Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampagnen nicht mehr solo spielbar ... gewollt ? ... und noch mehr

Optionen
2»

Kommentare

  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Genau das meine ich, ...man macht dieselben alten Drachenquests bis man wieder Max-Level hat und wieder in dieselben alten Dungeons darf, wo man sich wieder so schwer wie früher tut, bis man den Cash für die RP raustut (es sei denn, man ist einer der Exploiter / AH-Jockeys, und kann so seine zig-Millionen ADs in die Waagschale werfen).
    Was ich mir aber von einem neuen Modul erhofft hätte, wäre zumindest ein real neues Gebiet mit real neuen Quests von neuen NPCS in einem neuen Kapitel der Story; dafür brauche ich auch NULL neue Ausrüstung.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ein Tip an die Leute die gerne wieder alles solo machen möchten ^^. Leveln bis 70 und PVP machen bis ihr das neue PVP Set zusammen habt. Da hat man dann ( auch in den Dungeons) wieder fast Module 5 Stand.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    oh oh der tipp bringt wahrscheinlich nur aerger. nicht jeder hat die siegel des triumphs vorgefarmt, die gibt es zur zeit *aus welchen gruenden auch immer* nicht mehr im spiel :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • ordenskrieger
    ordenskrieger Beiträge: 10
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Bezüglich EXP Balken.

    Keine Angst das sich der am Anfang nicht bewegt die EXP kommen trotzdem rein.
    Vor allem das letzte Gebiet 3 Abschnitt gibt sehr viel EXP.

    TIP: Täglichen Harfnerquest normal geben auch noch gut Exp.

    und ja die Gebiete fertig zu machen verschlingt einige an Zeit, was aber auch mit unter an der menge der Spieler und der Lags liegt.
    Geht aber um ein vielfaches schnelle wenn man zu 2 Unterweg ist.

    Bezüglich Ausrüstung Blaue Teile.
    Das stimmt schon das es in den Gebiet eigenltich nichts blaues Drop.

    Tip - normale Dungeon:
    Ihr könnt jederzeit die normal Dungeon laufen. ( benötigen nur noch 3 Spieler)
    Da dropt jeder Boss ein Blaues Teil das euch gehört. ( kein würfeln )
    Ist zwar nicht auf eure Klasse festgelegt aber man kann die ins AH stellen und für die AC wieder für seine Klasse was kaufen.
    Und am ende gibt es noch die Kiste mit Schlüssel wenn was passendes Drinnen ist nehmen ansonsten stehen lassen.
    ( Schlüssel wird beim nicht rausnehmen nicht verbraucht )

    Mega Tip.
    Lauf am besten zu zweiten,
    Dann solltet ihr meist gut vor der Quest Reset Zeit fertig sein und könnt noch gemütlich einen normalen Dungeon laufen für Ausrüstung.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    oh oh der tipp bringt wahrscheinlich nur aerger. nicht jeder hat die siegel des triumphs vorgefarmt, die gibt es zur zeit *aus welchen gruenden auch immer* nicht mehr im spiel :p

    Echt? Danke. Wusste ich noch nicht. Und der Grund? Naja...evtl. haben die da bei Cryptic mit den Siegeln ein neues supi dupi Angebot bald im ZEN SHop. So für 10 K Zen soviele Siegel das du dir das Set holen kannst. Zuzutrauen wäre es ihnen ja :mad:
  • aeo077
    aeo077 Beiträge: 5
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    Da die Orte auf der Map noch falsch beschriftet sind ist dies nicht das Portal nach Tuern!
    Mach doch einfach die alten Drachenquests oder packt auf die Unterstützungsplätze Azurbrandzeichen ;) , da sieht man Fortschritt.

    mir erstmal egal ob falsch beschriftet oder nicht. mir gehts drum das man zu faul oder zu geizig war für den M6 content auch eine questreihe zu machen wie man es von lvl1-60 kennt. das mit den azur verzauberungen weiß ich und hab auch auf den 2 unterstützungsplätzen die ich hab welche drauf. aber eine frage: Was meinst du mit den "alten Dragonquests"?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    aeo077 schrieb: »
    aber eine frage: Was meinst du mit den "alten Dragonquests"?

    Start bei PE Harfnerin oder wie die Tuss heist. leander meint damit die Drachen aus Neverdeath/Ebon Downs/Ice/Rothe/Flüsternde.
    Diese Quests geben immer noch massig EPs.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    /doppelpost...unbeabsicht
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    aeo077 schrieb: »
    Was meinst du mit den "alten Dragonquests"?

    • Neverdeath
    • Ebon Downs
    • Icespire Peak
    • Rothé Valley
    • Flüsternde Höhlen
    Die Quests dort geben so viel XP wie die Quests in den vier neuen Gebieten. Die XP in Shara, Ring, IWD und Brunnen geben ja nun nicht gerade viel XP bzw. die Gebiete sind schwerer ;) .
  • benkogg
    benkogg Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Also ich bin zur Zeit völlig am verzweifeln. Habe jetzt extra gewartet bis ich lvl 70 geworden bin und habe mir auch schon einiges an lvl 70 Ausrüstung zugelegt.
    Allerdings habe ich arge Probleme in den Kampagnen Gebieten überhaupt nur eine Quest abzuschliessen.
    Habe jetzt mittlerweile schon 4mal umgeskillt, leider ohne Erfolg.
    So macht sich bei mir, und ich denke auch bei vielen anderen, extrem Frust breit.
    Meiner Meinung nach wurde bei der Stärke der einzelenen Mobs extrem übertrieben, was vor allen Schaden anbelangt, es kann nicht sein das ich mit 50k Life quasi 2-Hit umfalle.
    Zumal es jetzt extrem schwer wird mir noch bessere Ausrüstung zu besorgen, wenn ich nicht weiterkomme.
    Sollte der ein oder andere noch hilfreiche Tipps haben was man noch anders machen kann, immer gerne her damit, ansonsten hab ich zur Zeit jegliche Motivation verloren, und die nächsten Tage werden zeigen ob das Spiel für mich persönlich noch eine Zukunft hat.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    benkogg schrieb: »
    Also ich bin zur Zeit völlig am verzweifeln. Habe jetzt extra gewartet bis ich lvl 70 geworden bin und habe mir auch schon einiges an lvl 70 Ausrüstung zugelegt.
    Allerdings habe ich arge Probleme in den Kampagnen Gebieten überhaupt nur eine Quest abzuschliessen.
    Habe jetzt mittlerweile schon 4mal umgeskillt, leider ohne Erfolg.
    So macht sich bei mir, und ich denke auch bei vielen anderen, extrem Frust breit.
    Meiner Meinung nach wurde bei der Stärke der einzelenen Mobs extrem übertrieben, was vor allen Schaden anbelangt, es kann nicht sein das ich mit 50k Life quasi 2-Hit umfalle.
    Zumal es jetzt extrem schwer wird mir noch bessere Ausrüstung zu besorgen, wenn ich nicht weiterkomme.
    Sollte der ein oder andere noch hilfreiche Tipps haben was man noch anders machen kann, immer gerne her damit, ansonsten hab ich zur Zeit jegliche Motivation verloren, und die nächsten Tage werden zeigen ob das Spiel für mich persönlich noch eine Zukunft hat.


    was fuer n klasse spielt du ? es ist schwer ohne infos tipps zu geben.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • benkogg
    benkogg Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich spiele einen Hunter Ranger jetzt wieder auf komplett auf Fernkampf, allerdings habe ich jetzt auch schon andere Skillung probiert.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    HR und komplett auf Fernkampf mit 50k HP auf Lvl 70? Da liegt leider schon das Problem.
    Als HR solltest du alle Fähigkeiten nutzen und viele Bogenschützen lassen die Tab-Taste leider oft komplett aus. Dazu sind Bogenschützen nicht besonders stabil gegenüber feindlichen Attacken und entfalten ihr Potenzil am besten, wenn sie von Verbündeten geschützt werden.

    Im Nahkampf- und Fallenstellerbaum findest du eher Spielweisen, die Überlebensfähigkeit im Solobereich aufweisen.

    Notfalls kannst du mich gerne ingame anschreiben und ich gebe dir ein paar Tipps. Denn gerade als HR hat man wunderbare Fähigkeiten Schaden komplett zu entgehen und mit ein bisschen Übung gegen stärkere Gegner gewinnen.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    moin liebe com,

    ich vermute mal Cryptic hat es in diesem Modul darauf angelegt, dass Teamplay wieder in den Vordergrund gerät.
    Dungeons sollen mit Heiler, Tank und Controller+DD abgeschlossen werden. Wenn die Bugs behoben worden sind, wird dies auch unumgänglich sein.

    Das gleiche betrifft sicher auch die Kampagnen. Seit doch froh, dass es nicht mehr so noobig und einfach ist. Zumindest ist jetzt endlich mal Skill gefragt uns alles eine Herausforderung.

    Ich als Tank bin in manchen Dungeons auch Onehit, wenn ich nicht mein Schild hebe bzw. von hinten (bsp. eine KLEINE Spuckspinne) geonehittet werde.
    Ab jetzt ist Movement gefragt und nicht nur dummes rumstehn und CWs die wie Tanks in Addmassen stürmen können.

    Die meisten die jammern, sind entweder ohne equip, ohne level oder sind von den vorherigen Mods nur verwöhnt.

    Ich hoffe, dass das auch Cryptic erkennt und nicht soviel verändert, abgesehn von Bugbehebungen und kleinen Anpassungen.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich denke das liegt zu einem nicht beträchtlichen Teil auch daran das die verschiedene Pfade übliche Funktionen/Klassen mixen und oft so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau daraus wird - was dann scheitert, da Attribute oder Gear nicht mit wechseln, das war auch vor Mod 6 schon so!

    Klassisch ist sonst wer hohen Schaden macht hält wenig aus, dafür sind sie weit weg oder beeinflussen den Gegner so das er mit fast no Live ankommt. Anders herum, die die viel aushalten stehen nahe beim Gegner und machen meist weniger Schaden. Beide Überleben idR durch ihr speziellen Eigenschaften, mixt man das gerät es aus den Fugen ohne jedes Mal den Rahmen (Attribute/Gear) anzupassen.

    Stoffies und FKler gehen normal nie in den NK, das überleben sie sonst nicht und ist nur im äußersten Notfall anzuraten. Wenn das hier (bisher) so vorgelebt wurde, verführt das zum so weitermachen - wobei ich das für den HR schon immer verwirrend finde mit der Axt herum zu fuchteln statt weiter zu feuern.

    Verm ist der CW da die gute Kombi für, muß das noch probieren, auf Distanz slow/stun und weiter unter Beschuß nehmen - hörte sich beim HR auch gut das mit den Ranken, aber die wirken nicht, zu kurz oder verlangen die "falsche" Laufbahn.

    Im Übrigen fehlt beim HR noch der Aspekt des Tarnens (nur näher ran, nicht unsichtbar) als Ausdruck der Wildniskenntnis (vllt in Kombi mit der Rüssi Färbung, pink ist nun mal keine Tarnfarbe!) und eine Art Sniper/Zielen um die Gefährlichkeit des FK anzuzeigen.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    apanasios schrieb: »
    Ich hoffe, dass das auch Cryptic erkennt und nicht soviel verändert, abgesehn von Bugbehebungen und kleinen Anpassungen.
    Spiele mal neuen Char von lvl. 1 auf 70. Ab 63 ist für die meisten ende mit Solo Leveln da auch kein Equip.

    Kampagnen als Gruppen Content denke nicht das es so von Cryptic gewollt war. Die haben einfach an manchen Stellen übertrieben um die Leute zum Aufwerten von Items zu animieren. Für Gruppen gibt es andere Inhalte, Kampagnen und Leveln sollte man wie bis Modul 5 solo schaffen können und das ohne BIS-Equip.
    Sonst wird das Spiel nur für eine kleine Randgruppe interessant.
  • benkogg
    benkogg Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Spiele mal neuen Char von lvl. 1 auf 70. Ab 63 ist für die meisten ende mit Solo Leveln da auch kein Equip.

    Kampagnen als Gruppen Content denke nicht das es so von Cryptic gewollt war. Die haben einfach an manchen Stellen übertrieben um die Leute zum Aufwerten von Items zu animieren. Für Gruppen gibt es andere Inhalte, Kampagnen und Leveln sollte man wie bis Modul 5 solo schaffen können und das ohne BIS-Equip.
    Sonst wird das Spiel nur für eine kleine Randgruppe interessant.

    Genau das ist das Problem zur Zeit. Es kann nicht sein das neue Spieler Unmengen an Echtgeld ausgeben müssen oder sich zwingend zum lvln bzw. für die Kampagnen Gruppen suchen müssen.
    Sollte es so bleiben wie es ist werden etliche Gelegenheitsspieler abspringen.