Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 6 - Neuerungen und aktuelle Infos

1235

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    yalaia schrieb: »
    die heutigen Siegel kann man auf dem Preview eintauschen.

    20 Einhorn = 1.720 Roh Astraldiamanten
    20 Drachen = 3.000 Roh Astraldiamanten

    fairer und guter Kurs find ich.

    Das entspricht ungefähr dem Kurs der PE-Händler. Gut zu wissen, dass sie nicht einfach genullt werden :)
    Ich meine die Siegel der Dunkelelfen, denn hier fehlt mir noch einiges. *seufzt*
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    yalaia schrieb: »
    Rubina, nein die alten Dungeons verschwinden komplett und die Rüstungen damit auch (mit Ausnahme denen im AH). Also vorher kompettieren. Steht auch so in den letzten Patch Notes zum Preview (bzw. als Antwort von Panderus (Producer) in dem Thread zu den Notes.

    Aber für das vervollständigen kriegt man ja nur Sammelpunkte und sonst nur Titel oder? Oder gibt es da noch welche Gründe? Momentan kriegt man nur als Belohnung die Titel, die Punkte sind ja nutzlos, da man sie ja nicht eintauschen kann.
  • retlomforum
    retlomforum Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Hiho wie lange habe ich zwischen dem Beten Zeit ? Weil jetzt naja erste Runde sprich 15 min geht noch alle Chars durchbeten ein zwei Daylies machen nochmal Beten restlichen Daylies machen 3. mal Beten so mehr werde ich an einem Tag nicht erreichen können Arbeit etc. wäre also gut wenn man es am nächsten abend fortführen kann, hat da jemand Infos?
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    retlomforum schrieb: »
    Hiho wie lange habe ich zwischen dem Beten Zeit ? Weil jetzt naja erste Runde sprich 15 min geht noch alle Chars durchbeten ein zwei Daylies machen nochmal Beten restlichen Daylies machen 3. mal Beten so mehr werde ich an einem Tag nicht erreichen können Arbeit etc. wäre also gut wenn man es am nächsten abend fortführen kann, hat da jemand Infos?

    Es ist hier ein bisschen sehr mitten im Thread versteckt: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91041-Modul-6-Neuerungen-und-aktuelle-Infos/page7

    Es gab auch mal an anderer Stelle eine längere Diskussion dazu,die ich aber grade nicht finden kann (evtl. in den 34 gelöschten Post dieses Threads ? - jemand war da etwas sehr gründlich.)

    Du musst nach dem 1.Beten 15, nach dem 2. 30, dann 45, dann 60, und zuletzt 90 Minuten warten - also insgesamt 15/45/90/150/240 Minuten. Zusätzlich wird der Zähler wohl jeden Tag zurückgesetzt - mit am nächsten Abend weitermachen wird das also nichts, da wirst du wieder bei 1 anfangen.

    Was vermutlich ginge (falls du es so einrichten kannst): Am Abend die 2,5 Stunden bis zum 5. Beten spielen und am nächsten Morgen dann schnell deine Chars für das 6. Mal durchschalten.

    Alle Angaben ohne Gewähr. Ich war kaum auf dem Previewserver und das ist auch schon wieder einige Zeit her - aber bis die Spezialisten sich zu Wort melden muss das reichen :)
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Aber für das vervollständigen kriegt man ja nur Sammelpunkte und sonst nur Titel oder? Oder gibt es da noch welche Gründe? Momentan kriegt man nur als Belohnung die Titel, die Punkte sind ja nutzlos, da man sie ja nicht eintauschen kann.

    Einige der Rüstungen haben einen sehr starken Setbonus der noch dann funktionieren würde selbst wenn die Monster stärker wären. Zum Beispiel das Klerikerset des Hohen Propheten reduziert die Verteidigung des Ziels um 30%.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Naja, dadurch das die sonstigen Werte aber sehr viel niedriger sind, wird die trotzdem keiner weiter Benutzen, zumindest nicht ab Level 70.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    karakla1 schrieb: »
    Einige der Rüstungen haben einen sehr starken Setbonus der noch dann funktionieren würde selbst wenn die Monster stärker wären. Zum Beispiel das Klerikerset des Hohen Propheten reduziert die Verteidigung des Ziels um 30%.

    Die Sets haben aber alle keine HP drauf und ohne kommt man nicht mehr klar!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    argrosch schrieb: »
    Naja, dadurch das die sonstigen Werte aber sehr viel niedriger sind, wird die trotzdem keiner weiter Benutzen, zumindest nicht ab Level 70.

    Schon ab Level 61 sind die Dinger obsolet. Holt euch das blaue Zeug vom Händler in Drachenbrunnen ab Level 61. Das kann man bis Level 70 locker anlassen. Epische Level 60 Ausrüstung kann man zum Leveln noch anlassen, wenn man es nicht tauschen will. Man stirbt halt nur öfter.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    spideymt schrieb: »
    Schon ab Level 61 sind die Dinger obsolet. Holt euch das blaue Zeug vom Händler in Drachenbrunnen ab Level 61. Das kann man bis Level 70 locker anlassen. Epische Level 60 Ausrüstung kann man zum Leveln noch anlassen, wenn man es nicht tauschen will. Man stirbt halt nur öfter.

    Ich hatte vor Wochen mal nach diesen blauen Items geschaut, die du mal erwähnt hattest. Dafür braucht man aber glaube ich Kampagnen Gegenstände wie die Drachen Zähne und die kosten auch etwas AD. Oder meinst du andere Items?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Dafür braucht man aber glaube ich Kampagnen Gegenstände wie die Drachen Zähne und die kosten auch etwas AD.

    Jipp. Genau die. Wer sich die ADs sparen will, soll dann beim leveln das grüne zeug anziehen. Geht auch.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Aber die bisherigen lila 60er-Items bleiben in der Sammlung? Sie sind nur nicht mehr erspielbar.

    Wie schaut es mit der 60er-PVP-Ausrüstung aus, da fehlt mir noch eine ganze Menge in der Sammlung.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Aber für das vervollständigen kriegt man ja nur Sammelpunkte und sonst nur Titel oder? Oder gibt es da noch welche Gründe? Momentan kriegt man nur als Belohnung die Titel, die Punkte sind ja nutzlos, da man sie ja nicht eintauschen kann.

    Ja man bekommt nur Sammelpunkte. Einen Bonus auf die Rüstung gibt es nicht, wenn du alle zusammenhast, nur einen Bonus in Form von Punkten.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hier die versprochene Liste der deutschen R12 Verzauberungen für Waffen und Rüstungen. Einige Daten liegen nicht vor oder sind auch nicht mehr aktuell, daher keine Garantie. Nach Möglichkeit werden die korrekten Infos nachgereicht.

    vzazpnzsq0ygxh.png


    Und hier noch zwei Bilder für das kommende Modul, einige werden sich sicherlich freuen:

    krabberz7qy60lvh.png

    elemofbh1726izt.png


    Sogar die Abenteuer der Schwertküste erhalten eine Verbesserung, wenn man sie denn so nennen möchte:

    ausdauer9s25jo73rv.png


    Modul 6 kann kommen!

    Ich persönlich freue mich auf die vielen Veränderungen und Neuerungen, da sie wieder Schwung in das bisher doch leicht festgefahrene System bringen.

    Wie ist eure Meinung? Lasst es uns wissen und diskutiert munter drauflos, denn auch dafür ist dieser Thread gedacht.
    Feuer frei!
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    kisakee schrieb: »

    Modul 6 kann kommen!

    Ich persönlich freue mich auf die vielen Veränderungen und Neuerungen, da sie wieder Schwung in das bisher doch leicht festgefahrene System bringen.

    Wie ist eure Meinung? Lasst es uns wissen und diskutiert munter drauflos, denn auch dafür ist dieser Thread gedacht.
    Feuer frei!

    Na lass kommen was da kommen mag, kann man endlich wieder drauf hoffen, dass mehr auf Zusammenhalt gesetzt wird und die Geschwindigkeit rausgenommen wird, in der man (wenn das equip stimmt) durch die Dailys und Gewölbe fetzt. Freu mich pers. sehr drauf den Flammenmagier mit Kontrolle einzusetzen, auch wenns dmg technisch ne starke Veränderung sein wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • langer1976
    langer1976 Beiträge: 46 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Tach auch,

    werd nu auch mal meine Meinung hier kundtun:

    -find die neuen Anpassungen toll
    -z.Z. keine Über-Schadens-Charaktere (SUPER)
    -endlich wieder Gruppen bilden (oder halt nicht, müsst ihr halt sterben^^)

    -noch mehr Grinden und farmen (eher nicht so toll...)

    -dadurch mehr Zeit für die Entwickler und hoffentlich nicht wieder in nem Vierteljahr das nächste Modul ankündigen...
    -vielleicht / oder auch nicht neue Bedienoptionen (zweite Kraftleiste, Komfortfunktionen für das Verwerten, etc.)
    -langwieriger Inhalt (ob langweillig oder nicht, das empfindet jeder anders)

    und vor allem: endlich wieder mehr zu tun, im Moment is mir das Spiel einfach zu langweilig...sry, isso...

    Aber eins auf jeden Fall:

    Vorfreude, Freude und Spaß in Neverwinter

    ...wird schon weitergehen...irgendwie xD
    Man muss nicht ALLES wissen! Man muss nur wissen, WO es steht! :cool:

    CW auf Eis-Kontrolle
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    langer1976 schrieb: »
    -endlich wieder Gruppen bilden (oder halt nicht, müsst ihr halt sterben^^)

    Das finde ich prinzipiell auch gut, ...aber bitte nicht für alltägliche Aufgaben!
    Wenn jemand werktags erst ab 22:00 mal für ein oder zwei Stunden einloggen kann, mag man nicht den größten Teil der Zeit mit Gruppensuche verschwenden.
    -dadurch mehr Zeit für die Entwickler und hoffentlich nicht wieder in nem Vierteljahr das nächste Modul ankündigen...

    ...Naja, wenn man sieht, wie viele nervtötende Bugs, die vermutlich in der Mittagspause zu beseitigen gewesen wären, nun schon teilweise seit Jahren drin sind, wie trivialste Fleißaufgaben wie Lokalisation nur rudimentär und verspätet umgesetzt werden, wie ein sprunghafte Projektplanung offenbar ohne jeden Input der Entwickler geschieht...
    ...und nun auch noch ein Teil des eh schon überforderten Teams gefeuert wurde, fürchte ich Deine Hoffnung ist sehr optimistisch.
    und vor allem: endlich wieder mehr zu tun, im Moment is mir das Spiel einfach zu langweilig...sry, isso...
    ...aber ob das besser wird, wenn außer dem neuen Steigerungsgebiet nichts neues (nein, noch langwieriger zu füllende Artefakte sind definitiv keine neuer Content) hinzukommt.

    Ich werd's mir auch mal ansehen, aber ich halte nicht vor Spannung die Luft an - die ersten Wochen werden eh ein einzigen Bug-Chaos sein.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    kalindra schrieb: »
    ...Naja, wenn man sieht, wie viele nervtötende Bugs, die vermutlich in der Mittagspause zu beseitigen gewesen wären, nun schon teilweise seit Jahren drin sind, [...]
    Na welche nervtötende Bugs gibt es denn? Immer wenn ich das frage wirds still, kA welche gemeint sind, ich guck mir die Fehlerliste an und kann keinen entdecken der irgendwie nervtötend sein kann.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem, dass Gegenstandsstapel im Gürtel nicht aufgefüllt werden? Und welche Fehlerliste denn bitte?

    langer1976 schrieb: »
    -z.Z. keine Über-Schadens-Charaktere (SUPER)
    Hm, da wäre ich mir jetzt zwar nicht so sicher, aber das werden wir im laufe der Woche ja sehen...

    So oder so, ist das Modul auf dem Preview nach wie vor nicht viel besser geworden (im Grunde hat man die Zeit, die man durch die Verschiebung gewonnen hat, nicht wirklich genutzt). Bleibt nur zu hoffen, dass die wenigstens mit dem 23. dann auch die noch vorhandenen Bugs beheben.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    argrosch schrieb: »
    Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem, dass Gegenstandsstapel im Gürtel nicht aufgefüllt werden? Und welche Fehlerliste denn bitte?
    Ähm wie bitte? Was für Gegenstandsstapel im Gürtel?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php/141-Fehler-und-Problemberichte die Liste

    Es geht nicht um die aktuellen Bugs/Kinderkrankheiten (is ja mit jedem Modul so gewesen).
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    leander21278 schrieb: »
    Ähm wie bitte? Was für Gegenstandsstapel im Gürtel?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php/141-Fehler-und-Problemberichte die Liste

    Es geht nicht um die aktuellen Bugs/Kinderkrankheiten (is ja mit jedem Modul so gewesen).

    Das mit den Gegenstandsstapeln ist auch keiner vom Preview sondern schon mindestens seit zwei Modulen existent. Und gemeint sind logischerweise Gegenstandsstapel, die man in den Gürtel stecken kann. Also vor allem Tränke...

    Im Übrigen ist das, was du verlinkt hast bei mir ein Unterforum, keine Liste ;)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    argrosch schrieb: »
    Das mit den Gegenstandsstapeln ist auch keiner vom Preview sondern schon mindestens seit zwei Modulen existent. Und gemeint sind logischerweise Gegenstandsstapel, die man in den Gürtel stecken kann. Also vor allem Tränke...

    Im Übrigen ist das, was du verlinkt hast bei mir ein Unterforum, keine Liste ;)
    Ja und was ist da, oder besser wo ist das in dem "Unterforum" gemeldet? Mir ist da kein Fehler bekannt.
    Ich sehe die Überschriften der Fehler als Liste an.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Wer sagt, dass es in dem Unterforum gemeldet ist? Wichtig ist nur, dass es das überhaupt ist - und das schon lange genug...

    Und wenn du noch nicht mitbekommen hast, dass die Gegenstände seit mindestens zwei Modulen nicht mehr direkt in die Gütelslots auf bereits vorhandene Stapel gestapelt werden, sondern erst ins Inventar geschoben und dann von dort dann in die Slots gelegt werden, dann hast du vielleicht ein ziemlich leeres Inventar - sobald das Inventar aber voll ist, kann man die Gegenstände nur noch aufnehmen, wenn man entweder der stapel mit einem aus dem Inventar austauscht, oder wieder einen Platz im Inventar freimacht...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Oh wußte garnicht das wir einen neuen Moderator haben,oder ist einfach nur jemand der es gerne wäre und sich hier wichtig machen will? Wer weiß,wer weiß
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    xxmugelxx schrieb: »
    Oh wußte garnicht das wir einen neuen Moderator haben,oder ist einfach nur jemand der es gerne wäre und sich hier wichtig machen will? Wer weiß,wer weiß
    Solche langen Diskussionen die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben gehören hier einfach nicht hin.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Na das sind doch mal Patch Notes
    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9129023-elemental-evil-patch-notes%3A-nw.45.20150317a.5

    Und es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird: "Artifacts may be refined up to rank 120 in the new Mythic quality"
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    leander21278 schrieb: »
    Ähm wie bitte? Was für Gegenstandsstapel im Gürtel?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php/141-Fehler-und-Problemberichte die Liste

    Es geht nicht um die aktuellen Bugs/Kinderkrankheiten (is ja mit jedem Modul so gewesen).

    Zum Beispiel die Gefährteneinwirkung funktioniert seit über einem Jahr nicht, Stichwort "Emblem der Seldarine"
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    leander21278 schrieb: »
    Na das sind doch mal Patch Notes
    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9129023-elemental-evil-patch-notes%3A-nw.45.20150317a.5

    Und es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird: "Artifacts may be refined up to rank 120 in the new Mythic quality"

    Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber nur weil etwas in den Pachtnotes steht, muss es noch lange nicht so sein. Siehe auch hier
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    argrosch schrieb: »
    Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber nur weil etwas in den Pachtnotes steht, muss es noch lange nicht so sein. Siehe auch hier

    Ach Mist, stimmt, sogar offiziell :( .