Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GWF -- Feedback/Diskussion

nerestro1776
nerestro1776 Beiträge: 23
bearbeitet Mai 2013 in Die Baracken
Hallo zusammen,

Ich hatte letztes Beta Event doch noch die Chance Neverwinter mal anzuspielen, allerdings nicht so viel Zeit wie ich gern gehabt hätte (durch RL). Ich habe den GWF und den Schurken jeweils auf Level 15 gespielt und einen Wizzard (war schon auf dem Account) von 21 bis 25. Daher beruhen meine Erfahrungen ausschließlich auf diese Level Bereiche. Also falls Sachen, die ich hier beschreibe, sich im Endgame noch ändern, dann korrigiert mich bitte.

Die Spielweise an sich vom GWF gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde er spielt sich recht dynamisch und er macht mir recht viel Spaß. Und genau deshalb hoffe ich, dass dort noch einiges getan wird. Deshalb möchte ich bis dahin einfach mal ein paar Punkte nennen die mich am meisten stören:

Ausgeteilter Schaden:
Ich muss persönlich sagen das mir der Schadensoutput wesentlich zu gering vorkommt. Das merkte ich schon gleich zu Anfang. Der erste schlag mit dem Standartangriff machte bei mir mit Level 1 13-17 Schaden. Zum Vergleich der Schurke machte mit den gleichen Voraussetzungen 25-30 Schaden. Dies änderte sich leider auch bis Level 15 (wie gesagt weiter habe ich leider nicht spielen können) leider nicht. Ich hoffe das da noch nachgebessert wird damit man mit einem dicken Zweihänder wenigstens genau so viel Schaden macht wieder die Zahnstocherpiekser .

Eingesteckter Schaden:
Generell kann ich hier sagen das man mit dem GWF sehr viele Heiltränke braucht. Es hat nicht mal gereicht die zu benutzen die man findet, ich war dauert unterwegs neue kaufen. Ich hatte sogar das gefühl das ich mit meinem Schurken weniger Schaden bekommen habe. Was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, da dieser ja nur Leder trägt. Dazu trägt auch nicht unbedingt bei, dass man außerhalb des Kampfes kein Leben regeneriert.

Ausweichen:
Die meisten Klassen haben eine richtige Ausweichanimation. Dass der GWF dagegen das Sprinten, hat finde ich echt super. Was ich allerdings nicht so Dolle finde ist, das wenn man Sprintet den Skills nicht richtig ausweicht. Diese habe ich vor allem im PvP festgestellt. Wenn sich dort ein Schurke wegrollt oder ein Magier wegblinzelt hat man in dem Moment die Anzeige bekommen „Dodged“. Beim Sprinten ist dies leider nicht so. Dort bekommt man trotzdem den Schaden ab. Dies ist vor allem gegen Range Klassen ein mega Nachteil.

Skill Schlagwirbel (rechte Maustaste)
Ich muss sagen das ich den Skill generell irgendwie Nutzlos, da die Castzeit viel zu lange ist für den Schadensoutput. Wenn ich in eine Gruppe von Gegners springe und dann den Skill caste haben sich mir bis er voll durch ist schon fast die Hälfte der HP runtergehauen. Dazu kommt noch das man sich währenddessen kaum bewegen kann, das macht das Ganze noch schlimmer.

Grausamer Schnitter (Taste 1)
Generell find ich den Schaden etwas zu gering und ich finde die eine Sekunde Castzeit nimmt leider sehr viel Dynamik raus. Also sollte man die Castzeit einfach weglassen oder dabei sich bewegen können.

Genesungsschlag:
Hier weiß ich einfach nicht genau ober der Skill einfach falsch übersetzt wurde oder ob er noch buggy ist. Laut Text soll die Heilung in der Höhe des zugefügten Schadens sein. Allerdings heilt er bei einem Damage von 180 leider nur ca 35-40. Weiß das jemand.


So das wars erst mal von mir. Ich find die Klasse hat echt Potential und ich hoffe das deshalb noch einiges verändert wird. Vor allem im PvP ist sie im Moment einfach Useless. Sie macht kaum Schaden und bis auf das Verlangsamen hat sie keine tollen CC Effekte die wichtig für die Gruppe wären.

Bitte gibt mir doch mal Feedback wie ihr das so seht. Mich wurde auch mal die Erfahrung von den Leuten interessieren die den GWF auch in höheren bzw vielleicht sogar im Endlevel gespielt haben.

Schönen Abend noch :D
Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w0
Post edited by nerestro1776 on
«1

Kommentare

  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo nerestro1776,

    generell würde ich dich bitten, Feedback zum 4. Beta Wochenende in den entsprechenden Thread (http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=6431) zu posten, das erleichtert uns auch die Arbeit etwas und ihr könnt sicher sein, dass nichts überlesen wird ;)

    Den GWF mit dem Rogue direkt zu vergleichen, halte ich für problematisch. Der GWF besitzt sehr viele Cone/AoE-Attacken, die mehrere Gegner treffen können. Der Rogue tut das nicht. Dementsprechend teilen die Single-Target Hits auch einfach etwas mehr Schaden aus als beim GWF.

    Der Genesungsschlag sollte per Definition nur einen Teil des Schadens in Heilung umwandeln. Wenn das anders im deutschen Tooltip steht, war das wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler.

    Hoffe geholfen zu haben,
    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • nerestro1776
    nerestro1776 Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    So ich habe nochmal eine kopie in dem off. Feddback Thead gepostet.

    OK das kann ich nachvollziehen, aber den Skill den ich oben beschrieben habe (linke Maustaste - ka wie genau der noch heißt) Trifft auch nur ein Target genau wie beim Schurken. Daher denke ich schon das ich das vergleichen kann.
    Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w0
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Allgemein mangelt es am GWF an Bewegung und Schaden

    Klasse sollte echt noch einmal völlig überdacht werden denn so wie er derzeit ist....lachnummer pur
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Hm, ich kam ganz gut zurecht und etwas weniger Schaden? Dafür hat man zumindest etwas Selbstheilung- merkt man vor allem im PVP ganz gut (ja ich weiß das es nicht besonders viel ist aber der hot vom Kleriker heilt auch nur grob 15% der HP- bei Selbstheilung natürlich nochmal 50% weniger :-( ). Nervig sind nur die Rangeklassen die sich auf irgendwelche hohen Vorsprünge stellen und munter Schaden machen können während man als GWF oder Schurke nicht rankommt und somit entweder sterben oder blöd out of range stehen bleiben darf^^
    Als Lachnummer würde ich den GWF nicht gerade bezeichnen meiner Meinung nach.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    dorngrim schrieb: »
    Hm, ich kam ganz gut zurecht und etwas weniger Schaden? Dafür hat man zumindest etwas Selbstheilung- merkt man vor allem im PVP ganz gut (ja ich weiß das es nicht besonders viel ist aber der hot vom Kleriker heilt auch nur grob 15% der HP- bei Selbstheilung natürlich nochmal 50% weniger :-( ). Nervig sind nur die Rangeklassen die sich auf irgendwelche hohen Vorsprünge stellen und munter Schaden machen können während man als GWF oder Schurke nicht rankommt und somit entweder sterben oder blöd out of range stehen bleiben darf^^
    Als Lachnummer würde ich den GWF nicht gerade bezeichnen meiner Meinung nach.

    Habn bis stufe 50 mit ner wirklich guten schadens skillung gespielt und er ist einfach lachnummer was seine "Performance" angeht. :D

    Meiner Meinung nach könnte Cryptic die Klasse streichen und dafür was gescheites einfügen ^^
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Hm, ok soweit hab ich ihn nicht getestet. Mal schaun ob sie da noch was dran drehen- bisher sind sie ja aufs Feedback eingegangen, hoffen wir das Beste.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    stufe 50, lachnummer sagst :(

    habe bis 40 gespielt war toll, man kann allem groben ausweichen, rest heilt der kleriker NPC weg, netter gruppendmg (wenn auch ein bisschen wenig wie ich fand speziell gegen gleichlvlige mobs mit mienen (durch skillung) verbesserten at wills aber nicht tragisch) naja single target is nicht so der bringer aber hat mich nicht gestört, wie gesagt AOE ist dafür besser

    dass er auf den folgenden 10 lvln so viel schlechter wird, dass man ihn als lachnummer bezeichnen kann ist irgendwie schade
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    theholyfrog schrieb: »
    stufe 50, lachnummer sagst :(

    habe bis 40 gespielt war toll, man kann allem groben ausweichen, rest heilt der kleriker NPC weg, netter gruppendmg (wenn auch ein bisschen wenig wie ich fand speziell gegen gleichlvlige mobs mit mienen (durch skillung) verbesserten at wills aber nicht tragisch) naja single target is nicht so der bringer aber hat mich nicht gestört, wie gesagt AOE ist dafür besser

    dass er auf den folgenden 10 lvln so viel schlechter wird, dass man ihn als lachnummer bezeichnen kann ist irgendwie schade

    Ich empfinde ihn im gegensatz zu anderen Klassen einfach nutzlos, ok gut solo spiel ist er nett aber auch sehr eintönig und oft verliert man sehr viel Leben da hilft auch Lifesteal + selbstheal schlag nicht aus, aber wenns um Gewölbe in höheren Bereich geht ergänzt er absolut nicht die Gruppe sondern hindert sie eher mit seiner Anfälligkeit dauernd irgendwo an der Wand oder am Boden zu kleben. Seine CC sind sinnfrei bei Bosskämpfen, sein Sprinten hilft kaum dem Ausweichen vieler AoE die im höheren Bereich auf breiter Fläche gefächert sind. Ergo muss da mehr Bewegung dazu kommen :(

    Ich mochte den GWF vor der Skillsystem Änderung mehr als wie er jetzt ist, da hatte man immerhin früh zugang zu gewissen Fähigkeiten die ergänzungsmäßig zum Bewegen /ausweichen essentiell missbrauchbar waren :D Jetzt ist er eher ein "Ich hab ne große Waffe, bewege mich wie Onkel Otto auf der Autobahn und knutsche den Boden weil er interessanter ist als Schaden auszuteilen.

    Man kann ihn schon anständig spielen wenn man auf hohe Crit Burst geht und crit-> blutung geskillt hat, dann geht es einigermaßen aber das hilft dennoch nicht sein "Ich liebe Erdkunde" Syndrom abhilfe zu schaffen da sein Sprinten nicht als "Ausweichen deklariert ist und man dennoch getroffen wird von dem kleinsten Krümel der da von nem Gegner auf dich geschmissen wird^^
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    ragewinter schrieb: »
    Ich empfinde ihn im gegensatz zu anderen Klassen einfach nutzlos, ok gut solo spiel ist er nett aber auch sehr eintönig und oft verliert man sehr viel Leben da hilft auch Lifesteal + selbstheal schlag nicht aus, aber wenns um Gewölbe in höheren Bereich geht ergänzt er absolut nicht die Gruppe sondern hindert sie eher mit seiner Anfälligkeit dauernd irgendwo an der Wand oder am Boden zu kleben. Seine CC sind sinnfrei bei Bosskämpfen, sein Sprinten hilft kaum dem Ausweichen vieler AoE die im höheren Bereich auf breiter Fläche gefächert sind. Ergo muss da mehr Bewegung dazu kommen :(

    Ich mochte den GWF vor der Skillsystem Änderung mehr als wie er jetzt ist, da hatte man immerhin früh zugang zu gewissen Fähigkeiten die ergänzungsmäßig zum Bewegen /ausweichen essentiell missbrauchbar waren :D Jetzt ist er eher ein "Ich hab ne große Waffe, bewege mich wie Onkel Otto auf der Autobahn und knutsche den Boden weil er interessanter ist als Schaden auszuteilen.

    Man kann ihn schon anständig spielen wenn man auf hohe Crit Burst geht und crit-> blutung geskillt hat, dann geht es einigermaßen aber das hilft dennoch nicht sein "Ich liebe Erdkunde" Syndrom abhilfe zu schaffen da sein Sprinten nicht als "Ausweichen deklariert ist und man dennoch getroffen wird von dem kleinsten Krümel der da von nem Gegner auf dich geschmissen wird^^

    Danke, ich habe Lebenszeit gespart da ich nicht lang tippen muss. Dieser Post spiegelt 1a meine Meinung wieder. Inhaltlich völlig korrekt. jm2c
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    gut, dass er gegen andere klassen nicht das beste ist mag sein(liegt aber am melee syndrom, den gleichen oder ein wenig weniger dmg von weit weg zu machen ist halt einfach besser, weniger CC und schaden, der rein kommt), aber die CCs von anderen sind ja genau so wirkungslos wie seine in den dungeons (gegen bosse, rest ist eh nur gewürm, das nicht zu interessieren hat) und wegen dem am boden liegen "erdkunde" etc, so schön das auch ausgedrückt ist und mich zum schmunzeln bringt, der tab skill macht dich immun dagegen, sobald ich sowas ankommen sehe (wenn ich es denn sehe ;)) hau ich einfach tab, auch wenns nicht voll ist und kann schön weiter hauen, bzw weg rennen

    seit dem CBW 4 gibt tab ja auch statt 20-40 nun 25 -50% resi gegen schaden, kann man auch einfach stehen bleiben und den NPC kleriker heilen lassen

    was dafür stimmt, der resto schlag ist ein witz, den würd ich nie nehmen, wenn da nicht was gedreht wird, die heilung ist lachhaft, schon gegen den begleiterheal, da war mir der lifeleech gekoppelt mit tab wesentlich wichtiger (obwohl ich nur auf iwi 5% leech rumrannte, wenn überhaupt

    naja wie gesagt, war nur 40 hoffe das ist/bleibt nicht so bei open beta start, will GWF spielen, mag hinterhälitige klassen nicht, magier interessieren mich auch nur hexer und meine lieblingsklasse paladin ist ja leider noch nicht da (kleriker ist ja leider nicht melee, sonst wärs perfekt)
  • nischana
    nischana Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Hihi Probiert mal meine Foundry map mit GWF das ist sooo imba ich habe grade in ~20min lvl 10 gemacht.
    1 1/2 in 5min einfach alles weg AEn aber ihr sollten ein starken PC haben ich habe da nämlich etwa 200 Zombies hingestellt die man weg AEn kann.
    Die Map heist Die Arena (Kampf 3)
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Noch 2,5 Stunden und ich muss mich entscheiden ob GWF oder CW :D.

    Was mich nur vom GWF abhält ist, dass Zeke gesagt hat die finden den noch einen Tick zu stark, für mich sieht der GWF stark nach dem kommenden Stiefkind aus, ist meistens so bei den zuletzt eingeführten Klassen in GW2 war es genauso mit dem Engi.

    Da auch kein Statement mehr kommt von den Devs gehe ich davon aus das bleibt nun erstmal so ein bis zwei Monate und dann ist der GWF eine Klasse die wieder keiner spielt und es gibt noch mehr Rogues.
  • pegolius
    pegolius Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Keine Äxte, keine Hämmer, nur Plattenrüstung. Und der Bihänder kratzt permamenten ne Rille in den Boden. Mein GWF wurde wieder gelöscht.
  • isengrimm
    isengrimm Beiträge: 25
    bearbeitet April 2013
    GWF ist wirklich ein Witz. Gerade im PvP einfach eine Lachnummer. Sehr schade, aber hilft nichts. Bis LvL 18 gekommen, werde dann wohl leider auf Rogue switchen müssen ;(

    PvE kann man solo recht gut mithalten, im Grp Spiel ist er einfach total fürn Arsch. Kein sinnvoller Beitrag zur Gruppe. Gerade heute Cloak Tower gespielt. Alles gegeben was an Dmg da war. Folgende Dmg Tabelle wurde am Ende angezeigt:

    Ausgeteilter Schaden:

    1. Rogue
    2. Control Magic
    3. Devoted Clerik
    4. Ich (GWF)
    5. GWF

    DASS sogar der Kleriker mich im Dmg output geschlagen hat, war wirklich schmerzlich. Und nein ich spiele nicht schlecht, bin kein whiner oder sonstwas. Mir gehts nur gerade ziemlich auf den Sack, dass ich 18 lvL und damit nen ganzen Tag an diese sinnlose Klasse vergeudet habe. Schade -.-

    Finger weg vom GWF - Diese Klasse ist die mit Abstand schwächste im PvP. Selbst die Ultimates sind ein Witz. Dauern zu lange, jeder Depp kann ausweichen. Und machen nichtmal Schaden ;/
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Das wird mit Sicherheit nicht so bleiben.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich hab vorerst anderen neuen Spielern vom GWF abgeraten und meinen auf Eis gelegt. Man tut sich mit dem keinen Gefallen und es sind vorerst keine Änderungen in Aussicht.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • nerestro1776
    nerestro1776 Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    Schade das mein Feedback leider (noch) nicht berücksichtig wurde. Die Spielweise ansich gefällt mir immer noch sehr gut aber wie schon erwartet wurde er nicht geändert. Er macht am wenigsten Schaden (vorallem am Anfang) und dafür kassiert er auch noch am meisten. Solo ist der nur sehr schwer spielbar. Ein Gildenkollege ist gerade etwas über Level 50 und er sagt das er über 60 Tränke in einer Stunde verbraucht und er hat sogar schon extra auf Deff umgeskillt.
    Finde es sehr schade das die Klasse so vernachlässigt wird und hoffe auf eine schnelle Änderung. Bis es soweit ist spiel ich meinen CW.
    Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w0
  • lemmingstyle
    lemmingstyle Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    ich hoffe auch er wird angeglichen XD!!
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich kann diese Beobachtungen hier teilweise nicht teilen. Bis Lvl 36 hab ich den GWF jetzt mal gespielt und er vernichtet alles in seinem Weg. Ich hab zeitweise, dank Klerikerpet, etwa 200 Tränke durchs Aufheben gesammelt und nie gebraucht.

    Dann kam das Lager des tobenden Drachen daher und kein Kleriker in Sicht... das wars mit nem Teil des Vorrats ^^

    Der Punkt ist: Ich finde die Klasse nicht zu schwach. Mobhorden über Mobhorden schnetzeln sich weg wie Butter ohne kaum Leben zu verliren. Wenn das schwach ist, wie stark sind die anderen Klassen?
    Einzige Mal wo ich wirklich gestorben bin war in Helms Hold, als son Höllenmagier meinte, er holt seine 4 Kumpels und die stunlocken mich mal schön in ihrem DoT Feuerkreis...blöd gelaufen ^^

    Ich will niemand hier unterstellen die Klasse falsch zu spielen, aber vielleicht sollte man, wenn man sich zu schwach fühlt, andere Skillung, bessere Ausrüstung, andere Ausrüstungwerte, etc. versuchen bis es besser klappt?

    Was den Schaden angeht, kann der GWF, vorausgesetzt man spielt ihn taktisch klug (Location, Location, Location!^^)^, mit einem Schurken locker mithalten.
  • wuthan
    wuthan Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Das Wichtigste ist doch der Nutzen in der Gruppe und das sehe ich im Moment beim GWF noch nicht. Adds rennen prinzipiell zum Heiler und der bleibt definitiv nicht stehen, sondern rennt mit den Adds umher, d.h effektiv AoE fahren ist nicht. Meist hat man eh nicht mehr als 5 Mobs auf einem Fleck, da auch der Tank ein paar bindet und da ist der Schurke genauso schnell auch wenn er sie einzeln killen muss, vom Mage mal ganz zu schweigen. Wenn ich mit dem Schaden also nur knapp über dem Tank bin ist selbst ein zweiter Tank nützlicher.

    Zum zweiten drückt die Auswertung am Ende der Instanz ganz gewaltig auf die Motivation wenn ich da im Schaden zwischen Heiler und Tank bin, und wenn ich gut bin, bin ich knapp über ihm. Der Schurke hat das 3-4 fache. Hab das btw als Kleriker mal beobachtet.

    Andererseits ist er natürlich sehr stabil. Wenn es sich das in den meisten Köpfen breit macht realisiert man das sich damit die Überlebenschancen erhöhen da man sich um ihn als Heiler nicht kümmern muss sondern er auch noch evtl. Adds bindet auch wenn das killen länger dauert.

    Ein Problem sehe ich nur wenn sich hier solche Meinungen breit machen wie: "Ne nimm mal Mage oder Schurke, wir wollen da schnell durch" Oder wenn es Bosse mit Zeitbegrenzung gibt, dann kommt man als GWF in keine Gruppe mehr rein.

    Ansonsten spielt er sich doch recht gut, er muss nur im Schaden mit den anderen DDs halbwegs gleichauf sein oder andere schwerwiegende Nützlichkeiten bekommen.

    (Edit) Noch eine kurze Frage: Kann man den Wutanfall (Tab) auch wieder abstellen um ihn so nur für rote Flächen zu nutzen oder läuft der bis Ende durch? Hab das bei meinem nicht hinbekommen den Abzubrechen. Wenn das kein Bug ist wäre das sicher hilfreich.
  • isengrimm
    isengrimm Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin jetzt LvL 45 und muss sagen, ja der GWF macht zu wenig Schaden!

    Und zwar aus einem Grund: Sicherlich teilt er massig AOE Schaden aus, was auf dem Weg einer Instanz bis hin zum Boss auch wirklich nützlich ist! Man skaliert bei entsprechender Skillung und AoE Ausrichtung, gutem Equip mindestens vom Dmg her beim Schurken.

    ABER: Der GWF ist in seiner Ausrichtung nutzlos. AoE ist in diesem Spiel bislang absolut nicht notwendig. Situation Bosskampf: (Sprich das, auf was es wirklich ankommt )

    Der Boss haut nen Haufen Dmg raus, den der Tank abfangen kann. WIR sind aber keine Tanks und sind meistens recht schnell LOWLIFE wenn wir zu nahe beim Boss stehen und draufkloppen. Und mit steigendem LvL werden manche Bosse wirklich herausfordernd. Wenn man kein gutes Movement hat, ist man schneller tot als man denkt.

    -> Heiler fokussiert Heilung auf nen Melee der mit Abstand den schlechtesten SINGLE DMG macht, da er :

    Ständig am Ausweichen ist, ohne wirklichen Ausweichskill -> Viele AoE s des Bosses treffen euch. Ihr seit wieder LOWLIFE.

    -> Da ihr ständig ausweichen müsst, fahrt ihr geradezu lächerlichen DMG am Boss. Einfach Nutzlos.


    SO und jetzt zu den Argumenten, der GWF kümmert sich dann halt um die Adds. Wie oben schon beschrieben -> ADDS laufen zum HEILER -> wir laufen hinterher, können aber keinen DMG fahren, da sobald der HEILER stehen bleibt, er vermutlich zu viel DMG frisst.

    -> Wir schaffen es uns eins wegzupflücken. -> Und wieder stehen wir vor dem Problem des schlechtesten SINGLE DMG.

    Ich bin wirklich niemand der in Foren geht und rumheult. ABER ich sehe es ähnlich wie bei wuthan. Der GWF wird leider im ENDGAME meiner Meinung nach relativ nutzlos, da er keine Rolle wirklich sehr gut einnehmen kann. Wer Solo spielen mag, ist mit dem GWF gut beraten, da er durch seinen AoE kleine Gruppen denen man allein begegnet relativ fix den Gar ausmacht.

    Bei fast allen Bosskämpfen bis dato, war ich jedoch relativ nutzlos. Ich war nur am Ausweichen mit Sprint um nicht vom AoE des Bosses umzufallen. Die 3-4 Sekunden die ich DMG machen konnten waren vom Schadensoutput her einfach nur lächerlich im Vergleich zum CM oder Rogue.
  • xxaiyxx
    xxaiyxx Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mein Feedback zum GWF im 60er Bereich : PvP wir er echt stark , kämpfe gegegn TR sind 50:50 chance, abundzu schaffe ich es mit der
    50er Daily Skill ne Assa zu onehitten.

    Gegen CW hat man gar keine chance , die Kiten dich einfach tot.

    im PvE bereich bin ich meistens immer knapp hinterm TR.

    LvL 1-59 muss ich ehrlich sagen ist eine Qual - low dmg etc, aber sobald man an ein paar epic kommts skaliert man extrem schnell in die höhe.

    also gibt ihm ne chance, für fragen stehe ich gerne ingame zur verfügung

    Server Mindflayer: name Xaiyx@xxaiyxx
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich muss ehrlich sagen, ich hab mit dem GWF auch beim Leveln keine Probleme.
    Ohne eingebildet zu klingen... es kann anscheinend nicht jeder die Klasse spielen.

    Nich böse gemeint...aber wenn man hier von all den Problemen liest, aber die selbst nicht hat... mach ich was falsch? Oo
  • isengrimm
    isengrimm Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    1. Du klingst eingebildet
    2. Wäre nett wenn du von deinem hohen Ross runtersteigst, kurz deine Skillung / LvL verrätst. Und wieso genau DU nicht diese Probleme hast.
    3. Wie bereits erwähnt, SOLO ist der GWF ein Traum, PVP ein Traum, BOSSFIGHTS leider unbrauchbar (falls es mal n schwieriger Boss wird)

    cheers, der Hara
  • hashibal
    hashibal Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Wäre toll wen mal jemand von Offizieller Seite her mal jemand was dazu sagen könnte.
  • blacksana
    blacksana Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    darkzethis schrieb: »
    Also ich muss ehrlich sagen, ich hab mit dem GWF auch beim Leveln keine Probleme.
    Ohne eingebildet zu klingen... es kann anscheinend nicht jeder die Klasse spielen.

    Nich böse gemeint...aber wenn man hier von all den Problemen liest, aber die selbst nicht hat... mach ich was falsch? Oo

    Dazu will ich mich auch mal melden. Wenn ich an den Schaden denke dann geht es mir nicht darum wie es beim questen läuft (zumindest nicht in erster Linie), da kommt man gut zu Recht. Wenn ich hingegen meine Ini Runs ansehe, in denen ich alles raus haue was geht und dann immernoch hinter Tank und Heiler bin dann läuft was falsch. Der einzige Punkt wo ich nicht der letzte bin ist wenn ein anderer GWF in der Gruppe ist. Mit dem Ausweichen habe ich auch noch meine Probleme, wenn man eingehenden Schaden vermeiden will ist man wie in fast jedem Spiel als Melee am A....
    Deshalb finde ich deine Aussage nicht passend, es geht hier nicht darum zu überleben sondern mit anderen Klassen mit halten zu können, zum überleben kann ich mich auch in ne Ecke stellen und warten bis der Boss tot ist.
  • butche19880
    butche19880 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    bin voll eurer meinumg blacksana umd isengrimm das muss echt was gemacht weredn am gwf weil das is echt nicht auszuhalten
  • miseenabyme
    miseenabyme Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Single Target Damage ist hier eindeutig das Stichwort.

    Einzelne,starke Gegner sind einfach die Pest,weil der Single Target Damage ein absoluter Witz ist.Der AoE ist ganz nett,aber selbst da sind CWs in der Gruppe wesentlich nützlicher,wegen der Utility,die sie zusätzlich noch mitbringen.
    Bei Bossen kann man seine Rota perfekt fahren und auch noch Critluck haben,ein guter TR macht trotzdem das drei- bis vierfache an Schaden,mit dem Zusatz noch mobiler zu sein.

    Das Leveln ist mit einem Support Begleiter richtig angenehm,weil die Gegnergruppen wie gemacht sind für den GWF.Aber in Instanzen siehts düster aus.Ich hab jetzt allerdings schon mehrfach gelesen,dass der GWF massiv mit High End Items skaliert...Ich warte also mal ab und würge mich weiter durch die Inis ^^
  • blacksana
    blacksana Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin jetzt etwas weiter im Lvl (35) und muss sagen er spielt sich besser als vor Lvl 30 bis dahin fehlen die ganzen nutzbaren Skills welche ab 30 kommen. Im Schaden in Instanzen hat sich aber noch nicht so viel getan, bin jetzt immer noch im Mittelfeld, immerhin kann ich jetzt Heiler und Tank hinter mir lassen.
    Kann mir einer noch kurz helfen bei einer Frage: Bei dem Skill "Herausfordern" steht, dass man bei gegnerischen Treffern Entschlossenheit gewinnt. Ist damit gemeint wenn ich den Gegner treffe oder wenn er mich trifft, weil ich bekomme doch sowieso nur Entschlossenheit wenn ich Schaden bekomme (Ausser auf max Lvl, da gibts nen Talent das man skillen kann für Entschlossenheitsgenerierung bei ausgeteiltem Schaden).
  • chronis91
    chronis91 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Hatte beim lvl nicht wirklich problem mit dem kleri pet und voll auf damge skillung. Ich bin jetz lvl 60 und gehee epic inis bin vom damge her recht gut über tank und heiler. Meistens sogar über cm. Grade in hero inis spawn bei boss immerzu adds dort kann man extrem gut aoe damge machen und mit den richtigen geskillten baum und richtigen skills geht es auch richt gut ab. Ich werde eigentlich immer gerne mitgenommen in inis und bisher hat noch niemand zu mir gesagt du machst zu wenig schaden oder etwas in der art. Natürlich mahct man net so viel singel damge wie ein rouge aber ich finde das okay sdo ich halte deutlich mehr aus und mache mehr aoe als er bzw halte die adds vom heiler weg von dem her finde ich mich nicht als nutzlos in einer inie. Des heisst einfach druchhalten und auf 60 lvl den dort wird es um eingiges enspannter was den damge angeht und alles drum und dran.

    Ihr habt fragen wegen build oder wollt einfach mal so über den warri reden dann schreibt mich an.

    Miria server Beholder

    Mfg
    Miria