Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Die Schatzkarte

ishariya
Es ist kein Geheimnis dass der allseits bekannte Abenteurer Masym Damsalt bei einem Besuch in der Mondsteinmaske zu Tode kam. Die genauen Hintergründe seines Ablebens werden noch von der Stadtwache untersucht, doch gibt es bereit Gerüchte um eine geheimnisvolle Schatzkarte, die sich in seinem Besitz befand und die nun Abenteurer aus allen Ländern anlockt. Bringt die Schatzkarte in Euren Besitz und heimst die versprochenen Reichtümer ein, ehe es ein anderer tut !
ID: NW-DLJ6NKBHU
Rollenspiel basierte Story mit relativ viel Text. Für alle, die sich nur schnell durchprügeln wollen eher ungeeignet. Es gibt ein paar Fallen und Rätsel, die Kämpfe sollten gut zu schaffen sein.
Feedback wäre ganz wunderbar

Post edited by ishariya on
0
Kommentare
-
Wie ich sehe treten die Continues aus deinem Erstling nicht wieder auf
. Leider fliegen aber wieder mehrere Objekte in der Luft. Es sieht so aus, als hättest du die mit dem 2D-Editor gesetzt und dir das ganze danach nicht nochmal im 3D-Editor angeschaut - das solltest du jedenfalls nochmal überprüfen und die Gegenstände so verschieben, dass die nicht mehr fliegen oder ungewollt in Mauern versinken. Und einer deiner Stände ist noch leer, da wären einige Waren nicht schlecht
Leider kam dann beim versuch durchs Fenster einzusteigen der derzeit auftretende Fehler "Map transfer failed", wobei der Workaround mit verlassen der Map in dem Fall leider auch nicht funktionieren wollte. Ich versuchs dann nochmal, wenn der Fehler behoben wurde.
Ein paar weiter Anmerkungen:- Das du deine Texte in Gelb schreibst ist zwar nicht wirklich störend, aber doch zumindest ungewöhnlich. Die meisten schreiben die einfach in weiß - gelb wird eigentlich eher zum hervorheben bestimmter Informationen oder Autorenkommentare genommen.
- Alrica sieht leider überhaupt nicht nach einem Freudenmädchen aus, sondern eindeutig nach Händlerin - ich weis jetzt allerdings auch nicht, ob es eine geeignete Alternative gibt.
- Alrica Fenta: "...obwohl er auf einem Haufne Gold..."
- Bei dir ist in vielen Texten ein Leerzeichen vor dem Satzzeichen.
- Das Fenster Schwebt ein Stück vor der Wand und ich hätte unter Umständen sowieso eher ein bestehendes genommen - das "Gerüst" wirkt dort, wo es gerade ist, etwas seltsam. Zumal man durch das gerüst nicht mehr richtig ans Fenster rankommt - du könntest es aber, wenn du willst auch einfach durch ein Fass ersetzen.
Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
Alrica sieht tatsächlich nicht wie ein Freudenmädchen aus, aber ich wollte die Handlung in der PE belassen und dort gibt es leider keinen anderen weiblichen NPC der in Frage käme. Ein Gassenkind erschien mir dann doch noch merkwürdiger.. xD
Was die fliegenden Gegenstände betrifft: das ist wirklich seltsam, ich habe es mir jetzt in beiden Editor-Versionen und auch im Spiel selbst angesehen, bei mir steht alles am richtigen Platz. Ich habe nicht ein Teil finden können, das schwebte, oder in etwas anderem drin stand und ich hab echt gesucht. xD Wahrscheinlich ist es am klügsten, die Quest noch mal zu bearbeiten, wenn das mit dem Map-Transfer wieder funktioniert. Wer weiß, was da sonst noch alles verbuggt ist...0 -
Ein kleines Update in eigener Sache; die Kartenübergänge funktionieren seit der letzten Wartung wie gewüscht, zumindest hatte ich beim Durchspielen keine Map Transfer Error.0
-
Storymässig hat mir die Founry wieder gut gefallen, die Gestalltung solltest du aber noch etwas überarbeiten. Zum einen sind Automaps zwar schnell, sehen aber nicht wirklich schön aus. Zum anderen, fliegen doch noch recht viele Gegenstände in der Luft rum. Gerade auf unebenen Böden kann das schnell mal passieren, dann steht ein Teil auf dem Boden und der Rest hängt in der Luft - das lässt sich aber meist leicht beheben, indem man entsprechende Details nach unten verrückt.
- auf dem Markt schweben die Zelte und Karren
- beim Übergang stehen die Fässer im Gerüst und das Fenster fehlt - im übrigen genauso wie drinnen.
- Frinko: Bier fließt in Ströhmen
- die Bardame salutiert beim ansprechen.
- nach der Beseitigung der Ratten bei der Bardame: "Dann sagt diesem betrunkenen Mannsbild von Wachmann, er ist mir nichts mehr (schuldig)."
- Auf der letzten Karte rennt ein Eber 2 und ein Höhlenbär 2 rum
- Zelte stehen teilweise in Bäumen drin und halb im Wasser, eins hängt sehr seltsam da und der Baumstumpf daneben sieht arg unnatürlich aus, ein Baum würde niemals in dem Winkel wachsen)
Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion