Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gefährte, Steine,etc

weber6077
weber6077 Beiträge: 6
bearbeitet Mai 2015 in Die Diebeshöhle
Hi, da ich recht neu in nw bin, wollte ich mal Fragen was der beste Gefährte für einen Trickserschurken ist, ich würde bzw wollte mir die Katze holen, frage dennoch besser jemanden der viel Erfahrungen mit einem Trickserschurken hat, auch wollte ich fragen was für den jenigen Gefährten die besten Runensteine sind, genauso wie für die Waffen und vor allem was für Waffen, gern hätte ich ein komplett vorgeschlagenes EQ, auch welche Artefakten hier die besten für den Trickserschurken sind, das ganze natürlich auf Lv 60 bezogen. Ich weiß das sind ziemlich viele 'Anforderungen' aber vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar. Ach ja und wie ich Segen skillen muss. So das wars denke ich mal,haha.

Peace
Post edited by weber6077 on

Kommentare

  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Wieso auf level 60 bezogen? Max level ist level 70.

    Artefakt Waffen:
    Mainhand bekommst du wenn du im letzten gebiet beim leveln 3*16 Quests Absolvierst.
    Offhand bekommst du sobald du level 70 bist, knox gibt dir dafür die Quest & du musst zum Lord.

    Artefakt Gürtel/Mante: auch hier sehr unterschiedlich, daher am besten mal gucken was du überwiegend spielen möchtest & somit brauchst.



    Gefährte tendiere ich zurzeit immer noch zum SchwarzenDrachenIonenstein grund dafür 3 Ringplätze + 3 Angriffsplätze.
    In die Angriffsplätze packst du Bindungsrunensteine, für die Ringplätze gibt es nun extra Gefährten Ringe, welche du da nimmst musst du eig. selbst entscheiden, es gibt Kraft Amorpen und kraft krit Amor pen.

    Dann kommt es drauf an welchen pfad du spielst, in perma stealth, was z.z. aus meiner sicht ziemlich "schwer" ist, krittest du z.B. 100% brauchst somit eigentlich kein Krit. Welche Pfade meta in mod 6 sind, weiß ich leider noch nicht.

    Weitere Gefährten: ich denke da werden sich die Meinungen mit anderen Tr's unterscheiden. Daher sag ich dazu mal nichts.^^
    Mit level 70 nimmt man z.z. für den Anfang das Pvp eqiq oder man farmt sich in T1 blaues eqiq und uppt es mit schwarzeis schmieden auf Epic. In den T2 dungeons kriegst du dann Siegel des Beschützers wodurch du noch besseres pve eqiq kaufen kannst.
    Mit level 70 Existieren keine Set bonis, wodurch du also Frei bist dich selbst zu entscheiden, welche eqiq teile du von was anziehst, auch hier kommt es auf dein Pfad an. Die Verzauberungen passen sich dann an deiner Wahl & Artefakte an.

    Welche Artefakte solltest du nehmen, auch hier werden sich die Meinungen unterscheiden, aber ich kann ja mal meine nennen.

    Kleri artefakt
    Gwf Artefakt
    Elemente
    Laterne

    auch hier kann man welche rausnehmen und z.B. Kessels Kugel reinhaun, hat glaub ich kraft amorpen und kampfvorteil (gerade nicht sicher) etc, dass kann man alles sehr varrieren. Es wäre langweilig, wenn alle immer gleich rumlaufen.
  • snipex5
    snipex5 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Nur noch eine Anmerkung dazu und eine Frage an "flepset" :confused:
    Falls dir der "SchwarzenDrachenIonenstein" zu teuer ist obwohl er für den TR eigentlich der beste ist geht auch der "Ionenstein der Verführung". Beim skillen ist das so eine Sache wie bzw. du dein TR spielen tust.
    Und nun meine Frage an flepset: mir geht es um dieses hier was du geschrieben hast " blaues eqiq und uppt es mit schwarzeis schmieden auf Epic " funktioniert das auch mit den " Ewigen-Set "vom Tuern Händler und wenn ja wie? Mein Schwarzeis Handwerk ist auf Stufe 3 auf welche Stufe muss ich es bringen das es klappt denn ich finde dazu nichts um es auf zu werten. Hoffe Du kannst mir hierzu eine genaue Info geben.
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Geh auf schwarzeisformen und nimm die Filter raus. Dann siehst du was du brauchst um es auf 4 und 5 zu machen. Dann siehst du auch dort, welche rüsstungen du verbessern kannst :).
  • weber6077
    weber6077 Beiträge: 6
    bearbeitet April 2015
    Vielen Dank für die Antworten, wenn ich mir jetzt den Ionenstein der Verführung hole, welcher Stein nehme ich hier für den Verteidigungsplatz? Angriffsplätze bleiben sicher beim Bindungsrunenstein und welche Rüstungen für Ring, Hals und Symbol? Könnt ihr mir da vielleicht die Namen von den Rüstungen sagen?
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Verteidigungsplatz den Unheimlichen Runenstein.

    Für die verschiedenen Sockel, gib einfach mal "Loyal" ein im AH, da siehst du ne menge sachen für den Gefährten.

    2 sachen wären je Interessant

    Kraft Amorpen
    oder
    Kraft krit Amorpen
    (ich persönlich wieder später kraft krit amorpen nehmen die sachen sind aber etwas teurer)
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hi,

    da hab ich gleich mal ne Frage zu den jetzt neu angestrebten Maximalwerten in Mod 6.

    Ich nehme mal an, dass man alles was man übrig hat wieder in Kraft und HP stecken kann.

    Ich hab folgende Werte auf 70: (Henker)

    Kraft 11k
    Krit 4k
    Rüst.-durch. 3k
    Erh. 0.5k

    Vert. 2.2k
    Robust. 3.4k
    Lebensentz. 1.6k

    HP 62k

    Ich bin quasi noch am Charackter bauen...ich wollte nur mal wissen welche Werte jetzt noch Nachholebedarf haben.
  • weber6077
    weber6077 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2015
    Da ich auf der Konsole spiele und nix kommt wenn ich 'loyal' eingebe, frage ich noch mal um ein paar Rüstungsnamen für den Iounenstein der Verführung.

    Danke
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    @blakaratz

    meiner bescheidenen Meinung nach ist Kraft nicht sooooo wichtig wie früher.
    Da ja nun alles Linear laufen soll (tuts zwar ned exakt) würde es Sinn machen die Hauptattribute etwa gleich hoch zu halten.
    Was ich bei dir für etwas niedrig empfinde ist die Rüstungsdurchdringung. Was hilft dir ein Maximum an Kraft, wenn der meiste Schade in der Rüstung des Gegners hängenbleibt.
    Tausch ein paar Angriffsplätze Gelb gegen Rot, dann läufts runder.
    So zumindest meine Erfahrung der letzten Wochen.
    Teste das doch einfach mal indem du 2 exakt gleiche Runs, bsp. TdG machst und dabei die VZ vertauscht.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Haut die Rüstungsdurchdringung hoch wie nix gutes... bin bei knappen 60%... da geht aber noch einiges. Ist echt heftig was die Mobs einstecken können....
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Danke euch...ich werde das gleich mal in die Tat umsetzen...es ist echt ein wenig nervig das ganze alte 60-er Equipment auf 70 zu bringen...

    hat jemand von euch eine Ahnung ab wann man Malabogs Burg und Tiamats Tempel auf episch spielen kann?
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich hab gerade in einem Guide gehört, dass alle Bosse 55% Resistenz haben (außer Tiamat, die hat 60%) und dass deshalb 60% Rüstungsdurchdringung quasi das absolute Max wären...(für PVP können natürlich andere Werte gelten)
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    blakaratz schrieb: »
    Ich hab gerade in einem Guide gehört, dass alle Bosse 55% Resistenz haben (außer Tiamat, die hat 60%) und dass deshalb 60% Rüstungsdurchdringung quasi das absolute Max wären...(für PVP können natürlich andere Werte gelten)


    Hmm, kannst du diese Aussage etwas verifizieren? Ich denke das ist eine elementar wichtige Information mit den Cap 55/60.
    Hast du da irgendwelche offiziellen Angaben dazu oder einen Verweis auf eine solche Aussage?

    Das ist nämlich etwas was alle Klassen betrifft, vorallem im Hinblick auf das Ausrüsten, Veredeln, Segen ect.

    Da wäre eine genaue Quellenangabe schon hilfreich.

    Oder es könnte sich ja mal ein Offizieller dazu äußern *hust* (die Hoffnung....blablabal:))

    Grüßle
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    letzter Beitrag im Höllenschlund:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/96492-Gear-it-up

    und im Video-Guide Soul-Madness im Höllenschlund