Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Den Spieler über Zeit Leben verlieren lassen

littlerave
littlerave Beiträge: 1
bearbeitet März 2015 in The Foundry
Hallo,

Weiß jemand von einer Möglichkeit dem Spieler Leben zu entziehen? Über die Zeit immer ein Bisschen was um de facto ein Zeitlimit zu setzen.
Post edited by littlerave on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Hi,

    Kurze Antwort. Geht nicht.

    Es gibt natürlich Gegner, und zur Zeit noch nutzlose Fallen, aber das dürfte nicht sein, was du gemeint hast. Stürze aus großer Höhe lassen einen auch HP verlieren, aber das hilft vermutlich ebenso wenig.

    Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe (was nicht der Fall ist), dem Spieler "einfach so" HP verlieren zu lassen, wäre das mit Regeneration und Heiltränken eine ziemlich vergebliche Angelegenheit.

    Längere Antwort: Was du machen kannst, ist, einen Fake-Timer zu erstellen, bei dem "hinter den Kulissen" Gegner getötet werden (durch Wächter). Wenn du das Töten dieser versteckten Feinde als Hauptziel einstellst, kannst du dem Spieler einen ungefähren Begriff davon geben, wieviel Zeit ihm bleibt. Allerdings würde dich das dann vor neue Probleme stellen - das eigentliche Hauptziel wäre eine Nebenquest ohne Pfad, du dürftest den Timer nicht stoppen, wenn der Spieler Erfolg hat (weil das Ziel ja erreicht werden muss), was dich vor die Aufgabe stellt, das "Paradox" zu lösen, dass der Todestimer ablaufen muss, damit man gewinnt ... möglich wäre es, aber ob es dir hilft, kann ich nicht sagen, ohne zu wissen, was genau dir vorschwebt.
    Du könntest den Timer auch als Nicht-Story-Ergeignis laufen lassen, aber dann hätte der Spieler wiederum keine Ahnung, wie viel Zeit ihm bleibt.

    In 2 Wochen erscheint Modul 6 mit verbesserten Fallen (http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/92222-Modul-6-(Foundry)), vielleicht hilft dir das weiter. Ebenso enfällt mit Modul 6 die Regeneration im Kampf. Der Editor ist auf dem Preview-Server zugänglich, du könntest also testen, ob dir die Änderungen etwas nützen. Allerdings kannst du keine Quests vom Preview- auf den Live-Server übernehmen - die eigentliche Quests müsstest du also fürs Erste bauen, ohne sie direkt auf ihre Funktionalität prüfen zu können.