Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Disconnect`s bei Gebietswechsel

xthelt0rx
xthelt0rx Beiträge: 6
bearbeitet Mai 2015 in (Xbox One) Fehlermeldungen
Moin,

Bis jetzt habe ich nicht zu bemckern ^^, ausser die Disconnect`s nach einem gebietswechsel.

Egal ob ob zu einem Quest gebiet oder zu einer Instanz, jedesmal fliege ich raus. Komme zwar direckt wieder, muss es aber dann 2-6 mal probieren das ich auch drin bleibe.

Das Problem besteht nicht nur bei mir, also ist verbindungsproblem ausgeschloßen.
Ich habe mir einer 4er Gruppe gespielt, quer über Deutschland verteile Spieler ;).

Vileicht gibts da abhilfe oder wenn das demnächst behoben werden könnte wäre es echt nice :D

Mfg ThelT0r
Post edited by xthelt0rx on

Kommentare

  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Danke für den Hinweis. Bugs lassen sich nicht vermeiden.
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • maclomi67
    maclomi67 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    Ist leider bei mir und bei mein Freunden auch so, es nervt. Und dann wenn man rausfliegt, wird man noch bestraft, 1:30 zuwarten, um Instanz zuwechseln. Dies sollte nicht so sein. Damit enttäuscht ihr die Konsolenspieler.
    I’m a Rockabilly Rebel from Head to Toe. I gotta keep a-rockin’ everywhere I go... XBOX LIVE: NgF Loki
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich werde es sofort als Bug melden. Es wird aber bestimmt nicht mehr am Wochenende gefixt werden, weil Feiertage sind.
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • x30nemec666
    x30nemec666 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    Bug gibt`s immer noch! Ändert sich da noch was in naher Zukunft?
  • xogc6685x
    xogc6685x Beiträge: 12
    bearbeitet April 2015
    Muss mich anschließen also momentan istes echt nervig als verlierst de die Verbindung bin jetzt bestimmt in 1,5 std 20 rausgeflogen also da habt ihr noch ne Menge Arbeit vor euch und es laggt teilweise extrem das ich für 2-3sek standbild habe und die Verbindungsabbruche hatte ich bei den letzten 10mal beim Beitritt zur Warteliste

    Und jetzt habe ich kein Bock mer da ich jedes mal beim verteidigen wartelistenspiel rausfliege ist mir gerade die Lust vergangen
  • maclomi67
    maclomi67 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    Jep, bei mir auch so. Und dann muss man als Strafe noch warten, was für ein bull****. Ändert das mal bitte kann nicht wahr sein das nach jedem gebietswechsel man raus fliegt.
    I’m a Rockabilly Rebel from Head to Toe. I gotta keep a-rockin’ everywhere I go... XBOX LIVE: NgF Loki
  • xxwarzonexxde
    xxwarzonexxde Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Versucht es mal bitte damit: bitte Link klicken

    Das hat mir und meinen Leuten aus der F-Liste auch geholfen. Wie im andern Beitrag schon gesagt, hoffe ich das es euch auch hilft.
    Menschen helfen ist eine Kunst, aber die Kunst auszuüben eine Echte Herausforderung.
  • scalesoldat
    scalesoldat Beiträge: 17
    bearbeitet April 2015
    Und wurde hier irgendetwas verbessert? Also wenn Ihr da nicht endlich entscheidend etwas verbessert geht Ihr meines erachtens baden mit neverwinter auf der one.
    Ich rege mich eigentlich nicht schnell auf aber was Ihr auf der Konsole bislang gebracht habt ist peinlich. Wann funktioniert Neverwinter auf der xbox one endlich?
    Nur zur Erinnerung, Ihr haut nen Spiel raus für ne Konsole und über uns der blaue Himmel oder was?
    Preise die schlichtweg dreist sind, frameraten wie auf nem C64 und Abstürze das einem die Galle hochkommt.
    Viele Spieler haben sehr viel Geld in einzelne Chars gesteckt, bekommen die Ihr Geld zurück? Also alles was recht ist aber so geht dass nicht!
    Bin gespannt wann die ersten Spieler Ihre rechtlichen Möglichkeiten abklopfen.
    Wer als Sofwareschmiede bei Spielern punkten möchte liefert ein gutes bis sehr gutes Produkt ab. Meine Erinnerung in Verbindung mit Eurer Software ist bislang jedenfalls schlecht. Bitte mal um eine Stellungnahme warum Neverwinter für die one mit so vielen Fehlern rauskommt?
    MfG
  • xxwarzonexxde
    xxwarzonexxde Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    @ scalesoldat Ich spiele auch über der XOne und habe seit 2 Tagen nicht einen großen Fehler mehr. Ab und zu bei Gebietswechsel aber sonst nichts.

    Daher 3 Fragen, wenn es gestattet ist ?

    1. Xbox Cache schon gelöscht ?
    2. Welchen Anbieter hast du ?
    3. Xbox Ports alle geöffnet ?

    Xbox Ports Freischalten:
    Von Xbox Live auf der Xbox One verwendete Netzwerkports
    Portweiterleitung

    Ein Netzwerkport ermöglicht der Xbox One Konsole, mit den Xbox Live-Servern und anderen angeschlossenen Xbox One Konsolen über das Internet zu kommunizieren.

    Sie müssen möglicherweise bei der Firewall oder Netzwerkhardware, z. B. einem Router, eine Konfigurationsänderung vornehmen, um die Kommunikation Ihrer Xbox One Konsole mit Xbox Live zu gewährleisten. Diese Konfigurationsänderung wird gelegentlich "Öffnen von Ports" oder "Portforwarding" bzw. "Portweiterleitung" genannt. Portweiterleitung für Xbox One wird über den Router oder andere Netzwerkhardware durchgeführt und nicht über die Xbox-Konsole selbst.

    Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:

    Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP und TCP)
    Port 53 (UDP und TCP)
    Port 80 (TCP)
    Port 500 (UDP)
    Port 3544 (UDP)
    Port 4500 (UDP)

    Wenn alle Ports offen sind solltest du weniger Probleme haben. Kleinigkeiten können halt nur vom Entwickler gemacht werden wie Framrate und diversen Lags.

    Ich hab Unitymedia und eine 150Mb Kabel Leitung. Nach dem ich mein Modem vom Strom getrennt habe, so wie die Xbox. Konnte ich eindeutig eine Verbesserung feststellen. Wenn du auch Kabel hast. Dann trenne die Modem Verbindung für genau 2 min. Dann wird dort der Cache gelöscht.

    Framerate und kleine lags mal weg gelassen die hab ich noch. Aber keine Schweren Fehler mehr.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß,
    Warzone
    Menschen helfen ist eine Kunst, aber die Kunst auszuüben eine Echte Herausforderung.
  • chevy4170
    chevy4170 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    Einziges Problem was ich noch habe, sind die Lags, ansonsten läuft das Spiel nicht schlecht.
    Bei den Disconects bei Gebietswechseln habe ich festgestellt, dass es hilfreich ist, das Game kurz ganz zu schliessen (über Xbox-Button etc.). Danach hatte ich bis jetzt immer längere Zeit keine Probleme mehr.

    Ach und noch meine persönliche Meinung: Mit so Aussagen wie "wenns so weiter geht, spiele ich das Spiel nicht mehr / ...wird das Spiel den Bach runter gehen / ...wird der Publisher mit rechtlichen Schritten zu rechnen haben" ist glaube ich niemand wirklich zu beeindrucken ;-)
  • scalesoldat
    scalesoldat Beiträge: 17
    bearbeitet April 2015
    chevy4170 schrieb: »
    Einziges Problem was ich noch habe, sind die Lags, ansonsten läuft das Spiel nicht schlecht.
    Bei den Disconects bei Gebietswechseln habe ich festgestellt, dass es hilfreich ist, das Game kurz ganz zu schliessen (über Xbox-Button etc.). Danach hatte ich bis jetzt immer längere Zeit keine Probleme mehr.

    Ach und noch meine persönliche Meinung: Mit so Aussagen wie "wenns so weiter geht, spiele ich das Spiel nicht mehr / ...wird das Spiel den Bach runter gehen / ...wird der Publisher mit rechtlichen Schritten zu rechnen haben" ist glaube ich niemand wirklich zu beeindrucken ;-)

    Du spielst offenbar was anderes als der Rest der Community, die haben alle große Probleme mit nw da Abschnitte wie Gefecht oder Gewölbe momentan kaum spielbar sind (Frameraten unterirdisch).
    Ich glaube nicht das hier jemand den Publisher beeindrucken möchte, eher ist es wohl so das die Spieler sich nicht mehr so einfach mit jedem Müll zufrieden geben. Ich würde vorschlagen Du informierst dich besser über die vielen Fehler mit denen sich die Spieler rumschlagen und schreibst dann Dein "Loblied" auf ein verbuggtes Game nochmal privat an die Entwickler.
    Nur so ein Tipp weil 90% der User hier im Forum das alles nicht so prickelnd finden wie Du!
    Und noch ein dickes LOL für diesen Satz von Dir. Zitat:"Einziges Problem was ich noch habe, sind die Lags!" Zitat Ende...LLLOOOLLL
    Leg Dich wieder hin;)
  • scalesoldat
    scalesoldat Beiträge: 17
    bearbeitet April 2015
    xxwarzonexxde schrieb: »
    @ scalesoldat Ich spiele auch über der XOne und habe seit 2 Tagen nicht einen großen Fehler mehr. Ab und zu bei Gebietswechsel aber sonst nichts.

    Daher 3 Fragen, wenn es gestattet ist ?

    1. Xbox Cache schon gelöscht ?
    2. Welchen Anbieter hast du ?
    3. Xbox Ports alle geöffnet ?

    Xbox Ports Freischalten:


    Wenn alle Ports offen sind solltest du weniger Probleme haben. Kleinigkeiten können halt nur vom Entwickler gemacht werden wie Framrate und diversen Lags.

    Ich hab Unitymedia und eine 150Mb Kabel Leitung. Nach dem ich mein Modem vom Strom getrennt habe, so wie die Xbox. Konnte ich eindeutig eine Verbesserung feststellen. Wenn du auch Kabel hast. Dann trenne die Modem Verbindung für genau 2 min. Dann wird dort der Cache gelöscht.

    Framerate und kleine lags mal weg gelassen die hab ich noch. Aber keine Schweren Fehler mehr.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß,
    Warzone

    Hallo,
    nett das Du mir helfen möchtest aber bei mir ist die NAT offen und ALLE Ports zum Spielen manuell freigegeben. Ich kann online alles wunderbar zocken "Bat4", GTA5 etc. nur mit nw gibts bei mir massive Probleme die aber nichts mit den Einstellungen an den Ports sondern mit der Qualität des Programms zutun haben. Sind ja auch noch sehr viele andere one Spieler hier mit heftigen Probs bei nw. Die haben sich ja nicht alle mit dem "Hammer" gekämmt.
    Ich mach jetzt das einzig richtige und warte auf nen gutes MMORG für die one welches im Juni erscheinen sollte. Das schlechte hab ich jetzt gesehen.
  • chevy4170
    chevy4170 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    scalesoldat schrieb: »
    Du spielst offenbar was anderes als der Rest der Community, die haben alle große Probleme mit nw da Abschnitte wie Gefecht oder Gewölbe momentan kaum spielbar sind (Frameraten unterirdisch).
    Ich glaube nicht das hier jemand den Publisher beeindrucken möchte, eher ist es wohl so das die Spieler sich nicht mehr so einfach mit jedem Müll zufrieden geben. Ich würde vorschlagen Du informierst dich besser über die vielen Fehler mit denen sich die Spieler rumschlagen und schreibst dann Dein "Loblied" auf ein verbuggtes Game nochmal privat an die Entwickler.
    Nur so ein Tipp weil 90% der User hier im Forum das alles nicht so prickelnd finden wie Du!
    Und noch ein dickes LOL für diesen Satz von Dir. Zitat:"Einziges Problem was ich noch habe, sind die Lags!" Zitat Ende...LLLOOOLLL
    Leg Dich wieder hin;)
    Hihihi, ja genau, weil hier das Xbox-Forum ja so lebhaft ist ^^ Lustig, bei jedem Game das selbe, sei es Neverwinter, Destiny, Warframe oder sonstwas, die Foren-Nörgler haben immer das Gefühl, dass gerade dieses Game vollkommen verbugt sei und bestimmt Bach ab geht, wenn nicht bald etwas gemacht wird etc..
    Und hey, da du ja das Game scheinbar so sehr hasst, dass du meine subjektive Meinung gleich als Loblied empfindest, dann such dir doch einfach ein anders Spiel und erspar dir so viel Ärger. Dann brauchst du auch nicht mehr Zeit zu investieren, in einem Internet-Forum, welches weder grossartig besucht wird, noch deine Meinung bei irgendwelchen relevanten Stellen auf Gehör stossen würde. Hihihi, aber danke für den Spass, dass du gleich so auf den Baum gehst, nur weil einer sich erlaubt, deine Meinung nicht zu teilen :-D Ach aber dein Tipp kann ich nur zurück geben: Schreib doch du den Entwicklern, dass ihr Spiel voller Bugs und Lags etc., dessen sind sie sich bestimmt keineswegs bewusst und versuchen bestimmt auch nicht, das zu beheben.... -.-

    Aber wenn du nichts dagegen hast nochmal zum Topic "Disconnect`s bei Gebietswechsel": Wie du meinem vorherigen Post vielleicht doch entnehmen konntest, habe ich diese Probleme kaum noch, und wenn doch, hilft ja die beschriebene Methode (bei mir jedenfalls, vielleicht auch Zufall, kA).
  • xxwarzonexxde
    xxwarzonexxde Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    scalesoldat schrieb: »
    Hallo,
    nett das Du mir helfen möchtest aber bei mir ist die NAT offen und ALLE Ports zum Spielen manuell freigegeben. Ich kann online alles wunderbar zocken "Bat4", GTA5 etc. nur mit nw gibts bei mir massive Probleme die aber nichts mit den Einstellungen an den Ports sondern mit der Qualität des Programms zutun haben. Sind ja auch noch sehr viele andere one Spieler hier mit heftigen Probs bei nw. Die haben sich ja nicht alle mit dem "Hammer" gekämmt.
    Ich mach jetzt das einzig richtige und warte auf nen gutes MMORG für die one welches im Juni erscheinen sollte. Das schlechte hab ich jetzt gesehen.

    Es geht ja nicht nur um die Ports ^^ Und dein Juni Spiel, spiele ich grad, da Ich dort Beta Tester bin. Und da ist es noch Schlimmer XD Glaub mir.
    scalesoldat schrieb: »
    Du spielst offenbar was anderes als der Rest der Community, die haben alle große Probleme mit nw da Abschnitte wie Gefecht oder Gewölbe momentan kaum spielbar sind (Frameraten unterirdisch).
    Ich glaube nicht das hier jemand den Publisher beeindrucken möchte, eher ist es wohl so das die Spieler sich nicht mehr so einfach mit jedem Müll zufrieden geben. Ich würde vorschlagen Du informierst dich besser über die vielen Fehler mit denen sich die Spieler rumschlagen und schreibst dann Dein "Loblied" auf ein verbuggtes Game nochmal privat an die Entwickler.
    Nur so ein Tipp weil 90% der User hier im Forum das alles nicht so prickelnd finden wie Du!
    Und noch ein dickes LOL für diesen Satz von Dir. Zitat:"Einziges Problem was ich noch habe, sind die Lags!" Zitat Ende...LLLOOOLLL
    Leg Dich wieder hin;)

    Naja, mit Lags mein Ich auch: Ab und zu vielleicht 3. mal am Tag ein Standbild, aber sonst hab ich nichts zu meckern. Wenn, wechsle Ich die Instanz und dann ist gut. Wenn du halt massive Probleme hast und keines der Hilfen benutzen willst? Dann sei doch einfach ruhig ^^ Also lieber legst du dich noch mal hin :p Den jedes Spiel hat einen andern Zugang zu einem Server andere knoten punkte und jeder hat ein anderes Netz. Aber ich habe auch nicht gesagt das NW keine Probleme hat oder ? Ich gebe hier nur Hilfen um es zu reduzieren. Und will nichts verschönern.

    In einigen Punkten stimme Ich dir voll zu. Aber es ist längst nicht so schlecht wie du es grade darstellst. Besonders weil es grad mal 3 Wochen draußen ist. Aber jeder hat seine Meinung.
    Menschen helfen ist eine Kunst, aber die Kunst auszuüben eine Echte Herausforderung.
  • lamiava
    lamiava Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2015
    Ich muss auch leider sagen, dass ich immer rausfliege, wenn ich das Gebiert wechsle oder in PvP oder PvE gehe.... das nervt schon ein wenig, weil ich meistens auch garnicht mehr in die Gruppen reinkomme -_-
    Da sollte sich auf jeden Fall noch was tun ;)