Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Erste "Eindrücke" in Mod 6 bzw. Fragen

flepset
flepset Beiträge: 103 Abenteurer
bearbeitet April 2015 in Die Diebeshöhle
Moin,

mich würde mal Interessieren, was für Eindrücke ihr bisher im neuen Mod gesammelt habt.

Also vom Schaden her kann ich noch nicht viel sagen, dass leveln ging eigentlich wohl gemerkt recht gut. Wenn ich jedoch von "gewölben" ausgeh war ich aufjedenfall recht weit Entfernt vom GWF, was jedoch auch an der fehlenden Kraft liegen kann (gimpel noch bei knapp 10k rum)

ToS Epic:

Also gestern waren wir mal in ToS drinne (DC/GWF/GF/Tr/Tr). Beim ersten Boss brauchten wir schon ein weilchen, doch direkt die "Ads" hinter dem ersten Bos haben uns nett ausgedrückt "zerstört". Aber um auf den Tr zurück zu kommen, bei diesen 2? 3? Ads, hatte man durchaus das Gefühl das der Tr, wenn er unsichbar ist, von den Ads gesehen wird. Die Spinne hat sich gedreht und machte ihre Attacken so das sie uns immer Traf. Ist die Frage, haben andere schon dieses "Gefühl" im neuen Modul gehabt? Das die ads trotzdem wissen wo ihr seid und euch ggf. wenn ihr nicht aufpasst umhaut?
Ich meine wofür bin ich unsichbar, wenn ich für einige sichtbar bin?

Eqiq:
Also ich hab mir erstmal das pvp eqiq gekauft um "weiter" zu kommen, ich muss sagen, ich merk kein unterschied, da es eigentlich auch von der Kraft her nicht sehr puscht wofür man also Siegel farmen muss um für die Siegel ein angemessenes Pve Eqiq zu bekommen. Es gibt 2 Arten von Siegel, siegel des beschützers & andere. Bei den anderen Bekam ich 15 Münzen glaub ich vom boss, von den Siegel des Beschützers nur 2. Ein eqiq teil kostet mich 400-500 Siegel.
Soll ich jetzt 200 x den ersten Bos in ToS farmen um an eqiq zu kommen? Denn das eqiq für die Siegel wovon ich "15" bekomme, ist nur minimal besser und hauptsächlich nur mehr Leben. Oder weiß jemand woher man sonst noch siegel des beschützers schnell bekommt?

Pvp: Ich glaub hier brauch ich nicht viel zum Tr sagen außer R.I.P... Ich geh auf ein Punkt wo 5 leute sind, sie nehmen den Punkt ein, ich zünd nur die daylie. "dodge". Ohne das sich derjeniger bewegt hat. Cw mit Schild, ka, wir haben jetzt 70k+ Leben, ich hau ihn 5k mit nem Skill rein &danach kann ich schon so gut wie fliehen da der Cw einfach "zerstörrt". Der Tank onehittet dich mit nem 90k shot. Heiler hatte ich noch nicht als gegner. Hr war gefühlt immer gut gegen nen Tr, scheinbar immer noch.

Neue Skills:
"Schattenhaftes Verschwinden"
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey ich teleportier mich von den ein Punkt zum anderen, wie coool.
Verlier jedoch entweder Unsichbarkeit oder ich kritte nicht, weil nicht stealth. Wenn ich unsichbarkeit verliere, aua, onehit von den mobs.

Keine Ahnung was nen Assasine damit soll.

"Klingengestöber"

Hab ich mal versucht zu "Kombinieren" mit "giftwolke"

Selbes problem, krittet nicht, da unsichbarkeit direkt weg, somit eig. kaum Dmg, da kann ich in der "zeit" wo ich da ring ring ring mache auch 2-3 autoatacks machen und die meisten ads bei den daylies sind tot und ich hab keine gefahr doch noch i-wie zu sterben

"Talisman der Schatten"
aus meiner sicht nicht brauchbar, erst gar nicht geskillt.

"Unterdrückende Dunkelheit"

hört sich Interessant an, aber wofür ersetzen?

Hartnäckige Tarnung:
Erkläre ich jetzt nicht das Klassenmerkmal, sollte jeder Shurke kenne/haben whatever.

Die neuen Mobs haun jetzt sagen wir mal 10-15k + Dmg rein.

Sobald ich 1x getroffen wurde (was immer mal passieren kann) ist Stealth sogut wie weg.
Somit die Frage, lohnt sich dieses Klassenmerkmal überhaupt noch? Denn dadurch das die mehr Dmg reinhaun (was du zum überleben meinet wegen mit Leben ausgleichen kannst) verschwindet dein Stealth durch son hit viel zu schnell.

Fazit: Tr hat von "naja in pve" und "broken in pvp" zu "useless as Lalal" gewechselt.

Also das sind alles nur "erste Eindrücke" vom letzten Tag. nicht das hier jemand kommt mit mimimi die haben vermutlich viel besseres eqiq (wo ich mich heute noch frage wie die leute das eqiq mit den benötigten ka? 2000 Beschützer siegel schon haben) oder es gibt genau so Tr's die du nicht umgehaun bekommst. Ich red von normal eqiqten leuten.. klar hab ich den ein oder andere auch kaputt machen können aber trotzdem in Relation ist es unreal.

Die Fehler die Ihr in meiner Rechtschreibung findet, dürft ihr gern behalten & jegliche, nicht angemessenen Kommentare, in den Spamm bereich verschieben.

Also legt los, was ihr für'n feeling bisher im neuen Mod mit dem Tr habt & was ihr zu den neuen Skills sagt.
Post edited by flepset on

Kommentare

• snipex5
    snipex5 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Im großen und ganzen kann ich dir hier nur zustimmen und selbst mit vielleicht besseren Equip ist der TR mittlerweile so schlecht gemacht worden das es kein Spass mehr macht und die super Entwickler von NW sich mal Gedanken machen sollen was ein TR eigentlich ist und nicht immer weiter nerfen. Wenn das weiter so geht können die , die Klasse ganz raus nehmen( natürlich im Austausch gegen ein anderen um keinen zu benachteiligen[sarkasmus] da im PVE ist der TR naja geworden und im PVP kannst man ihn ganz vergessen. Aber da so viele ja sich über den TR aufregen das er so OP sein soll wo ich eigentlich nur darüber lachen kann , wo ich finde das ein Mage, Waldi sogar der Clerik total OP sind. Das ganze als Fazit daraus die neuen Skills sind voll sinnlos fürn TR und zu gebrauchen ist er eigentlich zu gar nichts mehr da er in Gewölben usw. nichts bringt , aber es wird sich eh nichts ändern da es von den Leuten keinen Interessiert. (Leider):(
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Dürfte ich die Herren fragen, wann der Tr (seit beginn von m4) naja im PvE war?
    #1.10
  • hd170
    hd170 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    flepset schrieb: »

"Klingengestöber"

Hab ich mal versucht zu "Kombinieren" mit "giftwolke"

Selbes problem, krittet nicht, da unsichbarkeit direkt weg, somit eig. kaum Dmg, da kann ich in der "zeit" wo ich da ring ring ring mache auch 2-3 autoatacks machen und die meisten ads bei den daylies sind tot und ich hab keine gefahr doch noch i-wie zu sterben

"Unterdrückende Dunkelheit"

hört sich Interessant an, aber wofür ersetzen?

Wenn es bei dir nicht krittet dann fehlt es dir ganz einfach an Kritchance, so einfach ist das... Gefühlt krittet der Skill bei mir fast immer, mein Build ist allerdings auch auf Krit und kritschwere aufgebaut und daher soll es auch so sein ^^

Zwecks Kombination - Funzt mit rauchwolke sehr gut, auch mit dem schmerzhaften schlag (oder wars Hieb?) in seiner aoe Form - bischen austesten für das timing vorausgesetzt^^
    snipex5 schrieb: »
    Im großen und ganzen kann ich dir hier nur zustimmen und selbst mit vielleicht besseren Equip ist der TR mittlerweile so schlecht gemacht worden das es kein Spass mehr macht und die super Entwickler von NW sich mal Gedanken machen sollen was ein TR eigentlich ist und nicht immer weiter nerfen. Wenn das weiter so geht können die , die Klasse ganz raus nehmen( natürlich im Austausch gegen ein anderen um keinen zu benachteiligen[sarkasmus] da im PVE ist der TR naja geworden und im PVP kannst man ihn ganz vergessen. Aber da so viele ja sich über den TR aufregen das er so OP sein soll wo ich eigentlich nur darüber lachen kann , wo ich finde das ein Mage, Waldi sogar der Clerik total OP sind. Das ganze als Fazit daraus die neuen Skills sind voll sinnlos fürn TR und zu gebrauchen ist er eigentlich zu gar nichts mehr da er in Gewölben usw. nichts bringt , aber es wird sich eh nichts ändern da es von den Leuten keinen Interessiert. (Leider):(

Wo soll ich da anfangen - Ich finde es gut das die anderen Klassen im Bezug auf den TR stärker geworden sind, den nen gut gespielter TR war mit m5 im PVE einfach zu stark geworden - warum gabs wohl auf einmal die masse an neuen (Möchtegern)TRs ?
    Zum PVP kann ich nix sagen da mir das prinzip zu eintönig wurde ichs seit m3 oder so nimmer mache ;)

was die neuen Skills betrifft, finde die ganz und garnet Sinnlos - wenn man weiss wie man sie sinnvoll nutzen kann, vielleicht kriegt ihr es iwann ja mal raus beim testen ^^
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Es ist eigentlich schon alles gesagt worden. Bis auf vllt. das der TR momentan absolut nicht zu gebrauchen ist. (PvP klammere ich mal aus, da ich das nicht mache.
    GF. GWF, EP....die haben mit mod 6 50% mehr dmg bekommen, wärend der TR minimal mehr dmg macht, dafür aber eine absolute Glaskanone ist.
    Das wäre im Prinzip gar nicht so übel. Wenn ich mit nem guten Tank und Heiler in ne ini gehe, ist das möglicherweise noch vertretbar (was allerdings nur bei Gildenruns wirklich Sinn macht). Random braucht man da momentan gar nicht erst versuchen nen Stich zu machen.
    Ich bin sogar am überlegen alle Segen etc. auf Heilung/Robustheit/Rüssi etc. zu perken.....aber mal ehrlich....dann mache ich ja noch weniger Schaden.
    Klar kann man jetzt kommen und sagen....bring mal alle Ausrüstung auf legendär.....nur komisch ist, bis auf die Waffen habe ich alles legendär und es ist einfach nur grausam den TR momentan zu spielen. Movement hin oder her.
    Momentan bin ich komplett auf dmg geskillt um wenigstens einigermassen mit den Magiern/Rangern/Hexenmeistern und sogar teils mit den Tanks im dmg einigermaßen mitzuhalten.
    Umperken würde nur bedeuten, das der TR noch mehr in der Sinnlosigkeit versinkt.
    Das schreibe ich alles unter dem Hintergrund, wie schon gesagt, kein pvp zu machen.
    Natürlich war der TR im mod 5 im pve sehr stark...aber das waren meiner Meinung nach die anderen Klassen auch.

So what....keine Lust mehr zu schreiben......6 setzen sagt man in der Schule....das hier ist unterste Schublade und Kindergartenniveau!
    Vllt. haben wir ja Glück und PW hat am 23ten ein einsehen mit uns....ansonsten heisst es halt weiterhin durchbeissen :)

Edith sagt: Assa = Nahkämpfer = Ausweichen = kein Dmg = momentan trotzdem sterben....nur mal so falls die Fernkampfklassen noch nicht auf den Trichter gekommen sind :))))))
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich würde mal eher sagen hd170 hat recht, wir haben etwas das jedem GWF z.B. fehlt...Kontrolle, Rauchbombe, Schmerzhafter Schlag, was betäubt ist macht kein Aua.
    Die ganze Truppe profitiert davon, der run ist "etwas" smoother, gewöhnt euch doch endlich mal den Blick auf Paingiver ab, interressiert doch niemand wo ihr steht am Schluss, Hauptsache der Run war erfolgreich.
    Schadenstechnisch war ich auch nicht soo weit vom GWF, oder CW weg und das noch mit epischen Lvl 60 Artewaffen gegen blaue lvl 70er, und das streckenweise in eLOL wieder mit ITC am Start (Skorpione und Endboss).

Meine Erfahrung bisher:

Vergesst was vorher war, vernachlässigt erstmal die pure Kraft als Schadensboost und konzentriert euch Ausrüstungsmässig auf:

1. Arpen
    2. Crit
    3. Lebenspunkte

Ich hab schon viele Lichtvz vom Angriffs in Verteidigungsplätze umgebaut und Dunkle in Angriffsplätze...

läuft