde und sämmtliche angebote im zen shop um beispielsweise 20% erhöht hätte.
die Begründung "wir orientieren uns an den üblichen preisen" ist aber insofern sogar 2x "käse" weil 1. gibt es keinerlei vergleichspreise in der konsolenlandschaft gibt und 2. diese vollkommen willkürlich erhöht sind (obwohl, wenn ich mir die 4 Beispiele da oben so anschau steckt da schon eher System hinter, denn das was die leute wohl am ehesten gerne hätten ist drastisch erhöht).0 -
schau mal auf der ps 4 das funz ohne Probleme sogar zusammen mit pc auf einem Server.0
-
aequinoks hat vollkommen recht.
Denn selbst wenn sie etwas an Microsoft abdrücken müssten, dann erklärt und entschuldigt das nicht diese extremen Preiserhöhung gegenüber dem PC.
Es wird versucht, uns Xbox Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wahrscheinlich funktioniert das sogar wunderbar, weil Neverwinter Online zZ sehr gut
besucht wird. Und es sind sehr viele Spieler dabei die noch nie ein (F2P)MMO gespielt haben. Unwissende lassen sich am leichetesten übers Ohr hauen.
Nur leider wird es nicht allzu viel bringen, sich nur hier im Forum auszutauschen. Es sind immer nur ein paar wenige Prozent von den aktiven Spielern die sich
auch in solchen Foren rumtreiben.
MfG0 -
Guten Tag zusammen,
Wir sind durchaus an eurem Feedback interessiert, aber ich würde euch darum bitten die Forenregeln in den Beiträgen einzuhalten. Vielen Dank!
Was das Thema anbelangt, so orientieren sich die momentanen Preise für die Microsoft Xbox Version an die, für die Konsole, üblichen.
- Sheydrale -
die antwort hat absolut keinen bezug auf die frage, weil sie einfach nicht der wahrheit entspricht.
wenn sich diese preise wirklich an dem shop orientieren sollten wie kommt ein preis von 7500 zen für das paket „Drachenblut-Legende“ zu stande?
vorallem mit welchen anderen spielen vergleicht ihr euer spiel?
neverwinter pay2play-hardcore
vorallem soweit mir bekannt ist sind die gebühren die microsoft erhebt fast schon lächerlich.0 -
die drachenblut legende kostet aber aufn pc auch 7500 ZENfree the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
zwergenschubser schrieb: »die drachenblut legende kostet aber aufn pc auch 7500 ZEN
also in meinem beitrag kann ich leider keine textstelle finden, wo ich die preise zwischen pc und xbox vergleiche.
ich spreche hier nur von den preisen auf der xbox weil ich neverwinter nicht auf dem pc spiele, deshalb kann ich dazu auch nicht viel sagen
ich finde für ein f2p um eine klasse spielen zu können ca 75€ zu verlangen, das ist unverschämt! egal ob auf xbox oder pc0 -
also in meinem beitrag kann ich leider keine textstelle finden, wo ich die preise zwischen pc und xbox vergleiche.
ich spreche hier nur von den preisen auf der xbox weil ich neverwinter nicht auf dem pc spiele, deshalb kann ich dazu auch nicht viel sagen
ich finde für ein f2p um eine klasse spielen zu können ca 75€ zu verlangen, das ist unverschämt! egal ob auf xbox oder pc
Wenn du das Drachen Paket meinst, da ist keine Klasse dabei, sondern eine Rasse. Außerdem ist das Paket so teuer, weil da Sachen dabei sind, die für alle Charaktere auf den Account freigeschaltet werden. Das heiß du kannst die Gegenstände mit jedem Charakter benutzen und nicht nur mit einem Char. Außerdem sind da noch ganz viele andere Sachen dabei, die mir gerade nicht einfallen. Ich hab das Paket gekauft, daher wird mir das Paket nicht mehr im Shop angezeigt. Und es wird auch niemand dazu gezwungen, sich das Paket zu kaufen. Jeder entscheidet selbst, wie viel ihm etwas wert ist und wie viel er dafür ausgeben möchte. Außerdem kann man es sich mit ingame Währung erspielen und muss dafür kein echtes Geld ausgeben.0 -
bearchaser4 schrieb: »Wenn du das Drachen Paket meinst, da ist keine Klasse dabei, sondern eine Rasse. Außerdem ist das Paket so teuer, weil da Sachen dabei sind, die für alle Charaktere auf den Account freigeschaltet werden. Das heiß du kannst die Gegenstände mit jedem Charakter benutzen und nicht nur mit einem Char. Außerdem sind da noch ganz viele andere Sachen dabei, die mir gerade nicht einfallen.
Das legitimiert den Preis von sage und schreibe 75 Euro natürlich, absolut. Die Preise im Shop sind derart surreal, dass es schon die Motivation am Spiel nimmt.0 -
Für 75 Euro bekommt man min. zwei Xbox One Spiele. Sicher, NWO kann man sich kostenlos runterladen und dann zumindest bis zum Endgame kostenlos
spielen.
Aber dann kommen weitere kosten auf einen zu, wie Bankplätze, Charakter verbessern etc. Und für solche Dinge elendig lange farmen haben doch die meisten Leute keine Lust bzw keine Zeit zu. Das sieht bei mir nicht anders aus.
Doch wenn einem das Spiel soweit gefällt, dann kann man monatlich einen bestimmten Betrag für Shopitems ausgeben. Ich wäre da zB bereit 10 - 20 Euro auszugeben. Ich würde sogar ein monatliches Abo abschliessen, wenn es mir Wert wäre.
Aber sorry PW, bei solch einem verbugten Spiel, wo auch noch Mondpreise im Shop herrschen, nein danke !
MfG0 -
An welchen Preisen orientiert sich das?
OK, das Game ist free2play aber Sorry - die ZEN Preise sind ja die absolute abzocke! Mir ist schon bewusst das es genug irre gibt die sich da in für 200 Euro ZEN kaufen und dann am Ende des Monats schlucken da sie Ihr Budget total überzogen haben, geht natürlich euch nichts an - Ihr wollt Profit maximieren...
Ich denke das weniger manchmal mehr ist.... ich glaube es würden sich mehr dazu bewegen lassen mal den einen oder anderen Euro zu investieren wenn das Preis/Leistungsverhältnis im Rahmen bleibt..._________________________________________________________________________________
https://facebook.com/LdaGamerZ * https://twitter.com/LdaGamerZ * League of Xtraordinary GamerZ0 -
dIe ZEN sollten echt der PCversion angepasst werden. Aber da es auf der xbox BIS JETZT kein weiteres vergleichbares Game gibt, werden die ZEN Preise auch nicht angepasst.0
-
Die Preise sind eine Unverschähmtheit und grenzen an Wucher. Ich hoffe die Spieler lassen sich auf diesen Wucher nicht ein und kaufen nichts dann werden sich diese Preise schnell ändern.
Da noch mit Konsolen üblichen Preisen zu argumentieren ist sehr dreist und ein Argument worauf wohl nur Kinder reinfallen.
Das nächste vergleichbare Game auf der one ist meins und neverwinter fliegt von der Platte.0 -
So oft wie ich Truhen Meldungen im Spiel bekomme. Denke Ich, das die Leute mit den Preisen kein Problem haben :rolleyes:Menschen helfen ist eine Kunst, aber die Kunst auszuüben eine Echte Herausforderung.0
-
xxwarzonexxde schrieb: »So oft wie ich Truhen Meldungen im Spiel bekomme. Denke Ich, das die Leute mit den Preisen kein Problem haben :rolleyes:
ich möchste ja niemanden was unterstellen.... aber denkst du wirklich, das die Meldungen echt bzw Live sind ? Ich selbst mag das Game, da es das ertse MMORPG auf der Konsole ist. Aber es werden andere folgen0 -
ich möchste ja niemanden was unterstellen.... aber denkst du wirklich, das die Meldungen echt bzw Live sind ? Ich selbst mag das Game, da es das ertse MMORPG auf der Konsole ist. Aber es werden andere folgen
Genau, und sobald das nächste MMORG für die one erscheint never neverwinter. Ich mag das Spiel auch aber dieses offensichtliche abkassieren innerhalb eines Spiels ist mir in dieser krassen Form noch nicht untergekommen.
Ein Reittier welches 35€ ÄHHM Zen kostet oder ne Umlernmarke für 5€ Äh Zen ist eher nen böser Streich. Das Geld verdient werden muß ist klar aber die Spieler so abzukassieren ist meines erachtens sehr fragwürdig.0 -
Ja ja wenns ums Geld geht, geht man gerne mal über Leichen .... ich hoffe die VERRE**** an ihrer Gier !0
-
Mann sollte bedenken das man auf Xbox nur die Hälfte an astral bezahlt
Im Moment auf Xbox 162 ad pro Zen ... Weiß nicht genau aber auf pc sind es über 300 ad pro Zen sobald ich weiß ... Im Endeffekt sind nur die benachteiligte die sich Zen mit echtgeld kaufen und wer sich Zen mit Geld kauft der wird wahrscheinlich genug davon haben :b. Bei den Preisen0 -
Aufm PC zahlst du 500 AD pro ZEN, mit Wartezeit zwischen 3 Tagen und 2 Woche, und das seit Monaten0
-
highoverpowered schrieb: »Mann sollte bedenken das man auf Xbox nur die Hälfte an astral bezahlt
Im Moment auf Xbox 162 ad pro Zen ... Weiß nicht genau aber auf pc sind es über 300 ad pro Zen sobald ich weiß ... Im Endeffekt sind nur die benachteiligte die sich Zen mit echtgeld kaufen und wer sich Zen mit Geld kauft der wird wahrscheinlich genug davon haben :b. Bei den Preisen
also manchmal frag ich mich ernsthaft ob gewisse leute in ihrem leben jemals selbststendig gedacht haben.
das spiel ist ca 2 jahre auf dem pc erhältlich, das in der Zwischenzeit die leute wohl deutlich mehr diamanten wie auch Gold haben als wie auf der Konsole sollte doch eigentlich dem denkfaulsten klar sein. da könnte man eher noch argumentieren das der aktuelle konsolenkurs von 160? dias pro zen eher total überteuert auf der Konsole ist.
zen ist im grunde nix andere als echtgeld, egal ob mans nun euro, Dollar, zen, diamanten, jen oder was auch immer neennt. da interessiert keinen der Umrechnungskurs, sondern das was man dafür bekommt.
wenn aufm pc n charplatz 200 kostet und auf der Konsole 800, dann sind das nunmal unterschiedliche preise und die leute werten unterscheidlich abgezockt da man nicht vom jeweiligen Umrechnungskurs von virtueller wärung gehen darf, sondern von der vom spielbetreiber vorgesehenen ruso-währung hierzulande.
bedeutet also ohne Rabatte in dem Beispiel auf dem pc kostet n charplatz 2.- und auf der Konsole 8.- (ja ich weiss, die zahlen stimmen nicht, aber ich wollts auch für den letzten vereutlichen).
ob du nun ingame 10 dias für 1 zen bezahlst oder 10.000 ist dabei vollkommen unerheblich, weil das ne reine inagmewährung ist und die ist schonmal von haus aus gratis und man könnt höchstens die zeit aufrechnen die man braucht um sie zu bekommen, aber dennoch ist sie vollkommen kostenlos.
also das nächste mal doch bitte erst ein denken und dann kommentieren0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen