Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes 23.04.2015

Optionen
nevandon
nevandon Beiträge: 25 admin
bearbeitet April 2015 in Patch Notes

Patch Notes: NW.45.20150416c.4

Klassen und Balance

Allgemein:
Rang-4-Vorbildkräfte sind jetzt korrekt gesperrt, bis der Spieler Stufe 70 erreicht und 70 Punkte ausgegeben hat.
Bei vielen der neuen Klassenkräfte gab es kleinere Updates der Soundeffekte und Animationen.

Taktischer Magier
Arkanes Kraftfeld: Spielt jetzt nicht länger den Soundeffekt für den Stufenaufstieg in einer Endlosschleife ab.
Gefangenschaft: Kann jetzt korrekt im Platz für Zaubermeisterschaft ausgerüstet werden.

Glaubenskleriker
Es wurde ein Problem behoben, durch das Beschleunigendes Licht mehr Aktionspunkte als geplant gewährte.

Trickserschurke
Messerspitze: Blutbad löst dieses Talent jetzt wie geplant nur einmal aus.
Unterdrückende Dunkelheit: Verursacht jetzt 10% pro Rang, vorher 5%. Diese Kraft passt jetzt zum Tooltip.

Inhalt und Umgebung

Die Küste der Ertrunkenen
Atemlos: Die Drop-Rate für die Halskette des Luftatmens wurde erhöht.
Es sollte jetzt möglich sein, die Küste der Ertrunkenen zu erreichen, ohne die Quest „Küstenwache“ absolviert zu haben.
Händler in Not: Diese Heldenhafte Begegnung hat jetzt einen Timer von 15 Minuten anstatt 9 Sekunden.
Gestohlene Erinnerungen: Leicht erhöhte Drop-Rate für die Erinnerungsstücke der Wachen.
Die feurige Grube
Ausgehobenes Grab: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Videosequenz wurde öfter als beabsichtigt abgespielt wurde.
Viele Optimierungen und Textveränderungen der Quests in dieser Zone.

Felsen der Rückforderung
Es wurden bei vielen Quests weitere Objekte hinzugefügt, zum Beispiel mehr Portale und Schriftrollen, um Schwarzmäntel zu beschwören.
Es gibt nun einen Tunnel, der das Innere von Helms Kathedrale mit dem Narben-Bergfried verbindet.
Sharandar: Die weiße Sphäre wurde aus der Anrufungszone entfernt.
Spinward Rise: Heldenhafte Begegnung „Kampf von Mistral Point“ läuft nun die vollen 20 Minuten anstatt nach 15 Minuten fehlzuschlagen.
Tempel der Spinne: Es gibt jetzt ein Lagerfeuer bei Lord Jevahn Jhalvar.
„Zurückerlangung der Schätze Tiamats“ wird nun wöchentlich zurückgesetzt anstatt jede Stunde. Tiamat kann auch weiterhin einmal pro Stunde bekämpft werden.
Tutorial: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in manchen Quests nicht weiterkamen.

Tyranny of Dragons:
Geistergeschichten: Alle Gebiete innerhalb dieser Quest sollten jetzt korrekt auf Stufe 70 skalieren.
(Nur Englisch:) „Seal Vendors“ wurden in „Seal Traders“ umbenannt, da sie keine Siegel verkaufen. Die hochstufigen Siegelhändler in der Protector's Enclave wurden teilweise umbenannt und haben Symbole auf der Karte erhalten.

Feinde

Todes-Slaad: Todeswolke verursacht nun 150% mehr Schaden.
Valindra: Profanes Feuer trifft nicht länger Spieler außerhalb des Wirkungsbereichs.

Gegenstände und Wirtschaft

Rüstungssätze: Der Tooltip wurde überarbeitet und gibt nun deutlicher an, dass eine Gegenstandsstufe erforderlich ist.
Artefakte: Es wurde ein Problem behoben, durch das verschiedene Artefakte der Qualitätsstufe Mystisch zu wenig Schaden hatten, z.B. Auroras kompletter Katalog der Reiche, Tayanisches Buch der Toten und Belials Portalstein.
Nimmervolle Beutel: All diese Gegenstände werden nun beim Ausrüsten gebunden. Alle derzeit ausgerüsteten Beutel werden gebunden.
Schwarzeis-Ausrüstung kann nun wieder für Schwarzeis geborgen werden anstatt für nur 1.000 Rohastraldiamanten.
Blutraub: Wird jetzt nicht mehr öfter als erwartet ausgelöst.
Dornenschlingenverzauberung: Rang 11 und 12 existieren jetzt und können hergestellt werden.
Landhai: Animationen und Effekte wurden verbessert.

Gefährten
Die Werte von Verstärker-Gefährten steigen jetzt anstatt zu sinken, wenn die Qualität auf Legendär aufgewertet wird.
Der Aktive Bonus des Intellektzehrers funktioniert nun wie geplant.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Gefährten nicht bei den Abenteuern der Schwertküste eingesetzt werden konnten, z.B. Archonten oder der Cambion-Magier.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Legendäre Bonus von Gefährten nach 11 Sekunden keinerlei Effekt mehr hatte.
Die Belohnungen für epische Tägliche Gewölbe „Speicher der Elemente“ oder „Speicher des Beschützers“ wurden überarbeitet: Nachdem man einen täglichen Speicher erhalten hat, kann man einen weiteren Speicher nach dem täglichen Reset um Mitternacht erhalten, anstatt 18 Stunden nach Erhalt des letzten Speichers. Spieler müssen den Speicher vom Vortag geöffnet haben, um bei Abschluss eines Gewölbes einen weiteren erhalten zu können. Öffnet man den alten Speicher nicht, wird man auch keinen neuen Speicher erhalten. Jedoch ist es möglich, den alten Speicher unmittelbar nach Besiegen des jeweiligen Endgegners zu öffnen, um doch noch einen neuen Speicher zu erhalten.

Ring des Grauens: Der Kopfgeldverwalter im Ring des Grauens wird jetzt einen „Ring des Grauens Speicher“ für 40 Onyxfragmente verkaufen. Der Speicher enthält einen Ring, Gürtel oder Hals-Gegenstand von blauer Qualität, der ungefähr zur aktuellen Stufe des Spielers passt.

Gegner mit Stufe 72+ lassen jetzt korrekt Gegenstände fallen, wenn der Spieler nicht auf Level 70 skaliert wurde.
Verzauberter Mulhorand-Streitkolben und Verzaubertes Mulhorand-Schild skalieren jetzt korrekt über Stufe 60.
Schmiedehammer von Gond: Der Schmiedehammer von Gond auf Qualitätsstufe Mystisch ruft jetzt ein Werkzeug herbei, das +55% auf Gegenstandsqualität gewährt.

Gateway: Fehler bei den täglichen Belohnungen für die Abenteuer der Schwertküste behoben, durch den in 20% der Fälle keine Belohnung gewährt wurde, wenn der Charakter Stufe 60-69 hatte.

Mächtiger Gürtel der Seldarine: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mächtige Gürtel der Seldarine auf den Qualitätsstufen Episch und Legendär weniger Attributswerte gewährte, als wir geplant hatten.
Herz des Goldenen Drachen: Dieses Artefakt aktiviert sich nun wie geplant anhand der Spielerstufe.
Lebenstrinkerverzauberung: Beschreibung der Lebenstrinkerverzauberung wurde verbessert.
Lehmstoff-Verzauberung: Das durch diese Verzauberung erzeugte Fixieren durchdringt jetzt nicht länger Kontrollimmunität.
Lostmauth Artefakt-Satz: Der Satzbonus wird jetzt nicht länger ungeplant auf Kräfte aktiviert, die schnelle Intervalle haben.

Berufe:
Die Namen einiger Berufsgegenstände wurden korrigiert, damit sie einheitlicher sind, zum Beispiel die Hals-Gegenstände aus Adamant im Beruf Juwelenschleifen.
Reine Schreckensverzauberung: Das durch diese Verzauberung erzeugte Fixieren durchdringt jetzt nicht länger Kontrollimmunität.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sharandar-Schatztruhe und der Icewind-Dale-Schatzspeicher Belohnungen der Stufe 58-60 gewährten, unabhängig von der aktuellen Stufe des Spielers.
Das Handbuch für Spielleiter wird jetzt die Bonus-Verfügbarkeit für den Tag anzeigen, anstatt des bereits erhaltenen Bonus.
Die Artefaktwaffe für Paladine „Langschwert des Elementarfeuers“ wurde in „Streitkolben des Elementarfeuers“ umbenannt, das Aussehen wurde ebenfalls angepasst.
Die Symbole der folgenden Gegenstände wurden aktualisiert: Siegel der Elemente, Speicher der Elemente, Siegel des Beschützers, Speicher des Beschützers.
Rad der Elemente: Der Tooltip des Artefakts gibt nun die Dauer der vorübergehenden Trefferpunkte und der Heileffekte über Zeit an, die es gewährt.

Leistung und Stabilität
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Shader und Materialien neu aufgebaut werden mussten, wenn man sich extern in das Spiel einloggte.
Es wurde ein Fehler behoben, der beim Kartenwechsel zum Spielabsturz oder zur Unterbrechung der Verbindung führen konnte.
Es wurde ein Fehler behoben, der beim Betreten einer Foundry-Karte zum Spielabsturz oder zur Unterbrechung der Verbindung führen konnte.

Benutzeroberfläche (UI)
Der Behälter für Aktionspunkte beschreibt nun korrekt, wie Eidgebundene Paladine AP sammeln.
Sammlungen: Einige Einträge wurden überarbeitet, damit deutlicher wird, wo und wie man die Gegenstände erhalten kann.

Geschichte:
Die Herkunft wird nun in allen Fällen korrekt dargestellt.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Tooltips für Gegenstände in Läden nicht korrekt dargestellt wurden.
Magier – Stufenaufstieg: Dieses Menü schlägt nicht länger vor, dass man bereits gestartete Inhalte beginnt, zum Beispiel Sharandar oder den Ring des Grauens.

Veredelung:
Es können jetzt Stapel ausgerüstet werden anstatt nur einzelne Gegenstände. Es können bis zu fünf Stapel Veredelungsgegenstände gleichzeitig verwendet werden. Die geschätzte Gesamtmenge an Veredelungspunkten für den Stapel wird beim Ausrüsten angezeigt, nach der Veredelung wird der reale Gesamtwert (Krit) angezeigt.
ZEN-Markt: Es gibt jetzt wieder Unterkategorien statt Filter-Auswahllisten.
Beste Grüße

Nevandon
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by nevandon on

Kommentare

  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Das ist ganz viel und erklärt auch die Größe des Patches, doch wieder einmal sehe ich leider viele Bugs nicht auf der Liste, über die sich die Spieler fortlaufend beschweren, während viele Sachen bearbeitet wurden, die der ommunity offenbar noch nicht einmal aufgeallen sind. Hexenmeisterfluch-Tab-Problem? Gewölbe-AD quets nicht abgebbar? Rollbacks und DCs in Dungeons? (da keiner gesagt hat, dass die rollbacks gefixt wurden, nehme ich mal an, dass sie noch existieren) Oder anders ausgedrückt: Es wäre wirklich schön, wenn Dinge, die es schon seit langer Zeit gibt und die durch M6 kaputtgehauen wurden, zuerst gefixt werden würden. Da dieser Code ja bekannter sein dürfte, als der von EE, müsste das ja eigentlich gut amchbar sein.
    Klar sind die meisten Spieler wahrscheinlich im Endcontent, aber Neueinsteiger fröhlich mit Bugs zu bewerfen ist auch nicht die feine Art.
    (Und leider sind die momentanen Probleme im Low-Level nicht Teil einer lustigen "Texte= Englisch-Deutsch-Mischmasch" Tour, welche damals eher eiin lustiger, aber auch vielleicht nerviger Bug war. (Haben einige bestimmt auch mitbekommen damals))

    Für mich als Low-Level ist der Patch also leider (noch) nicht von belang und nimmt leider mein Netz für eineinhalb Stunden unnötig in Anspruch, echt schade. Hatte gehofft, das wenigstens diese Tägliche-Gewölbe-Quest-Kuriosität aus der Welt geschafft worden wäre.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ehm. Also ich hatte entweder im Forum oder im Spiel gelesen, das es ein großer Patsch sein soll. Ich dachte die Geschichte von Modul 6 geht weiter, es kommen neue Dungeons und sowas. Aber das hier sind ja fast alles nur Bug Fixes!
  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Ehm. Also ich hatte entweder im Forum oder im Spiel gelesen, das es ein großer Patsch sein soll. Ich dachte die Geschichte von Modul 6 geht weiter, es kommen neue Dungeons und sowas. Aber das hier sind ja fast alles nur Bug Fixes!

    Ich hoffe ja mal, das ist jetzt ironisch gemeint. Ansonsten: 1. Ein PATCH heißt so, weil er etwas PATCHT. Patchen heißt Flicken/verbessern. Patchnotes ist bezüglich der Einführung von neuem content als term nicht gut gewählt, aber hey, Amerika! 2. Neuer Content kommt nur mit einem neuen Modul hinzu, wobei wir so eins erst vor geraumer Zeit bekommen haben und wie viele Mega-großen updates sollen die denn Bitte in dem Zeitraum programmieren?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    catnight812 schrieb: »
    Ich hoffe ja mal, das ist jetzt ironisch gemeint. Ansonsten: 1. Ein PATCH heißt so, weil er etwas PATCHT. Patchen heißt Flicken/verbessern. Patchnotes ist bezüglich der Einführung von neuem content als term nicht gut gewählt, aber hey, Amerika! 2. Neuer Content kommt nur mit einem neuen Modul hinzu, wobei wir so eins erst vor geraumer Zeit bekommen haben und wie viele Mega-großen updates sollen die denn Bitte in dem Zeitraum programmieren?

    Ich dachte die waren noch nicht fertig mit allem und haben das Spiel halbfertig rausgebracht, damit wir schon spielen können. Dachte anfangs gibt es erst ca 3 T2 Dungeons und heute käme Mantelturm, Frozen Heart und sowas dazu und die Story geht weiter.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    bear die story wird erst weitergehen mit entweder einem kontent-patch in ein paar monaten wie bei tyranny of dragons/rise of tiamat oder "the temple of elemental evil" kommt mit dem naechsten modul im herbst... neue story neue dungeons neue kampagne usw.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    bear die story wird erst weitergehen mit entweder einem kontent-patch in ein paar monaten wie bei tyranny of dragons/rise of tiamat oder "the temple of elemental evil" kommt mit dem naechsten modul im herbst... neue story neue dungeons neue kampagne usw.

    Woher weißt du, das es erst im Herbst ist? Oh man, das dauert ja noch ewig!
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »

    Patch Notes: NW.45.20150416c.4

    Klassen und Balance

    Allgemein:
    Rang-4-Vorbildkräfte sind jetzt korrekt gesperrt, bis der Spieler Stufe 70 erreicht und 70 Punkte ausgegeben hat.
    Bei vielen der neuen Klassenkräfte gab es kleinere Updates der Soundeffekte und Animationen.

    Woaaah ganz toll, ehm mom NOPE..da einige Rang4 Skills eh verbuggt sind, wozu soll man da die Punkte denn verteilen xD
    Nevandon schrieb: »

    Veredelung:
    Es können jetzt Stapel ausgerüstet werden anstatt nur einzelne Gegenstände. Es können bis zu fünf Stapel Veredelungsgegenstände gleichzeitig verwendet werden. Die geschätzte Gesamtmenge an Veredelungspunkten für den Stapel wird beim Ausrüsten angezeigt, nach der Veredelung wird der reale Gesamtwert (Krit) angezeigt.
    ZEN-Markt: Es gibt jetzt wieder Unterkategorien statt Filter-Auswahllisten.

    Na immerhin 1ne Sache (neben den Eploitfixes) die ich als positiv einstufen würde...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Woher weißt du, das es erst im Herbst ist? Oh man, das dauert ja noch ewig!

    das weiss ich nicht, ist nur n vermutung ^^ kontentpatch in ein paar monaten is aber wahrscheinlicher... das brettspiel von elemental evil kommt ende april, vielleicht aufn pc dann im juni/juli`? war ja angekuendigt von wizard of the coast das die ganzen spiele/brettspiele/pen&paper/buecher rund um d&d zeitnah parallel laufen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • maxiller
    maxiller Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Mal so ne Frage: Kanns sein das der Server immernoch bzw. schon wieder down ist? Hab ne halbe Stunde gespielt, wollt ne quest abgeben und zack . Server offline. und oben beim status wird auch nix besser. Kann mich mal einer aufklären?
  • griselder
    griselder Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ja der Server ist schon wieder down:-( nach dem Patch. Man man ey.
  • griselder
    griselder Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Toll die Monster sind noch genauso stärker wie vor dem Patch von heute :-( Kann ich also meinen TR immer noch nicht weiter zocken.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • axian666
    axian666 Beiträge: 11
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Serverstatus: Rot schon seit 18:00Uhr ???
  • gunell18
    gunell18 Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Die Arbeiten drann, wie lange.. ist nee andere Frage
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Mal raus aus dem Thema sonst krieg ich noch ne Kelle wegen nem englischen Satz.. log out before killed!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool: