Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frisch im Spiel, 70 und nun?

sonatya
sonatya Beiträge: 2
bearbeitet April 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi.
Ich bin neu im Spiel, kam mit Modul 6 frisch dazu. Nun habe ich lvl 70 erreicht und stehe vor einer Wand: Die Sharandar-Kampagne ist soweit mit meinen 2 Freunden einfach zu bestreiten, bietet aber keine bessere Rüstung. Wo soll ich nun anfangen/weitermachen um mich auf Dungeons (episch) vorzubereiten? Viele Leute die ich bis dato untersucht habe, trugen Rüstungen aus vorangegangenen modulen, die für mich als frisch-70er schwer ereichbar scheinen.

Dies soll keineswegs ein wein-thread werden, ich würde mich nur über ein wenig Hilfe freuen. Sollte nichts zu meinem Problem zu sagen sein, bitte lasst es. Vielen Dank im voraus für nützliche Antworten!
Weiterhin allen gute Jagd und gutes Loot :)
Post edited by sonatya on

Kommentare

• jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Das Problem habe ich auch. Ich habe 3 Wochen vor den Modul 6 angefangen und bis 60 gespielt. Hatte mir kurz vor dem Modul lila Ausrüstung im AH gekauft und in den Kampagnen ungefähr bis zum 2. Segen gespielt.

Nach dem Erwachen aus dem Schock nach dem Patch habe ich mit den Harfner-Aufgaben der Tiamat-Kampagne hochgelevelt (Weil bringen konstant hoch EP und sind schnell erledigt) und bin nun 70. Habe mich mit blauen Sachen aus dem AH eingedeckt und spiele nun Tiamat und Ring des Grauens weiter. Die Elemental-Mission sind auf die Dauer echt öde und nervig. Wenig EP und schlechte Gegenstände als Belohnung.

Was ist zu tun?

Ich bin Zaubersturm-Magier, GS 1584.

Tips?

Ich danke im Voraus!
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    3er Set Mächtige bsp Drachenset/Umhang Gürtel etc etc Farmen entweder mit Tiamat oder über die Drachenhorttruhen. Die geben erstmal Hammer werte und ein guten Set Boni. Off und Main bekommst du ja über die Quest´s (Elementar und der Typ in Procters mit der Augenklappe , tja bei der Rüstung bin ich allerdings auch ein wenig Ratlos wo wie am schnellsten ;) btw wenn du die Drachenhorttruhen Farmst kannst du gleichzeitig wichtige Segen bekommen.

Hier noch 2 Promocodes für euch

v4NgU4Rd
    OS6nAPtL

Im Arc Launcher oben links eingeben ,falls ihr die noch nicht habt

Lg Slays
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    ich denke, der beste Ratschlag für euch beiden ist, sich einer Gilde anzuschließen. Dies hat den immensen Vorteil, daß ihr dort eine Gruppe habt, die euch auch mit noch nicht perfektem Gear in einen Dungeon (T1) mal mitnehmen kann. Ansonsten kann man auch dort von den Erfahrungen noch weiter profitieren, auch gerade was den Spielstil angeht.

Ich denke, ihr habt beide schon alle Ausrüstungsgegenstände auf min. lvl68 gebracht, euch die Main- und Offhand vom Leveln angelegt und alles mit 5er Verzauberungen/Runen bestückt. Dann würde ich jetzt die Kampagnen parallel angehen, soviel ihr schafft pro Tag, um Euch die Segen zu holen. Dies sollte zumindest für Ring und Sharandar gehen. IWD und Drachenbrunnen sind etwas knackiger, daher auch mit Freunden oder Gilde gehen.

Wenn ihr die Segen habt, vielleicht auch die ein oder andere VZ auf Rang 6 gebracht habt, dann sollte T1 mit Gildengruppe kein Problem sein :)

Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Danke für die Ratschläge und Codes!

Ich mache derzeit Ring des Grauens und Tiamat parallel. RdG habe ich gestern den 3. Segen freigeschaltet. Ich habe bis auf 2 67er Ringe und 68er Schuhe alles blaue 70er mit lvl5 Verzauberungen. Mein Gs liegt bei 1585.

Wie bekommt man den aus Drachenhorttruhen Equipment? Aus der "Den Hort zurückfordern"-Quest? Da bin ich bei 1050/1500. Truhen farmen ist echt mühselig.....

Off und Mainhand über Elemental? Sind damit die neuen 4 Gebiete gemeint? Da hab ich jetzt die Küste durch und Felsen + Gauntlgym im 2. Lager.

Gruß

Yeti
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Die Drachenhorttruhen werden zu Linus Gunst und diese wiederum kannst du gegen die mächtigen Artefaktsachen Tauschen. Alternativ kann man die Truhen auch unter Schätze im AH Kaufen aber sehr teuer. Aber es lohnt sich wie gesagt da die Sachen sehr stark sind. Ja nach Abschluss der neuen Gebiete ,schau nochmal hier im Forum da wirds genauer beschrieben grade keine Zeit es herauszusuchen bekommst du die neuen OFF und Main über Quests.

Gerne LG
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    jetli377 schrieb: »

Off und Mainhand über Elemental? Sind damit die neuen 4 Gebiete gemeint? Da hab ich jetzt die Küste durch und Felsen + Gauntlgym im 2. Lager.

Gruß

Yeti

Die Offhand gibts bei erreichen von Lvl. 70 über eine Quest bei Knoxx in der Protectors Enclave. Die Mainhand bekommt man in Spinward Rise (also das letzte Levelgebiet). Da muss man für alle 3 Gebiete je 1x die Wachsamkeitsquest (also 16 Quests pro Gebiet) abschliessen. Dann gibts ne neue Quest, wo man ebenfalls in der Enklave unten beim großen Baum (weiss grad nicht wie die Tante heisst^^) dann die Mainhand bekommt.

Du kannst die Mainhand alternativ auch über die Kampagne Tyranny of Dragons herstellen, ist aber teurer da es ADs kostet.
  • fynn1985
    fynn1985 Beiträge: 35 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich glaube die wirklich wichtige Frage ist: Wo und wie kommt man günstig an ein halbwegs brauchbares Rüstungs-Set?

Ich hab in Modul 5 auch relativ schnell durch das Auktionshaus mein Episches Set gehabt. Mittlerweile sind diese Sets ... mehr oder minder nutzlos? Und ich bin sicherlich kein Freund davon alles in 5 Minuten erreicht zu haben aber auch Gildenintern wird man meist eher verschmäht wenn es um Dungeon Runs geht und man nicht die nötige Power hat. Was und wo sollte man also farmen um an die neuen Sets zu kommen?
  • sonatya
    sonatya Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Vilen Dankl für alle Anregungen und Tips sowie Codes!
    Ich mach nun ein wenig PVP nebenbei und hole mir da die "günstigere" rüsi (sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus) und ansonsten mach ich die Kampagnen wie empfohlen. Läuft soweit
    Danke Nochmals!
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Ich brauche auch etwas Hilfe!

Zu Release spielte ich bis 60 und jetzt nach 1-2 Jahren, ist natürlich einiges an Content hinzugekommen. Wenn auch der Launcher immer noch wie ein häßliches Browsergame aussieht. :D ( Wer lässt sowas zu!? )

Wie stelle ich mir das mit frisch Level 70 nun vor? Also gibt es eine klassische Möglichkeit, "Marken" zu farmen oder schwächere Vorbereitungs-Dungeon zu besuchen, um meine Itemprogression voranzutreiben ?

So wie es sich hier liest, muss ich auch mit 70 weiterhin questen und kann nicht - wie es im MMO beliebt ist - mich auf Inis ( RNG Loot ) konzentrieren? Beim PvP kann ich mit Ruhm auch gezielt Equip erlangen, so ist das schon etwas übersichtlicher. Doch ich will jetzt erstmal PvE spielen.
    Hörte nun auch erst, dass die ganzen neuen Gebiete ( vor dem Release für 70er Cap ) angehoben wurden? Also habe ich dann nun trotzdem keinen Nachteil, wenn ich mit 60 zu 70 level und die ganzen Segen aus den Zonen nicht habe?
    Sehe überall neue Gebiete, dazu noch nen 70er Cap, ich sterbe beim leveln schnell. Bin also wirklich durcheinander und suche eine gesunde Übersicht, nach welcher Ordnung man nun arbeiten sollte.
    Ist es wirklich so grausam, nach 2 Jahren Pause, nun nochmal reinzufinden? Die neuen Klassen und das Gameplay ist wirklich gelungen und somit will ich dem ganzen nochmal eine Chance geben.
  • yalaia
    bearbeitet April 2015
    Levelguide – Dinge die ein neuer Spieler tun könnte

Aus den letzten Posts, habe ich das Gefühl, das manche neuen Spieler vielleicht etwas Hilfe gebrauchen könnten, welche Richtung man gerade als neuer Spieler einschlagen sollte. Ich versuche hier mal etwas ausführlicher eine der möglichen Strategien und Vorgehensweisen aus meiner Sicht zu zeigen

1. Ihr levelt zunächst bis 60 !
    Mit den -> Berufen startet ihr schon während des levelns und investiert immer wenn ihr on seid ein wenig Zeit dafür. Gerne auch etwas mehr über das Gateway
    -> Beten wird natürlich wegen der AD und vor allem wegen der celestischen Münzen immer mitgenommen

Auf level 60 angekommen, trinkt ihr einen Sekt, Caipi oder was euch sonst so in den Sinn kommt … cheers … Mund abputzen und weiter geht’s

2. Ihr levelt direkt nachdem ihr 60 geworden seid in den neuen Gebieten in Richtung 70 weiter !
    Die Kampagnen lasst ihr links liegen, auch wenn sie Euch reizen würden und ihr Zugang habt.
    Wichtig ist es, die 3 x 16 Aufgaben im letzten Gebiet Spinward abzuschließen, da ihr dort die Artefaktwaffe bekommt. Die ist selbst in grüner Qualität extrem gut.
    Tip: Ihr solltet immer mal ein Auge darauf haben, was die Quests als Belohnung ausgeben. Vereinte Elemente sind viel wert. Also die immer mitnehmen.

Nun seid ihr Level 70 und holt Euch die Artefakt Nebenhand bei Knox/Neverember als Belohnung ab. Gerne auch wieder ein Schnäppschen usw.

3. Nun geht es weiter damit, etwas für die Ausrüstung zu tun, Ziel blaue Level 70/115er iLvl Ausrüstung!
    Um die Ausrüstung zu bekommen, farmt ihr die 3er Dungeons, ich würde hier ToS empfehlen, dort dropt bei den Bossen viel davon. Geht ruhig random rein, denn es laufen auch der ein oder andere besser ausgerüstete Spieler diese Dungeons. Solltet ihr auf so einen Speedrun treffen, einfach mitlaufen, nicht ärgern sondern freuen wenn’s in +/-5 Min durch ist :)

4. Parallel zu 3. könnt ihr auch schon mit den ersten Kampagnen anfangen. Ich würde mich hier vorantasten Sharandar und evtl. Ring sollten schon möglich sein…
    Die Kampagnen geben Euch Segen, die wiederum Euren Charakter weiter pushen. Sieht viel aus, aber da mussten alle älteren Spieler auch durch, wenn auch nacheinander. Ein weiterer Vorteil, bei den Kampagnen farmt ihr auch gleich Verzauberungen, die ihr für Euch selbst oder als Veredelungspunkte nutzen könnt. Farmen ist auch später notwendig, also macht es besser n der Kampagne. Ohne farmen kommt man sonst nicht richtig weiter.

5. Nachdem ihr die blaue 70er Ausrüstung habt, startet ihr mit den noch fehlenden Kampagnen.

6. Wenn ihr die Segen komplett habt und auch die 115er Rüssi, könnt ihr mal den Kopf in die ersten T1 stecken…
    Denkt dran, auch Teilruns geben Siegel, die für die 130er Rüssi genutzt werden kann.

Generell:
    Sucht Euch dazu am Besten eine Gilde. Die Gemeinschaft kann hier nicht nur bei den Dungeons sondern auch mit einigen Tipps weiterhelfen!

Hoffe es hilft

Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Guter Guide, Yalaia. :)

Darf ich aber den Zeitfaktor anmerken? Alle Segen zu farmen bringt wirklich viel. Aber es dauert ewig.
    Bei den Zwischenbossen Siegel zu farmen ist eine gute Idee, aber es droppen sehr wenige davon und auch da dauert es ewig, bis man das Set voll hat.

Wie siehst du denn den Faktor "Seelengeschmiedete"? Ich würde nicht ohne in einen T1 Dungeon reingehen, bei mir kippen Random die Leute ohne SF immer um.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    @Yalaia
    Prima Guide.

Noch ne kleine Erweiterung von mir, es gibt jetzt für Level 70 PvP Rüstungssets. Jeweils zwei Sets Dustere... und Brand...
    Wenn man sowiso heufig PvP spielt, hat man so wie ich schon die nötigen Ruhm und Triumpf Sielgel.
    Mit diesen Rüstungssets wird der Einstieg in Level 70 sicher wesendlich leichter.
  • yalaia
    bearbeitet April 2015
    @gleichgewicht, klar der Zeitfaktor ist immens und es ist richtig dies noch mal konkreter anzusprechen. So wie ich schrieb "Sieht viel aus, aber da mussten alle älteren Spieler auch durch, wenn auch nacheinander" war's vielleicht nicht eindeutig genug. Danke.

Zum Thema "Seelengeschmiedete". Die war auch meine erste Verzauberung. Die bringt echt viel, vor allem wenn ich daran denke wie's bei mir am Anfang war - ich bin noch Malabog damals ohne gelaufen, da die ja erst zu dem Zeitpunkt umgestellt wurde von der Wrikung und ich vorher noch nicht darin investiert hatte. Ist also definitiv eine gute Investition, jedoch wollte ich hier keine allzu großen Einschränkungen machen. Kommt bei den Dungeon runs auf zu viele Faktoren an, ebenso wie mit dem Konto...

@Heinzstein, ich gehe hier von neuen Spieler ohne vorgefarmten Ruhm aus, und ob ich da PVP empfehlen würde, habe ich mir lange durch den Kopf gehen lassen. In dem Ausrüstungsbereich ist PVP in meinen Augen ziemlich toxisch ... daher wollte ich hier gar nicht erst Frust aufkommen lassen und habe es daher nicht explizit genannt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Hey,

der Beitrag ( Guide ) von yalaia, ist genau das, was ich mir erhofft habe. Danke Dir ! :)

Der Nachtrag, wie intensiv der Faktor Zeit eine Rolle spielt, schreckt mich nun wieder ab. Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es normal, im Endcontent
    einige Tage für Equip zu benötigen. Doch oft fühlt es sich gut an, weil man eben gezielte und abwechsungsleiche Dungeon farmen kann, wo man Marken + Randon Drops bekommt. Somit also immer wieder eine Freude, die einem zeigt, es geht ständig vorran und bald kann ich auch raiden.
    Somit kommt nun auch mein neues Problem. Weil die Klassen in diesem Spiel so modern und attraktiv sind ( Klassenspells ), möchte man natürlich auch
    Twinks leveln. Ich höre überall nur, wie brutal es ist, überhaupt 1 Klasse "BiS" zu equipen. Zumindest ausreichend!
    Das Wort "Euro" fällt auch sehr oft. Ich wäre gerne bereit, 10-20 Euro im Monat zu investieren, WENN sich dieser Betrag auch sehr lohnenswert auf meine Progression auswirkt! Sollte es nicht so sein, muss man wohl nicht erwähnen, was unser Big Boss Entwickler, mit seinen 13 Euro im Monat ermöglicht. Alles !
    Und nun sogar F2P für Stammspieler.

Meine Motivation ist da, nur wenn ich neben dem Equip noch mehr als ~ 15 Euro im Monat für Sockel / VZ ( kA was genau die Euros nun schneller vorrantreiben...? ) ausgeben muss, schreckt es doch deutlich ab.

Wäre sehr nett wenn da noch einmal jemand drauf eingehen könnte.

Danke nochmals für den schnellen und produktiven Guide!

Cheers
  • fynn1985
    fynn1985 Beiträge: 35 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Zeitfaktor der Kampagnen:

Du brauchst für die Kampagnen um die 30 - 90 Tage. Das hört jetzt im ersten Augenblick sehr brutal an, ist aber vom Entwickler durchaus so gewollt. Du kannst jeden Tag den Tagesdungeon im Ring des Grauens, Sharandar machen und 3 - 4 Quests. Je nachdem ob du da Solo durch möchtest oder in einer Gruppe / Gildengruppe dauert das zwischen ein paar Minuten bis zu einigen Stunden täglich. Die Spielweise hat sich mit Modul 6 deutlich mehr auf Gruppen geändert. Einzelkämpfer kommen zwar auch durch aber meist mit deutlich mehr Zeiteinsatz / Problemen. Empfehlung an dieser Stelle: Eine starke Gruppe / Gilde spart dir hier viel Zeit / Nerven.

Zeitfaktor der Veredlung:

Es gibt verschiedene Verzauberungen ( Drachenhort, Feensegen ) welche das geziehlte sammeln von Veredlungspunkten / Runensteinen vereinfacht. Das einzige was du neben diesen Verzauberungen brauchst ist einfaches stupides Grinden. Das lässt sich meist mit täglichen Quetsaufgaben / Kampagnen verbinden. Du musst sowieso Monster hauen! Aktuell sind einige der Verzauberungen glaube ich etwas verbuggt, hab da aber keine genaue Information zu. Bin auch niemand der alles Mathematisch beweisen muss. ( Wird sich bestimmt jemand anderes zu äußern? )

Je nachdem wie viel oder wenig Zeit du hast kannst du wahlweise statt der Zeit auch einfach die Euros in den Itemshop stecken. Kampagnen lassen sich damit direkt komplett abschließen ohne auch nur einmal das Gebiet von Innen gesehen zu haben ( zumindest Ring des Grauens und Sharandar soweit ich weiß ). Du kannst statt zu grinden auch einfach deine nötigen Veredlungspunkte kaufen. Spart viel Zeit, kostet aber auch Geld.