Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neue Artefaktausrüstung: KLärung erwünscht

yalaia
yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
bearbeitet März 2015 in Preview-Server
Im Dev Blog in den Neuigkeiten steht:
"Zwar wird es manchem Abenteurer schwerfallen, sich von seiner bewährten Waffe des Goldenen Drachen zu verabschieden, die ihn von Level 60 auf 70 gebracht hat, jedoch sollte das Wissen trösten, dass die Veredelung der Waffen des Goldenen Drachen zu Waffen des Elementaren Feuers eine beachtliche Stärkung der eigenen Kräfte bedeutet. Artefaktwaffen werden außerdem ungefähr 75% ihres Veredelungsfortschritts behalten. "

Kann mir bitte jemand die 75% erklären. Ich sehe dies auf dem Preview NICHT. Kommt das noch? Ist das mit Doppel-RP gerechnet? Ändern sich die notwendigen Veredelungspunkte gegenüber heute/Preview?

Diese Frage wird leider nicht beantwortet, ist m.E. aber ein Kernpunkt, der klarer dargestellt werden sollte.

Danke!

Yalaia

P.S: ist ja mal ein Test für unsere neuen Mods, ob sie die Info geben können... Ich zähl auf Euch !


EDIT: Antwort ergänzt

Nach Klärung erhält man nur ca. 75% der Ränge, Zum Beispiel wird Rang 60 => Rang 47. Dies sind aber nur 40% der eingesetzten Veredelungspunkte. Bedeutet also...

Veredele nicht direkt mit Start des Modul im's treuen Glauben an die genannten 75% in den Neuigkeiten, sondern warte wirklich auf ein Doppel-RP Wochenende um wenigstens 80% des Einsatzes an Veredelungspunkten heraus zu bekommen!

Ein etwas unglücklich und zu positiv darstellender Vergleich des Marketings...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
Post edited by yalaia on
«1

Kommentare

  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Der Dev nennt sicher die geschönten Zahlen. Seine Artefaktwaffe in die neue zu werfen bringt soweit ich mich erinnere rund 1,8 Millionen RP.
    Zum Doppelveredelungsevent wären dies 3,6 Mio. RP. Das sind genau 75% von den benötigten 4,8 Mio. RP bis Level 60.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    lord****post schrieb: »
    Der Dev nennt sicher die geschönten Zahlen. Seine Artefaktwaffe in die neue zu werfen bringt soweit ich mich erinnere rund 1,8 Millionen RP.
    Zum Doppelveredelungsevent wären dies 3,6 Mio. RP. Das sind genau 75% von den benötigten 4,8 Mio. RP bis Level 60.
    Wenn das so wäre,klingt das für mich wie,na wie sagt man auf gut deusch,verarsche.
    Also es wäre net mal hierzu ein klare Stellungnahme zu bekommen aber man weiß ja....
  • enushar
    enushar Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Ich kann keine direkt offizielle Stellungnahme bieten aber seht es mal wie folgt...
    Die neue Artefaktausrüstung die ihr mit Modul 6 bekommen könnt stellt auf Legendär die Obergrenze dar. Grüne und Blaue Ausrüstung die Regulär als Beute von Monstern oder Quests erhältlich ist stellt im Grunde die untere Grenze dar. Die alten Artefaktgegenstände sind besser als diese und schlechter als die neuen Artefaktausrüstungsgegenstände.
    Sprich sie sind immernoch gut aber nicht so gut wie die neuen (sie werden mit Umstellung des neuen Moduls auch nochmal etwas gepusht liegen aber mit ihren neuen Werten immernoch zwischen beiden Stühlen).
    Ihr habt dann folgende Optionen. Ihr könnt bei euren alten Artefaktgegenständen bleiben oder steigert die neuen sobald ihr sie erhalten habt. Ich empfehle das ihr die neuen steigert und auf seltene oder epische Qualität bringt da ab epischer Qualität der neuen Gegenstände diese schon besser wären als die alten auf Legendär.
    Danach hebt ihr einfach die alten Gegenstände auf und werft sie in die Veredelung sobald es ein Doppelveredelungswochenende gibt dann erhaltet ihr 75-80% der Veredelungspunkte zurück und bei legendären Gegenständen hättet ihr sie fast schon wieder auf maximum gebracht.
    Angenommen ihr habt im Vorfeld einen Gegenstand auf episch gebracht so hat er 500.000 VP und mit einem Legendären passenden Gegenstand erhält er 3,6 Millionen dazu dann fehlen euch nur noch rund 500.000 bis zum maximum was beim Doppelveredelungswochenende ein Stapel grüne Resonanzsteine sind (250.000 VP).

    Ich hatte mich im englischen Preview-Forum mit ein paar anderen Spielern diesbezüglich unterhalten und die neuen Artefakt-Waffensets bringen im statistischen Maß wohl "nur" 10-13% mehr Schaden hinzu. Die neuen Mäntel und Gürtel haben zwar deutlich mehr Stat-Punkte (ca. 80% auf Legendär) aber man muss auch bedenken das die Stat-Kurven überarbeitet werden was den zugewinn an Stat-Punkten zu den Prozenten die man erhalten kann relativiert.

    Ich empfehle euch also ein paar Drachenhortverzauberungen zu nehmen und ein paar VP zu sammeln. Im neuen Modul kann man dann auch durch Beruf (Führung), Betekisten, Monster/Dungeon Beute und vieles andere auch etwas mehr und leichter VP bekommen. Man darf also weiterhin gespannt bleiben.
    Beste Grüße

    Enushar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Für mich klingt das aber schon seltsam,wenn da von 75% die Rede ist aber mit keinem Wort erwähnt wird das dass nur bei einem Doppelveredelungswochenende der Fall ist.Hat nen faden Beigeschmack!
  • enushar
    enushar Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Mir liegt dazu nichts vor. Aber man muss das Gute daraus lesen. Anscheinend plant man wohl solche Wochenenden auch im neuen Modul fortzusetzen.
    Beste Grüße

    Enushar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    enushar schrieb: »
    Mir liegt dazu nichts vor. Aber man muss das Gute daraus lesen. Anscheinend plant man wohl solche Wochenenden auch im neuen Modul fortzusetzen.

    Wer hätte das gedacht. Aus welchen Grund sollte man auch damit aufhören?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Wie enushar schon schreibt, man muss ja die Klamotten und Waffen nicht gleich in die Ecke schmeißen, die neuen Items einfach nebenbei leveln und bei Doppel-RP die alten in die neunen schmeißen, hab ich übrigens in einem anderen Threat auch schon mal geschrieben.

    Das Problem is leider, dass immer alle so Wertefixiert sind. Man kommt auch wunderbar mit Lvl70 mit den alten Arte-Items zurecht, außerdem ist so ein RP-WE, wenn es so bleibt, bestimmt nich mehr allzuweit entfernt, wenn die Rota der letzten Monate ie beibehalten wird, zu Ostern wäre doof ;) .
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    Wie enushar schon schreibt, man muss ja die Klamotten und Waffen nicht gleich in die Ecke schmeißen, die neuen Items einfach nebenbei leveln und bei Doppel-RP die alten in die neunen schmeißen, hab ich übrigens in einem anderen Threat auch schon mal geschrieben.

    Das Problem is leider, dass immer alle so Wertefixiert sind. Man kommt auch wunderbar mit Lvl70 mit den alten Arte-Items zurecht, außerdem ist so ein RP-WE, wenn es so bleibt, bestimmt nich mehr allzuweit entfernt, wenn die Rota der letzten Monate ie beibehalten wird, zu Ostern wäre doof ;) .

    Trotzdem bleibt es dabei dass man die 75% nur bei Doppelveredlungsevents bekommt und nicht wenn man es normal macht. Es werden hier immer Zahlen in den Raum gestellt die man nur zu besonderen Ereignissen schafft.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ich vermute, dass sie die 75% nicht auf die Verdelungspunkte beziehen (wo es ja nur 40% sind), sondern auf die erreichte Stufe beim Verdeln der neuen Artefaktwaffe mittels der alten. 48/60 ist ja "ungefähr 75% ihres Veredlungfortschrittes", wie im Artikel steht. Und so klingt es doch viel besser, als 40%, nicht? :)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    pitchup90 schrieb: »
    Trotzdem bleibt es dabei dass man die 75% nur bei Doppelveredlungsevents bekommt und nicht wenn man es normal macht.
    Herzlich willkommen im wahren Leben.
    pitchup90 schrieb: »
    Es werden hier immer Zahlen in den Raum gestellt die man nur zu besonderen Ereignissen schafft.
    Und, dann schafft man es eben nur da.
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    Herzlich willkommen im wahren Leben.


    Und, dann schafft man es eben nur da.

    Das ist das Problem, das ganze Game besteht nur noch aus Veredlungspunkten gefarme und wird leider immer schlechter dadurch. Wird langsam Zeit sich ein neues Game zu suchen.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    enushar schrieb: »
    WallOfText

    Endlich mal jemand der logisch argumentiert, schlussfolgert, mitdenkt und alles optimistisch sieht. Schön, dass das auch noch andere Menschen hier können und tun. Ich denke, mit dir werde ich noch viel Spaß haben.^^
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Zunächst vielen Dank an Enushar für die Antwort! Aber leider beantwortet sie meine Frage noch immer NICHT.

    Im Artikel/Blog werden 75% genannt.

    gegeben heute auf Live: leg. Artefaktwaffe gibt ca. 929.400 VP / legendäre Waffe braucht 4'645.200

    Wenn ich ein Doppel-RP habe, dann bekomme ich ~3'717.600 wenn ich die Waffe reinstecke. 3'717.600 sind ziemlich genau 80% (!) von 4'645.200. Kann damit nicht, bzw nicht die alleinige Erklärung sein, wo die 75% herkommen.

    Daher nochmals die Frage um Klärung. Kommt da noch was? Ist das mit Doppel-RP gerechnet? Ändern sich die notwendigen Veredelungspunkte gegenüber heute/Preview?
    Bin halt Kaufmann und da kann ich "75% sind ja in etwa auch 80%" nicht ganz mittragen.


    Zu den Veredelungen, das die "etwas" mehr droppen und das es leichter wird, äußere ich mich nicht mehr (hier fehlt der Zusatz, das insgesamt aber massig mehr benötigt werden). Dazu habe ich schon einen separaten Thread erstellt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ich denke das ganze wird von vielen, viel weitreichender betrachtet. In der Vergangenheit wurden mehrfach Fehlinformationen an die Community weitergegeben, die beispielsweise auch zu Fehlkäufen im ZEN Markt geführt haben. Wenn solche Fehlinformationen schon von der Community angesprochen und somit gemeldet werden, sollte man doch darin bemüht sein, die Falschaussage wie in dem angesprochenen Artikel schleunigst zu berichtigen, insofern sie sich auf das Veredelungswochenende bezieht was aber mit keinem Wort erwähnt wird.

    Mit meinem Hintergrundwissen über die Veredelung in Modul 6 (Thread von yalaia) empfinde ich diesen Artikel als Augenwischerei.
  • enushar
    enushar Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Ich möchte hierzu einen eurer Mitspieler zitieren.
    chroococci schrieb: »
    Ich vermute, dass sie die 75% nicht auf die Verdelungspunkte beziehen (wo es ja nur 40% sind), sondern auf die erreichte Stufe beim Verdeln der neuen Artefaktwaffe mittels der alten. 48/60 ist ja "ungefähr 75% ihres Veredlungfortschrittes", wie im Artikel steht.

    Das ist richtig. Wenn ihr eine Arteaktwaffe veredelt erhaltet ihr zwischen 72-80% des Fortschrittes wieder. Beispielsweise erhaltet ihr für eine Rang 25 Artefaktwaffe in der normalen Veredelung eine neue Rang 18 Artefaktwaffe was ca. 72% sind und bei einer Rang 60 Artefaktwaffe erhält die neue Artefaktwaffe Rang 48 was 80% an Fortschritt sind. Alle anderen Ränge liegen damit ungefähr dazwischen, deswegen die Aussage im Artikel "Ungefähr 75%".
    Beste Grüße

    Enushar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    bei einer Rang 60 Artefaktwaffe erhält die neue Artefaktwaffe Rang 48 was 80% an Fortschritt sind.
    Demnach beziehen sich die 80% auf den Level und nicht auf die bereits investierten RP,was das ganze ja noch viel schlechter macht.
    Also mir tun die Leute leid die hier mit Geld ihre Sachen auf legendär gebracht haben und jetzt darum gebracht werden.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Hmsel. Ihr verwirrt mich grade mal sehr deshalb bin ich auch testen gegangen.
    Den grünen Talisman auf 7500 Punkte (Ende Stufe 14) und das Teil dann in den neuen Talisman gepackt.
    Mit dem 2x Bonus auf dem Preview komme ich auf 16060 Punkte. Den nächsten Talisman auf genau 7000 Punkte gelevelt und auf Stufe 15 gebracht: Dann bin ich bei 17400 Punkten in der neuen Artewaffe. Wir wären hier also bei ca Stufe 10,6 das wären dann ca 70% *kopkratzt*
    Je höher die Artewaffe ausgebaut ist, desto höher auch die Umrechnung im neuen Artefakt? Das würde sich dann ja mit der Aussage "ungefähr 75%" decken. Ich gehe auch nicht von einem Veredelungswochenende aus, sondern einfach um den Bonus, wenn man gleiches in gleichem verwertet.

    Grüße Alex
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ich glaube man kann kurz und bündig sagen:

    Das versteht kein Mensch
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Danke Enushar für die Bestätigung!

    Eine wie ich finde misverständliche Darstellung der Situation von der PR Seite, daher auch mein penetrantes Nachfragen.

    Was bedeutet das denn nun wirklich, bekommen wir nun 75%?
    Bei den 75% handelt es sich nur um den Vergleich alter Rang (z.B. 60) zu neuem Rang (in dem Beispiel dann 47+). Was aber für den Spieler viel wichtiger ist, ist der Return on Investment, also was habe ich an Einsatz und was bekomme ich dafür. Wie gesagt 75% der Ränge, in Verdelungspunkten sind die aber nur 40%!!!

    - Eine legendäre Waffe benötigt/hat 4'645k RP (Rang 60)
    - veredele ich diese, bekomme ich 1'858k RP gutgeschrieben (Rang 47+)
    => dies sind also nur 40% der eingesetzten Währung "Veredelungspunkte" !!!!

    Bedeutet also,

    Veredele nicht direkt mit Start des Modul im's treuen Glauben an die genannten 75% in den Neuigkeiten, sondern warte wirklich auf ein Doppel-RP Wochenende um wenigstens 80% des Einsatzes an Veredelungspunkten heraus zu bekommen!

    Für alle weiteren Ränge, und was die an RP zurückgeben beim Veredeln siehe hier. Immer den RP Wert x2 nehmen, wenn in gleiches Teil gepackt (Talismann => Talismann)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • evildirk666
    evildirk666 Beiträge: 16
    bearbeitet März 2015
    Sehe ich das richtig, daß nun meine legendäre Artefaktwaffe auf episch runtergestuft wird?
    Wenn ich mir die neue Artefactwaffe hole und dann die alte Artefactwaffe dann als RP benutze, muß die alte dann zuerst wieder auf legendär gebracht werden, damit ich bei der neuen dann (bei einem 2xRP-Wochenende) ca. 80% des Legendärstatus erziele?
    Ist Legendär bei der neuen Waffe dann der höchste Level? Ich meinte etwas von "mystisch" gelesen zu haben, oder war das nur bei den normalen Artefakten?
    Wenn die bisherige legendäre Waffe auf episch runtergestuft wird, erhalte ich dann die eingesetzten Reagenz-Steine und auch die verwendeten Schutzsteine welche ich bei der Verschmelzung benutzt habe wieder zurück? Oder habe ich da "halt einfach Pech gehabt"?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Mystisch gibts nur bei den normalen Artefakten. Zurück bekommst du gar nichts und runtergestuft wird auch nichts - allerdings ist es richtig, dass du nur noch 80% der RP hast, wenn du sie während des Events zum Veredeln der neuen 70er Waffe nimmst - und die musst du dann natürlich wieder von Grün auf Episch und später Legendär aufwerten.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • evildirk666
    evildirk666 Beiträge: 16
    bearbeitet März 2015
    Damit wären alle meine Fragen beantwortet, vielen Dank! Dann ist ja alles halb so schlimm und Modul 6 kann kommen :)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    evildirk666 schrieb: »
    Damit wären alle meine Fragen beantwortet, vielen Dank! Dann ist ja alles halb so schlimm und Modul 6 kann kommen :)

    Richtig, alles halb so schlimm.
    Dass die neue Waffe mit dem Schaden anfängt wo die alte auf legendär aufhört, hat hier auch noch niemand erwähnt. Somit ist es für die die noch keine legendäre Waffe haben sogar ein Fortschritt sich die neue zu holen.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Leander, das mit der Waffe brauchte hier auch niemand erwähnen, da es in dem Thread um die Klärung einer ganz anderen Frage ging, die ich gestellt hatte und die erst im zweiten Anlauf beantwortet wurde!

    Du kommst mir langsam vor wie ein Wanderprediger, der in letzter Zeit in jedem Thread hier sein Dogma verbreiten will, dass alles nicht so schlimm ist. Und das die neuen Dinge ja soo toll sind. Lass anderen ihre Meinung und schrei nicht nur Halleluja, wenn ein Schäfchen es mal nicht so eng sieht. Andere haben auch das recht auf ihre Meinung und wenn die mal negativ ist, dann muss man das tolerieren.
    Und nochmal, ich wollte hier nicht über wohl und wehe der Artefakte oder Veredelungen sprechen (dafür hatte ich einen anderen Thread gemacht gehabt), sondern nur Spieler vor Fehlern aufgrund von Misinformationen bewahren! Du siehst, ich hatte etwas Gutes im Sinn...

    Mods, bitte den Thread schließen, da meine Frage - und um die ging es ja - beantwortet wurde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    yalaia schrieb: »
    Du siehst, ich hatte etwas Gutes im Sinn...
    Is ja auch OK, ich wollte auch nur nochmal drauf hinweisen dass man rein theoretisch einfach ne Neue bauen kann und diese besser ist und somit keinen Verlust im eigentlichen Sinne hat.

    Die 75% haben mich auch verwirrt, wie man sieht, aber ich seh das eben nich so eng ob sie dann nur episch oder legendär ist, wenn ich die alte Waffe reinstopfe. Besser ist sie auf jeden Fall.
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    Is ja auch OK, ich wollte auch nur nochmal drauf hinweisen dass man rein theoretisch einfach ne Neue bauen kann und diese besser ist und somit keinen Verlust im eigentlichen Sinne hat.

    Die 75% haben mich auch verwirrt, wie man sieht, aber ich seh das eben nich so eng ob sie dann nur episch oder legendär ist, wenn ich die alte Waffe reinstopfe. Besser ist sie auf jeden Fall.

    Kommt drauf an welche Qualität deine jetzige Waffe hat.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    Das Problem is leider, dass immer alle so Wertefixiert sind. Man kommt auch wunderbar mit Lvl70 mit den alten Arte-Items zurecht,

    Naja, wenn man des als "wunderbar zurechtkommen" ansieht, im selben Dungeon von denselben Monstern nach Strich und Faden vermöbelt zu werden, die man letzte Woche noch lässig solo mit einem Arm auf dem Rücken besiegt hat....
    ...ich nenne es "Training in Frustration" und "Demotivation zur Kunstform erhoben".
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    pitchup90 schrieb: »
    Kommt drauf an welche Qualität deine jetzige Waffe hat.
    Hä? Qualität der jetzigen is doch egal oder verstehe ich deine Aussage falsch?
    Nach Schaden:
    alt grün, blau, lila < neu grün
    alt legendär = neu grün
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    kalindra schrieb: »
    Naja, wenn man des als "wunderbar zurechtkommen" ansieht, im selben Dungeon von denselben Monstern nach Strich und Faden vermöbelt zu werden, die man letzte Woche noch lässig solo mit einem Arm auf dem Rücken besiegt hat....
    ...ich nenne es "Training in Frustration" und "Demotivation zur Kunstform erhoben".
    Bin ich heute nicht aufnahmefähig oder schreibt jeder hier so schräg, dass ich es nicht verstehe?
    Welchen Dungeon konnte man denn letzte Woche mit Lvl70 solo machen?


    sorry yalaia, wollte eigentlich nich noch eine weitere Diskussion lostreten. Neenee immer diese Eigendynamik ;)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    Bin ich heute nicht aufnahmefähig oder schreibt jeder hier so schräg, dass ich es nicht verstehe?
    Welchen Dungeon konnte man denn letzte Woche mit Lvl70 solo machen?

    Nein, ich hatte den Blickwinkel den Spielers, der am 6. April auf Live spielt und dann am 8. April wieder einloggt.
    Halt nicht die kleine, elitäre Fraktion, die schon lange alles auf dem Preview ausgetestet hat und zig Millionen von ADs / RPs gehortet haben um ab dem 8.4. schnell wieder in Tritt zu kommen.