Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Mod6: Bugfixing leicht gemacht
yalaia
Heute habe ich eine gute Lektion gelernt, wie man vermeindliche Fehler leicht lösen kann ... man erklärt die akuelle Situation einfach als neuen Standard ! Wow, darauf wäre ich in meinem Job nicht gekommen. Wenn der Kunde nächstes mal kommt und sich über einen Fehler ärgert, dann ... "Jo Meister, dass ist schon so richtig ... das haben wir uns eigentlich ausgedacht, um die Situation zu verbessern". "Häh?", denkt der Kunde. "Haben wir am Anfang nur vergessen zu erwähnen, dass schreiben wir jetzt mal in die Beschreibung".
*Kunde liest neue Beschreibung, kratzt sich am Kopf, Bludruck steigt, 180° Drehung zu früher*
Gleich zwei Themen kommen mit den heutigen Patchnotes und nachfolgend getroffenen Aussagen:
1. Dungeon Delve Kisten brauchen nun immer einen Gewölbekistenschlüssel, die Eventzeit gibt jetzt nur additiv die 3k RAD. Also nix mehr mit kostenloser Schatzkiste. Na ja, ein bischen was wirft die Kiste ja ab, aber das war ein Move "durch die kalte Küche"!
2. Die Drachenhotverzauberung funktioniert wie gewollt, wegen der bösen Botter. Siehe hier. "Es gibt eine Mechanik auf den Verzauberungen, um die Häufigkeit und wie viel sie am Tag droppen können, zu limitieren. Eine "normale" (hier wird nichts genauer definiert - clever, es ist damit alles möglich) Spieldauer am Tag sollte (!) nicht betroffen sein". Aha, alles so wie gewollt. Komisch nur, da bestimmte Gebiete besser funktionieren als andere. Aber damit lohnt eine Aufwertung der Verzauberung theoretisch eigentlich nicht, wenn die MENGE beschränkt wurde. Ich bekomme eh nicht mehr, da ja eingeschränkt wurde, oder seh ich das jetzt falsch?
Hmm, also freuen wir uns einfach über alle Bugs... äh neuen Features. Leute buggt ... äh "feature-rt" einfach weiter Craigmire. Wie hieß es früher schon einmal... man nutzt ja nur die Umgebung aus.
So long
Yalaia
*Kunde liest neue Beschreibung, kratzt sich am Kopf, Bludruck steigt, 180° Drehung zu früher*
Gleich zwei Themen kommen mit den heutigen Patchnotes und nachfolgend getroffenen Aussagen:
1. Dungeon Delve Kisten brauchen nun immer einen Gewölbekistenschlüssel, die Eventzeit gibt jetzt nur additiv die 3k RAD. Also nix mehr mit kostenloser Schatzkiste. Na ja, ein bischen was wirft die Kiste ja ab, aber das war ein Move "durch die kalte Küche"!
2. Die Drachenhotverzauberung funktioniert wie gewollt, wegen der bösen Botter. Siehe hier. "Es gibt eine Mechanik auf den Verzauberungen, um die Häufigkeit und wie viel sie am Tag droppen können, zu limitieren. Eine "normale" (hier wird nichts genauer definiert - clever, es ist damit alles möglich) Spieldauer am Tag sollte (!) nicht betroffen sein". Aha, alles so wie gewollt. Komisch nur, da bestimmte Gebiete besser funktionieren als andere. Aber damit lohnt eine Aufwertung der Verzauberung theoretisch eigentlich nicht, wenn die MENGE beschränkt wurde. Ich bekomme eh nicht mehr, da ja eingeschränkt wurde, oder seh ich das jetzt falsch?
Hmm, also freuen wir uns einfach über alle Bugs... äh neuen Features. Leute buggt ... äh "feature-rt" einfach weiter Craigmire. Wie hieß es früher schon einmal... man nutzt ja nur die Umgebung aus.
So long
Yalaia
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
Post edited by yalaia on
0
Kommentare
-
Das ist ja wohl der Hammer und eine unverfrorene Frechheit, ich habe etliche Millionen in die *SQUEEEK* Drachenhort gesteckt!!
Wenn im nachhinein solche Massiven Änderungen vorgenommen werden, möchte ich auch meine Investition rückgängig machen können und meine AD zurück.
Übrigens wurde ja damit geworben das mit Modul 6 viele neue Möglichkeiten hinzukommen um die utopisch hohen benötigen Veredelungspunkte zu erreichen.
Das ist eine knallharte LÜGE und die Communitys wurde nach Strich und Faden für blöd verkauft, der großteil der bisherigen RPs kommen aus genau dieser Verzuaberung und wenn diese so beschnitten wird gibt es viel weniger RPs bei gleichzeitigem Ansitieg von benötigten RPS als vor Modul 6 !!!
Es ist ein absoluter Witz was ich am Tag noch an RP durch die Verzauberung erhalte!0 -
Cryptic hat etwas geschafft, was mir selten passiert.... Ich bin sprachlos!
Damit wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht. Es darf also jetzt bei jedem Dungeon-Run ein Gewölbeschlüssel verwendet werden. Ganz großes Kino echt! Nicht nur dass von 18 Dungeons auf 7 zusammengestrichen wurde, nein jetzt darf auch noch dafür gezahlt werden.
Heisst defacto dass man ohnehin nur noch 1x am Tag Dungeon laufen kann, denn wer ist so blöd und zahlt 5000 AD für einen Schlüssel um dann nur *SQUEEEK* aus der Kiste zu bekommen.
Drachenhort-VZ, genau das habe ich intern seit Wochen gesagt, daß die einen Cap darauf gemacht haben. Denn die erste halbe Stunde dropt normal, und dann kommt so gut wie gar nichts mehr.
Meinen Aufzeichnungen nach, sind die "erlaubten" Mengen an RPs die Cryptic also ihren Kunden gratis zugesteht zwischen 20000 - 40000 RPs PRO TAG. Angesichts der exorbitanten Mengen die benötigt werden, kann ich über so eine Geschäftspolitik eigentlich nur noch lachen.
Für mich ist damit entgültig Schicht im Schacht...schade um ein ehemals wirklich schönes Spiel. Aber das muss man Cryptic lassen. Bei der Zerstörung dieses Spiels haben sie ganze Arbeit geleistet.0 -
da haste vollkommen recht. das game wird zur abzocke. all das was wir bisher reingesteckt haben ist weg. unsere alten rüstungen und artefaktwaffen sind müll.
die drachenhortverzauberungen bringen nichts mehr. was man bekommt sind verzauberungen für artefakte die man nicht hat. ind den kisten , wenn überhaupt welche da sind, ist nur müll. in den 70 leveln, sind viel endbosse , aber keine kiste mehr. tiamat ist nicht mehr zu schaffen.
ich galube ich höre auch auf wie es schon einige getan haben. habe zwar nicht ganz soviel kohle rein gesteckt wie einige andere, aber das geld ist weg und war für die katz. muß mit grünem oder blauem zeugs rumlaufen , um überhaupt durch zu kommen, obwohl ich alles auf lila hatte, wie gesagt, das zeug kann ich nun in die tonne hauen. das game war mal schön nun ist es ein abzock game geworden.
schade.0 -
Die Beobachtung konnte man doch seit Modul 4 sehen, welche Firmenpolitik hier verfolgt wird!
Jetzt haben wir das Ergebniss!
Alles was von Wert war/ist, wurde rausgenommen, oder die Dropquote ist so lächerlich!
Die Krönung ist die Drachenhortverzauberung.
Das Witzigste von allem ist die Argumentation der Entwickler. Das ist schon ganz großes Kino.0 -
Das haben die Devs wirklich toll hinbekommen.
Bei Führung bekommt man ab Lvl. 21 tägl. Beutel mit Steinen. Diese sind ungebunden.
Steinchen das man beim beten alle paar Tage bekommen kann ist gebunden. Logik? Fehler? wird das geändert?0 -
Das haben die Devs wirklich toll hinbekommen.
Bei Führung bekommt man ab Lvl. 21 tägl. Beutel mit Steinen. Diese sind ungebunden.
Steinchen das man beim beten alle paar Tage bekommen kann ist gebunden. Logik? Fehler? wird das geändert?
Also ich habs grad nachgeschaut. Die Verdelungs Taschen sind alle beim aufnehmen gebunden.0 -
bearchaser4 schrieb: »Also ich habs grad nachgeschaut. Die Verdelungs Taschen sind alle beim aufnehmen gebunden.
Ja, aber nicht der Inhalt0 -
bischioo123 schrieb: »Das ist ja wohl der Hammer und eine unverfrorene Frechheit, ich habe etliche Millionen in die *SQUEEEK* Drachenhort gesteckt!!
Wenn im nachhinein solche Massiven Änderungen vorgenommen werden, möchte ich auch meine Investition rückgängig machen können und meine AD zurück.
Übrigens wurde ja damit geworben das mit Modul 6 viele neue Möglichkeiten hinzukommen um die utopisch hohen benötigen Veredelungspunkte zu erreichen.
Das ist eine knallharte LÜGE und die Communitys wurde nach Strich und Faden für blöd verkauft, der großteil der bisherigen RPs kommen aus genau dieser Verzuaberung und wenn diese so beschnitten wird gibt es viel weniger RPs bei gleichzeitigem Ansitieg von benötigten RPS als vor Modul 6 !!!
Es ist ein absoluter Witz was ich am Tag noch an RP durch die Verzauberung erhalte!
Tya da kann ich dir nur zustimmen. Mir geht es absolut gleich ... und ich bin auch sprachlos über die Kaltschnäuzigkeit von Cryptic![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Yep, von mir auch vollste Zustimmung. Trotz der momentanen "Arbeiten", welche meine Leutchens und ich gerade machen und welche uns auch ganz gut bei Laune halten, sind das einfach Tatsachen, die nicht verschwiegen werden können und sollen. Und ich find's großartig, dass hier teilweise ganz sachlich zugestimmt wird (bitte beibehalten!!^-^), denn so ist es - hoffentlich - ein noch größerer Warnhinweis.. Vlt. bin ich dorthingehend aber auch zu optimistisch, who knowsHmm, also freuen wir uns einfach über alle Bugs... äh neuen Features. Leute buggt ... äh "feature-rt" einfach weiter Craigmire. Wie hieß es früher schon einmal... man nutzt ja nur die Umgebung aus.
Ich bete ja für einen diesmal endgültigen "Ninjafix", der diesem Debakel ein Ende setzt, ernsthaft.. Den Vogel abschießen tut's dann, wenn die Begründung der Leute für das Ausnutzen der Bugs ein "kommt ja aufs selbe hinaus" ist.
DAS! ist schließlich das Problem.Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
ja, der "Ninjafix" ist sehr nötig, aber wahrscheinlich wieder mal nicht umgesetzt. Ich hab da leider wieder dieses deja-vu wenn ich zurück an andere ähnliche Dinge denke... aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf.[SIGPIC][/SIGPIC]
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC40 -
Was ist ein "Ninjafix" ?0
-
Mit "ninja" betitelt man alles, was heimlich geschieht, ohne das die Spieler in zB patch notes davon erfahren. Zum Beispiel die Veränderung der Drachenhortverzauberung.0
-
Tja, was soll man sagen, im Sinne das alten Weistums "fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me", müßte man schon sehr naiv sein, um noch irgendwelches Echtgeld in Spielhilfen zu investieren...
...ob das von Cryptic so gewollt ist?
Naja, da arbeitet auch das Managment auf Kindergarten-Niveau, also wen überrascht das noch?0 -
@kalindra, wie wär's wenn du einfach mit dem Spiel aufhörst. Seit längerem kommt von dir nur noch mimimi oder Seitenfeuer jeglicher Art. Sei doch mal ein Mann (Vermutung) und mach endlich Schluß! Oder gesteh dir ein, dass du trotzdem noch spielst und dies auch irgendwie gerne. Es sollte fun pain sein und nicht wie du immer schreibst nur PAIN. Zieh einen Schlussstrich - für Dich selbst - such dir was anderes. So macht das keinen Sinn. Ich denke nicht, dass du mit diesem geflame noch irgendwen beeindruckst. Und wenn du darauf spekulierst, irgendwann mal sagen zu können "siehste, hab ich doch schon immer gesagt", dann lass dir aber auch die Frage gefallen, "und warum hast du nicht schon längst die Konsequenzen gezogen"
Und diese Konsequenzen fehlen aktuell. Geh, oder bekenne Dich zu Dir selbst!!!!
Denk nach...
Yalaia[SIGPIC][/SIGPIC]
@kalindra, wie wär's wenn du einfach mit dem Spiel aufhörst. Seit längerem kommt von dir nur noch mimimi oder Seitenfeuer jeglicher Art. Sei doch mal ein Mann (Vermutung) und mach endlich Schluß! Oder gesteh dir ein, dass du trotzdem noch spielst und dies auch irgendwie gerne. Es sollte fun pain sein und nicht wie du immer schreibst nur PAIN. Zieh einen Schlussstrich - für Dich selbst - such dir was anderes. So macht das keinen Sinn. Ich denke nicht, dass du mit diesem geflame noch irgendwen beeindruckst. Und wenn du darauf spekulierst, irgendwann mal sagen zu können "siehste, hab ich doch schon immer gesagt", dann lass dir aber auch die Frage gefallen, "und warum hast du nicht schon längst die Konsequenzen gezogen"
Und diese Konsequenzen fehlen aktuell. Geh, oder bekenne Dich zu Dir selbst!!!!
Denk nach...
Yalaia
oO Das klingt als wenn jemanden dazu ermutigen willst, endlich vom Dach zu springen anstatt nur zu erzählen das er/sie das iwann tuen wird...
Fun Pain finde ich gut, klingt nach BDSM in NWO, nehm ich jetzt als neuen Spielstil :P[SIGPIC][/SIGPIC]
:cool: Hättest wohl gern :cool:0 -
sempradraconis schrieb: »Fun Pain finde ich gut, klingt nach BDSM in NWO, nehm ich jetzt als neuen Spielstil :P
Na ja auf "Fun Pain" sollte jedes MMORPG irgendwie aufgebaut sein. "Fun" um den Spieler zu interessieren und "Pain" wird gebraucht, um den Spieler länger bei der Stange zu halten. Das Gleichgewicht muss nur stimmen, um die Spieler wirklich lange genug zu binden. Fun erreicht man relativ schnell, ein schönes Setting, Aufgaben und so weiter. Doch auch das wird ja irgendwann fade, wenn alles ein-/zweimal durch ist. Also muss "Pain" ran. Ein bewusst erzeugter zäher Prozess, der halt nur über Zeit erreicht werden kann (oder halt mit monetären Hilfen ^^). Dazu die Möhre, die vor der Nase hängt und doch nicht einfach zu erreichen ist.
Am Anfang war z.B. CN diese Möhre und die Ausrüstung war der Pain. Einfaches Prinzip. Doch mit Mod3, den ganzen Segen, Artefakten usw... war CN für viele schon zu leicht geworden. Und dann? Neuer Pain in Mod4+5 mit den Artefaktausrüstungen. Doch mal ehrlich - irgendwie unnütz, da es die Möhre nicht mehr gab. Mod 4+5 waren sowas von langweilig, da selbst neue Spieler sofort die beste T2-Ausrüstung bekamen, ganz einfach weil jeder nur noch durch die Dungeons gerusht ist. Also alles zurück auf Anfang ...
Soweit so gut, Mod6 mit der Levelerhöhung schickt die Spieler zurück auf "Anfang". Doch es gibt jetzt deutliche Unterschiede zum Spielstart. Artefakte/-ausrüstung. Der "Pain" aus den vorherigen Mods wurde beibehalten und sogar noch extrem verstärkt durch die hochgesetzten RP Anforderungen. Auch die neue Möhre ist da (T2, Craigmire). Dazu werden jetzt aber additiv noch an jeglicher Stelle den Spielern Steine in den Weg gerollt. AD-Generierung über die Zeit und RP Generierung (Drachenhort, Fensegen) jetzt aktuell generft. Der Berg ist größer geworden, aber die Bergsteigerausrüstung ist nun extrem schwer zu erhalten. Die Balance von "Fun" zu "Pain" stimmt so nun nicht mehr, vor allem, da der Anspruch alles schaffen zu können ("jeder Berg ist leicht bezwingbar"), noch in den Köpfen ist. Das alte Setting gaukelt das ja vor. Die Zugspitze wurde mal kurz zum Mount Everest. Gleicher Ort, gleiche Umgebung aber nun 8.000 M hoch. Wäre es beser gwesen, wenn es wenigstens etwas anders ausgesehen hätte? Wahrscheinlich schon, da es zumindest in Teilbereichen "anders" gewesen wäre.
Mit diesem Patch wurde zumindest ein Teil des Pains schon mal angefasst. Die T1 Dungeons wurden von der Schwierigkeit heruntergesetzt und Craigmire wurde gefixt. Damit bleibt noch T2. Ich hoffe sie schrauben auch weiter mit Bedacht die Schwierigkeit herunter. Lieber über 2-3 Patches jeweils ein bischen als einmal massiv und über das Ziel hinaus. Die Möhre muss ja bleiben, nach meiner Theorie ... und dann mit Mod7/8 ein neues Möhrchen (Dungeon), das man erreichen sollte.
Geschickt gemacht, wäre dies sogar sowas wie ein Plan zum weiteren Progress des Spiels. Dann bleibt nur noch die mieserable Performance (UNFUN) und die Bugs...[SIGPIC][/SIGPIC]
Bezüglich der Drachenhortverzauberungen: Ich weiss ja garnicht was ihr alle so für Probleme habt, immerhin habe gestern innerhalb von 3 Stunden EINE GANZE PERLE gedroppt. Nun weiss ich nicht so Recht ob ich damit den großen Reibach machen soll oder eher doch in die Veredelung von Artefaktsachen investieren soll!?! Immerhin braucht man ja ca. 4 mio Veredelungspkt für ein Artefakt um es auf Orange zu bringen. Dies würde bei 8 Perlen pro Tag etwa 13-14 Jahre dauern ein Artefakt auf Orange zu bringen oder ca. 3-4 Jahre um ein Artefaktrüstungsteil auf Orange zu bringen oder aber ich investiere meine Porto Kasse in höhe von 6000€.0
-
Die Masse an RPs die man jetzt benötigt, führt auch dazu, dass man sich eigentlich nur noch auf einen Mainchar konzentrieren kann.
Somit die Flexibilität für Gildengruppen eingeschränkt wird.
Zudem ich weniger Geld investiere für nur einen Char...
(Ok aktuell bekommt Cryptic von mir gar kein Geld mehr, weil ich das so nicht mehr einsehe, bei dem was die vermurksen)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server