Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
GF Eisener Vorkämpfer Beschützer Modul 5 PvE
necron304
Tach Leute,
auch wenn Modul 6 vor der Tür steht hab ich mir gedacht, gibst du jenen die den schwierigen Weg des gGF wie ich ihn nenne wählen eine Leitschnur.
Klar ich bin nicht perfekt nein ich bin sogar Meilen weit davon entfernt, aber ich meine ich kann mit 17k und 14 Tagen ingame Zeit kann ich mir durch aus erlauben mal zu sagen:,, Ja der gGF kann wenn man ihn lässt die Agro aufbauen und halten!"
Die erste Frage die sich mir gestellt hat war welche Rasse soll ich nehmen.
Ich kann jedem nur empfehlen den Zwerg oder Menschen zu nehmen.
Den Zwerg wegen seiner rassenbedingten Resistenz gegen Zeitschäden und Stoßkräften und den Menschen nun ja ich hab keine Ahnung( nie selbst ausprobiert aber 3 Talentpunkte klingen gut).
dann die Frage aller Fragen wenn ich es geschafft hab Stufe 60 zu werden und noch immer gGF spiele, wie halte ich die Agro gegen 20k oder drüber DDs, Antwort garnicht. Punkt. Nicht mit 10 nicht mit 13 nicht mit 17k aber alles was drunter ist und mit einem vernünftigen Heiler auch auch noch mehr.
Aber ich mach doch sowenig Schaden wie soll ich den da Agro aufbauen, ganz einfach sein der erste am Boss dann funktioniert es. Agro halten ist einfacher als agro aufbauen.
Genug gelabert kommen wir zu der echten Dingen, wie sollte ich skillen und wie sollte ich mich Ausrüsten.
zu meiner Ausrüstung
die Sachen sind nicht Perfekt aber nahe dran
Was ich noch ändern will sind personalisierte Heldenringe.
Ich würde in alle Slots Lichtverzauberungen bringen, in die Angriffsslots für kraft und in die Verteidigungsslots für TP
Waffenverzauberung hab ich die heilige Rächer.
Rüstungsverzauberung hängt sehr von der Gruppe ab: entweder Dornen (wegen Schadensreflektion in Richtung Rittertugend) oder Seelengeschmiedete
meine Talente:
Einpaar Worte zu meinen Talenten
Wieso weshalb warum.
Also grob gesagt hab ich da wo ich Schaden skillen konnte Schaden genommen und ansonsten viel Wert auf meine Gesundheit gelegt, sprich Resistenz soweit es ging hoch Ausdauer erhöht und so weiter,
Wobei ich auch darauf geachtet habe das ich die Gruppe unterstütze in dem ich die Resistenz der Gegner reduziere.
Zu meine Kräften
da muss man als gGF unterscheiden zwischen: Alleine, Starke DDs, "schwache" DDs.
wobei schwache nicht unbedingt low sein müssen, sondern einfach die Mobs nicht schnell genug töten.
freie:
bedrohliche Sturmangriff, um Entfernung zurückzulegen
vernichtender Schub, für den Damage bzw. Agro und Heilung.
Alleine:
Gruppe mit starken DDs oder einem guten Heiler:
Gruppe mit "schwachen" DDs oder keinem Heiler:
wie nutze ich die Kräfte:
Alleine:
Kommen wir zu den Gefährten:
Ionstein der Verführung: weil Verteidigungsslot, was ihn meiner Meinung besser macht als alle anderen. Aber Ionstein ist halt so ne Geschmackssache.
Schmied: triggert auf Rittertugend und verstärkt es.
Krieger des Grauens: erhöht Bedrohung, was soll man mehr sagen.
Hafnerbarde: mehr Trefferpunkte nimmt man mit.
Astraler Deva: In Kombination mit Herrschaft des Stahls einfach angenehm diese Heilung.
auch wenn Modul 6 vor der Tür steht hab ich mir gedacht, gibst du jenen die den schwierigen Weg des gGF wie ich ihn nenne wählen eine Leitschnur.
Klar ich bin nicht perfekt nein ich bin sogar Meilen weit davon entfernt, aber ich meine ich kann mit 17k und 14 Tagen ingame Zeit kann ich mir durch aus erlauben mal zu sagen:,, Ja der gGF kann wenn man ihn lässt die Agro aufbauen und halten!"
Die erste Frage die sich mir gestellt hat war welche Rasse soll ich nehmen.
Ich kann jedem nur empfehlen den Zwerg oder Menschen zu nehmen.
Den Zwerg wegen seiner rassenbedingten Resistenz gegen Zeitschäden und Stoßkräften und den Menschen nun ja ich hab keine Ahnung( nie selbst ausprobiert aber 3 Talentpunkte klingen gut).
dann die Frage aller Fragen wenn ich es geschafft hab Stufe 60 zu werden und noch immer gGF spiele, wie halte ich die Agro gegen 20k oder drüber DDs, Antwort garnicht. Punkt. Nicht mit 10 nicht mit 13 nicht mit 17k aber alles was drunter ist und mit einem vernünftigen Heiler auch auch noch mehr.
Aber ich mach doch sowenig Schaden wie soll ich den da Agro aufbauen, ganz einfach sein der erste am Boss dann funktioniert es. Agro halten ist einfacher als agro aufbauen.
Genug gelabert kommen wir zu der echten Dingen, wie sollte ich skillen und wie sollte ich mich Ausrüsten.
zu meiner Ausrüstung
die Sachen sind nicht Perfekt aber nahe dran
Was ich noch ändern will sind personalisierte Heldenringe.
Ich würde in alle Slots Lichtverzauberungen bringen, in die Angriffsslots für kraft und in die Verteidigungsslots für TP
Waffenverzauberung hab ich die heilige Rächer.
Rüstungsverzauberung hängt sehr von der Gruppe ab: entweder Dornen (wegen Schadensreflektion in Richtung Rittertugend) oder Seelengeschmiedete
meine Talente:
Einpaar Worte zu meinen Talenten
Wieso weshalb warum.
Also grob gesagt hab ich da wo ich Schaden skillen konnte Schaden genommen und ansonsten viel Wert auf meine Gesundheit gelegt, sprich Resistenz soweit es ging hoch Ausdauer erhöht und so weiter,
Wobei ich auch darauf geachtet habe das ich die Gruppe unterstütze in dem ich die Resistenz der Gegner reduziere.
Zu meine Kräften
da muss man als gGF unterscheiden zwischen: Alleine, Starke DDs, "schwache" DDs.
wobei schwache nicht unbedingt low sein müssen, sondern einfach die Mobs nicht schnell genug töten.
freie:
vernichtender Schub, für den Damage bzw. Agro und Heilung.
Alleine:
Merkmale:
wilde Reaktion: als kleine "Seelengeschmiedete"
Gefallene niederreiten: mehr schaden ist immer gut
Begungungskräfte:
Bullenangriff: Erstkontakt mit dem Mob
Greiferzorn: Stunen des Mob
Amboss des Verderben: töten des Mob
tägliche Kräfte:
bedrohlicher Einschlag: AoE angriff
Bösewicht bedrängen: Kontrollimmunität.
Begungungskräfte:
Bullenangriff: Erstkontakt mit dem Mob
Greiferzorn: Stunen des Mob
Amboss des Verderben: töten des Mob
tägliche Kräfte:
bedrohlicher Einschlag: AoE angriff
Klassenmerkmal:
verbessertes markieren: mehr Argo auf markiertes Ziel (stakt mit eiserner Krieger glaub ich)
Begegnungskräfte:
Rittertugend: verringerter Schaden bei Verbündeten und Agrogenerator
Eisener Krieger: Ein bisschen Heilung und erhöhte Bedrohungsgenteration
Weitausholender Schlag. Gruppenagro holen
tägliche
Herrschaft des Stahls: Reduzierung der Schadensresistenz und Verstärkung von Rittertugend
irgendwas anderes einfacher damit der Slot belegt ist ^^
verbessertes markieren: mehr Argo auf markiertes Ziel (stakt mit eiserner Krieger glaub ich)
Begegnungskräfte:
tägliche
Herrschaft des Stahls: Reduzierung der Schadensresistenz und Verstärkung von Rittertugend
Klassenmerkmal:
Begegnungskräfte:
Spott: Produziert auch Argo nur muss man nicht zusätzlichen schaden nehmen den man ja sonst von seinen
Verbündeten bekommen würde.
Eisener Krieger: Ein bisschen Heilung und erhöhte Bedrohungsgeneration
tägliche
Begegnungskräfte:
Spott: Produziert auch Argo nur muss man nicht zusätzlichen schaden nehmen den man ja sonst von seinen
tägliche
wie nutze ich die Kräfte:
Alleine:
1. Bullenangriff; Erstkontakt mit Gegner und erstes stunen
2. Sturmangriff: hinter dem Gegner her
3. Greiferzorn: stunen des Gegners
4. Amboss: FINISH HIM
bei Gruppen immer schauen das man mit dem Einschlag möglichst viel erwischt.
2. Sturmangriff: hinter dem Gegner her
3. Greiferzorn: stunen des Gegners
4. Amboss: FINISH HIM
bei Gruppen immer schauen das man mit dem Einschlag möglichst viel erwischt.
In einer Gruppe:
1. Eisener Krieger: Mehr Argo
2. weitausholender Schlag: Rangeangriff mit Gruppenagro
Rittertugend permanent an, oder Spotten sofort wieder aktivieren.
Herrschaft des Stahls immer sofort raus weil es verstärkt Rittertugend, indem es die Mobs angreift die eure Verbündeten angreifen.
1. Eisener Krieger: Mehr Argo
2. weitausholender Schlag: Rangeangriff mit Gruppenagro
Rittertugend permanent an, oder Spotten sofort wieder aktivieren.
Herrschaft des Stahls immer sofort raus weil es verstärkt Rittertugend, indem es die Mobs angreift die eure Verbündeten angreifen.
Kommen wir zu den Gefährten:
Ionstein der Verführung: weil Verteidigungsslot, was ihn meiner Meinung besser macht als alle anderen. Aber Ionstein ist halt so ne Geschmackssache.
Schmied: triggert auf Rittertugend und verstärkt es.
Krieger des Grauens: erhöht Bedrohung, was soll man mehr sagen.
Hafnerbarde: mehr Trefferpunkte nimmt man mit.
Astraler Deva: In Kombination mit Herrschaft des Stahls einfach angenehm diese Heilung.
Post edited by necron304 on
0
Kommentare
-
14 Tagen ingame Zeit
soso[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★0 -
Kein Falscher Guide wen man under 19K GS =15K DPS Gruppe hat
Ich selber spiele ein Tank auf Tactic und Schwertmeister wo die grp mehr geholfen wird und die AGGRO kann ich locker halten bei eine GRP von 20K GS = 18-19K DPS
Man muss leider sagen das die DEF Tanks leider nicht viel zu der GRP beitragen -.- was ich sehr enttäuschend finde ,das mein OFF Tank besser is wie der DEF Tank )
MFG KC aka MArc
Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com
Twitch Channel
Twitter
0 -
Hallo,
ich möchte nicht den kompletten Guide schlecht reden. Schließlich hast du dir ja sicher Mühe gemacht.
Trotzdem muss ich hier mal einhaken,damit Anfänger sich hier nicht irgendwas anlesen, was ihnen nicht hilft.
Einige Kritikpunkte:
Deine vorgeschlagene Ausrüstung ist nicht zu empfehlen. Großregent bringt der Gruppe nichts und ist bestenfalls ein Set zum Dailies machen.
Du gehst nicht auf Stats, Caps oder Würfel ein. Zwar zeigst du was du z.T. für Werte hast, aber man weiß nicht warum.
Du gibst diesen Wert als PvE Offtank an, würfelst aber maximale Konstitution, cappst die Rüstungsdurchdringung nicht (oder gibst den zu erreichenden Wert an) und nutzt als Pfad den Eisernen Vorkämpfer. Entschuldigung, aber das ergibt keinen Sinn...
Der Schwertmeisterpfad ist für das PvE besser, da der Waffenmeisterschlag wesentlich mehr Ziele trifft als Cleave.
Solltest du oder auch andere Spieler den GF offensiv spielen wollen, ist der Eroberer sowieso der bessere Pfad. Dazu haben wir einen zwar schon älteren, aber immer noch recht aktuellen Guide hier im Forum gepostet:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/82272-GF-PvE-Eroberer-Guide-%28Modul-4-Schwertmeister%29Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Nun zum einen bin ich kein offtank sondern ein deftank.
Zum anderen soll der "Guide" eher eine Möglichkeit darstellen wie der Deftank gepielt werden kann, weil als ich angefangen hab gab es nur guides zum offtank und wenn ich so einen spielen wollte würde ich GWF spielen (meine Meinung, kannst du gerne anderes sehen)
Außerdem sollte man einen Guide nicht als so wird der Char gespielt ,sondern als so kann der char gespielt werden, sehen.
lg necron3040 -
Hallo necron,
Ich finde es gut, dass du versuchst der Com bzw den neuen Spielern so zu helfen. Leider muss ich sagen, dass ich deine "14 Tage "Spielzeit sehr deutlich sehe.
Das nächste Mod steht vor der Tür und nun lass ich auch mal einiges durch. Es ändert sich eh vieles.
Beginnen wie mit deinem Set:
Großregenten-Set:
Das war zu Mod 1-3 vermutlich gut. Jetzt schon lange nicht mehr.
Die besten Sets sind immer noch:
- Gereinigtes Schwarzeis-Set
- Drakonisches-Set
- Ein nettes T1 set mit dem 4er Boni : +25% Deff +15% Kraft für dich und deine Grp für 5sek ( nutzt du Rittertugend, hat deine Gruppe das permanent)
Ich nutze das Gereinigte, wegen der LP und guten Robustheit+Defense stats und des 4er ABsorb/LP Heilung buffs , für **** grps.
Das T1 set nutze ich für Premaid grps, da hier die meisten 10k+ Kraft haben.
Zu deinen Artefakten:
- Wasser
- DC-Arte
- GF- Arte
Das erste nutze ich auch im aktiv slot (ich nutze eig eh kaum bis NIE Tränke. Die andren beiden darfst du getrost wegschmeißen. Besser wäre:
- GWF- Arte (Mehr LP und Rüstungsdurchdringung (+Aggro))
- Entweder das GWF oder das GF Banner ( LP VS Bonus auf eingehende Heilung)
Außerdem kannst du sie bei Bosskämpfen im aktiv Slot nutzen um deine Grp zu unterstützen)
Zur Sockelung:
Angriffsslots: Dunkelverzauberung ( Chance nekrotischen Dmg in höhe von 5% deiner Max LP machen..... nja bei meinen derzeitigen 60k LP )
Defenseslot: Lichtverzauberung ( 1200 LP klingt immer gut) Oder Silberne Verzauberung, damit du auf deine 3k Erholung kommst.
Zu deinem größten Manko den Skills:freie:
vernichtender Schub, für den Damage bzw. Agro und Heilung.Alleine:
Merkmale:
Begungungskräfte:
Bullenangriff: Erstkontakt mit dem Mob [ist ein PVP singleangriff]
Greiferzorn: Stunen des Mob [ Ist ein PVP single]
Amboss des Verderben: töten des Mob [Ist ein PVP single/ boss single]
tägliche Kräfte:
bedrohlicher Einschlag: AoE angriff [igitt schon wieder PVP gegen Tanks]
FALSCH:
Merkmale:
Geblockter Sturmangriff(15% des eingehendes Schadens werden Refektiert) => Heilt dich, wenn du Lebensentzug nutzt
Schildtalent (das Blockmaß geht nicht so schnell ein)
Begegnungskräfte:
Nach vorne Drängen (aoe dmg mit CC)
Spott (aoe + markieren => mehr dmg)
Mitten ins Gemetzel (mehr dmg)
Tägliche Kräfte:
Bösewicht bedrängen: Kontrollimmunität. UND mehr dmg (les richtig durch)
Kämpfererolung (Die Icewind Mobs machen bei undergeared Spielern auch dmg)
Klassenmerkmal:
Begegnungskräfte:
tägliche
Klassenmerkmal:
Begegnungskräfte:
Spott: Produziert auch Argo nur muss man nicht zusätzlichen schaden nehmen den man ja sonst von seinen Verbündeten bekommen würde.
tägliche
Herrschaft des Stahls: Reduzierung der Schadensresistenz und Verstärkung von Rittertugend [Schrott seit dem Patch]
Es ist Jacke wie Hose was für ne grp du hast. Mit dem was ich schreibe kanns dir schund egal sein.... du liegst nicht, wenn du etwas Graue Zellen nutzt
Klassenmerkmal:
Geblockter Sturmangriff
Schildtalent ODER wenn die grp zu stark ist und aggro bekommt Verbessertes Markieren
Begegnungskräfte:
Rittertugend
Spott
Mitten ins Gemetzel
tägliche:
Bösewicht bedrängen
Kämpfererholung
Ich würde euch bitten hier nur konstruktive Kritik an diesem Guide auszuüben. Immerhin versuchen Leute hier einen Guide zu schreiben und wenn ihr ihn nicht mögt oder der Meinung seid, er wäre richtig, dann sprecht es in einem normalen Ton an.
- AsykiroBeste Grüße
Asykiro
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Ich wäre über einen halbwegs brauchbaren Guide für Mod6 (Taktiker oder Beschützer) schon mehr als dankbar. Aber irgendwie spielt kaum noch jmd GF. Weder im deutschen noch im englischen Forum irgendwelche Builds.
Sonst werde ich mal einen Taktiker selbst probieren und zur Diskussion reinstellen, vielleicht....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Problem war in Mod 5, das man den GF maximal als Blau leucht Bob/buffer brauchte oder ( wie den DC) ersetzte gegen nen DD, da die Dungeons zu leicht waren und jeder Gimp Bosse stehen konnte. Die Adds waren Pipifax, egal wo. Daher brauchte es den GF nicht wirklich. In Mod 6 wird man zu 100% wieder einen Tank brauchen, aber mit der Einführung des Palas hat der GF eine extrem gute Konkurrenz bekommen. Mm nach sogar eine Verbesserung des GFs. Marketingtechnisch natürlich ne Klasse Idee, wenn zig Leute den Pala anspielen und ausstatten. Aber für die GFs eine ordentliche Belastung.
Mal abwarten wie sich das entwickelt. Hoffe das in Mod 6 sowohl der GF als auch der Pala ihre Daseinsberechtigung bekommen und dann auch neue Builds für den GF gemacht werden.0 -
Ich habe halt seit der Alpha einen GF als Main. Umzusteigen kommt nicht in Frage, der wird auf 70 gelevelt und dann wird geschaut, ob den jemand braucht oder alle nur den Pala wollen. Ich hab ja kein Abo, ich kann selbst entscheiden wie viel Zeit und Geld ich dann in NWO investiere....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Also ich werde in Mod 6 vom Eroberer zum Beschützer wechseln und versuchen noch einiges im Taktiker mit zu nehmen. Mal schauen wie mir das gelingt, aber auf dem Testserver sah es schon recht stattlich aus. Habe da einiges auf Stufe 70 in Icewind Dale getestet und war von den Möglichkeiten die Mod 6 dem Beschützer gibt eigentlich recht positiv überrascht.
Mal schauen wies wird und genau wie Spidey sagt einfach mal abwarten.0 -
wenn Interess besteht kann ich meine Skillung jetzt im mod 6 mal reinstellen, ich hab kein Problem agro zu halten, wenn nen Heiler mit ist, aber leider sind die guten healer nie in meiner Ini0
-
Oder du nutzt das Klassenmerkmal, durch welches du 20% des Schadens zurück wirfst und Kämpfererholung + Die Begegnungskraft, durch die du mehr Schadensresistenz erhälst+mehr aggro+50% Blockmaß
Dann brauchst du zumindest für T1 dungeons keinen DC mehr. Allerdings geht etwas an aggro verloren0 -
Das Problem mit der dem Heiler hat sich durch das equip gelöst^^
ja deine Kräftekombo ist stark nur leider hab ich Kämpfererholng nicht geskillt (nicht ordentlich gelesen, Schande über mein Haupt)
Ich werden wenn ich mein equip fertig hab, sprich rüstung und so beisammen werde ich noch mal meine Skillung hier zur Disskusion reinstellen, einfach um zu schauen wo ihr Verbesserung seht, weil ich nunmal auch nicht perfekt bin.0 -
Ich hätte eine Frage: Ich spiele einen GF auf der Xbox und würde gerne in Erfahrung bringen, welche T2 Rüstung denn die beste Wahl für mich wäre. Ich bin aus den Guides nicht wirklich schlüssig geworden.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server