Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Optimierung der Berufe

Optionen
rubina5
rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
bearbeitet April 2015 in (PC) Feedback
Die Berufe lassen sich oftmals über Gateway nicht laden bzw. laden unendlich, dies eben abhängig von der Tageszeit.
Ich hab mir mal angeschaut, was beim Öffnen geladen werden muss; Kettenschmieden umfasst 160 Möglichkeiten, etwas anzuwerfen (nicht einberechnet die blauen Bereiche).

Was davon benötigen wir bis Stufe 60 wirklich?
- solche die uns gut leveln lassen, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen
- solche, die uns über einen längeren Zeitraum Leveln lassen (Massenherstellung)
- Items, die wir zum Eigen-/Fremdgebrauch herstellen (Hemd/Hose)

Was ich nicht brauche:
- solche die uns gut leveln lassen und dies dann in 4 verschiedenen Klassen, in 3 verschiedenen XP Versionen ....
- Füller, die keiner braucht. (findet man auch in der Alchemie)
- Items für den Eigenbedarf (Berufeleveln geht viel langsamer als das Leveln des Chars)

Würde man sich also wie zum Beispiel beim Juwelier sich auf das Notwendigste beschränken, mit Uniclass-Rüstung arbeiten, komme ich auf ca 60 Listings. Ein ganzer Batzen weniger also, hochgerechnet auf die anderen Bereiche, Zugriffe pro Stunde usw. ...

Dies wie gesagt bis Level 60. Man kann den Grundgedanken natürlich auch in höhere Levelbereiche übernehmen.
Selbst wenn wir irgendwann einmal wieder Rüstung für die Sammlung herstellen, so kann man sich an dem Levelmodel des Juwelenschleifers orientieren bzw. Adäquates in die Berufewelt setzen.
Post edited by rubina5 on

Kommentare

  • enushar
    enushar Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Es handelt sich meines Wissens beim ewigen Laden der Berufe oder anderer Teile des Gateways teilweise um Verbindungsprobleme teilweise auch um ein Problem mit dem Cache des Browsers. Sprich wenn das Problem einmal auftritt muss man den Cache leeren und den Browser neustarten (schließen und öffnen). Zumindestens hat das bei in 90% der Fälle dieses Problem behoben.
    Für die bessere Übersicht empfehle ich dir die Filterfunktionen der Berufe und die Suchleiste zu verwenden. Es mag am anfang ungewohnt sein, aber mit der Suchleiste erspart man sich sehr viel Arbeit und muss auch nur Teilbegriffe eingeben um zum Ziel zu kommen.
    Beste Grüße

    Enushar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ja das mit dem Cache stimmt soweit aber Kettenschmieden ist schon immer ein schlechter Beruf im Gateway gewesen.
    Aktuell funktioniert das Gateway aber eher schlecht bis gar nicht, da muss man schon gucken was man einstellt.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Es liegt nicht am Cache, denn morgens wenn weniger los ist, funktioniert das Gateway. Logge ich mich Abends ein, ist maximal Führung drinne.
    Die Filterfunktion hat nur auf dan Darstellungsprozess einen Einfluss, geladen muss die ganze Suppe trotzdem.