Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vorschlag zum Mage

ll10
ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
bearbeitet April 2015 in Die Bibliothek
Hi,

ich hätte einen Vorschlag zu machen.
Ich würde gerne die Kräfte ein bisschen abändern um neue Kräfte hinzufügen,
weil der Magier nur mit einem "begrenzten Spektrum" von arkanen Zaubersprüche aufgestellt wird.
Es ist Eis da, es ist Feuer da auch Luft und Blitze (Elektrizität) sind da, aber was ist mit Erde und Wasser?
Wasser mag schwach sein, aber Erde (Stein), das wäre gut zu gebrauchen bei Kämpfe.

Ich würde vorschlagen, dass man die Kräfte die man schon hat nimmt um es zu erweitern wie bei Luft könnte man Wirbelstürme beschwören oder bei Blitze die Blitzschläge nutzen.

Es würde folgenden Maße aussehen, wenn ihr es akzeptieren würdet:


Zu der Grundlage in der Magie
Man hat das Element, welches man drauf die Zauber wirken lässt;
220px-4-Elemente-Diagramm.svg.png
Elemente die sich gegenüber liegen heben sich auf!

Feuer, Wasser, Erde, Luft und reine arkane Magie


(reine arkane Magie ist nicht zu einer anderen Element kompatibel und kann nur getrennt von den anderen Kräften eingesetzt werden)

Wenn man wissen will woher die anderen Kräfte herkommen:
Elektrizität ergibt sich aus Feuer und Luft aus der Alchemie

Elektriztät (Elektrizität = Feuer+Luft),
Eis (Eis = Luft+Wasser)
Humus (Humus = Erde+Wasser)
Lava (Lava = Feuer+Erde)



Mischung die sich aufhebt

In der Magie gibt es Elemente,
die sich gegenseitig aufheben:


Feuer + Wasser = Hebt sich auf
Luft + Erde = Hebt sich sich auf

reine arkane Magie ist nicht mit anderen Magie zu vermischen,
es ist nicht kompatibel!!


Zu den Kräften
Man kann sie als:
arkaner Schlag, um die arkane Kraft als Schlag von dem Element zu nutzen
Ortgebundene Zaubersprüche, um das Gebiet mit arkanen Kraft zu verzaubern
und Personenbezogende Zaubersprüche , um Gegner mit arkaner Kraft zu verzaubern.

Das kommt bekannt vor... :pweil es so schon im Spiel drin ist. ;)
Meine Idee wäre diese vier Elemente mit jeweils einer arkaner Schlagkraft, einer Ortgebundene Zaubersprüche und einer Personenbezugende Zauberspruch zu besetzen. Falls ich irgendwo bei den folgene Kräfte eine aktuelle Kraft unterschlagen habe, sag es mir ruhig ;)

Luft:
fangender Wirbel, starke Brise und Wirbelsturm

Feuer:
Flammenmal, Flammenflut und Inferno

Erde:
Erstarren(versteinern), Erdbolzen und Erdbeben

Wasser:
Wasserblase, Flutschlag und Flut

Elektrizität:
Porten (default Jump und Teleportieren: Nur auf die eigene class nur anwendbar), Elektroschlag und Blitzregen


Eis:
Einfrieren (mit Froststrahl), Eisbolzen und Frostebene

Humus:
Moosgolem und Lebensblüte
(wäre eher etwas für eine andere Klasse wie den Glaubenskleriker)

Lava:
brennender Erdbolzen und heiße Flut (Lavaflut)
(weiß nicht wie die Lava sich verhält. Es wurde auch nicht ausprobiert solche Magie zu verwenden. Vielleicht Humus und Lava streichen. Dann nur Elektrizität als Erweiterung der Grundkräfte stattdessen nehmen.)

Na, was sagt ihr?
Post edited by ll10 on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    liesst sich nicht schlecht, ist aber eher was fuer n neue klasse. ich wuerde da die arkanmagie einfach rauslassen und nur die vier elemente nutzen... voila ein elementarmagier! so wie du das beschrieben hast, also ich wuerds sofort spielen wollen :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • ll10
    ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Dann hätte man ein Problem.

    Ein Magier, der nur über arkane Magie Kontrolle hat wäre nicht stark genug um zu kämpfen
    und ein Magier, der nur über elementare Magie Kontrolle hat ist zu stark als das man ihn aufhalten könnte.
    Die Magier brauchen auf der einen Seite eine arkane Zauberei und auf der andere Seite elementare Zauberei um die Klasse aufrecht zu halten und das war bei meinen Versuch hier klar zu machen.
    Die arkane Magie muss neben der elementaren Magie vonhanden sein, sonst hätte man Probleme bei beiden Klassen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    meinst ? ich wuerde den aktuellen magier dann noch mehr richtung kontrolle (CC) und support druecken und den elementarmagier schoen auf schaden, der darf dann auch stark sein.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • ll10
    ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    meinst ? ich wuerde den aktuellen magier dann noch mehr richtung kontrolle (CC) und support druecken und den elementarmagier schoen auf schaden, der darf dann auch stark sein.

    Ja, das meine ich.

    Ich will dem Mage mehr Zaubersrüche nur geben und einen angemäßenden Rahmen an arkaner Kraft und ihn nicht gleich schwächen.