Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gefährteneinwirkung scheint nicht dazu addiert zu werden

13

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    [Noch mal zu Erinnerung] - Dies gehört ebenfalls zu den fehlerhaften Gefährten-Attributen:

    b94kf7t4.jpg <= Bonus nicht existent!
    BUG: Seit M3 werden Begleiter-belegende "Aktive Boni" (selbst Begleiter Eigenboni) nicht mehr auf diese angewendet. Sowohl das Hand-Icon am Begleiter (ursprünglich links vor dem Begleiter-Portrait), als auch eine Erhöhung der betroffenen Werte (im dem Fall die +2% Kritische Treffer) im Begleiterfenster fehlen seitdem.

    ejk6a9hf.jpg <-> yp66ne5x.jpg <= leer!
    BUG: Sobald sich ein [Unheimlicher Runenstein], egal welcher Qualität, in einen der Begleiter Verteidigungsslots befindet, erschien ursprünglich beim Überfahren des Z-Icons mit der Maus ein Popup-Fenster namens "Verstärker" mit Werten. Dieses Popup-Fenster ist seit M3 leer (siehe 3. Screen).

    auxr2lsk.jpg <= nicht existent!
    BUG: Nach meinem Verständnis würden im Charakterfester bei den Gefährteneinwirkung die "+7% Gefährten-Attribute für Besitzer" des [Unheimlichen Runensteins] hingehören. Diese Gefährteneinwirkung (Gefährtenattribut) bleibt konstant +0%, in Worten Null-Prozent, egal wie viele [Unheimliche Runensteine] sich im Gefährten befinden.


    FEEDBACK: Da die Gefährten-Attribute der [Unheimlichen Runensteine] seit M3 immer noch keinerlei Auswirkung sowohl auf die betroffenen Charakterattribute, als auch Gefährteneinwirkung im Charakterfenster besitzen, ist meine Aussage weiterhin gültig:
    prapilius schrieb: »
    Hierbei handelt es sich in keinster Weise nur um einen Anzeigefehler.

    Mal abgesehen davon, heißt es jetzt Gefährten-Attribute oder Gefährtenattribute?
    rvmd.png
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Der Schäfer wirkt auf den Gefährten btw, der kann dir auch nix geben -> kein Bug.
    Unheimlicher Runenstein gibt keine Gefährteneinwirkung sondern Gefährten-Attribute in %, wie du auch schreibst -> kein Bug.

    Teste es einfach mit nem Verstärkergefährten oder jedern anderen der nen Def-Slot hat.

    Edit: noch vergessen, im Fenster vom Verstärker war immer nur ein Counter mit 10 Sek drin, mehr nicht. Werte werden trotzdem übertragen, manchmal muss einfach den Begleiter wegschicken und wieder rufen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    leander21278 schrieb: »
    Der Schäfer wirkt auf den Gefährten btw, der kann dir auch nix geben -> kein Bug.


    er behauptet auch gar nciht, der schäfer müsse ihm etwas geben, stattdessen schreibt er:

    prapilius schrieb: »
    Seit M3 werden Begleiter-belegende "Aktive Boni" (selbst Begleiter Eigenboni) nicht mehr auf diese angewendet. Sowohl das Hand-Icon am Begleiter (ursprünglich links vor dem Begleiter-Portrait), als auch eine Erhöhung der betroffenen Werte (im dem Fall die +2% Kritische Treffer) im Begleiterfenster fehlen seitdem.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ach jetzt hab ichs auch verstanden. Keine Ahnung, da ich noch nie Begleiter genutzt habe die selber kämpfen (außer beim leveln selbiger), empfinde ich das als Platzverschwendung dafür noch nen Begleiter zu nutzen der für nen anderen Begleiter irgendwas wirken soll.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    leander21278 schrieb: »
    Ach jetzt hab ichs auch verstanden. Keine Ahnung, da ich noch nie Begleiter genutzt habe die selber kämpfen (außer beim leveln selbiger), empfinde ich das als Platzverschwendung dafür noch nen Begleiter zu nutzen der für nen anderen Begleiter irgendwas wirken soll.
    Ich nutze den Schäfer der Damaraner mittlerweile auch nicht mehr als einen der "aktiven" Begleiter, da dieser definitiv keinen Bonus mehr besitzt.

    Bis vor M3 erhielt jeder gerufene Begleiter dieses Hand-Icon neben dem Portrait, solange sich der Schäfer-Begleiter in einen der aktiven Slots befand. Eine minimale Anhebung/Abnahme der kritischen Treffer des jeweiligen Begleiters war direkt beim Rein-/Rausnehmen des Schäfer-Begleiters ersichtlich. Die "+2% Kritische Treffer" werden nun aber auf keinem der gerufenen Begleiter angewendet.
    rvmd.png
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    /push
    /push
    /push
    /push
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Es gab immer noch keine Reaktion..
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wer ist den für sowas überhaupt noch zuständig ? anscheinend ja keiner mehr
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    nerv stups picks
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    @prapilius: Wird weitergeleitet.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Haste wohl gelitten bischioo123 ^^
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Haste wohl gelitten bischioo123 ^^

    Ne jetzt bin ich noch mehr verwirrt da Jahneira schrieb @prapilius und sein Problem nochmal ein ganz anderes ist als das weswegen ich den Thread for ewigkeiten mal erstellt hatte :(

    Ich habe das Emblem von Seldarine was mir Gefährteneinwirkung verschafft, die Stats meines Charakters ändern sich dadurch jedoch nicht (was sie aber ja sollten)

    Mir wurde von Jahneria damals versprochen das dass Problem seitdem vorletzten Modul behoben sein sollte, was dann aber nicht der Fall war und ich glaub es ist jetzt 6-9 Monate her das ich das Problem gemeldet habe.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    bischioo123 schrieb: »
    Ne jetzt bin ich noch mehr verwirrt da Jahneira schrieb @prapilius und sein Problem nochmal ein ganz anderes ist als das weswegen ich den Thread for ewigkeiten mal erstellt hatte :(

    Ich habe das Emlblem von Seldarine was mir Gefährteneinwirkung verschafft, die Stats meines Charakters ändern sich dadurch jedoch nicht (was sie aber ja sollten)

    Daher auch mein Hinweis. Nicht nur dir fiel das auf, sondern auch mir, das es dir um etwas anderes ging. Aber Kopf hoch ^^. Irgendwann kommt evtl. mal jemand der das Problem versteht.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Daher auch mein Hinweis. Nicht nur dir fiel das auf, sondern auch mir, das es dir um etwas anderes ging. Aber Kopf hoch ^^. Irgendwann kommt evtl. mal jemand der das Problem versteht.


    Achso sry dann hatte ich das wohl nich geschnallt :D
    Ich hab mal geschaut ich warte jetzt seit 9 Monaten, das is sooo hart :(

    Das Problem wurde allerdings schon vor Monaten verstanden (hoffe ich zumindest) da ich es in Screenshots sehr gut dokumentiert hatte und an Jahneira geschickt hatte, die es wiederum weitergeleitet hat aber irgendwie passiert halt leider nichts.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und werde hier nicht schreiben was ich über die Kommunikation denke, da es Mods gibt, die "sowas nicht lesen wollen" und Posts dementsprechend gelöscht werden. Hoffe aber, das sich bald jemand deines Problems annimmt und an die richtige Stelle mit dem richtigen Hinweis wendet.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und werde hier nicht schreiben was ich über die Kommunikation denke, da es Mods gibt, die "sowas nicht lesen wollen" und Posts dementsprechend gelöscht werden. Hoffe aber, das sich bald jemand deines Problems annimmt und an die richtige Stelle mit dem richtigen Hinweis wendet.

    Vielen Dank deine Anteilnahme stärkt mich wirklich sehr :D
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Das Problem mit dem Seldarin Artefakt wurde wie gesagt schon einmal gemeldet und von den Entwicklern mit "Anzeigefehler" gekennzeichnet.

    Um genau zu sein wurde es damals am 24.06.2014 von mir gemeldet. Es wird nächste Woche noch einmal gemeldet doch ich kann euch nicht versprechen ob dieses Mal eine andere Antwort hierauf erfolgen wird.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Jahneira schrieb: »
    Das Problem mit dem Seldarin Artefakt wurde wie gesagt schon einmal gemeldet und von den Entwicklern mit "Anzeigefehler" gekennzeichnet.

    Um genau zu sein wurde es damals am 24.06.2014 von mir gemeldet. Es wird nächste Woche noch einmal gemeldet doch ich kann euch nicht versprechen ob dieses Mal eine andere Antwort hierauf erfolgen wird.


    Hallo Jahneira,

    ich verstehe natürlich vollkommen, dass ein Anzeigefehler zu recht mit einer ganz anderen Priorität abgearbeitet wird, wie ein Item, das Beispielsweise gar nicht funktioniert.

    Es ist aber auch so dass, das Artefakt schon mit einem Anzeigefehler veröffentlicht wurde und ich wohl oder übel seitdem gezwungen bin zu glauben , das es eigentlich ja funktioniert und es sich ja nur um einen Anzeigefehler handelt.

    Ich möchte damit einfach nur sagen das es doch möglich sein sollte dieses Problem nach so vielen Monaten endlich mal zu beheben, sonst gibt mir dies doch schon ein sehr sehr schlechte Signal, was dass melden von Fehlern betrifft.

    Viele Grüße
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ich möchte mal wieder auf das Problem Gefährteneinwirkung hinweisen.

    Die Gefährteneinwirkung auf dem Artefakt „Emblem der Seldraine“ wird seit über einem Jahr nicht dazu addiert.


    Fazit

    Das Problem wurde bis heute nicht gefixt, heißt für mich, man ist offensichtlich nicht im Stande das Problem zu beheben. (Ich möchte auch behaupten das es sich nicht nur um einen Anzeigenfehler handelt, zumindest war dass das Ergebnis vieler Tests)


    Lösung

    Da man das Problem nicht lösen kann, sollte man eine Alternative Lösung anbieten z.B. könnte man den Wert „Gefährteneinwirkung“ auf dem Artefakt durch einen anderen Stat-Wert (z.B. Kraft) ersetzen. Den so wie jetzt ist das Artefakt nicht sinnvoll nutzbar.



    NEU

    Die Gefährteneinwirkung des „Unheimlichen Runensteins“ ist auf dem Preview jetzt auch verbugt, sprich die Werte meines Gefährten bzw. die weitergegeben Werte an meinen Charakter werden durch diesen nicht erhöht (auf dem Live Server funktioniert dies noch) Wurde von mir auch schon im dazu vorgesehen Thread gemeldet.

    Wenn dieser Bug bestehen bleibt (bis Modul 6 Live geht) wird nicht nur die Verzauberung nutzlos sondern auch noch gleichzeitig einige Gefährten.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Biite um Feedback zu diesem Thema
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Ich möchte mal wieder auf das Problem Gefährteneinwirkung hinweisen.

    Die Gefährteneinwirkung auf dem Artefakt „Emblem der Seldraine“ wird seit über einem Jahr nicht dazu addiert.


    Fazit

    Das Problem wurde bis heute nicht gefixt, heißt für mich, man ist offensichtlich nicht im Stande das Problem zu beheben. (Ich möchte auch behaupten das es sich nicht nur um einen Anzeigenfehler handelt, zumindest war dass das Ergebnis vieler Tests)


    Lösung

    Da man das Problem nicht lösen kann, sollte man eine Alternative Lösung anbieten z.B. könnte man den Wert „Gefährteneinwirkung“ auf dem Artefakt durch einen anderen Stat-Wert (z.B. Kraft) ersetzen. Den so wie jetzt ist das Artefakt nicht sinnvoll nutzbar.



    NEU

    Die Gefährteneinwirkung des „Unheimlichen Runensteins“ ist auf dem Preview jetzt auch verbugt, sprich die Werte meines Gefährten bzw. die weitergegeben Werte an meinen Charakter werden durch diesen nicht erhöht (auf dem Live Server funktioniert dies noch) Wurde von mir auch schon im dazu vorgesehen Thread gemeldet.

    Wenn dieser Bug bestehen bleibt (bis Modul 6 Live geht) wird nicht nur die Verzauberung nutzlos sondern auch noch gleichzeitig einige Gefährten.

    Hier stimme ich dir mal zu, wow endlich konstrutiv.
    Ich hab das übrigens auch auf dem Preview getestet, des Weiteren hab ich das Gefühl, dass die 15% extra beim legendären Gefährt genau das gleiche Problem haben. Wenn du das mal testen könntest?
    Wenn dies auch nicht funktioiniert ist die 1mio Aufwertung auch für die Katz ;) und man kann es sich sparen. (die kleine Anspielung ist mir erst beim nochmal drüberlesen aufgefallen, welch Zufall)
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Gefährten Status: Legendär BUG
    Bestätige das die Aufwertung auf Legendär das gleiche Problem hat, sprich nach der Aufwertung auf Legendär werden keine Werte (+ 15%) erhöht bzw. weitergegeben
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Zufällig heute morgen über das 15% Problem auf legendär gestoßen.

    Bonus(Icon) erscheint beim rufen, hält aber nur für 10 Sek. so wie beim Verstärker(Icon) eines Verstärkergefährten, nur dass der Countdown nicht resettet wird sondern das Icon mit dem Bonus verschwindet.

    Beim schwarzen Drachenionenstein z.B. passiert gar nix, kein Icon und kein Bonus.
  • oggear51
    oggear51 Beiträge: 27
    bearbeitet April 2015
    @leander21278

    kann ich bestätigen
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Danke für die Info :-)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ja super, der Schwarze Ionendrachenstein hat keinen legendären Bonus, bitte weitergeben!
  • scalesoldat
    scalesoldat Beiträge: 17
    bearbeitet April 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Also ich verstehe nicht ganz inwiefern ich mich jetzt im Ton vergriffen habe ?

    Dies war eine rein informative Frage, wenn das jetzt ungeduldig oder womöglich unverschämt rüberkommen sollte ist dies nicht beabsichtigt und ich entschuldige mich dafür.

    Ich werde heute Abend entsprechende Screenshots hier posten um das Problem zu verdeutlichen und zu belegen.

    Wären die Spieler so dünnhäutig wie der Admin müßten die Ihren Namen ändern, ich weiss jetzt wirklich nicht wofür Du Dich entschuldigt hast es war eine legitime Frage an einen schwachen bis garnicht vorhandenen Support.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Kleines Update an dieser Stelle:

    - Das Problem mit der Weitergabe der Stats bei Gefährten mit dem Status Legendär wurde gestern behoben.
    - Emblem der Seldarine ist immer noch nutzlos
    - Der Fehler am Unheimlichen Runenstein des Preview wurde wie von mir gemeldet ignoriert und so in die Live Umgebung mit Moduls 6 überführt.
    Mein Gefährte ist damit im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz!
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Weiteres Update an dieser Stelle:

    - Emblem der Seldarine ist immer noch nutzlos
    - Der Fehler am Unheimlichen Runenstein des Preview wurde wie von mir gemeldet ignoriert und so in die Live Umgebung mit Moduls 6 überführt.
    - Wenn ich auf die Ringe meines Gefährten ein Aktionpunktezugewinn Juwel anwende, werden die +100 Aktionspunkte nicht auf mich übertragen


    Wäre schön wenn man sich um die Bugs endlich mal kümmert, sry aber diese Masse an Bugs ist echt nicht mehr hinnehmbar und leider werden es nicht weniger, sondern es tauchen Tag für Tag neue auf.