Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Preview] Modul 6: Elemental Evil - Offizielles Feedback

2

Kommentare

  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Feedback: Beschützender Kämpfer und Paladin bewegen sich doch sehr langsam und vor allem beim Gf sind auch die Animationen und Angriffe extremst langsam. Die zwei sollten vorangehen können oder wenigstens mithalten können, aber aktuell sind sie die ewigen zu spät Kommer. Warum nicht die Geschwindigkeiten etwas hochsetzen. Und jetzt nicht behaupten das man mit einer schweren Rüstung langsam sein muss, denn das ist ein Gerücht aus Hollywood.
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    •Guardian Fighter
    •Damage of powers has been increased by 20% across the board.
    Bug:
    Von dieser Erhöhung ist nichts zu sehen, weit und breit. Der Schaden ist gleichgeblieben, lediglich der Tooltip gibt einen höheren Wert an.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    CW
    • Disintegrate: Base Damage reduced by 35%. Rank up bonus reduced to 15% per rank (down from 25% per rank).
    Bei mir steht noch 25% pro Rang, könnte aber die Übersetzung sein, Zahlen eben ;)


    • Portable Altars may now be slotted in the potion tray and will remove revive sickness from players who are out of combat.
    Totenkopf entfernen, super
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ich denke das das reine Hochstufen der Gegner doch nicht wenige vor den Kopf stoßen wird, die dort gerade so oder zumindest ordentlich questen können. Das die Mobs bisher in von Sharandar über den Ring bis IWD ansteigen ohne den Lev zu erhöhen hat jeder geschluckt auch wenn es seltsam ist - man wurde ja selbst auch nicht mehr besser (nur durch Gear, nicht durch Leveln).

    Nun aber, quasi über Nacht, werden alle deutlich härter und man muß nanch ziehen obwohl man dort immer recht gut zurecht kam. Gestern habe ich mich mal in den Steinbruch/Ring gewagt und wurde prompt von 2 der Hunde zerfetzt, da hat auch der Pseudo 70er Level nicht geholfen. Bisher konnte man, auch wenn man nicht top (nur 13k GS) war, sich dort mit Augenmaß bewegen und questen; das dürfte dann der Vergangenheit angehören. Allein der Weg zu dem tägl. Verstecken wird zur Nagelprobe oder ist nur noch in Grp zu machen, das reine Questen ist dann solo nimmer zu machen. Wenn man das auch IWD anwendet, bedeutet das das man dort fast keinen Schritt machen kann, obwohl man sich vorher recht ordenlich bewegen konnte.

    Wo sollen den nun Frisch 60er leveln und solche die die hohen Werte noch nicht erreichen? Sollen die bis 70 Beten und Drachenquesten machen oder Mobs klopfen? Das! wird sich keiner antun - wenn man erst mal das neue Gear mit zig k Life hat sieht die Sache vllt anders aus, aber bis dahin sieht es nach einer langen Durststrecke aus! Ich bin immer dafür das der Level die Char-Werte bringt und nicht das Gear, das wird aber wohl mal wieder torpediert, leider!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    yalaia schrieb: »
    Bug: Neusetzen der Kräfte
    Beim Neusetzen der Kräfte wird Imprisonment bei 65 Punkten nicht freigeschaltet, ebenso wird die Stufe 4 bei 70 Punkten nicht freigeschaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob dies erst nach diesem Patch so ist, da ich bei einem früheren Char (lvl 70 seit 1 Woche, nicht neugesetzt) die Punkte setzen konnte
    Ich habs glaube ich, Kraft 65 Punkte wird immer noch nich freigeschalten, aber ich habe mal nix zurückgesetzt und da ich schon 81 Punkte vom Live mitgebracht habe ist 70 Pkt. durch. Und wie es aussieht kann man nur die Kräfte auf Rang 4 erhöhen die man im eigenen Pfad hat (Kranz um die Kraft) und nicht die die beide Pfade haben.
  • pinguinatze83
    pinguinatze83 Beiträge: 29
    bearbeitet März 2015
    Hallöchen zusammen,

    also ich hoffe wirklich sehr das mal wieder ein richtig geiles Gewölbe/Gefecht kommt! Da so wie es jetzt ist extrem Langweilg ist! Hab mir aus lauter Langeweile einen TR und GF zu meinen schon vorhandenen 4 LVL 60ern gemacht! So anspruchsvoll wie CN vor Modul 1 (Sharandar) als wir noch mit unseren 12-14k GS schon fast max waren! Oder was Göttlich wäre wenn es so wie bei den T2 Gewölben wäre! Sprich: mehrere Gewölbe in denen man bestimmte Ausrüstungen bekommt! zB: den Helm in diesem, die Schuhe in dem usw. und Nicht nur wie ab Modul 4 Gebiets Recycling. Die Entwickler sollten sich mal mehr Gedanken machen und nicht ein unvollkommenes Modul nach dem anderen raushauen! Ich denke da mal an die die jetzt Lvl 60 bzw 70 werden! die haben es extrem schwer (ohne tausende von euros zu investieren) ihre Artefakte und Artefaktausrüstung auf maximal Level zu bekommen! sind ja immerhin im mom 7 stück mit im moment je (hoffe ich liege nicht falsch) 4,5 Millionen veredlungspunkten! das sind 31,5 Millionen Punkte für alle! Das sind über 300 Opale! Und ab Modul 6 werden es noch mehr! Selbst wenn ich rund um die Uhr farmen würde bräuchte ich dafür eine Ewigkeit! Und das alles Chraktergebunden ist macht die Sache nicht gerade einfacher! ist meine Meinung! Macht das Spiel mit diesem Ansatz von Pay to win nicht ganz kaputt!

    mfg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Die Setbeschreibung der Artefaktausrüstung im Drachenbrunnen stimmt immer noch nicht.
    Aber's ist ja wurscht, wird sowieso gelöscht.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    rubina5 schrieb: »
    Die Setbeschreibung der Artefaktausrüstung im Drachenbrunnen stimmt immer noch nicht.
    Aber's ist ja wurscht, wird sowieso gelöscht.

    Hast du da ein Beispiel oder einen Screen was du damit meinst, kann da keinen Fehler entdecken?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Nö hab keinen Screen. Beispiel:
    Mächtiger Umhang xy, in der Setbeschreibung steht dann ein nichtmächtiger Umhang zusammnen mit einem mächtigen Gürtel und dem Artefakt.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    rubina5 schrieb: »
    Nö hab keinen Screen. Beispiel:
    Mächtiger Umhang xy, in der Setbeschreibung steht dann ein nichtmächtiger Umhang zusammnen mit einem mächtigen Gürtel und dem Artefakt.

    Das ist schon von Anfang an so. Ich habe das immer so interpretiert, dass man den Setbonus auch bekommt, wenn man nur den normalen Mantel hat. Bei mir hatte sich nur dort der alte Gegenstand eingeschrieben, wenn ich ihn auch angelegt hatte.Aber das muss nochmal überprüft werden.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Bug: gefrorenes Gelände

    Gefrorenes Gelände verurascht keinen Schaden an eingefrorenen Zielen. Wenn man es z.B. zusammen mit Eisigen Venen zaubert, dann macht es nur 2 Ticks (6. und 7. Stapel Kälte), danach wird kein Schaden mehr verursacht. Friert man das Ziel vorab mit Froststrahl ein, macht eisiges Gelände 0 Schaden. Es scheint, es wird Schaden nur in Abhängigkeit von zusätzlichen Kältestapeln gemacht. Dies muss mbMn geändert werden. Der Schaden muss unabhängig von dem Status des Ziels (eingefroren ja/nein) erfolgen.


    Auf dem Live ist dies auch so, jedoch habe ich es dort nicht so wahrgenommen, da die Ziele nicht so schnell gefroren waren und so mehr Ticks=Schaden erfolgen. Mit den stärkeren Controllmöglichkeiten (eisige Venen) fehlt hier aber eine gute Portion Schaden und was noch stärker wirkt, keine Ticks = keine Procs der Waffenverzauberungen oder anderer Features !
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Feedback: "Black holes" bei Rüstungsteilen

    Senicia, es wäre echt klasse, wenn du auch von Seiten der deutschen Com darauf drängen würdest, dass wir eine Möglichkeit bekommen, Instant auf 70 zu leveln. Z.B. durch ein spezielles Buch mit einer großen Anzahl XP was bei Händler für ein paar Kupfer gekauft werden kann. Ich habe bei meinem Mage durch die Änderung der PVP Rüssi nun diese 2 Rüstungsplätze, die ich nicht mehr belegen kann und die mir zum Teil für vernünftige Tests fehlen. Ich will gerne auch weiter testen, nur verlangt bitte nicht von mir, dass ich einen weiteren Char über viele Stunden auf 70 hochziehe. Dies mache ich nicht noch ein 2. mal...

    Ihr könnt auch das bereits bestehende Buch mit den 5.000 XP einfach für 1 Kupfer beim Händler verkaufen. Ist zwar heftiges klicken zum Kaufen und Benutzen, aber das sollte ganz einfach umsetzbar sein!
    Der Dank der Com wäre den Devs sicher !
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • jumpin3580
    jumpin3580 Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    yalaia schrieb: »
    Feedback: "Black holes" bei Rüstungsteilen

    Senicia, es wäre echt klasse, wenn du auch von Seiten der deutschen Com darauf drängen würdest, dass wir eine Möglichkeit bekommen, Instant auf 70 zu leveln. Z.B. durch ein spezielles Buch mit einer großen Anzahl XP was bei Händler für ein paar Kupfer gekauft werden kann. Ich habe bei meinem Mage durch die Änderung der PVP Rüssi nun diese 2 Rüstungsplätze, die ich nicht mehr belegen kann und die mir zum Teil für vernünftige Tests fehlen. Ich will gerne auch weiter testen, nur verlangt bitte nicht von mir, dass ich einen weiteren Char über viele Stunden auf 70 hochziehe. Dies mache ich nicht noch ein 2. mal...

    Ihr könnt auch das bereits bestehende Buch mit den 5.000 XP einfach für 1 Kupfer beim Händler verkaufen. Ist zwar heftiges klicken zum Kaufen und Benutzen, aber das sollte ganz einfach umsetzbar sein!
    Der Dank der Com wäre den Devs sicher !

    Dem kann ich nur 1000%ig zustimmen. Das bei einem Black Hole Item die scheinbar einzige Lösung: Char. löschen/neu kopieren/erneut auf lvl 70 bringen ist, trägt nicht wirklich zur Motivation bei, weiterhin auf dem Preview zu testen wenn man betroffen ist ( mal vorsichtig gesagt... ).
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Kann mir jemand erklären was es mit dem "Dungeon Master`s Guide" aus dem Wundersamen Basar auf sicht hat?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Soweit ich das Verstanden habe, bekommst du Pro Tag einmal Bonuskisten für das abschließen der überarbeiteten Gewölben. Der Guide zeigt dir dabei nur an, ob und wie viele Bonuskisten du erhalten hast. Aus den Kisten erhälst du dann Siegel für die neuen Lvl 70 Rüstungen, die Siegel droppen aber außerdem noch von den Bossen in den Gewölben.
    So wie ich die Beschreibung verstehe, ist der WB auch nicht die eigentliche Quelle, sondern eher für den Rückkauf gedacht, falls du den Originalen verlieren solltest.

    Kannst aber auch gerne selber nochmal selbst den entsprechenden Thread im englischen Forum durchlesen:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?863331-Dungeon-Master%B4s-Guide-found&p=10308571
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • maluron
    maluron Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Bug: Betsystem: Beim Wechseln der Map wird der Counter auf Anfang zurückgesetzt. Nach dem 2. Beten wird nach kurzer Verzögerung der Counter ebenfalls wieder auf Anfang gesetzt, so kann man sich in kürzester Zeit alle celestischen/feurigen Münzen erbeten
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    maluron schrieb: »
    Bug: Betsystem: Beim Wechseln der Map wird der Counter auf Anfang zurückgesetzt. Nach dem 2. Beten wird nach kurzer Verzögerung der Counter ebenfalls wieder auf Anfang gesetzt, so kann man sich in kürzester Zeit alle celestischen/feurigen Münzen erbeten
    Kann ich nicht nachstellen. Zu welcher Uhrzeit war das denn, von wo nach wo war der Mapwechsel und wie oft hast du es getestet?
    Es gibt ne bestimmte Zeit zu der der Counter zurückgesetzt wird, vielleicht war das gerade da.
    Übrigens wurde der 30h Counter zur Erhaltung der Münzen entfernt, somit bleiben die celestrischen Münzen wie die Feurigen bestehen.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Konnte den Betbug gestern auch nicht auslösen, bin über viele Maps gewandert. Das Zurücksetzen "auf Null" habe ich auch nicht erlebt, aber hatte vorgestern abend mal ein Zurücksetzen von Rang 2 auf Rang 1 zurück. Ich konnte also keine 2. Münze bekommen. Ich kann mich aber erinnern, dass vor einigen Wochen dieser Bug mal im englischen Forum gemeldet war (war direkt nach der Einführung des Betsystems und danach wurde auch noch was geändert). Details wären also gut...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Huhu.

    Irgendetwas habt Ihr mit den Tränken angestellt, die Bilder waren vorhanden:
    cxcy2ckqeo2oy0w0o.jpg

    Aus dem Amulett wurde immer noch kein Ring gemacht ( im AH wird der Ring unter Ring als Amulett geführt):
    cxcy3ea4wr9ceqa6w.jpgcxcy7d0viqa9aeioo.jpg


    Und setze ich das Buch der Erfahrung ein, schaut das bei mir so aus:
    cxcy7wggle76v1qmw.jpg
    Werden nun die XP gezählt oder was will mir der halb gefüllte Balken sagen?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    1. Die neuen Supertränke haben neue Icons bekommen, naja 2 oder 3 fehlen noch. Zielgenauigkeit und die Instabilen eben.
    2. Übersetzungfehler, hab ich auch gesehen.
    3. Das ist neu, da bekommt man nicht mehr die XP sofort sondern für eine gewisse Anzahl mehr wenn man Quests usw. macht (wenn man mit der Mouse drübergeht sieht man das). Beim beten gibt es auch diesen Boni.
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Anmerkung zu den heroischen Events im Icewind-Pass und Zwergenthal:
    Bei Aufgaben deren Ziel es ist etwas zu Beschützen wie "Händler in Not" hat man den Schaden der Gegner drastisch erhöht, die Lebenpunkte der zu verteidigenden Objekte jedoch nicht wirklich angepasst. Ob das so gewollt oder ungewollt ist will ich nicht beurteilen, es wirkt jedoch so als hätte man es vergessen.


    Feedback:
    Gf ist nach wie vor immer noch die einzige Klasse die keinen Krit aus Attributen zieht. Das könnte man langsam mal ändern, den selbst wenn man auf Gf Ausrüstung ein paar Punkte Krit bekommt sind das doch lediglich die paar Tropfen auf den heißen Stein die sofort verdampfen ohne das sie jemand registriert.
    Verzweifeltes überleben: +3% Robustheit auf Rang 1. Auf Stufe 4 bringt es dann 6%. Etwas wenig für ein Klassenmerkmal.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    leander21278 schrieb: »
    3. Das ist neu, da bekommt man nicht mehr die XP sofort sondern für eine gewisse Anzahl mehr wenn man Quests usw. macht (wenn man mit der Mouse drübergeht sieht man das). Beim beten gibt es auch diesen Boni.

    Dort steht: Ihr werdet die nächsten 9700 EP schneller erhalten.
    Was genau heisst hier "schneller"? Muss ich nu mit den Büchern ein Wettrennen veranstalten? ^^


    Ich seh in der Warteliste keinen Eintrag unter "gesamte Gegenstandsstufe". Wie funktionieren denn dann die Gewölbe mit Leutz, die in der Regel bis LvL 60 underdressed sind?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    BUG: Die neue Offhand lässt sich nicht mit normaler Ausrüstung aufwerten!

    Durchgetestet -> alte Arte-Offhand/Mainhand, Resonanz, Male, normale Veredelungssteine geben Punkte
    Oder muss das Lvl 70 Ausrüstung sein?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Bug
    Die Punkte im Sammelalbum stimmen nicht überein. Bei mir als Wenigsammler sind es 20 Punkte weniger auf dem Preview. (Char gerade eben auf den Preview übertragen)



    Grüesse
    Alex
  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    leander21278 schrieb: »
    BUG: Die neue Offhand lässt sich nicht mit normaler Ausrüstung aufwerten!

    Durchgetestet -> alte Arte-Offhand/Mainhand, Resonanz, Male, normale Veredelungssteine geben Punkte
    Oder muss das Lvl 70 Ausrüstung sein?

    Es war soweit ich weiß schon vorher so (probiert vor ca. einem Monat), du kannst keine 60er Sachen in die neuen Artefaktgegenstände da sie ab Lvl70 Tragbar sind. Ich kann aber nicht bestätigen ob die 70er reingehen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet April 2015

    - Es droppen keinerlei Verzauberungen (Peridot, Aquamarin, Makelloser Saphir, Schwarzer Opal)



    - teilweise fehlt bei Sequenzen die Synchonisation.
    - teilweise können in Pirate Skyhold die Hebel nicht betätigt werden (nur aus einem ganz bestimmten Winkel)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    bischioo123 schrieb: »

    - Es droppen keinerlei Verzauberungen (Peridot, Aquamarin, Makelloser Saphir, Schwarzer Opal)
    Bist du dir sicher und hast in dein Inventar geguckt ob irgendwo was neu leuchtet, die droppen jetzt gleich ins Inventar, man muss sie nicht mehr aufnehmen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    leander21278 schrieb: »
    Bist du dir sicher und hast in dein Inventar geguckt ob irgendwo was neu leuchtet, die droppen jetzt gleich ins Inventar, man muss sie nicht mehr aufnehmen.

    Ne stimmt es droppen welche (das wusste ich nicht) aber recht sicher weniger als vor Modul 6

    Ich spiele seit heut morgen um 7 das sind über 7 h und ich hab ca. 55 Peridots erhalten das ist lächerlich.

    Update:
    Hab jetzt extra mein Inventar leer geräumt, Fazit ich habe seit 2 h keinen einzigen Peridot oder ähnliches bekommen mit der maximalen Anzahl mächtiger Drachenhort Verzauberungen.
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    BUG/Fehler:
    Ich habe jetzt keinen screene, aber wenn ich meine lila elementare mainhand im waffenslot ausrüste, bekomme ich die anzeige "+???% mit jedem schlag von duellantengestöber" (schreibe jetzt nicht den ganzen text)

    lege ich die waffe in das inventar steht da dann "+6%...blablabla...."

    zurück im waffenslot....wieder nur ???
    (mir kam schon der gedanke ob wir hier bei den drei ??? sind :))
  • jolantina
    jolantina Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ja Zori,

    wir sind hier bei den drei Fragezeichen und ich bin Justus Jonas...

    Aber auch Justus Jonas hat die Probleme mit seiner legendären elementaren Mainhand. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich das mit der Veredelung auf Legendär ändert. Aber: Pustekuchen....

    Wohlsein... :)