Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Crafting von rare Items

wikario
wikario Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Basierend auf der 4. Closed Beta erschien mir das Crafting soweit ich es ausprobiert habe ziemlich nutzlos.
Zugebend diese Aussage basiert rein auf Einsichten bis Crafting Rank 5.

Die einzig wirklich Interessanten Items waren die wechselnden Rare Items, welche hin und wieder im Angebot der möglichen herzustellenden Items waren.

Für die Herstellung wurde eine rare Ressource benötigt (blaue Umrandung).

Meine konkrete Frage:
Hat jemand schon solche eine rare Crafting Ressource gefunden?

Wenn ja, unter welchen Umständen, bzw. wo?

Hintergrund meiner Frage ist das ich selbst bis lvl mitte 20 noch nicht auf solch eine Ressource gestossen bin?
Post edited by wikario on

Kommentare

  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    wikario schrieb: »
    Basierend auf der 4. Closed Beta erschien mir das Crafting soweit ich es ausprobiert habe ziemlich nutzlos.
    Zugebend diese Aussage basiert rein auf Einsichten bis Crafting Rank 5.

    Die einzig wirklich Interessanten Items waren die wechselnden Rare Items, welche hin und wieder im Angebot der möglichen herzustellenden Items waren.

    Für die Herstellung wurde eine rare Ressource benötigt (blaue Umrandung).

    Meine konkrete Frage:
    Hat jemand schon solche eine rare Crafting Ressource gefunden?

    Wenn ja, unter welchen Umständen, bzw. wo?

    Hintergrund meiner Frage ist das ich selbst bis lvl mitte 20 noch nicht auf solch eine Ressource gestossen bin?

    Hatte eine aus nem Ressource Note gelootet gehabt
    und ja ich stimme dir zu was das crafting angeht, es rentiert sich fast gar nicht wobei das System wieder sehr erfrischend ist ein Spiel zu spielen in dem es wieder crafting gibt ohne erst 100 Seiten guides lesen zu müssen um dahinter zu kommen wie es funktioniert^^
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Die Rare-Ressourcen findest du überall im Spiel, aber eben sehr sehr selten...
    Hab so einen blauen Kristall ein mal gefunden, irgendwo beim Ressourcen sammeln in einem Dungeon, glaube ich... In den vorherigen Beta-Wochenenden hatte ich auch welche, aber die hab ich alle verkauft, da das Handwerk ja eh nicht funktionierte und ein viertes Beta Wochenende "damals" ja noch nicht angekündigt war *g*

    Das Handwerkssystem als solches finde ich auch recht interessant - es erinnert an SWToR, wo man nicht "selbst" das Handwerk verrichtete, sondern seine Begleiter dies taten...

    Aber die Umsetzung, so scheint mir, ist irgendwie nicht so wirklich gelungen... Es scheint mir, als ob es nur drauf ausgelegt ist, seine Diamanten schnell loszuwerden...
    Das wiederum führt zu der Annahme, dass die Preise generell viel zu hoch sind - in allen Belangen (aber das wurde im Feedback-Thread eh schon zur Genüge erwähnt *g*)
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    ich fand die berufe recht witzig, aber nutzlos sind sie auf low lvl auf jeden fall (high lvl kP)

    kleiner tipp am rande, wenn man über eine ressource fährt steht dort wo man sie bekommt (truhe, node, mobs, was auch immer)
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Das Craften dauert mir generell irgendwie zu lange. Es ist vollkommen in Ordnung wenn das Handwerk im Hintergrund abläuft, aber eine unsumme an Zeit auf sein Ergebnis zu warten, das in der Zeit wo es produziert wird, schon wieder nutzlos wird, weil man einige Level aufgestiegen ist - das empfinde ich als Unsinnig. Die Zeit die benötigt wird sollte, gerade im Low Lvl Handwerk heruntergesetzt werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Die erste Frage ist ja schonmal, wie lange dauert das leveln ab der OB. Es wird ja definitiv nicht so schnell gehen, wie in der CB.

    Dann kommts drauf an, wie lange man überhaupt am Tag zoggt, denn wer das nicht kann oder will, kann ja zumindest über das Gateway seine Berufe skillen.

    Ausserdem ist es Sinnvoll sich am Anfang nur auf einen Beruf zu skillen.

    Kleiner Tip, wer 2 Monitore hat, kann ja auf dem 2ten sein Gateway laufen lassen, dann hat man immer gleich sein crafting im Blick und sieht sofort wenn etwas fertig ist. InGame kommt zwar ein "pling" oder sowas wenn es fertig ist und oben das Symbol leuchtet, aber im Eifer des Gefechts hab ich das immer überhört und übersehen ;)
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also ich finde den Ablauf des Craftings in Neverwinter ganz erfrischend anders (vor allem in Kombination mit dem Gateway), wie ich aber auch schon im Feedbackthread angemerkt habe, sind die Fertigungszeiten schon seeehr lange.

    Um bspw. 1 Meisterschmied (der Level 60 Gegenstände herstellen kann) oder wem auch immer auszubilden, braucht man ca. 288 Stunden (12 Tage) Dauertraining - da darf man dann aber auch nur die Companions trainieren, nichts anderes nebenbei.

    Desweiteren hat die Weiterentwicklung der "Companions" beim Crafting ab Level 15 in jedem Beruf eine Lücke. Da braucht man dann nämlich vier "grüne" Companions um den nächsthöheren anzutrainieren. Diese 4 grünen "Companions" in jedem Berufszweig, kann man aber nicht durch trainieren der vorherigen Stufe bekommen.

    Ich habe hier die Vermutung, dass man die vielleicht aus irgendwelchen Boxen aus dem ZEN-Shop bekommen wird, vielleicht waren das auch nur Übersetzungsfehler (hoffentlich). Wir werde es spätestens zur OpenBeta sehen und richtig testen können ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    beste Lösung wäre es ja das die Herstell Geschwindigkeit der Berufe sich deutlich erhöhen wenn man gerade wirklich aktiv im Spiel eingeloggt ist und die Herstellungsgeschwindigkeit verlangsamt sich wenn man übers Gateway was herstellt.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    pyrondir schrieb: »
    ...aber im Eifer des Gefechts hab ich das immer überhört und übersehen ;)
    Im Eifer des Gefechts hätte ich aber auch keine Zeit, auf den Zweit-Monitor zu schauen *ggg*
    Aber ein guter Ansatz schon mal... ;)

    Ich finde auch, dass die Craftingzeiten viel zu hoch sind. Zumindest in den niedrigeren Leveln sollte die Herstellung nie länger als vielleicht ein paar Minuten bis eine Stunde dauern (je nach Gegenstand) - die Ergebnisse sind meist eh nicht wirklich brauchbar und der Loot in den Dungeons oft besser. Wenn man einen Rare-Gegenstand herstellen kann, darf die Dauer schon bei einer Stunde liegen - für meine persönliche Schmerzgrenze noch vertretbar *hehe*
    Da man aber, wie Aracune bereits erwähnt hat, nebenbei meist levelt und dabei einige Stufen aufsteigen könnte, wird der Gegenstand vielleicht sogar ziemlich nutzlos werden.

    Verbrauchsgegenstände sollen nicht mehr als ein paar Minuten dauern, Objekte etwas länger, Companions und Rare-Gegenstände könnten, je nach Stufe, schon eine bis mehrere Stunden in Anspruch nehmen, das ginge in Ordnung, aber einen halben bis mehrere Tage... Boah... Ne... Das is zu viel...

    Und dass man die Zeiten mit ADs "kaufen" kann, bewirkt wieder nur, dass es nicht zu einer Mudflation kommt... Dabei ist eh alles so teuer im Spiel *g*
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also ich fand die Dauer und die EXP der Herstellung ok, weil man ja auch nicht in 1-3 Tagen zum absoluten Meisterschied, ... werden kann. Klar es daeut im Moment lange aber wenn man daran denkt das leute im Mittelalter mehrere Monate stellenweise auf eine Rüstung gewartet haben machen die Schmiedeburschen gute Arbeit :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • churon127
    churon127 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Na Alternative wäre auch, das lvln deutlich zu verlangsamen. Wenn man 5x so lange für ein lvl up bräuchte, würde sich das craften wieder ausgehen, sodass man die Items noch verwenden kann. Würde dem Spiel ja auch ned schaden, wenn ned alle nach einer Woche 60 sind...
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Das Leveln zu verlangsamen wäre ein sehr umfangreicher Schritt - schließlich ist die Spielwelt und die Zonen so aufgebaut, dass einem die Story nach getaner Arbeit (Quests) weiter führt, und man müsste dann so gut wie ALLES anpassen. Dann könnten wir erst im August spielen *g*

    Die Craftingzeiten zu beschleunigen wäre ein weit "einfacherer" Schritt (und beachtet bitte die Anführungszeichen *gg*)

    Och, wäre das schön wenn nicht alle nach einer Woche schon 60 sind... So wie damals... Damals... *hehe*
    Ich fand's sowieso ziemlich krass, dass manche an einem BetaWochenende schon die 50er Marke erreichten...
    Manche haben halt kein weiteres Privatleben *hehe*
    (keine Kritik, sondern alles Scherzhaft gemeint, also nicht weiter drauf eingehen ;) )
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    na aber es ist doch bewusst das die schnelligkeit des Levelns aus Sicht der Beta Version nicht auf das finale Produkt schließen lässt oder?^^
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Bei manchen Leuten schon *hehe*
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    na aber es ist doch bewusst das die schnelligkeit des Levelns aus Sicht der Beta Version nicht auf das finale Produkt schließen lässt oder?^^
    theophiel schrieb: »
    Bei manchen Leuten schon *hehe*

    Das kommt auf den Grund an warum man schnell nach oben levelt. Bei meinen Schurken war ich etwa am Samstag nachmittag der CB4 auf Stufe 50. Ich wollte ich auf jeden Fall schonmal anfangen ein wenig Theory Crafting mit dem Skillbaum und passiven Feats zu betreiben. Ich habe genau dreimal umgeskillt um jeden Paragon-Pfad bis Stufe 50 einmal auszuprobieren. Das hat mir eine Menge Spaß gemacht.

    Wenn man nen guten Grund hat schnell nach oben zu leveln kann ich das absolut nachvollziehen. Ich fand es auch ziemlich gut das ich mich durch die vielen EP beim Leveln jetzt nicht so reinhängen musste, wie z.b. bei Aion oder Tera. So konnte ich ganz gemütlich nach oben spielen und hatte noch jede Menge Zeit meine Skillungen auszuprobieren. Für eine Beta ist nicht schlech :)

    Sollte man sich aber keine Gedanken gemacht haben sondern einfach nur durch das Spiel durchrushen, dann hat man einige Möglichkeiten.

    a) Man steht rum, hat und langweilt sich selbstverschuldet.

    oder ...

    b) man schöpft die Möglichkeiten aus die man hat (in CB4 waren das: Crafting, 1x Lvl 49 Dungeon, 1x Lvl 52 Dungeon, Theorycrafting, Welt erkunden gehen z.b. ein paar schöne Fotos machen usw... social Zeug halt)

    oder...

    c) man erstellt sich einen neuen Charakter und spielt diesen hoch.

    oder...

    d) Platzhalter für alles andere :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich hab 2,7 mio AD ausgegeben um das crafting schnell zu pushen und muss sagen, da kommen auf level 20 schon einige schätzchen raus! lvl 60 blau und höher ist durchaus drin, vorausgesetzt man hat die mats.

    Auch das ganze crafting system finde ich so wie es ist super! Mit dem gateway kann man ab und an neue craftings starten und wenns länger dauert? egal! läuft ja nicht weg, gibt ja keine monatlichen kosten.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    sefax schrieb: »
    Ich hab 2,7 mio AD ausgegeben um das crafting schnell zu pushen und muss sagen, da kommen auf level 20 schon einige schätzchen raus! lvl 60 blau und höher ist durchaus drin, vorausgesetzt man hat die mats.

    Auch das ganze crafting system finde ich so wie es ist super! Mit dem gateway kann man ab und an neue craftings starten und wenns länger dauert? egal! läuft ja nicht weg, gibt ja keine monatlichen kosten.

    Nur damit ich mal ein Gefühl für den Zeitaufwand bekomme. Wie lange hat es für dich bei einem Beruf bis Lvl 20 gedauert, unter Nutzung von Astraldiamanten? Das würde mich mal interessieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    einen nachmittag würde sagen so 4-5 std


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • akamazuki91
    akamazuki91 Beiträge: 13
    bearbeitet April 2013
    Wie sieht es denn sonst mit Kosten aus? Können alle Gegenstände auch komplett im f2p modell gemacht werden? (Frage wegen nem Kollegen XD)
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    ja kostet dich dann halt nur n bissl mehr zeit


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    na ja Astraldiamanten bekommt man dank der Tagesquest genug (auf stufe 50 bekam ich durch alle 3 der Quests an die 12000 Astraldiamanten also 2x Gewölbe machen, PvP spielen und Foundry Abenteuer) denke mal wenn man sich da jeden Tag mit abmüht hat man fix einige AD zusammen....

    Ich hab ohne AD die Berufe gepusht (lediglich für ingame Klimpermünzen sprich gold zeitreduzierende tools gekauft beim Händler) und kam locker in einem der Berufe auf Skill 10
  • akamazuki91
    akamazuki91 Beiträge: 13
    bearbeitet April 2013
    Danke für die Info^^ Dann werd ich das mit dem Craften in der open Beta auch mal ausprobieren^^
  • vahul
    vahul Beiträge: 36 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    also ich finde es durchaus okay dass es nun mal länger braucht, ich bin jetzt sowieso schon geschockt wie schnell man lvlt (damit meine ich nicht im crafting), aber man will ja auch einen langzeiteffeckt haben und nicht nach, 5 tagen max stufe sein (was manche ja schon sind) und max crafting haben, und was steht dann im forum hier, neverwinter im endgame nichts los, weis nicht mehr was tun, es passt schon so, es geht ja alles recht schnell :) (und ich spiele nur abends und das nicht jeden tag, also wenn ich urlaub hätte ... ach da würde ich auch nicht die ganze zeit vor dem computer sitzen, nun ja es passt schon). .... ps. ich will mehr foundry quests :) ich bastel auch schon nebenher, legt los.
    "Weißt du was ich bin? - Ich bin ein Hund der Autos nachjagd, ich wüsste garnicht was ich machen sollte wenn ich eins erwische!
    Verstehst du? - ich tue die Dinge einfach. Die Mafia hat Pläne, die Kops haben Pläne, Gordon hat Pläne, verstehst du? Das sind Pläneschmieder - Pläneschmieder wollen ihre kleinen Welten unter Kontrolle halten. Ich bin kein Pläneschmieder - ich versuche Pläneschmiedern zu zeigen, wie amselig ihre Versuche etwas zu kontollieren in Wahrheit sind." Der Joker .... einfach genial
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab jetzt 3 verschiedene blaue Crafting-Items, im AH hat die keiner drin und ich hab absolut keine Vorstellung was ich dafür im AH verlangen kann :D

    Wenn die Angebotsgebühren von x tausend AD nicht wären, würd ich es ja testen....

    Kann die überhaupt schon jemand nutzen bzw. schleppt jeder die schon in Mengen mit sich rum?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die Angebotsgebühren hängen ja vom Anfangspreis ab den du verlangst - verlangst du viel kostet es viel :)
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist mir klar, hab aber auch keine Lust das Risiko einzugehen dass die Ebay-Like für 100 AD weggehen und nächste Woche kosten sie eine Mio :D
    Drum würd ich es schon mit einem hohem Sofortkaufpreis probieren wollen.
    Aber was ist hoch...100k, 1 Mio?

    Im englischen Trade-Channel hauen die lauter High-End-Sachen für 100+ Gold raus, was in Pferde fürs AH umgerechnet ja schon 1 Mio AD wären (wenn sie denn jemand kauft).

    Spannende Sache die Wirtschaft hier, aber extrem undurchsichtig aktuell :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mysticdragon26
    mysticdragon26 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Wie das Crafting abläuft finde ich richtig, entweder selbst anlegen und muss selbst Zeit investieren aber geht etwas schneller. Oder andere erledigen die Arbeit aber dauerd länger. Das ist auch logisch finde ich.
    Außerdem können bei Massenherstellungen die Zeit auch noch verkürzt werden.

    Am Anfang wie ich gelesen habe das das Crafting Unbrauchbar ist, naja das mag ich bezweifeln. Bei Stufe 20 kann man sich Stufe 60 Items herstellen und auch hoch plussen, da ist sicher etwas sehr gutes dabei.