Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Reaver Skill?

audis6
audis6 Beiträge: 2
bearbeitet April 2013 in Die Baracken
Da ich es wohl verpasst habe kurze nachfrage.
Was ist mit dem Skill Reaver des GWF passiert?
Wurde dieser skill durch diesen optisch nicht sonderlich schönen sprung ersetzt??
Scheint wohl so als hätte ich diese Änderung verpasst.Kann man das irgendwo nachlesen,warum wieso und überhaupt?
Danke schonmal im Voraus
Post edited by audis6 on

Kommentare

  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hab ich auch schon nach der CB 3 gefragt gehabt aber keine Antwort erhalten, scheint wohl einfach totgeschwiegen zu werden. Fands auch Schade das es den Skill nicht bis jetzt zu testen gab da es ja hieß das er einer der ersten begegnungskräfte wäre.

    Also mach dir wenig hoffnung den Skill in der Open beta zu sehen, der scheint echt komplett durch den sinnlosen Sprung Skill ersetzt worden zu sein
  • audis6
    audis6 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Schade eigentlich.Der Skill hatte deutlich mehr als dieser Sprung.Naja danke für die Antwort
    auch wenn ich gehofft hab was anderes zu lesen :)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Dieser Skill war einer der Dinge, die durch Community Feedback angepasst wurden. Der Angriff war nicht wirklich logisch sinnvoll (Schwert werfen und dann hinterher springen) und er war im PvP zu derb. Grundsätzlich wurde der Schaden des GWF leicht heruntergesetzt, einfach aus der Tatsache geschuldet, das es keine einzige Klasse gab, die nur in die Nähe des DPS eines GWF kam.

    Ich persönlich empfinde es als nicht so schlimm wie hier dargestellt, denn in einem Gruppenspiel sollen sich die Klassen ergänzen, nicht einzelne dominieren und andere überflüssig machen. Bedenkt das wir hier in der Closed Beta sind / waren und nichts in Stein gemeisselt ist. :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Danke für die Auskunft aber abänderung nur weil es nicht "Logisch" war?

    Jetzt kann man natürlich ein endlos Thema bezüglich Logik in Fantasy Spielen führen was aber irgendwie zu einem Streitthema ausarten kann^^

    Ich finde einfach das der GWF zu wenig "Flucht" Möglichkeiten hat, darum gehts mir persönlich am meisten, da sein Sprinten sehr unzuverlässig ist in Situationen in denen rasche Handlungen erforderlich sind. Da wäre es doch schon nett wenn man ihm ein bisschen mehr Bewegungsfreiraum geben könnte vielleicht ein Skill der ihn ein Stück nach hinten katapultiert. Denn was ich merkte ist einfach das man im höheren Bereich im Kampfgetümmel einfach nur dauer Stun/Grounded/Knocked ist und sehr nutzlos wird da man kein Schaden mehr ausführen kann.

    Fand halt das der Reaver Skill ne Ergänzung darstellte zur Mobilität, da es auch schon recht schwer ist an Gegner heranzukommen bei Bewegungslastigen Kämpfen:)
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    auf tieferem level finde ich auch, dass dem GWF das Wegnehmen des Chargeskills (der mit den 3 Aufladungen am ende, der nun erst nach 40 freigeschaltet werden kann) schon weh getan hat.

    zum andern, dass man durch kontrolleffekte praktisch nutzlos wird, kann ich nur annehmen, dass du nicht sonderlich hoch gespielt hast.

    bin zwar auch nur lvl 40 gekommen, aber schon da hat sich abgezeichnet, dass wenn man zerstörer paragon macht, die TAB fähigkeit praktisch dauernd an sein wird, das heiss 50% weniger dmg rein und mehr raus + imunität gegen CC, was wie ich finde seh nett tönt, obs OP wird oder immernoch zu schwach wird kann ich nicht sagen, hört sich aber gut an =D

    denke werde mir dann bisschen lifesteal gönnen und dann sollte kein dungeon oÄ ein problem darstellen (als OFFtank/DD) ;)

    schön tag
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    theholyfrog schrieb: »
    auf tieferem level finde ich auch, dass dem GWF das Wegnehmen des Chargeskills (der mit den 3 Aufladungen am ende, der nun erst nach 40 freigeschaltet werden kann) schon weh getan hat.

    zum andern, dass man durch kontrolleffekte praktisch nutzlos wird, kann ich nur annehmen, dass du nicht sonderlich hoch gespielt hast.

    bin zwar auch nur lvl 40 gekommen, aber schon da hat sich abgezeichnet, dass wenn man zerstörer paragon macht, die TAB fähigkeit praktisch dauernd an sein wird, das heiss 50% weniger dmg rein und mehr raus + imunität gegen CC, was wie ich finde seh nett tönt, obs OP wird oder immernoch zu schwach wird kann ich nicht sagen, hört sich aber gut an =D

    denke werde mir dann bisschen lifesteal gönnen und dann sollte kein dungeon oÄ ein problem darstellen (als OFFtank/DD) ;)

    schön tag

    Ich hab den GWF bis 50 gespielt und glaub mir ich weiß schon wovon ich rede^^
    Es gibt Attacken vor allem von Gewölbebossen da nutzt auch der TAB Skill nix, da wird man trotzdem rumgeworfen wie ein Sack Federn....Zerstörer Skillung hatte ich ebenfalls aktiv und so immens ist es wirklich nicht mit dem schnellen Aktionspunkten^^

    Allgemein fehlt dem GWF einfach gescheite Movement Varianten und die abgehackte Schlag Animationen die oft gar nicht erscheinen helfen auch ned dabei ^^

    das levelbasierende skillsystem machte viel mehr aus beim GWF als dieses "Blendwerk" frei skillbare Skillsystem
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    ragewinter schrieb: »
    Danke für die Auskunft aber abänderung nur weil es nicht "Logisch" war?

    Wie gesagt, es war nicht mein Argument. :)

    Viele aus der Community haben in ihrem Feedback diesen Punkt angesprochen und auch die Anpassung des Schadens kam als Antwort auf die Auswertung von Community Input und Damagelogs.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Anachronex schrieb: »
    Wie gesagt, es war nicht mein Argument. :)

    Viele aus der Community haben in ihrem Feedback diesen Punkt angesprochen und auch die Anpassung des Schadens kam als Antwort auf die Auswertung von Community Input und Damagelogs.

    Ja ich verstehe das schon war auch kein Vorwurf an dich :)
    Ich hoffe aber das bei zukünftigen Paragon Pfaden etwas ähnliches rauskommen wird im höheren Stufenbereich ^^
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    ragewinter schrieb: »
    Ich hab den GWF bis 50 gespielt und glaub mir ich weiß schon wovon ich rede^^
    Es gibt Attacken vor allem von Gewölbebossen da nutzt auch der TAB Skill nix, da wird man trotzdem rumgeworfen wie ein Sack Federn....Zerstörer Skillung hatte ich ebenfalls aktiv und so immens ist es wirklich nicht mit dem schnellen Aktionspunkten^^

    Allgemein fehlt dem GWF einfach gescheite Movement Varianten und die abgehackte Schlag Animationen die oft gar nicht erscheinen helfen auch ned dabei ^^

    das levelbasierende skillsystem machte viel mehr aus beim GWF als dieses "Blendwerk" frei skillbare Skillsystem

    soll das heissen der macht nicht immun gegen allen CC?

    das wär dann natürlich äusserst schade und dann muss ich dir recht geben, irendwas muss her, kann nicht sein, dass man als immer präsenter (also nicht dauernd vanishender/portender) nahkämpfer ohne vermeidungsmöglichkeiten da steht.
  • forum4bronsos
    forum4bronsos Beiträge: 27
    bearbeitet April 2013
    Ich hab den GWF in der 3.CB gespielt. Zwar nur bis Level 16 aber zur Einschätzung reichts.

    Das der Reaver Skill weg ist find ich nicht so schlimm. Ob logisch oder nicht. Es hat noch genug andere Skills gegeben.
    Das die Bewegung bemängelt wird, von mir aus. Ich bin aber eigentlich recht gut damit klar gekommen.
    Aber warum um gottes Willen wurden er geschwächt. Ich kann nicht behaupten das es zu easy war den GWF zu spielen. Vor allem nicht wenn man ohne Gruppe unterwegs war. Und das war bei mir recht oft der Fall. Ich will ab und zu mal ruhig durchs Gelände traben und keinen Gruppen-Rush durch sämtliche Dungeons.
    Von daher war ich froh drüber wenn sich das Riesenschwert auch dementsprechend ausgewirkt hat.

    Falls ich nicht irgendeinen Denkfehler drin hab ist die Hauptaufgabe des GWF ja der Off-Tank/DD. Folglich kriegt er ständig auf die Fresse. Und das nicht zu knapp. (Ausser der Kleriker klaut ihm die Aggro). Wenn kein GF in der Gruppe ist dann muss man eben an die Front. Also sollte auch der Schaden groß genug sein um die Mobs in schach zu halten.

    Im PvP war der GWF ja sowieso der Depp vom Dienst. Da wars eher zu wenig Damage als zuviel. Schlieslich muss der GWF ja ins Getümmel. Und da kommt man nur hin falls man nicht vom Mage gefrostet wurde oder zufällig ein Roque aus dem Nichts aufgetaucht ist.
    Wenn jetzt also die Damage weniger ist kann man sich das ganze auch sparen. Als Oberopfer ohne Block macht das keinen Sinn. Und ausweichen geht ohnehin nicht wenn man Eiswürfel an den Schuhen hat.

    Manche Dinge versteh ich einfach nicht.
    Ich könnt mir fast vorstellen das ein altes Schema aufgetreten ist. "Wenn der mich 3mal killt, dann muss ich das melden damit die Klasse genervt wird" :(
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Ich würde das jetzt nicht so formulieren wie du es hier dargestellt hast. Der GWF war im PvP ein Tier und ist noch immer sau stark. Es war auch nicht so das sich 3 Spieler beschwert haben, das er der GWF zu stark ist. Und bitte geht sparsam mit dem Wort NERF um. Hier wurde nichts generft. Wir befinden uns in der CB und was hier geschieht ist Balancing.

    Und wenn wir mal ganz ehrlich sein wollen, ich ziehe es vor lieber jetzt mit ein paar von euch hier zu diskutieren und zu streiten weil die eine oder andere Anpassung dem einen oder anderen nicht gefällt, als nach dem Release 100te von Leuten hier zu haben, die (mehr oder weniger berechtigt) nach einer Anspassung schreihen, weil eine Klasse einfach mal nicht ausbalaciert ist.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Aber im Grunde wird es doch darauf hinauslaufen das bis jetzt der GWF noch etwas mehr dynamik braucht um wirklich sich als ergänzende Klasse betiteln zu können :D

    Was wäre wenn man einen Kompromiss finden könnte der dem GWF erlaubt zwischen einzel schaden und cone aoe hin und her zu wechseln?

    Sprich:

    Einzelschaden macht halt mehr schaden auf einen Gegner und der AoE Cone macht halt vergleichsweise wenig schaden auf alle dafür trifft er halt 3-5 Gegner. So kann man selbst entscheiden wie man ihn dann spielen mag

    dafür dann halt dieser Wutrausch Skill oder wie das ding hieß weglassen und dafür halt diesen "Modus Wechsel" rein. Würde doch weitaus besser passen und der Klasse immerhin mehr Dynamik verleihen was die anderen Klassen ja allesamt schon haben^^
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Das Tweaken ist auch noch nicht komplett. Es wird im Augenblick beinahe täglich der CLient angepasst. Die letzten Anpassungen werdet ihr dann ab dem 24.4. / 27.4. / 30.4. anspielen können. Ich würde vorschlagen wir vertagen uns solange noch. :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Anachronex schrieb: »
    Das Tweaken ist auch noch nicht komplett. Es wird im Augenblick beinahe täglich der CLient angepasst. Die letzten Anpassungen werdet ihr dann ab dem 24.4. / 27.4. / 30.4. anspielen können. Ich würde vorschlagen wir vertagen uns solange noch. :)

    *Schüssel mit Keksen hinstell*

    Bis zum Pre Launch :)
  • forum4bronsos
    forum4bronsos Beiträge: 27
    bearbeitet April 2013
    Wir haben ja eh alle lieb.
    Ausserdem hab ich das Böse Wort ja eh nur einmal benutzt. Das ist nicht oft.:(

    Es sind eben immer leichte Schockmomente wenn man liest das die Klasse die einem am besten gefallen hat ausbalanciert wird.
    Und vor allem wenn man sich von den änderungen nicht überzeugen kann weil die Open Beta noch nicht angefangen hat.

    Aber sieh die Diskussion von der guten Seite. Bis jetzt hat es noch keiner geschafft das ich und mein Vorredner einer Meinung sind.
    Also hat es ja auch was gutes.
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Wenn man die englischen Foren so ansieht scheinen viele die Änderung nicht zu mögen, GF sind wohl schon besser dran nach einigen Aussagen
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    haralor schrieb: »
    Wenn man die englischen Foren so ansieht scheinen viele die Änderung nicht zu mögen, GF sind wohl schon besser dran nach einigen Aussagen

    Jopp das is ja das seltsame derzeit ^^

    das Feedback zu dem Skill veranlasste Cryptic den Skill zu ändern da es nicht "logisch" sei und nun da er geändert wurde gibts wieder negatives Feedback bla bla bla. Komisch ist nur das der GWF einige "nicht logische" Angriffe besitzt. Betrachte man nur mal sein Daily Skill in dem er sehr weit in die Luft springt um auf die Gegner nieder zu gehen wie ein Meteor...wo bleibt der Fallschaden? WTF? Aus so einer höhe einen Fall überleben geht ja mal gar nicht ! Nerf pls wegen unlogischem Verhalten in einem Fantasy MMO !!!

    Nur um eins der Beispiele genannt zu haben :D Ergo Reaer skill pls wieder zurückgeben wäre das beste dann würde man ned mehr so meckern das der DWF schwächer als ein GF ist ^^
  • isengrimm
    isengrimm Beiträge: 25
    bearbeitet April 2013
    Klasse gemacht! Der GWF ist dank eurer "kleinen" DMG Rduzierung die absolute Lachnummer im PvP geworden. Herzlichen Glückwunsch. Schaut euch die Dmg Logs doch JETZT mal an und ihr werdet feststellen, dass so gut wie alle GWF in den Dungeons auf den letzten Plätzen rangieren.

    Und wo wir bei Dmglogs sind, seht euch bitte dann auch JETZT mal die Kill / Death Statistik vom PvP an. Ihr werdet sehr sehr sehr sehr selten einen GWF sehen, der auch nur annähernd mehr Kills als Deaths hat.

    Sry, aber das habt ihr ziemlich verbockt. Der GWF macht mit seinen Autohits weniger Schaden als ne reine Tankklasse. Super Nerf...
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Anachronex: Du sprachst von Balanceänderungen am 30.04.! Leider sind bis jetzt keine in den Patchnotes die von Skaste gepostet wurden enthalten. Wurde da jetzt noch was am GWF gemacht oder nicht?
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%