Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Komfortables Veredeln

Optionen
gex#0505
gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
bearbeitet April 2015 in (PC) Feedback
Es wäre wünschenswert dass, das eigentliche Veredeln (also ich spreche hier von dem drag and drop Vorgang) stark vereinfacht wird, den ich weiß aus Erfahrung dass, das Aufwerten auf Legendär schon bisher, etliche Stunden gedauert hat und absolut ätzend ist.

Ab Modul 6 wird das ganze nochmals ganz andere Dimensionen annehmen und ich habe echt keine Lust das ich Stunden oder Tage lang per Drag and Drop meine Artefakte und Verzauberungen füttern muss, ansonsten fang ich vielleicht doch leichter bei Amazon am Laufband an ^^

Es wäre zum Beispiels schon eine starke Bereicherung wenn ich komplette Stacks in einen Gegenstand füttern könnte.

Danke
Post edited by gex#0505 on

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Daran dachte ich auch schon, wobei sich Stacks einfacher realisieren lassen als einzelne Rüstungsteile, die man mühselig immer wieder in die Artefaktrüstung schiebt. Da sind 5 Klunker gleichzeitig schon ein Luxus.
    Zudem wäre es nicht schlecht, wenn man die Auswahl umdrehen kann. Denn hier werden von vornherein die "wertvolleren" Gegenstände gelistet. Habe ich also Lila Rüstung im Inventar, ist die Scrollerei bis zum Grünen einfach nervig. Packt man zu der Auswahl eine Möglichkeit, gleich mehrere Teile zu behaken, so liessen sich wenigstens 5 gleichtzeitig einfügen.
    Aber vielleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit, das ganze komfortabler zu gestalten. Über Berufe? Verwerter an werfen und aus einem 99er Stuck ein 1er basteln. Dasselbe bei Rüstungsteilen.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Wird etwas schwieriger umzusetzen sein, Kritchance-Berechnung usw. .
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    Wird etwas schwieriger umzusetzen sein, Kritchance-Berechnung usw. .

    Uff da kann ich dir gerade nicht folgen. Meinst du das Kompensieren über zB Beruf?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Naja VZ/Runensteine/Rüsi- u. Waffen-Items/Arteitems können kritten, wie soll man denn z.b. bei nem 99er Stack Trainigsrunensteine den Krit berechnen und anzeigen lassen? Oder man schafft die Kritchance dafür ab, würde ich sehr doof finden. Ist schon toll wenn man bei nem Artegürtel/Umhang/Waffen ein Viertel oder die Hälfte mehr RP bekommen kann.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich hab keine Ahnung, ich würde eben pro eingesetztem Veredelungsstein eines Stacks eine bestimmte Prozentuelle Chance auf einen Krit einräumen, der sich dann im Gesamtwert der Veredelungspunkte eines Stacks niederschlägt.

    Wie gesagt keine Ahnung :D aber es muss ja irgendwie möglich sein die Art und Weise der Veredelung etwas komfortabler und nicht so immens zeitaufwendig zu gestalten.
  • bluefox111
    bluefox111 Beiträge: 29
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Warum muss man immer den Berg zum Propheten tragen!?
    Eine schöne Lösung wäre, wenn man per Button den Mauszeiger in einen: Hammer/2 Pfeile nach oben etc... etc... Symbol versehen würde, den man dann ganz einfach über die Veredelungsmats zieht und mit einem Klick, den Stack Verzauberungen oder Ausrüstungsteile dann einfach "einliest".
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Das war sicher auch ein Grundgedanke im Eröffnungsposting, ungeachtet der zeitaufwendigen Veredelungen mit Rüstungsteilen. Denn hierfür gibt es bislang zumindest keine Stacks.
    Leanders Einwand ist berechtigt. Worauf bezieht sich der "Krit" Bonus, nach welchen Kriterien wird er berechnet? Ist hier ein "einfaches Hochrechnen" möglich?
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    wie soll man denn z.b. bei nem 99er Stack Trainigsrunensteine den Krit berechnen und anzeigen lassen?

    Was spräche dagegen, entweder die Chance einmal für den ganzen Stapel zu prüfen und dann den ganzen Betrag zu multiplizieren
    -> Ergebnis fast immer Standard oder selten mal ganz viel?
    Oder intern für jedes Objekt des Stapels zu würfeln und nur das dann ggf. zu multiplizieren
    -> Ergebnis immer irgendein etwas höhere Wert als erwartet.
    Beides müßte einfach zu implementieren sein.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich würde auf Krits verzichten, wenn ich dafür komplette Stapel mit einmal reinhauen könnte.