Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussions-Auslagerung: Nächste Wartung: 07.05.2015

enfaniel
enfaniel Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
PERFECT WORLD - frage mich was der Erfinder dieses Namens geraucht hatte als ihm die Idee kam.
Nun was die Fehler angeht, das sind so Kleinigkeiten mit denen der zweieinhalbjährige Schimpanse vorm Computer keine Probleme hat sie zu beheben.
Alles andere kostet Zeit, VIEL Geld und würde bedeuten man bräuchte gute Programmierer, was wiederum Geld kostet.
Fazit: Da es über den ZEN Verkauf äußerst einfach ist viel Kohle zu schäffeln und die Kunden eh nur meckern aber nicht weniger ZEN kaufen ist auch eine entsprechende Investition unnötig. Damit bleibt alles so wie es ist. Es werden unwichtige Gimmiks korrigiert (damit wenigstens etwas getan wird) und alles andere bekommt der Kollege "Halde" zugeteilt.
Post edited by enfaniel on

Kommentare

  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    @enfaniel achte bitte auf deinen Ton, warum schreibst du nicht einfach mal ein Feedback & deine wünsche in den dafür vorgesehenen Thread? Du findest die Änderungen vll momentan sinnlos andere jedoch nicht.
  • tauryell
    tauryell Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2015
    enfaniel schrieb: »
    Fazit: Da es über den ZEN Verkauf äußerst einfach ist viel Kohle zu schäffeln und die Kunden eh nur meckern aber nicht weniger ZEN kaufen ist auch eine entsprechende Investition unnötig.

    Naja.......der Anteil der regelmässigen Spieler in der Gilde hat drastisch abgenommen, manche kommen hin und wieder online verschwinden aber wieder wenn man merkt es hat sich nichts geändert, weis nicht ob das Prinizip "Aussitzen" letzetendlich fruchtet oder zum Eigentor wird.
  • enfaniel
    enfaniel Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Und der erste Fanboy :)

    @celleslays: Zitat: "Ich danke für die Korrektur meiner inneren Einstellung" /Zitat:

    Du meinst allso das wenn ICH mich auch noch zu den 100 oder gar 1000 Beiträgen / Beschwerden / Wünschen hinzugeselle (selbstverständlich in einem politisch korrektem Ton), dann würde sich sofort etwas an der Einstellung des Kundensupports ändern und man würde sich daransetzen Fehler (Bugs) zu korrigieren, ein gescheides Balancing zwischen Mobgruppen und Spielergruppen einbauen und all die anderen Wünsche und Forderungen erfüllen die seid Anbegin der Zeit irgendwo rumliegen und vor sich hergammeln!!!

    1. Ich hab schon konstruktive Beiträge geliefert die genauso wie alles andere ignoriert werden.
    2. Auch an dich die Frage: Was hast du geraucht? Komm doch mal bitte in die Realität zurück.
    3. Wenn dir mein Ton nicht gefällt dann lies es nicht. Zumal der Ton hier keinerlei Unterschied macht (ignoriert wird eh alles).
    4. Das einzigste was man hier PERFECT beherrscht ist die Leute zurechtzuweisen und die evtl. zu bannen.

    Solange von Seiten Cryptic, Perfect World oder sonstigen Offiziellen immer nur diese lächerlichen Kommentare oder schlicht gar nix kommt braucht man sich auch nicht wundern wenn die Leute es mit allen Mitteln versuchen zumindest mal irgendeinen Kommentar zu bekommen. Wie gesagt ich habs höfflich, freundlich, konstruktiv, frech, unverschämt, nun ja *räusper* "bleidigend" und was nicht noch alles versucht. Das einzige was kommt ist entweder heiße Luft oder die Schönrednerkommetare der FANBoys.
  • enfaniel
    enfaniel Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    @tauryell: Ich fürchte früher oder später wirds nen Eigentor. Die Frage ist dann nur ob sie die Rakete früh genug an einen anderen Produzenden/Hersteller verkaufen, oder ob sie sie einfach nur ausbrennen lassen. Letzeres wäre dann wohl fatal für die Spieler, vor allem die die das Spiel lieben.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    enfaniel schrieb: »
    1. Ich hab schon konstruktive Beiträge geliefert die genauso wie alles andere ignoriert werden.
    Das gibt dir noch lange nicht das Recht, ausfallend zu werden!

    2. Auch an dich die Frage: Was hast du geraucht? Komm doch mal bitte in die Realität zurück.
    Komm du erstmal in die Grenzen des menschlichen Miteinander zurück.

    3. Wenn dir mein Ton nicht gefällt dann lies es nicht. Zumal der Ton hier keinerlei Unterschied macht (ignoriert wird eh alles).
    Der Ton macht sehr wohl die Musik. Und uns als User gefällt deine Musik überhaupt nicht.

    4. Das einzigste was man hier PERFECT beherrscht ist die Leute zurechtzuweisen und die evtl. zu bannen.
    In deinem Fall kann ich das sogar nachvollziehen!

    Solange von Seiten Cryptic, Perfect World oder sonstigen Offiziellen immer nur diese lächerlichen Kommentare oder schlicht gar nix kommt braucht man sich auch nicht wundern wenn die Leute es mit allen Mitteln versuchen zumindest mal irgendeinen Kommentar zu bekommen. Siehe Antwort auf Punkt 1! Wie gesagt ich habs höfflich, freundlich, konstruktiv, frech, unverschämt, nun ja *räusper* "bleidigend" und was nicht noch alles versucht. Das einzige was kommt ist entweder heiße Luft oder die Schönrednerkommetare der FANBoys. Dann hast du wohl mittlerweile mitbekommen, dass du mit deinen Methoden nichts anderes erreichst, als den Unmut der anderen Forennutzer zu provozieren. Bist du damit jetzt glücklich?

    Damit ist dann wohl alles gesagt.
  • enfaniel
    enfaniel Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    @kisakee: YEAH noch ein Fanboy. Hoffst du jetzt irgendwie auf einen Bonus oder sowas. Ich könnt ja jetzt wieder was schreiben, dann würde wieder jemand oder du antworten, ich wieder antworten usw. usw.! Das ganze führt evtl. zu wüsten Beschimpfungen ODER auch nicht was eigentlich jetzt schon egal ist. Was mich eigentlich so irritiert. Wer hat dich hier eigentlich zum Oberlehrer ernannt?
    Egal - das Thema is für mich durch.
    Viel Spaß dann auch mit den nächsten Minigimmiks die null und nix bringen, außer zwei Stunden Serverwartung. Frag mich bloß was da zwei Stunden braucht.

    Mist: Behind Nevandon :)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    enfaniel schrieb: »
    @kisakee: YEAH noch ein Fanboy. Hoffst du jetzt irgendwie auf einen Bonus oder sowas. Ich könnt ja jetzt wieder was schreiben, dann würde wieder jemand oder du antworten, ich wieder antworten usw. usw.! Das ganze führt evtl. zu wüsten Beschimpfungen ODER auch nicht was eigentlich jetzt schon egal ist. Was mich eigentlich so irritiert. Wer hat dich hier eigentlich zum Oberlehrer ernannt?
    Egal - das Thema is für mich durch.
    Viel Spaß dann auch mit den nächsten Minigimmiks die null und nix bringen, außer zwei Stunden Serverwartung. Frag mich bloß was da zwei Stunden braucht.

    Mist: Behind Nevandon :)

    Ich hoffe, dass da auch erstmal nichts weiter von dir kommen wird.
  • enfaniel
    enfaniel Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    DOCH es kommt noch was - gerade weil du so vorlaut bist.

    ICH habe mir eine (beliebige) Ware gekauft bzw. bezahle für Inhaltliche Anteile. Seit Monaten stelle ich jedoch immer wieder fest das ganze Teile gar nicht funktionieren oder nicht so wie in der Produktbeschreibung. Ich mache mir also die Mühe und bitte den Herrsteller um Korrektur der Fehler. Ich mach mir auch die Mühe und Beschreibe genauestens wo der Fehler liegt und wie man ihn Reproduzieren kann und das sogar mehrfach. Antworten habe ich auch nach mehreren Monaten nicht erhalten, genausowenig wurde mir zur Kenntnis gebracht ob man nun am beheben dieser Fehler ist oder diese gar schon behoben hat. Ich bekomme lediglich immer und immer wieder ein kleines Päckchen mit einem Stück Zucker darin.
    Und jetzt stell dir vor du bist Ausendienstmitarbeiter und auf dein AUTO angewiesen. ICH denke ich habe jedes Recht mich aufzuregen und dabei nicht ganz politikal korrekt zu sein.

    Und jetzt hätte ich die Bitte das du dein Oberlehrergehabe in den Schrank zurücklegst und mit deinem Schöngesülze irgendwo zum schwimmen gehst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    enfaniel schrieb: »
    ICH denke ich habe jedes Recht mich aufzuregen.

    Jup

    enfaniel schrieb: »
    und dabei nicht ganz politikal korrekt zu sein..

    Nein

    enfaniel schrieb: »
    Und jetzt hätte ich die Bitte das du dein Oberlehrergehabe in den Schrank zurücklegst und mit deinem Schöngesülze irgendwo zum schwimmen gehst.

    Auch das nicht! Hab schon genug leute bei mir im Schwimmbad, nehm nur noch hübsche Frauen :-)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2015
    Guten Abend zusammen,

    Enfaniel, Du bist nun schon bereits einige Zeit im Forum unterwegs und so gut wie ich Dich nachvollziehen kann, gelten trotzallem immernoch die Forenregeln.

    Zum Thema im Allgemeinen möchte ich selbst noch auf ein paar Dinge eingehen:

    enfaniel schrieb: »

    1. Ich hab schon konstruktive Beiträge geliefert die genauso wie alles andere ignoriert werden.

    Inwiefern ignoriert?
    enfaniel schrieb: »
    3. Zumal der Ton hier keinerlei Unterschied macht (ignoriert wird eh alles).

    Doch, es macht einen Unterschied. Zumindest was die Forenregeln betrifft. Wenn es uns an euren Belängen nicht liegen würde, gäbe es z.B solche Threads nicht. :)

    enfaniel schrieb: »
    4. Das einzigste was man hier PERFECT beherrscht ist die Leute zurechtzuweisen und die evtl. zu bannen.

    Wir möchten euch auf dieser Plattform u.a die Möglichkeit geben Feedback mitzuteilen oder über etwaige Themen zu diskutieren, aber die Bedingungen dabei sind die Forenregeln einzuhalten. Das bedeutet, sachlich und konstruktiv zu bleiben. Das ist auch tatsächlich möglich.
    enfaniel schrieb: »
    Solange von Seiten Cryptic, Perfect World oder sonstigen Offiziellen immer nur diese lächerlichen Kommentare oder schlicht gar nix kommt braucht man sich auch nicht wundern wenn die Leute es mit allen Mitteln versuchen zumindest mal irgendeinen Kommentar zu bekommen.

    Wenn mir - zumindest für meinen bescheidenen Teil - nichts an eurer Meinung liegen würde, gäbe es auch diesen Beitrag von vorhin nicht. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Es ist nun mal eine Masse an Feedback die reinkommt, die in einer bestimmten reinfolge und nach ermessen des Herstellers bearbeitet werden. Zb das Drachen-Hort Problem, war auch mit einer der ersten Aufregungen und wurde jetzt behoben. Genau wie der PvP Bug mit dem Clipping im Verteidigungspunkt. Die Gefährteneinwirkungen auch einer der ersten Punkte die abgearbeitet wurden. Was genau funktioniert den jetzt eigentlich bei dir nicht? Ich konnte alle neuen Gebiete mit sehr wenigen Bugs durchspielen, Ini´s und Gefechte spiele ich zurzeit und PvP was tadellos funktioniert, auch das Gateway konnte ich bereits 5-10 mal durchspielenm. Auch alle meine Artefakte und Setboni wirken ohne Einschränkungen. Die Lags haben sich meine Meinung nach Verbessert. Also nochmal was hast du für Bug´s die das Spiel für dich unspielbar machen.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    schwierig ist kein bug :-)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • reaperhammer
    reaperhammer Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2015
    Hi enfaniel,
    Was Du geschrieben hast, kann ich nur zu ja 1000% zustimmen,du hast es richtig erkannt.
    Ich habe auch schon so ähnliches hier geäußert,in verschiedenen Threads, ich habe auch keine Ahnung woher hier soviel Verblendung und Unwissen
    über Games und Gamingbranche kommt.
    Ich habe schon ewig dieses arc,( spy ) deinstalliert,und werde auch PERFECT WORLD / Cryptic in keinster Weise nur einen Cent zukommen lassen und habe diese auch von Anfang an nicht gemacht, da ja jeder einigermaßen gebildter Gamer weiß was F2P bedeutet.
    Und polit. Korekt. und Ton angeht, was hier abgeht, ist dein Ton richtig angebracht, hier geht es nur mit der HOLZHAMMER METHODE,
    und ich schei.. auch auf Bann ect. Demokratie und was das bedeutet scheint doch hier etwas anderes zu sein.
    Mache weiter so ich halte es genau so wie Du !
    Alles Gute und viel Spaß bei zusehen vom " Ausbrand und Untergang von NEVERWINTER ".
    Viele Grüße REAPERHAMMER.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich habe schon ewig dieses arc,( spy ) deinstalliert,
    demnach hattest du in keinster weise Kontakt mit dem Support nicht war? Ich weis auch wirklich nicht was Politik mit dem Spiel zu tun haben soll.
    Mache weiter so
    und wo genau liegt da der nutzen? Aber zum Schluss, was genau bringt dir Persönlich diese Zustimmung? Ich konnte bis jetzt in keinster weise herauslesen was genau euch stört.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Naa celleslays ist kein Fanboy /Fangirl, aber iwer muss ja positives raushauen, soviel Gutes fliegt ja hier im Forum momentan nicht rum.

    Also weiter damit und vllt hier mit einklinken http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/96602-PC-Neverwinter-Underdark-kommt-in-2015
    damits da auch positiv weitergeht^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • lordalderan
    lordalderan Beiträge: 25 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo,
    auch ich stimme enfaniel zu. Sein Ton mag hart sein, seine Argumente sind aber richtig. Da wird schon von Modul 7 und 8 gefaselt, dass unsägliche Modul 6 aber nicht spielbar gemacht. Mit Ankündigungen von folgenden Modulen hält man keine Spieler bei der Stange. Sie verlassen still und heimlich das Spiel und für die neuen Module bleiben dann nur noch die Allesgutfinden-Spieler übrig. Wenn sie genug ZEN kaufen kommt vielleicht noch ein Modul 9 für sie oder auch nicht.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Allesgutfinden-Spieler übrig
    -Ich habe durchaus Kritikpunkte angebracht. Auch ich habe mit Rubberbanding-Lags und Disconnects zu kämpfen. Auch ich hatte Probleme bei der Punkteverteilung und fand manche stellen zu Schwierig,auch ich sterbe in den Ini´s und bin manchmal frustriert. Auch ich habe bereits 4 mal den Support kontaktiert (aber mir wurde schnell geholfen). Nochmal zum Pay2win Argument. Punkt1. Viele Artefakte sind erspielbar,4 bekommt man auf jedenfall zusammen,durch die Highdrops der Vz oder die 99 stack´s bekommt man die sehr schnell hoch, male bekommt man durchs Beten. Punkt2. 132 Rüstung ist per PvP relativ einfach erspielbar (nur zeitaufwändig) Punkt3 Main und Offhand gibt es durchs Questen diese sind relativ einfach auf Blau zu bringen.4. Gefährten&Reittiere gibt es per Event´s,sowie kostenfreie Aussehens Veränderungen.
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    lordalderan schrieb: »
    Da wird schon von Modul 7 und 8 gefaselt, dass unsägliche Modul 6 aber nicht spielbar gemacht.
    Dies ist eines der unsinnigsten Argumente was ich in der letzten Zeit hier ständig lese. Es steht in der Ankündigung zu den Modulen drin das die Devs weiter an den Fehlern arbeiten. Und durch die wöchentliche Updates bestätigt sich das. Und dennoch behaupten hier einfach einige das dies nicht der Fall ist.

    Was erwartet ihr? Das jetzt etwa Grafikdesigner, Story-Script-Schreiber, usw. sich nicht mit den neuen Modulen beschäftigen sondern zum beheben von Fehlern abkommandiert werden? Ein Grafiker in Quellcode, wird sicher lustig: "Die Code-Zeile sieht aber nicht schön aus, die ändere ich etwas damit sie stylischer kommt :cool: "

    Alleine durch mehr Manpower verschwinden Fehler nicht, in Gegenteil sie vermehren sich. Demnächst wird noch verlangt das die Reinigungskraft in dem Entwicklerstudios sich auch noch mit auf die Fehlerbeseitigung konzentriert. Gibt schon echte Helden hier :p

    Und die Aussage das Modul 6 nicht spielbar ist kann ich auf keinen Fall teilen. Ich kam da ohne große Probleme durch. Ab und zu gibt es hier und da Lags, aber die ich find die nicht schon schlimm wie bei einigen Wettbewerbern.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    enfaniel schrieb: »
    ICH habe mir eine (beliebige) Ware gekauft bzw. bezahle für Inhaltliche Anteile.

    DU hast hier mit Sicherheit noch überhaupt nichts gekauft. ICH habe hier schon Geld reingesteckt und es tut mir nicht leid darum, denn ICH habe Spaß an dem Spiel. Und wenn es darum geht habe wohl eher ICH das Recht etwas einzufordern, denn ICH bezahle die Weiterentwicklung und bin seit Anfang an dabei. DU bist F2P-Spieler, DU willst immer alles sofort und kostenlos und DU reisst immer zuerst den Mund auf, obwohl dir gar nichts zusteht. Also solltest DU lieber den Ball ganz flach halten.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    kisakee schrieb: »
    DU hast hier mit Sicherheit noch überhaupt nichts gekauft.
    Wenn er sagt, er hat sich hier was gekauft, wirds wohl so sein. ;)

    Und jetzt geb ich erstmal ne Runde Beruhigungstee aus, ich glaube der wird hier dringend gebraucht. *Tassen mit Dampfendem Tee herumreicht*
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    celleslays schrieb: »
    demnach hattest du in keinster weise Kontakt mit dem Support nicht war?

    Ich hab's mit dem Support auch ein paar mal versucht, aber da kam nichts bzw. die üblichen Floskeln aus der Phrasendreschmaschine und Hinhaltetechniken...
    ...kenn' ich ja von der anderen Seite, nur hier geht das endlos, weil niemand eskalieren kann.

    Drachhort repariert?
    Haben sie nicht gerade im US-Forum zugegeben, daß es ein gewollter Nerf ist, um die Spieler für RPs in dne Zen-Shop zu treiben?
    (Natürlich nur den ersten Teil...^^)

    Prinzipiell wird der Projekt die Kurve IMHO nicht mehr kriegen, die im Vergleich mit anderen Cryptic-Produkten erbärmliche Software-Qualität, das lausige Projektmanagement, der nachlässige Support und die fahrlässige PR (und die häufigen Kündigungen) weist doch sehr deutlich darauf hin, daß in dem Laden jeder der was drauf hat, sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, in dieses Projekt involviert zu werden.
    Das Auswechseln des (AFAIK) NoName-Gamedesigners gegen einen mit (vermeintlich positivem) STO-Hintergrund mag den einzigen Lichtblick darstellen, kann aber auch von uns aus falsch interpretiert sein.

    Pickt Euch raus, was Euch noch Spaß macht und genießt es, solange es noch geht.