Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

nix los in der Schurkengemeinde

dravendrow76
dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
bearbeitet May 2015 in Die Diebeshöhle
Fragen, Fragen, Fragen im besten fall noch Wehklagen...
viel bla bla, nix gesagt.... so mein Eindruck der Diebeshöhle seit Modul 6 und früher....
dies hat mich dazu bewogen, hier nicht nur zu lesen sondern mich zu beteiligen.
Leute vergesst vor allem eines nicht!!!
-"wir sind Schurken"-
ich gehe mal davon aus, das doch einige sich diesen Char ausgesucht haben weil er ihnen Entspricht, nicht weil er OP oder Mode oder was auch immer ist.
In meiner Welt heult ein Schurke nicht rum, steckt den Kopf nicht in den Sand.
Er sieht die Herausforderung, stellt sich ihr, und geht als Sieger hervor... oder stellt fest sie ist zu groß - dann unsichtbar und weg - harhar.
Lasst uns die Diebeshöhle wieder zu einem Ort machen an dem die Schurkengemeinschaft für einander einsteht, sich mit Rat und Tat zur Seite steht, das geheime uralte Wissen um Assasinenkünste, Gifte, unlautere Tricks und effektives Töten ausgetauscht wird.
Der Schurke ist weder OP noch nutzlos und schwach, er ist was er ist, ein Schurke, niederträchtig hinterhältig und gemein, effektiv, schnell, tödlich.
Hoffe hier auf ein paar gleichgesinnte zu treffen, die dieses Vorhaben in die Tat umsetzen wollen, damit der Glanz und die Furcht vor unserer Zunft wieder aufflammen.
Alle anderen sollen Hanni und Nanni spielen und die Hände vom Schurken lassen, es gibt ja fesche Reitpferde mit blauen Schleifen um den Schwanz. Es ist also für jeden was dabei har har.

in diesem Sinne...
never trust the northern winds
never turn your back on friends
Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
Post edited by dravendrow76 on

Kommentare

• misterwhitesnake
    misterwhitesnake Beiträge: 7
    bearbeitet May 2015
    Sei gegrüßt dravendrow76 =]

Die Sache mit "viel Geschwätz und wenig Information" wundert mich ehrlich gesagt nicht so.
    Ich bin seit Anfang an dabei gewesen, als Neverwinter seine Pforten geöffnet hat.
    Die ersten Monate bin ich sehr aktiv gewesen und war Mitglied in zwei Top-Gilden. Dann eine Pause von 3- 4 Monaten und wieder ca. ein halbes Jahr aktiv gewesen.
    Damals wurde schon viel gerechnet, getestet und geredet.
    Mit neuem Content (Modul) kommen natürlich wieder neue Diskussionen auf.
    Aber ich muss gestehen, dass viele Leute, die hier in NW-Forum gerechnet, getestet und diskutiert haben schon lange nicht mehr Teil dieses Spiel sind.
    Ein weiterer Punkt ist, dass viele Leute sich lieber an den "gemachten Tisch" setzen der bereits gedeckt ist und das Essen schon auf dem Teller bereit liegt. Unter diesen Voraussetzungen muss nur noch zugegriffen werden und die Leute sind satt.

Fakt ist auch, dass viele Schurken mit der Zeit auch genervt waren mit den vielen Patches, die mit dem Balancing zu tun hatten / haben. Sei es PvP oder PvE.

Ich erinnere mich sehr gut daran, als ich damals meinen ersten Char (GWF,PvE) nach und nach verbessern konnte. Dabei spielte die Ausrüstung oder die Verzauberungen eher eine untergeordnete Rolle, da diese Boni/Werte schon fix waren und einfach im theoretischen Modell zugerechnet werden konnten.
    Als nächstes widmete ich mich dem Schurken.
    Dies war eine neue Herausforderung für mich und ich hatte sehr viel Spaß dran, bis neue Patches aufgespielt wurden. Klar wird ein Spiel erweitert kein Thema. Damit muss man klarkommen. Aber dass teilweise Klassen tot/unbrauchbar gepatched wurden ist nicht gut für die Community. Es waren vor allem die Spieler verärgert die nicht einfach nur gespielt haben. Es waren Spieler, die außerhalb des Spiels gerechnet, Skillungen ausprobiert haben und Rüstung, Gefährten etc. kombiniert und getestet haben, um das Maximum aus ihrem Char rauszuholen.

Solche Leute, die von Anfang an dabei waren, aufgehört haben oder noch dabei sind, nenne ich "old school player". Sie kennen die Entwicklung des ganzen Spiels und schauen ab und zu nach neuem Content wieder ins Spiel und checken kurz ab was sich verändert hat.
    Wirklich aktiv werden diejenigen, die aufgehört haben nicht mehr, da der Spaß meistens durch etwaige Gründe auf der Strecke geblieben ist.

Ich habe jetzt zu deinem Post meine persönliche Meinung kund gegeben. Wer darauf eingehen möchte soll dies bitte tun.

Wenn es gute Threads mit Fragen hier im Forum gibt, beantworte ich diese gerne, wenn ich kann. Ansonsten kann ich auch mit Denkanstößen dienen.
    Aber aktiv spielen werde ich vorerst nicht.

Wie dravendrow76 schon sagt: "Der Schurke ist weder OP noch nutzlos und schwach, er ist was er ist, ein Schurke, niederträchtig hinterhältig und gemein, effektiv, schnell, tödlich."

Mein Beitrag soll nicht entmutigen. Es geht darum, dass der Spieler aktiv werden muss und sich mit seinem Char auseinandersetzen sollte. Es gibt immer einen Weg seinen Schurken sehr stark zu machen. Es geht lediglich darum alle Aspekte zu betrachten und sich seiner Rolle bewusst zu sein!

Gruß Dr. No Go
  • dravendrow76
    bearbeitet May 2015
    Servus Dr. No Go

schön das du als erstes (und bisher leider einziger) geantwortet hast.
    Genau solche Leute wollt und werd ich ansprechen...
    hatte schon befürchtet die einzige Reaktion besteht wieder aus dem geflame von irgend einem "Troll" oder dem Kopf in den Sand stecken eines Mimimimikers ;-)

Vielleicht kann ich dich oder Leute die so denken wie du ja irgendwie bei der (Schurken-)Ehre packen, das Schlachtfeld nochmal von hinten aufzumischen.
    Keine GUIDES, kein how-to sondern lediglich eine Diskussion WAS und vor allem WARUM.

Auch wenn du noch verneinst, so hoffe ich doch irgendwann mit dir die Klingen zu kreuzen alt. sie gemeinsam zu schärfen.

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • hd170
    hd170 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet May 2015
    dravendrow76 schrieb: »

Vielleicht kann ich dich oder Leute die so denken wie du ja irgendwie bei der (Schurken-)Ehre packen, das Schlachtfeld nochmal von hinten aufzumischen.

Wir Schurken haben eine Ehre? :D

Ne würds auch gut finden wenn sich hier wieder bissl mehr Leben einfinden würde im Schatten der Gesellschaft^^

Bin seit Anfang an mit einer kleinen Tieflingsschurkin dabei und sie ist noch immer mein einziger wirklich Char den ich spiele, egal welche Höhen und Tiefen Cryptic uns beschert hat. Nach dem viel zu starken Hoch des vergangenen Moduls sind wir wieder geerdet und müssen uns unserer Stellung innerhalb der Gruppe wieder verdienen, und endlich machts wieder Spaß den TR in Dungeons zu spielen - man ist wieder auf Gruppenspiel angewiesen und Egotrips sind meist schnelle Tode xD. Sicher muss man sich taktisch umgewöhnen und seine Skills und Spielweise anpassen, aber so kommt man aus den alten "mein Leech macht das schon" trott raus und lernt sich wieder zu bewegen ;) Einziges Manko ist das der TR irgendwie zu nem 1 Shot Opfer wurde - entweder man wird getroffen und stirbt oder man wird net mal beachtet, naja mal schauen was daraus wird wenn irgendwann mal das endgültige Equip steht ^^
  • dravendrow76
    bearbeitet May 2015
    So änderten sich die Zeiten an der Schwertküste.
    Vom Helden des Schlachtfeldes zum Permanerver im PVP und
    letztlich zum gruppendienlichen Mitglied -
    scheinbar!!
    Aber meine Zeit kommt, wird wieder kommen.
    Denn das lehrte mich: die Zeit :-)

• dravendrow76
    bearbeitet May 2015
    für alle englisch sprechenden/verstehenden, mal ein kleiner Auszug aus dem US-Forum, den dort ein GWF auf die frage nach nem max DPS TR hinterlassen hat!

I mean GWF is about 2x the damage range of a TR. Even if you have a good build, lostmauth set etc. SWs outperform you too, I have seen some TRs outdps CWs, but keep in mind CWs also offer control and if renegade build, very strong party buffs.
    What im trying to say is: What does the TR bring to the party?
    GWFs are tankier and can take melee hits the TR can't. If the TR slots Smokebomb to support the group he is just like a half naked CW, less control, no buffs and less damage.
    Most of the good TRs out there are PvP players and thats were the Trickster Rogue excels much more than in PvE. I actually rank TR lowest (8th place) out of all classes for PvE. I do hope that somebody might find a super strong build, but I highly doubt it.
    Good Luck & Have Fun anyways.

Leider hat er momentan recht, aber so kanns/solls/wird's ned bleiben