Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Keine Verbindung zum Authentifizierungsserver

porreefuzius
porreefuzius Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2015 in (Xbox One) Fehlermeldungen
Moin,

Hab mir Neverwinter für die Xbox vor einigen Tagen runtergeladen und habe seitdem immer das gleiche Problem. Sobald ich das Game starte, kommt der Startscreen, welcher mich auffordert A zu drücken. Tue ich dies, bekomme ich stets nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

"Verbindung mit Authentifizierungsserver konnte nicht hergestellt werden. Bitte später erneut versuchen."

Das hab ich auch getan. Seit ner knappen Woche. Und jetzt hab ich die Faxen dicke. Woran kann das liegen? NAT ist offen und ich hab sowohl die Konsole, als auch den Router bereits neu gestartet.

Vielen Dank fur Eure Hilfe!

Fuzi
Post edited by porreefuzius on

Kommentare

• porreefuzius
    porreefuzius Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Hat sich erledigt...
  • madchica
    madchica Beiträge: 8
    bearbeitet April 2015
    Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mit meiner Frage im richtigen Teil des Forums zu sein. Auch ich habe oben genannte Probleme. Hatte mir Zen gekauft und nie gut geschrieben bekommen. Das tat ich zwei mal und laut meinem XBL Konto wurde es auch bezahlt. Leider bekomme ich immer die von porreefuzius geschilderte Meldung. Auch komplettes ausloggen half nichts. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Danke schon mal
  • madchica
    madchica Beiträge: 8
    bearbeitet April 2015
    Erledigt, wurden nach Stunden gutgeschrieben
  • dersebo86
    dersebo86 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Habe das gleiche Problem mit den Zen, Microsoft hat abgebucht, aber Zen nicht erhalten hoffe die kommen noch
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Guten Abend zusammen,
    madchica schrieb: »
    Hallo,

Auch ich habe oben genannte Probleme. Hatte mir Zen gekauft und nie gut geschrieben bekommen. Das tat ich zwei mal und laut meinem XBL Konto wurde es auch bezahlt. Leider bekomme ich immer die von porreefuzius geschilderte Meldung. Auch komplettes ausloggen half nichts. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Danke schon mal

Vielen Dank für die Rückmeldung! Sofern ich Dich richtig verstanden habe, wird nach einem ZEN-Kauf die Fehlermeldung:"Keine Verbindung zum Authentifizierungsserver" angezeigt?

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • stosi1
    stosi1 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Hallo!
    sheydrale schrieb: »
    In diesem Fall verhält es sich wie mit der PC-Version. Solltet ihr zum ersten Mal ZEN angefordert haben oder es sich dabei um einen höheren Betrag handeln, wird eine Verifizierung bzgl. dem Zahlungstranfer eures Providers durchgeführt.

Soweit ich weiß, wird es doch direkt mit Microsoft abgerechnet.
    Was haben die User da mit der Verifizierung zwischen MS und PW zu tun?
  • dersebo86
    dersebo86 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Warte bereit über 18 std. auf meine bereits bezahlten Zen... Holt ich euch das Geld bar in Redmond bei microsoft ab?:D
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Guten Tag zusammen,

Da es doch zu Rückmeldungen kommt und mein Beitrag etwas missverständlich war - entschuldigt dafür - habe ich ihn angepasst.

An alljene, die bereits einen Kauf getätigt, aber noch immer keine ZEN erhalten haben, kontaktiert bitte unseren Support unter https://support-de.arcgames.com, oder direkt per E-Mail: customerservice@perfectworld.com und schildert dort euer Anliegen.

Desweiteren ist das Problem bzgl. des ZEN-Kaufs behoben worden und sollte nun nicht mehr auftreten. Solltet ihr dennoch Probleme feststellen, lasst es uns in diesem Thread wissen. :)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • benno73
    benno73 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    Seit 2 Tagen habe ich keine Verbindung zum Authentifizierungsserver. Habe das Spiel schon 2x deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg. Woran könnte das liegen?
  • galerimas
    galerimas Beiträge: 103 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo benno73

Es tut mir leid, das es bei dir zu Problemen kommt. Aber mal schauen was sich machen lässt.
    Kommen wir jetzt aber zur deiner Frage. Das kann leider so ziemlich alles sein bei der Xbox One.

Von einen nicht gelöschten Xbox One Memory Cache. Bis hin zu einem nicht funktionierenden Internetknotenpunkt. Gehen wir aber lieber einfacheren Dingen nach.

1.) Hast du von deiner Xbox One den Cache gelöscht ? Wenn nicht, dann bitte der Anleitung folgen.

.
    1. Konsole ausschalten
    2. Netzstecker ziehen
    3. zwei Minuten warten
    4. Netzstecker wieder in die Steckdose einstecken
    5. Netzteil beobachten und abwarten bis die LED von weiß auf orange umschaltet
    6. Konsole mit einem Druck auf den Powerbutton starten und hochfahren
    7. Systemcache ist gelöscht.

2.) Router Einstellungen überprüfen. Nach einem Update kann es dort meistens zu Cache Problemen mit der Weiterleitung kommen. Daher empfehle Ich auch hier mal den Cache zu löschen.
    Router 2 Minuten vom Strom trennen, das reicht völlig aus

Wenn du jetzt deine Router neu startest und dann deine Xbox One, sollte normal das Problem behoben sein. Wenn nicht?
    Bitte noch mal melden.
  • benno73
    benno73 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    Danke, es war der Router.