Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Gateway
warzenmann1234
Probleme mit Juwelenschleifen Beruf?
Kann diesen Beruf im Gateway nicht mehr aufrufen...Habt ihr damit auch Probleme?
Kann diesen Beruf im Gateway nicht mehr aufrufen...Habt ihr damit auch Probleme?
Post edited by warzenmann1234 on
0
Kommentare
-
Ja, da steht dann oben, dass die nächste Berufsaufgabe in 19 Tagen oder so verfügbar ist. Einfach ausloggen und nochmal neu einloggen, das Gateway hängt sich bei mir an dieser Stelle eh immer auf. Ist ja noch in der Beta....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Habt Ihr auch Probs mit dem Gateway?
Ich kann den ganzen Morgen schon keine Berufe starten. Klappt denn überhaupt mal der Login, so läuft nach dem nächsten Klick die Sanduhr bis zum Kick.0 -
Das Problem ist im englischen Forum schon angeschrieben worden und wurde auch von Cryptic schon bemerkt und wird bearbeitet. Es liegt also nicht an dir^^
edit: hier ist der Link http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?869741-gateway-is-laggy-today-or-is-it-just-me&highlight=gateway0 -
chroococci schrieb: »Das Problem ist im englischen Forum schon angeschrieben worden und wurde auch von Cryptic schon bemerkt und wird bearbeitet. Es liegt also nicht an dir^^
edit: hier ist der Link http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?869741-gateway-is-laggy-today-or-is-it-just-me&highlight=gateway
Na das englische Forum les ich selten, bin eben nach wie vor der Meinung, dass diese Infos auch hier publik gemacht werden dürfen. Trotzdem danke für die Info.0 -
Ja, der Gateway hat derzeit Verbindungsprobleme und dies wurde auch weitergegeben. Bisher ist unklar wie lange es dauern wird bis der Gateway wieder eine ordentliche Verbindung aufbaut.Beste Grüße
Enushar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Geht immer noch nicht. Heute mal wieder keine Berufe und würfeln mit 50+ Chars.0
-
bearchaser4 schrieb: »Geht immer noch nicht. Heute mal wieder keine Berufe und würfeln mit 50+ Chars.
Musst halt deine 50 Männikens durchloggen ^^0 -
Boah Leute...Wie lang soll denn der Gateway noch defekt sein? Ich weiß : Die X-Box hat Vorrang, aber ich hoffe doch mal das heute bei der wöchentlichen Wartung auch der Gateway repariert wird...Es gibt Gamer die SEHR VIEL damit arbeiten...0
-
wird denn noch daran gearbeitet das es mal wieder geht oder nicht?0
-
Na einloggen kann man sich schon, mit dem Rest tut sich das Gateway noch schwer.0
-
Na einloggen kann man sich schon, mit dem Rest tut sich das Gateway noch schwer.
Das geht schon die ganze Zeit allerdings nur manchmal, es schwankt zwischen gar nicht erreichbar, bis nur sehr schlecht nutzbar, also Berufe kannst dort nicht wirklich erledigen, davor wirrst wahnsinnig.0 -
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Neuster FF ist drauf. funktioniert weder mit meinem laptop, noch mit meinem pc.0 -
catnight812 schrieb: »Neuster FF ist drauf. funktioniert weder mit meinem laptop, noch mit meinem pc.0
-
Gateway funzt wieder. Also Daumen drücken dass es so bleibt, denn ich will das WE Alchemie leveln^^0
-
Gateway funzt wieder. Also Daumen drücken dass es so bleibt, denn ich will das WE Alchemie leveln^^catnight812 schrieb: »Neuster FF ist drauf. funktioniert weder mit meinem laptop, noch mit meinem pc.0
-
Leander, schau mal auf die Mozilla Seite. Sagen die die Fixes von gestern was?0
-
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und den FF36 installiert.
FF36 -> Gw sofort da
FF37 -> Die Verbindung zu gateway.playneverwinter.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.
FF38 Beta -> Die Verbindung zu gateway.playneverwinter.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.
Hat nix mit Fixes zu tun, das ist eigentlich eine Verbesserung, leider nicht fürs Gw, hier wurde am falschen Ende gespart.0 -
Hier, sowohl mit FF 36.0.4 als auch mit 37.0.1, läuft das Gateway wie geschmiert. Keine Probleme mehr0
-
Hast Recht, hab gerade mal aufm anderen Rechner mit nem frischen 37er ohne Addons probiert da gehts. Mh, dann sind irgendwelche Sicherheitseinstellungen bei mir drin die das blockieren.0
-
thundrax1974 schrieb: »Hier, sowohl mit FF 36.0.4 als auch mit 37.0.1, läuft das Gateway wie geschmiert. Keine Probleme mehr
Bei mir läuft es nicht unter 37.1 -.-Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Die Verbindung zu gateway.playneverwinter.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Aber wenn ich den Internet Explorer öffne, kann die Seite geladen werden. Ich schau jetzt mal, ob man das GateWay auf dem Internet Explorer benutzen kann oder ob das sich wie die vorigen Tage nur wieder aufhängt. Ansonsten lade ich Chrome runter. Ich kann schon seit 3-5 Tagen keine Berufe mehr machen, weil das GateWay kaputt ist.
Edit: Auf dem Internet Explorer hängt es wieder, es lädt ewig bzw. gar nicht.0 -
Ich komme auch mit dem IE11 ins Gateway.
Hast die temporären Dateien im FF gelöscht, also Cache, Cookies , Chronik usw?0 -
Mit Firefox
und mit Chrome geht alles perfekt.0 -
Ist etwas seltsam, heute Mttag war das Gateway wieder optimal im Firefox nutzbar.
Stand jetzt sieht so aus das es im Firefox nichtmal angezeigt wird, im Chrome aber problemlos läuft.0 -
Im englischen Forum wurde ein kleiner Workaround vorgestellt, der ebenfalls funktioniert. Mein FF 37.0.1 will heute beim Gateway nämlich nicht mehr -.-
Aber hier der Link zu dem Workaround: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?852761-Connecting-to-Neverwinter-Gateway-on-Firefox-on-PC-Use-version-36/page7
Bei mir hat das funktioniert, scheint also ein Serverseitiges Sicherheitsproblem zu sein, zumindest beim Verbindungsaufbau.0 -
Könntest du es bitte übersetzen oder schreiben was du verändert hast?0
-
kyosho1981 schrieb: »Könntest du es bitte übersetzen oder schreiben was du verändert hast?
Gib im FF about:config ein -> suche security.tls.version.fallback-limit und ändere den Wert in 10 -
Der Witz ist ja, dass es unter Chrome von vornherein funktioniert, da er noch TLS 1 unterstützt. In Punkto Sicherheit wage ich keine Aussage zu treffen...0
-
Eine Erklärung zu den Werten:
https://support.mozilla.org/de/questions/968520#answer-470227
Die Sicherheitsstufe beim FF eigenständig verändern kann man schon. Obs sinnvoll ist, sich nen 37er aufzuspielen und daran rumzufrickeln oder es bei der 36er erstmal zu belassen, mag ich nicht beurteilen.
Vergesst bitte nicht, dass sich die Änderung nicht nur auf die Gatewayseite beschränkt.
Meiner einer wartet ab. Mit der 37er hab ich's nicht eilig.
Grüße
Alex0 -
Da ich persönlich vom Problem betroffen bin habe ich mich mal etwas informiert und im englischen Forum wird bereits eine Lösung von einem User angeboten.
Link: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?852761-Connecting-to-Neverwinter-Gateway-on-Firefox-on-PC-Use-version-36/page6&p=10430751#post10430751
Für diejenigen die des englischen nicht mächtig sind. Ihr gebt in eure Adressleiste about:config ein. Damit kommt ihr in die Konfiguration von Firefox. Um weiter fortzufahren müsst ihr auf den Button klicken "Ich werde vorsichtig sein, versprochen".
Ihr erhaltet dann eine Liste verschiedener Optionen um Firefox zu konfigurieren, damit wir die richtige Option finden um wieder in das Gateway zu gelangen müssen wir in die Suchleiste ganz oben tls.version eingeben.
Dann nehmt ihr die oberste Option security.tls.version.fallback-limit
Ihr führt einen Doppelklick auf diese Option aus und es erscheint ein neues Fenster. Dort ist der Wert 3 eingetragen und diesen ändert ihr in 1 um.
Danach könnt ihr den Gateway mit Firefox 37 wieder betreten. Der Grund warum Firefox in Version 37 nicht mehr mit dem Gateway verbindet ist das er einer TLS 1.0 Verbindung nicht mehr als sicher aktzeptiert die der Gateway verwendet (und viele andere Browser wie Chrome vertrauen solchen Verbindungen immer noch). Mit der Änderung dieser Einstellung sollte gewährleistet werden das euer Firefox wieder einer solchen Verbindung traut und ihr damit verbinden könnt.
Dies ist eine Lösung von einem User und damit keine Hilfestellung von offizieller Seite. Ihr nehmt diese Änderung eures Firefox 37 in eigener Verantwortung vor.Beste Grüße
Enushar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Ernsthaft? Nach und nach werden alle Browser TLS 1.0 deaktivieren, denn die Sicherheitslücken, die immer wieder und wieder auftauchen sind teilweise echt heftig. Da sollte es von Seiten PWI/Cryptic eine Änderung der Protokolle geben, nicht die User müssen ihre persönliche Sicherheit zurückschrauben (denn die Einstellung bezieht sich auf jede (!) Seite im Netz), sondern es sollte von Anbieterseite aus eine bessere Sicherheitslösung geben. Ich rate jedem davon ab, diese Einstellung, die von einem Community Team-Mitarbeiter verbreitet wird, vorzunehmen.Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
sind wir alle unwideruflich gefesselt."
(Erik Satie)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes