Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zweihandkämpfer - nutzlos oder einfach falsche Taktik ? (PVE&PVP)

findekeinnamen
findekeinnamen Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2015 in Die Baracken
Hallo liebe leser,

ich hab erst seit ein paar Tagen mit Neverwinter angefangen,mir macht es bis jetzt auch sehr spaß.
Aber das mit meinem Zweihandkämpfer geht mir nicht aus dem Kopf,bin aktuell LvL 36 und muss sagen von Lvl zu Lvl wird es schwerer für mich.
Anfangs war es noch total einfach,alles kein Problem,aber wenn ich nunmal jetzt in den Gewölben/Gefechten bin,mach ich einfach kaum Schaden und halte dabei kaum was aus.
Nunja, öfters hab ich gehört der Zweihandkämpfer ist nix ganzes und nix halbes,quasi mitunter einer der schwächsten Klassen,natürlich hab ich mir nicht informiert über die Klassen,aber Zweihand liegt mir nunmal seit Skyrim/GW2.
Da dachte ich natürlich da kann nix schief gehen,dicke Rüstung und Waffen,aber trzd. öfters den wenigsten Schaden ausgeteilt.
Nun,ist die Klasse einfach unnütz, oder ist es meine Skillung ?
Die ist eben fast nicht ausgeprägt,überall noch Punkte frei,da ich nun seit 6 lvl nich mehr geskillt habe da ich nicht weiß ob ich verskillt bin oder nicht.
Nun, wie sollte ich am besten die Punkte einsetzen,und was sollte meine Rüstung beinhalten ?
Denke Krit,Kraft,Erholung und Durchdringung sollten das beste sein,oder ?
Um mal zum Pvp zu kommen, da ist es genauso...
Ich halte relativ wenig aus und teile genauso wenig aus,manche Chars wie der Schurke geben mir mit einem Schlag direkt mal die Hälfte weg ( Hab gehört der Schurke soll etwas sehr OP sein... ).
Spiele übrigens auf der Xbox One, ist da vielleicht einfach noch alles unbalanced und ich sollte auf Patches warten ?
Und welchen anderen Character könnt ihr mir sonst noch empfehlen ?

Könnt ihr mir auch ein Skill Guide empfehlen ?

Ist etwas sehr wirr durcheinander, sorry dafür !

grüße der namenlose...
Post edited by findekeinnamen on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    xbox ist doch noch mod5 oder? da sollte beim zweihandkaempfer der waechter mit Einschuechterung noch abgehen, das aendert sich aber mit dem naechsten modul dann und du kannst wieder auf den zerstoerer wechseln. schau dich mal in den englischen oder deutschen klassenforen nach mod5 guides um.

    unbalanced ist es immer egal welches modul :P
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • test111z1
    test111z1 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    So,warum auch immer heiß ich jetzt Test111...

    Zum Thema, kann man einfach so die komplette Skillung zurück setzen ?
    Dann würde ich auf den Deff Skillbaum gehen.

    Hast du sonst noch tipps welche Kräft man am besten skilln sollte ?
    Hab so viel Punkte überall aber keine Ahnung wo ich die ausgeben soll :/
  • stprmpain
    stprmpain Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Einfach so umskillen kannst du nicht da musst du dir eine Marke im ItemShhop kaufen.

    Habe auch nen Zweihand .... und ich konnte vor Modul 6 ohne Probleme alles weghauen was for die Nase kahm bin allerdings auch nur mit AOE Skills losgelaufen weil solo Skills bei Gruppen eh nix bringen und wie gesagt lief es wie Butter.

    Bin den Zerstörer Weg gegangen daher kann ich nur davon sprechen.

    Grüße
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    test111z1 schrieb: »
    So,warum auch immer heiß ich jetzt Test111...

    Zum Thema, kann man einfach so die komplette Skillung zurück setzen ?
    Dann würde ich auf den Deff Skillbaum gehen.

    Hast du sonst noch tipps welche Kräft man am besten skilln sollte ?
    Hab so viel Punkte überall aber keine Ahnung wo ich die ausgeben soll :/

    mhh ja kann man, kostet aber ZEN. mit mod 6 bekommste auf jeden ein zuruecksetzen umsonst. schon was raus wann das bei euch kommt?

    mit den kraeften und talenten kommt halt drauf an was du spielen willst. ich spiel mit meinem nur pvp. schauste mal im englischen forum, dort gibts bestimmt noch einige mod5 builds.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Eigentlich sollte Zweihänder zumindest ordentlich Schaden austeilen... wie siehts denn mit deinem Equip aus?
    Ab 36 sollte man sich schon mal nach blauen Teilen umsehen; dürften eigentlich auch nicht so schwer zu bekommen sein.
    Oh und inpunkto Gewölbe: Wenn ihr da auf der XBox dasselbe dämliche Skaliersystem habt, welches vorne und hinten die Werte nicht anpasst und du befindest dich in einer mit 36 in einer 40+ Gruppe, dann ists klar, dass du umfliegst. Ist leider so; gerade wenn man Nahkämpfer und gar noch Tank ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass über eigen level skalierte runs ziemlich ärgerlich sind.
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Du wirst wohl eine falsche Taktik sowie unzureichende Ausrüstung haben.
    Ich Spiele Zweihandkämpfer PC, natürlich schon länger und bin deshalb auch schon level 70.
    Momentan kann ich solo ohne nennenswerte Schwierigkeiten Kampagnen wie Drachenbrunnen, icewind dale, etc spielen.
    Da haben ja noch viele andere erhebliche Probleme und können nur als Gruppe spielen.
    Ich spiele auch sehr viel PvP und gewinne die meisten Runden davon. Deshalb sag ich mal, dass Zweihandkämpfer nicht zum alten Eisen gehören.

    Man muss natürlich wie bei jeder anderen Klassen auch, diese beherschen, stärken und schwächen kennen, richtig skillen und ausrüsten.
    Ich kann dir leider keine konkrete Skillung für Level 35 geben, ist schon zu lange her, aber bis Level 60 und 70 könnte ich da schon ein Paar Tipps geben.

    1. Ich habe als Vorbildpfad Eiserne Vorkämpfer gewählt.

    2. Alle Talente sowie Segen so setzen das man maximalen Schaden anrichtet.
    - Wenn man bei Segen die Wahl zwischen Kraft und irgendetwas anderes hat, immer Kraft wählen.
    Folgende Attribute machen Schaden: Kraft, Rücktungsdurchdringung, Max. Trefferpunkte, Kritische Treffer sowie KritSchwere
    - Offensive Attribute (Verteitigung, Robustheit (für Mobs), Erholung) bekommt man durch Gefährten, Ausrüstung und Verzauberungen

    3. Man kann durch die Gefärten Attribute bekommen, ich habe folgende
    - Katze (Robustheit)
    - Pristerin von Sune (Robustheit)
    - Plünderer der Drachengeb. (Kraft)
    - Neverembers Wächter (Kraft + Erholung)
    - Gauckler (Kritische Treffer) oder Frostmimiker (Verteidigung)
    Es lohnt sich auch die Gefährten aufzuwerten, kostet aber ein wenig AD

    4. Artefakte
    Bei Level 35.. solltest du versuchen dein erstes Artefakt möglichst schnell auf blau hoch zu leveln
    Ansonsten sollte man immer Artefakte auswählen die auch Kraft als Attrebut haben.

    5. Kräfte
    - Strafender Angriff (Schnelle Bewegung)
    - Nach vorne Drängen (Schubst mehrer Gegener zu Boden)
    - Unwiederstehlicher Schlachthieb (Macht ordenlich schaden)

    6. Klassenmerkmal
    - Zerstörer
    - Waffenmeister

    7. Tägliche Kraft
    - Wegschleudern (Einzehlne Gegener)
    - Krausame Schnitte oder Stahllawine (Mobs)

    8. Freie Kräfte
    - Sicherer Schlag (für Angriffe gegen einzehlne Gegener)
    - Niederträchtiger Ausbruch (gegen Mobs)

    9. Taktik und Strategie
    Erstmal ist die Entschlossenheit von sehr hoher Beteutung (Wird durch Tab aktiviert). Dadurch hat man kurzfristig einen Kraft-, Devensiv- und Heilungsschub.
    Die muss man im Kampf so häufig wie möglich aktivieren. Dadurch kann man es auch problemlos mit größeren Mobs aufnehmen.

    Angriff mache ich immer so
    1. "Nach vorne Drängen"
    2. Unwiederstehlicher Schlachthieb
    3. Wegschleudern
    4. Bei einzehlnen Gegener Sicherer Schlag
    Bei Mobs Niederträchtiger Ausbruch
    ... Wiederholen sobald aufgeladen

    Sehr wichtig ist auch die Kraft "Strafender Angriff" hiermit kann man Angriffen ausweichen, schneller bewegen und in
    PvP kann man damit die unsichtbareren TR sichtbar machen.

    Abschließend noch, du mußt natürlich immer versuchen möglichst Blaue Ausrüstung deiner aktuelle Stufe zu bekommen.
    Ab Stufe 70 dann die Lila Ausrüstung, zum Einstieg, sind hier die PvP Ausrüstung bestens geeignet, benutze ich aktuell auch.

    Mein mini Guide hier ist natürlich sehr oberflächlich, aber vieleicht hilft er ja trotzdem ein bischen.
  • test111z1
    test111z1 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    Erst mal großes Danke an heinzstein 2 !

    Hat mir defenitiv erstmal viel geholfen.

    Pro Schlag bzw der einzelne Schlag macht zwar kaum mehr Schaden,aber ich persönlich finde das bis jetzt der GWF nur als Massenvernichtungswaffe gut ist, also gegen haufen Mobs aufeinmal,gegen ein einzelnes stärkeres kann ich Jahre dran kloppen und der fällt nicht um,sieht man auch immer im Gewölbe Werwolfgrube oder so ähnlich.
    Hab mal Bilder gemacht, glaub ist schon gut verskillt,aber für schlappe 30K AD würde ich die ändern,deshalb lohnt sich das bzw ist es verskillt ?

    bxdshodr4d55.png

    Hier die Attribute

    8rpewonm1vot.png

    Das kam nach der Skillung raus,glaub soviel hab ik noch nie gemacht.

    bfmaccdsv95u.png

    Hab es so gemacht, wenn immer große Gruppen kamen die tägliche Kraft mit dem Schwertwirbel und die freie Attacke wo der 3 mal relativ langsam zur Seite schlägt, aber alle trifft, wenn es ein Gegner war dann den Standardangriff wo der nach vorne schlägt, die anderen Kräfte die du vorgeschlagen hast,gehen noch nicht da Punkte fehlen.
    Also kann man den auch so trimmen das gegen einzelne mehr Schaden durch den normalen Angriff macht ?
    Hab kaum Kraft in meinem EQ, denke damit hängt das zusammen, und wäre Rüstungsdurchdringung auch gut ?
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Die Ursache dafür, das du so wenig schaden machen kannst, ist dein geringer Rüstungsdurchdringungswert. Kraft ist ein Multipliklator für Schaden, jedoch benötigt man erst mal die Basis Rüstungsdurchdringung und Kritische Treffer, damit der Multipliklator wirken kann. Dies könntest du mit den Artefakt "Laterne der Offenbarung" korrigieren, dieses hat Kritische Treffer + Rüstungsdurchdringung + Kampfvorteilbonus. Das Artefakt bekommt man durch ein Quest von Knox. Man kann da von dreien eins auswählen, für den Zweihandkämpfer ist da die Laterne die richtige Wahl.
    Artefakte sind generell für die Attribute sehr Wichtig.

    Die besten Kräften kommen bei dieser Klasse erst zum Schluss.


    Zu den Kräften:

    Alternativen zu "Nach vorne drängen" sind
    - "Zu Fall bringen" (Wirkt nur gegen einen Gegener)
    - "Schrei"
    - "Nicht so schnell"

    Mit diesen Kräften betäubt man die Gegner.


    Alternative zu "Unwiederstehlicher Schlachthieb" (Sobald freigeschaltet, gibt es keine Alternative)
    - Großer Sprung (Offensiv)
    - Genesungsschlag (Defensiv)

    Hiermit macht man schaden

    Alternativen zu "Wegschleudern" (Sobald freigeschaltet, gibt es keine Alternative)
    - "Wildes Vordringen"

    Tägliche Kraft, macht auch schaden. Hat aber eine langen Regenerationszeit.


    Allgemein zur Wahl der Talente
    Hier sollte man als höchste Priorität permanente Erhöhung von offensiven Attributen (Kraft, Kritische Treffer, etc.) wählen.
    Danach sollte man den Schaden durch Freie Kräfte auswählen, da diese am häufigsten benutzt werden. danach Schaden durch Begegnungskräfte. Schaden durch Täglichen Kräften sollte man nicht oder nur sekundär auswählen, da man diese nur selten benutzen kann.

    Du hast mit den Baum Zerstörer den richtigen Ausgewählt und soweit ich sehen kann, da auch nicht verskillt. Bei den ersten 4 Stufen könntest du noch optimieren. Ab Modul 6 sieht der Zerstörer Baum anders aus.


    Aber die ersten vier Stufen sollten noch gleich sein. Und sehen bei mir wie folgt aus:

    Stufe 1
    0 x Aktionspunkte 5-25% (Ist auch offensiv, aber wirkt nur auf die tägliche Kraft, welcher lange erholungszeiten hat)
    3 x Bonusschaden durch Stärke 2/4/6% (Alternativlos)
    3 x Maximale Trefferpunkte 3/6/9% (Alternativlos)

    Stufe 2
    0 x Ausdauerverlust... (Völlig nutzlos)
    3 x Schaden durch Begegnungskräfte 2/4/6% (Nach Freien Kräften, die am häufig benutzten)
    3 x Wirksamkeit der Rüstungsklasse und Verteidigung 5/10/15% (In Verbindung mit Stufe 3)

    Stufe 3
    5 x Verteidigung als Kraft 4/.../20% (Zwei Fliegen mit einer Klappe 20% der Verteidigung wird als Kraft gewertet)
    0 x Wirksamkeit der Konstitution 5...15%
    0 x Vorrübergehende max. TP 1...3% (Nicht permanent)

    Stufe 4
    3 x Wahrscheinlichkeit auf Kritische Treffer 1...3%
    3 x KritSchwere 5...15% (Ein muss)
    0 x Weniger Schaden, wenn Gegener Kampfvorteil haben 5...25% (Defensiv)

    Eine Umlernmarke solltest du auf keinen Fall jetzt benutzen erst ab Level 60 oder 70.
  • test111z1
    test111z1 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    Also Kraft,Krit. Treffer und Rüstungsdurch. ist in dem EQ erst mal das wichtigste oder ?
    Leider hab ich das Artefakt mit dem heilen bereits,aber deswegen ein neuen Character anzufangen ist auch nich sinnvoll,oder ?

    Aber kann den Kraft,krit und rüstungsdurch gleichzeitig in einem EQ Teil sein ?
    Ich mein, 350 Schade mit einem normalen Schlag auf lvl 40 is ja nich der bringer^^.

    Das mit den Stufen 1-4 verstehe ich noch nicht ganz, muss mich da mal etwas mehr einfressen.
    Also erst ab lvl 60 diese umlernmarke kaufen ? 30AD find ich halt nicht sonderlich viel^^.
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Zitat: Also Kraft,Krit. Treffer und Rüstungsdurch. ist in dem EQ erst mal das wichtigste oder ?
    Fast richtig, es fehlt noch max. Trefferpunkte. Jedoch benötigt man für Kritische Treffer und Rüstungsd. nur einen Basiswert, wenn man den hat kann man alles in Kraft, max. Trefferpunkte und ggf. noch ein bischen Erholung packen.
    Basiswerte:
    Kritische Treffer ca. 2000 ... 3500
    Rüstungsd. ca. 1000 ... 2000

    Zitat: Leider hab ich das Artefakt mit dem heilen bereits,aber deswegen ein neuen Character anzufangen ist auch nich sinnvoll,oder ?
    Nein, zur not gibt es die Artefakte im Auktionshaus. Diese sollte man sorgfältig nach deren Attributen auswählen. Die Fähigkeit z.b. Heilen etc. sollte bei der Auswahl keine Rolle spielen. Ab Stufe 60 kan man drei Artefakte gleichzeitig haben.

    Zitat: Aber kann den Kraft,krit und rüstungsdurch gleichzeitig in einem EQ Teil sein ?
    Ja, es gibt später in Icewind dale eine Quest, wo man das Klassen Artefakt bekommt "Siegel der Zweihandwaffe". Dieses ist schon mal ideal und dann für alle Chars kostenlos freigeschaltet, erhältlich beim Belohnungs Agenten.
    Beim PC kann man mit Strg+J ein Fester (Eure Sammlung) öffnen, wo man alle Artefakte und auch Ausrüstungen und dessen Attribute anschauen kann. Wie man das jetzt bei der X-Box öffnet weiss ich nicht, aber ich denke mal den gibt es da auch.

    Zitat: Ich mein, 350 Schade mit einem normalen Schlag auf lvl 40 is ja nich der bringer^^
    Liegt an der fehlenden Rüstungsd. , ohne diese wird der Schaden durch die Panzerung (Attr Verteidigung) des Gegners verpufft.

    Zitat: Das mit den Stufen 1-4 verstehe ich noch nicht ganz, muss mich da mal etwas mehr einfressen.
    Mit Stufen meinte ich aus deinen ersten Screenshot die 4 Spalten x 3 Zeilen mit der Überschrift Heroisch. Jede Spalte eine Stufe.

    Zitat: Also erst ab lvl 60 diese umlernmarke kaufen?
    Wenn dann erst ab Level 60 und nach einer weile spielen, kostet glaubig 300 Zen entspricht ca. 150000 AD, möglicherweise bekommt du auch eine Gratis wenn Modul 6 für die X-Box fertig ist. Ab Stufe 60 kann man erst so richtig AD farmen.
    Dein Problem mit den zu wenig Schaden liegt NICHT an einer Verskillung, sondern an fehlender Rüstungsdurch., so stark ist dein Char nicht verskillt, mit einer neu Skillung könnstest du den Char nur optimieren, ist also nicht so dringend.

    Mehr Rüstungsdurch. kannst du durch Artefakte, Verzauberungen (für Ringe, Kettem Ausrüstung durch Dunkles Emblem im Angriffsplatz), Ringe Ketten oder auch Rüstungen bekommen. Oder durch "Aktiver Bonus" der Gefährten im Aktiven Slot, z.B. Hund, Rotkappen Powerie, Lauer Drache, Asssasinendrache, etc.