Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Preview Patch Notes NW.45.20150304a.1

leander21278
leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
bearbeitet März 2015 in Preview-Server

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ach google Translate macht was einigermaßen Verständliches draus.
    Mein Patch braucht ne halbe Ewigkeit, muss ihn wohl über Nacht laufen lassen :(
    Haben wir denn ein zusätzliches "Trankfach"? Und können Altare heilen, wenn man aggro zieht?
    Ich stell mir grad ne Altarparty bei Tiamat vor ....
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Nee, leider kein extra Fach. Server is auch gerade down, die Geschwindigkeit könnte daran liegen.

    Aber endlich sind die Gegner in IWD wieder richtig knackig und man sollte mit Gruppen laufen, juchu. Die ersten zwei Eisriesen schaf ich nich und zu Briggin komm ich auch nich durch ;) . Leider regt sich schon wieder die US Com über die Gegner Lvl 73 auf, kann ich nich verstehen.
    Dass man die Betkisten jetzt erst mit 11 Münzen bekommen finde ich etwas schade, aber man bekommt auch mehr Münzen am Tag.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ich lauf IWD eigentlich immer alleine.
    Mit Gruppen wirds einfach schwierig, abends komm ich nicht rein und nachts sind die Leutz am Schlafen. (Ich dann irgendwann auch)
    Na mal schaun ...
    IWD heisst immer noch Ring. Wo find ich denn Sharandar?
    Und was passiert mit denen die IWD erst angefangen haben? Mit einer T1 Ausrüstung kommste da nicht weit.
    Die Leutz können dann quasi nicht weiterspielen?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Sharandar ist zur Zeit immernoch nicht auf der Map, ist so gewollt, um den Bottern keine Gelegenheit zu geben den Magierhort zu testen und sich für für Mod 6 zu rüsten (wird aber wahrscheinlich nich so lange dauern bis sie sich angepasst haben).

    Ja die Namen passen noch nicht, is aber nur im deutschen Client so.

    Da wirst du dir wohl Leute suchen müssen, ist ja nicht nur in IWD so: Shara Lvl 71, Trötring Lvl 72 und IWD eben Lvl 73.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    Dass man die Betkisten jetzt erst mit 11 Münzen bekommen finde ich etwas schade, aber man bekommt auch mehr Münzen am Tag.
    Naja, kann man so pauschal jetzt auch nicht sagen. Dafür braucht man jetzt leider auch erstmal über 4 Stunden Zeit, die sicherlich nicht jeder haben muss. So oder so finde ich das neue System alles andere als Spielerfreundlich, da war das alte mMn weitaus besser.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    argrosch schrieb: »
    Naja, kann man so pauschal jetzt auch nicht sagen. Dafür braucht man jetzt leider auch erstmal über 4 Stunden Zeit, die sicherlich nicht jeder haben muss. So oder so finde ich das neue System alles andere als Spielerfreundlich, da war das alte mMn weitaus besser.

    Kann man schon so pauschal sagen, wenn es so wie aufm Preview bleibt, kann man am Tag 2x Münzen abgreifen.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    Nur dass ich jetzt schon mit Sicherheit sagen kann, dass ich nicht jeden Tag 4 Stunden Zeit finden werde, um das volle Beten-Programm durchziehen zu können. Und ja, ich weiß das ich nicht komplett 4 Stunden online sein muss, aber ich werde mich mehrere Stunden nicht einloggen können, was das volle Beten sehr schwierig macht.


    Sie wollen Sharandar, Ring des Grauen und Icewind Dale also als Endcontent beibehalten und haben das Level der Gegner erhöht. Hoffentlich hat auch jemand daran gedacht, die Drops und die Belohnungen zu erhöhen, nicht dass man auch Level 70 dann 60er Zeug beokommt. Und was wird mit dem Zeug, das ich schon dort bekommen habe, wird das dann auch angepasst? Irgendwie erscheint es mir doch etwas zu kompliziert, hier einfach den Levelbereich zu erhöhen, da geht bestimmt eine Menge schief. ;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ja 25 Schwarzeis für ne Begegnung wäre schon als Hohn anzusehen :)
    Und wie funzt das dann mit den ersten Artefakten, die wir so bekommen haben?
    Muss ein Neuling sich dann auch erst auf 70 usw. leveln?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    Kann man schon so pauschal sagen, wenn es so wie aufm Preview bleibt, kann man am Tag 2x Münzen abgreifen.
    Ich finde es immer wieder toll, wenn Leute auf die Grundaussage antworten und den Rest des Textes komplett ignorieren. Das man zweimal die Münzen abgreifen kann, was mir durchaus klar- dazu braucht man aber auch erstmal die nötige Zeit.

    hiratora schrieb: »
    Nur dass ich jetzt schon mit Sicherheit sagen kann, dass ich nicht jeden Tag 4 Stunden Zeit finden werde, um das volle Beten-Programm durchziehen zu können. Und ja, ich weiß das ich nicht komplett 4 Stunden online sein muss, aber ich werde mich mehrere Stunden nicht einloggen können, was das volle Beten sehr schwierig macht.
    Genau das meine ich...

    Wobei noch hinzukommt, dass selbst wenn man die Zeit hat: Mal ehrlich macht es den Spaß 6 mal am Tag durchloggen zu müssen (wenn man denn mehr als einen Char hat). Zumal man bei einer 15 Minuten-Pause zwischen erster und zweiter Anrufungen gar nicht erst irgendwas anderes anzufangen braucht (mal abgesehen von Berufen...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    argrosch schrieb: »
    Ich finde es immer wieder toll, wenn Leute auf die Grundaussage antworten und den Rest des Textes komplett ignorieren. Das man zweimal die Münzen abgreifen kann, was mir durchaus klar- dazu braucht man aber auch erstmal die nötige Zeit.

    Anscheinend ist es dir nicht so klar wie ich es gemeint habe, deshalb habe ich von 2x Münzen geschrieben und nicht 2 Münzen. Der Counter resettet anscheinend nach 12h, somit brauch man nicht 6x in 4h beten um 2 Münzen zu bekommen.
    Dazu würde dann auch das passen.
    • Now that players can gain up to 2 Celestial Coins per day, most of the items in the Vault of Piety have had their prices increased. It is still faster to buy each of these items than previously, for players who gain two Celestial Coins in a day.

    Und ja ich habe den Text gelesen.
    rubina5 schrieb: »
    Und wie funzt das dann mit den ersten Artefakten, die wir so bekommen haben?
    Muss ein Neuling sich dann auch erst auf 70 usw. leveln?
    Warum sollte sich da was ändern, bisher muss man doch auch nich 60 sein?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Leander, Ich meine die, die du über die Gruft der 9 erspielst.
    Dazu brauchste IWD Zugang und das setzt entweder voraus, dass du dir Ring/Shar erkaufst oder bis zum zweiten Segen (?) spielst, das mit 2 Chars.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    Anscheinend ist es dir nicht so klar wie ich es gemeint habe, deshalb habe ich von 2x Münzen geschrieben und nicht 2 Münzen. Der Counter resettet anscheinend nach 12h, somit brauch man nicht 6x in 4h beten um 2 Münzen zu bekommen.
    Das der Counter nach 12 Stunden zurückgesetzt wird, konnte ich bisher nicht beobachten - nur dass jetzt statt der 20 Stunden bis zur nächsten ersten Anrufung des Tages ein Fester Zeitpunkt eingesetzt wurde.
    Dazu würde dann auch das passen.
    • Now that players can gain up to 2 Celestial Coins per day, most of the items in the Vault of Piety have had their prices increased. It is still faster to buy each of these items than previously, for players who gain two Celestial Coins in a day.
    Nein, das heißt einfach, dass man bei der ersten und bei der sechsten Anrufung eine Celestische bekommt. Würde der Timer aller 12 Stunden resettet werden, würde man bis zu 4 Celestische am Tag bekommen können.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    Ich weiß nicht, ob schon jemand aufgefallen ist, dass die Heiltränke nur noch ca. ein fünfundreißigstel von dem heilen, was sie früher geheilt haben. wenn sie früher 8500 LP geheilt haben, heilen sie jetzt nur noch 250 LP, zumindest lt Beschreibung des Tranks. Sieht so aus, dass man tatsächlich haufenweise Regeneration auf seine Ausrüstung packen muss, um Heiltränke, aber wahrscheinlich auch jede andere Heilung, nutzen zu können.

    Das ganze kommt bei mir an, als ob man die Casuals nicht mehr haben möchte, die in der Regel ja nicht so extrem gut ausgerüstet sind.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    hiratora schrieb: »
    Ich weiß nicht, ob schon jemand aufgefallen ist, dass die Heiltränke nur noch ca. ein fünfundreißigstel von dem heilen, was sie früher geheilt haben. wenn sie früher 8500 LP geheilt haben, heilen sie jetzt nur noch 250 LP, zumindest lt Beschreibung des Tranks. Sieht so aus, dass man tatsächlich haufenweise Regeneration auf seine Ausrüstung packen muss, um Heiltränke, aber wahrscheinlich auch jede andere Heilung, nutzen zu können.

    Das ganze kommt bei mir an, als ob man die Casuals nicht mehr haben möchte, die in der Regel ja nicht so extrem gut ausgerüstet sind.

    Nich hier mit Mutmaßungen ankommen, vielleicht haste ja nen falschen Trank inne Finger gehabt, aber die heilen immernoch mit Lvl 60 8500 und jetzt neu mit höherem Lvl 10k HP. Erst nachschauen, dann schreiben, kA wo du die Info schon wieder her hast.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    Nich hier mit Mutmaßungen ankommen, vielleicht haste ja nen falschen Trank inne Finger gehabt, aber die heilen immernoch mit Lvl 60 8500 und jetzt neu mit höherem Lvl 10k HP. Erst nachschauen, dann schreiben, kA wo du die Info schon wieder her hast.

    Ab auf den Testserver, nach Icewind Dale gehen und dort mal die Heiltränke checken, bevor du mir hier irgendetwas unterstellst.

    Mir ist aufgefallen, dass in Kisakees Preview des Handwerksystems ab Modul 6 ein Level 65 Heiltrank steht, der nur 225 Leben heilt, da habe ich auf Verdacht mal nachgeschaut und sah das bestätigt.
  • sabalsace
    sabalsace Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    "This potion heals for 60% of your max health up to 10 000"
    steht in blau darunter.
    Ich schätze mal, die 225 ist das Minimum, was sie heilen können. Ziemlich ungenau ausgedrückt, zugegeben.
    Bei den normalen bisherigen Großen Heiltränken steht auch dabei: +225 TP sofortige Heilung; und darunter in blau: "this potion heals for 70% of your max health up to 8 500."
    Ich verstehe das so, dass dieser Heiltrank bis zu 60% deiner maximalen TP heilen kann, jedoch bei 10.000 gedeckelt ist. Was die +225TP da sollen, ist mir auch scheierhaft. Jedoch nach Ausprobieren heilen sie ordentlich, und nicht nur 225 TP.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Beim großen Heiltrank seh ich keine Änderung.
    Meinst du die großen Flakons?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    hiratora schrieb: »
    Ab auf den Testserver, nach Icewind Dale gehen und dort mal die Heiltränke checken, bevor du mir hier irgendetwas unterstellst.

    Mir ist aufgefallen, dass in Kisakees Preview des Handwerksystems ab Modul 6 ein Level 65 Heiltrank steht, der nur 225 Leben heilt, da habe ich auf Verdacht mal nachgeschaut und sah das bestätigt.
    Ab auf den Testserver und auf Englisch umschalten ;) , die Übersetzung is noch nicht korrekt.
    hd7l2y3v.jpg
    Bitte erst prüfen und dann Behauptungen aufstellen.

    Bsp.: der Barde gibt nämlich auch keine 800% HP (deutscher Client) sondern nur 800 HP.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    Und wer sagt dir, dass die englische Version korrekt ist und nicht die deutsche?

    Und mal nebenbei, ich habe das geprüft nach bestem Wissen und Gewissen. Und wie bitte kann man Zahlen falsch übersetzen? Sowohl die deutsche als auch die englische Sprache benutzt die sogenannten arabischen Zahlen, so dass gleiche Zahlen auch die gleiche Bedeutung haben.

    Also bitte unterstell mir hier nicht Böswilligkeit, mein Einwand ist durchaus berechtigt, da ich nur von dem ausgehen kann, was ich auf dem Preview-Server sehe.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    hiratora schrieb: »
    Und wer sagt dir, dass die englische Version korrekt ist und nicht die deutsche?

    Und mal nebenbei, ich habe das geprüft nach bestem Wissen und Gewissen. Und wie bitte kann man Zahlen falsch übersetzen? Sowohl die deutsche als auch die englische Sprache benutzt die sogenannten arabischen Zahlen, so dass gleiche Zahlen auch die gleiche Bedeutung haben.

    Also bitte unterstell mir hier nicht Böswilligkeit, mein Einwand ist durchaus berechtigt, da ich nur von dem ausgehen kann, was ich auf dem Preview-Server sehe.

    Die große grüne 8500 im Bild sagt mir das, übrigens auch im deutschen Client. Und die ist dir nicht aufgefallen?

    Naja hier gab es ein paar lustige Sachen mit Zahlen und deren Übersetzung, is so ein running Gag ;) .

    Böswilligkeit möchte ich gar nicht unterstellen, aber genau nachprüfen sollte man das bevor man so etwas ins Forum schreibt, sonst könnte das noch jemand glauben. Siehst ja selbst, dass auf so etwas sofort angesprungen wird und wilde Spekulationen beginnen, obwohl es nur eine falsche Übersetzung war.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Eine Weißheit die mich Neverwinter gelehrt hat:

    sign_konfuzius.png
    Never trust any translation Team !
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    Da der Heiltrank zum alten Inhalt gehört, ist doch hier überhaupt keine Übersetzung nötig, das wurde doch alles bereits übersetzt. Und wie gesagt, wie will man die Zahl 8500 falsch übersetzen? Im Deutschen ist das 8500 und im Englischen auch 8500. Ich finde diesen Fehler sehr seltsam.