Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Guide: Der Zen-Shop ODER "Wie shoppe ich richtig?"

karakla1
karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
bearbeitet April 2015 in Gameplay-Diskussion
Da einige Spieler das Probleme haben den Zen-Shop und seine Angebote zu verstehen, bzw. oft das Gefühl haben ihr Geld nicht gewinnbringend auszugeben, wollte ich mal einen kleinen Guide zu den verschiedenen Angeboten im Zen-Shop schreiben, also die Frage beantworten: Was lohnt sich und was nicht?


Allgemein

Man kann viele der Gegenstände aus dem Zen-Shop auch im Auktionshaus kaufen. Im folgenden nehme ich Bezug darauf mal im Zen-Shop und mal im Auktionshaus zu kaufen. Es sei generell angeraten immer die Preise und Kurse abzugleichen, da im Auktionshaus der Spieler der das Angebot reinstellt oft als Zwischenhändler fungiert, was heißt das er auch Profit sehen will und die Preise im Auktionshaus daher oft teurer sind als der direkte kauf im Zen-Shop (Tausch von Astraldiamanten in Zen). Ich empfehle nur im Auktionshaus zu kaufen, wenn es eine große Diskrepanz zwischen Zen-Shop und Auktionshaus gibt, diese werde ich hier im übrigen genauer Erläutern.


Taschen & Bankplätze

Ihr habt soviel gesammelt und wisst nicht wohin damit, dann sei euch geraten eine zusätzliche Tasche oder Bankplatz zu kaufen. Generell sei gesagt, vergesst es euer Bankfach aufzuwerten, zwar erhält man 16 Bankplätze für 600 Zen und nur 12 Taschenplätze für 600 Zen, aber die 24 Platztasche für 1.000 Zen PLUS den Bonus das man sie immer dabei hat und darauf zugreifen kann ist einfach das bessere Angebot.
Hier ein paar Tipps für die Knauser: Spielt bis Level 60 bevor ihr euch zusätzliche Taschen besorgt. Den Ihr erhaltet während des Spielens sowieso zusätzliche Taschen. Des Weiteren lasst grüne Ausrüstungsgegenstände liegen, diese sind ihr Kupfer nicht wert und kosten euch sogar echtes Geld, da Identifikationsschriftrollen Astraldiamanten kosten (Teuer Teuer!). Behaltet also nur blaue Gegenstände (oder höherwertigere Beute), normalerweise erhaltet ihr als Beute immer etwas mehr Identifikationsschriftrollen als ihr blaue Gegenstände bekommt. Das spart euch also Geld und Platz in der Tasche.
Zusätzlich könnt ihr euch noch selber Ausrüstung per Post zuschicken und diese im Postfach lassen und somit ein kleines Zwischenlager nutzen, das ALLE Charaktere nutzen können. Euer Bankfach ist immer nur für einen Charakter vorgesehen.


Gefährten & Gefährtenplätze

Das ist ein sehr „flexibles“ Feld und ist eurem Geschmack überlassen was für Gefährten ihr haben wollt. Generell sei gesagt das es sogenannte „Must-Have“ Gefährten gibt. Darunter zählt der Ionenstein der grünen Qualitätsstufe den man mittels Barren beim Tarmalune-Barrenhändler kaufen oder gegen Astraldiamanten im Auktionshaus (ca. 600.000 AD) erstehen kann.
Wenn ihr ein Sammler seid, so benötigt ihr unbedingt mehr passive Gefährtenplätze, diese sind auch relativ günstig und kosten nur 100 Zen für 8 passive Gefährtenplätze. Zusätzlich kann man die drei rufbereiten Plätze auf fünf aufstocken, dies ist aber sehr teuer und kostet pro rufbereiten Platz 350 Zen also für beide 700 und der Zweck dahinter ist sehr fraglich. Ich gehöre zu den Sammlern und habe bisher nicht wirklich mehr rufbereite Plätze benötigt, es ist manchmal nur praktisch um mehrere Gefährten gleichzeitig zu leveln, für den normalen Spieler aber eher unnötig.
Für den Knauser empfehle ich für bessere Gefährten an Events teilzunehmen, da man dort meist grüne oder noch bessere Gefährten erhalten kann. Zudem lohnt sich das Aufwerten der Gefährten NICHT. Wenn ihr also schon bereit seid 300.000 – 750.000 Astraldiamanten für die Aufwertung eines Gefährten auszugeben, so könnt ihr im Auktionshaus schon einen wesentlich besseren Gefährten kaufen. Um einmal ein Beispiel zu liefern. Einen Gefährten weißer, also gewöhnlicher, Qualitätsstufe auf Lila (Episch) zu steigern, kostet 1.550.000 Astraldiamanten. Einen lila Gefährten aus dem Shop zu kaufen kostet nach aktuellen Kursen ca. 1.200.000 Astraldiamanten.
Nachtrag: Mit dem neuen Modul Shadowmantle, liefern die Gefährten im rufbereiten Platz passive Boni. Hier ein Link zu den Boni.


Schlüssel & Schatzlade

Ein schweres Thema. Im Grunde lohnt sich die Schatzlade nicht, also auch der Schlüssel nicht. Möchte man gezielt einen Vorteil haben, so gibt es separate Angebote dafür oder man kann im Auktionshaus gezielt diese Gegenstände kaufen.
Wenn ihr also Reich seid und nicht wisst was ihr mit eurem Geld in Neverwinter anfangen sollt, kauft Schlüssel und öffnet Truhen, für alle mit einer kleinen Geldbörse sei gesagt: Finger Weg!
Allerdings gibt es noch eine weitere Verwendung für die Schlüssel, sie werden Teilweise als Zahlungsmittel verwendet und man kann sie auch gut gegen Gold von anderen Spielern kaufen. Benötigt ihr mal Gold, weil euer eigener Goldvorrat durch den ständigen Gang ins Gewölbe aufgebraucht ist, so kauft Ihr einen Schlüssel und könnt im Handelschat eine Anfrage abgeben das ihr euren Schlüssel gegen Gold verkaufen wollt und tauscht dann bei erfolgreicher Kontaktaufnahme per Handelsfenster den Schlüssel gegen Gold ein.


Helferpaket & Berufspakete

Finger weg vom Helferpaket! Für 1.500 Zen (15 Euro!) erhaltet ihr keinen entsprechenden Gegenwert. Zum besseren Verständnis Liste ich den Inhalt mal auf:
  • 1x Mächtiger Gesundheitsstein
  • 1x Abenteurer EP-Verstärkung
  • 5x mächtige Schriftrolle des Lebens
  • 5x tragbarer Altar
  • 10x mächtige Schriftrolle der Identifikation
  • 25x Fertigkeitenpaket
Das einzig Wertvolle in diesem Paket ist der mächtige Gesundheitsstein und die fünf mächtigen Schriftrollen des Lebens. Aber auch diese sind keine 1.500 Zen wert. Zwar kann man fünf mächtige Schriftrollen für 500 Zen kaufen und der mächtige Gesundheitsstein kostet 1.500 Zen, aber schlussendlich ist der Sinn beider Gegenstände im Spiel schon sehr fragwürdig und auch nicht wirklich DER Bringer. Deswegen kann man den Gesundheitsstein für ca. 150.000 Astraldiamanten im Auktionshaus kaufen, was umgerechnet ca. 400 Zen sind und den tatsächlichen Wert dieses Gegenstands wiederspiegelt. Also Finger weg vom Helferpaket, da könnt ihr gleich euer Geld verbrennen.
Die Berufspakete sind dagegen ein notwendiges Übel. Man benötigt diese um die besseren epischen Ausrüstungsgegenstände wie die „T3 Waffe“ herzustellen, auch werden sie für die klassenbezogenen Hemden und Hosen benötigt, wobei man diese billiger im Auktionshaus kaufen kann anstatt Mühsam den Beruf zu steigern und für teuer Geld die Handwerker einzutauschen.


Mode oder „Des Kaisers neue Kleider“

Mode ist jedem Spieler selbst überlassen. Hier gibt es im Grunde keinen guten Ratschlag, außer vielleicht das eine oder andere Event mitzumachen da man immer mal ein Töpfchen Farbe oder das ein oder andere Waffenskin mit abgreifen kann.
Außerdem solltet ihr bis Level 60 warten bis ihr euer Aussehen personalisiert, da Farbe direkt auf die Rüstung „gestrichen“ wird und dadurch verloren geht wenn ihr euer Equipment wechselt.


Verzauberungen & ihr Schutz

Viel kann ich dazu nicht mehr sagen da mit dem Modul 2: Shadowmantle das Verzauberungssystem komplett umgeworfen wird. Daher vorerst meine Empfehlung: Kauft euch erstmal keinen Schutz der Bewahrung oder Schutz der Verschmelzung.
Oder wenn nur den günstigen Schutz der Bewahrung. Dieser kostet nur 100 Zen für 10 Marken. Der Schutz der Verschmelzung sollte (wenn überhaupt) im Auktionshaus gekauft werden, da er im Shop 1.000 Zen kostet und im Auktionshaus zwischen 80.000 - 120.000 Astraldiamanten (also zwischen 210 bis 315 Zen).


Sonstige Dienstleistungen

Um spezielle Dienstleistungen kommt man schwer herum und so viel kosten sie nun auch nicht.
Zu den Dienstleistungen zählen:

Namensmarke
400 Zen (ca. 152.000 AD)
Zur Änderung des Namens des Charakters. Kann man im Grunde nicht umgehen.

Marke des Aussehens
200 Zen (ca. 76.000 AD)
Man kann das Aussehen des Charakters ändern. Kann man nicht umgehen.

Umlernmarke
300 Zen (ca. 114.000 AD)
Zum Umverteilen der Attributspunkte, Kraftpunkte, Talentpunkte und Segenpunkte. Lässt sich nicht umgehen.

Charakterplätze
500 Zen (ca. 190.000 AD)
Man erhält zwei (2!) zusätzliche Charakterplätze. Lässt sich durch einen Zweitaccount umgehen.
Allerdings erhält man dann nicht mehr den Vorteil durch Pakete das "Gratis" Reittier zu bekommen. Daher eine sinnvolle Anschaffung in Verbindung mit den Feywild oder Neverwinter Paket.


Reittiere & persönliche Empfehlung

Wollen wir ehrlich sein. Grüne Reittiere sind *SQUEEEK* langsam und jeder möchte ein episches mit 110% Geschwindigkeit haben. Das günstigste epische Reittier kostet 2.500 Zen und ist das Schlachtross. Bei einem Kurs von 380 (380 AD = 1 Zen) sind das 950.000 Astraldiamanten. Die anderen epischen Reittiere kosten alle 3.500 Zen und damit 1.330.000 Astraldiamanten.
Im Auktionshaus gibt es das billigste epische Reittier für 875.000 Astraldiamanten. Also kein richtiges Schnäppchen.
Kommen wir zu meiner Empfehlung wie ihr in Neverwinter Geld ausgeben KÖNNT. Wenn ihr Neverwinter schon eine weile gespielt habt und euch fragt: „Wo bringe ich mein Geld wirklich gewinnbringend an?“, so empfehle ich euch die Kauf-Pakete. Am besten eines für rund 50 Euro. Diese sind zum Großteil ihr Geld wert und diese möchte ich auch hier noch mal genauer Beleuchten.
Ansonsten sei zum Zen-Shop gesagt: Versucht die Angebote zu nutzen (Zeiträume abpassen/warten bis ein gewünschter Gegenstand im Angebot ist), die Sparen euch echtes Geld oder Astraldiamanten.



Paket: Beschützer von Neverwinter [56 Euro]

Ring des Beständigen Lila Lichts (0)
Ein Mode-Gegenstand ohne jeglichen echten spielerischen Wert.

Erbe der Graumäntel (0?)
Dazu kann ich keine genauere Auskunft geben. Es scheint sich hier nur um Waffenskins zu handeln.

Robe der unnützen Gegenstände (0)
Ein lustiges Gimmick, mehr auch nicht.

Mondstein-Regaliaset (0)
Kleidung der Mondsteinmaske

Helferpaket des Abenteurers (ca. 500 Zen)

+1 Charakterplatz (ca. 250 Zen)

+1 Umlernmarke (ca. 300 Zen)

Schreckenswolf (ca. 3.000+ Zen)
Der Schreckenswolf ist ein Gefährte in epischer Qualität, der jedem Charakter zur Verfügung steht.

Mittelgroßes Abenteuererpferd (ca. 2.500+ Zen)
Ein episches Reittier. Jeder Charakter des Account kann es nutzen.

+600.000 Astraldiamanten (ca. 1.500 Zen)

Das gesamte Paket ist in etwa 8.050 Zen Wert, was in etwa 80 Euro sind. Vor allem hat man im Bereich „Reittier“ erstmal ausgesorgt, da jeder Charakter ein solches Reittier erhält.


Paket: Ritter der Feywild [50 Euro]

Zusätzliche Rasse: Die Mondelfen (0)
Ich kann selber nicht beurteilen ob diese Rasse ein wirklicher gewinn ist.

Mondsilber Regalisaset (0)
Ein Modeset. Es muss selbst entschieden werden, in wie weit sich das lohnt.

Lehmstoffverzauberung (0?)
Keine Ahnung, wie nützlich diese Verzauberung ist. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte.

Stein der Erde (0)
Ein Halsgegenstand. Ist schön anzusehen, mehr auch nicht (Modeobjekt).

Titel: Ritter des Feywild (0)

Forentitel: Ritter der Feywild (0)

Gefährte:Sylph (ca. 3.000+ Zen)
Ein Begleiter den jeder Charakter des Accounts erhält. In epischer Qualität.

Reittier: Einhorn der Morgendämmerung (ca. 2.500+ Zen)
Ein episches Reittier. Ein weißes Einhorn das Regenbogen pupst. (Wer’s mag :p)

+1 Charakterplatz (ca. 250 Zen)

Helferpaket des Abenteurers (ca. 500 Zen)

600.000 Astraldiamanten (ca. 1.500 Zen)

Geschenkpaket der PWE (???)
Kann ich nicht beurteilen. Man erhält kleinere und größere Boni der Spiele von Perfect World Entertainment.

Das Paket ist etwa 7.750 Zen Wert. Also um die 77 Euro.

Edit: Boxed Edition
Mittlerweile gibt es von Neverwinter eine sogenannte Boxed Edition. Man kann für 10 € über Amazon, Saturn, Media Markt und andere (Internet) Geschäfte diese Box erwerben.
Enthalten ist eine DVD von Neverwinter, sowie zwei Codes.
Einmal erhält man 200 Zen auf den Account, sowie ein episches Reittier (einen Bären) für alle seine Charaktere.
Das ganze hat einen Gegenwert von etwa 35 € und ist eine praktische Angelegenheit für all diejenigen die nur mal einen 10er in das Spiel investieren möchten. Das Reittier erhält man nach Registrierung des Codes über den Belohnungshändler in Protector's Enclave.


Fazit zu den Paketen: Die Pakete halten den eigentlichen Preis nicht den sie auf der Homepage versprechen, sind aber immer noch eine gute Alternative zum Zen-Shop für all diejenigen die der Meinung sind Geld in das Spiel zu investieren.
Gefällt euch der Guide? Ist alles soweit korrekt wiedergegeben? Fehlt etwas? Wie spart ihr?
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
Post edited by karakla1 on
«1

Kommentare

  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hiho karakla1.

    Sehr sauber und detailliert ausgearbeiter "Investment-Guide".
    Nicht nur die Must-haves aufgezählt, sondern auch Alternativen und "Finger weg" Ratschläge eingebaut und aktuelle Umrechnungskurse genutzt ...... Daumen hoch dafür.

    Ob der Guide vollständig ist, oder gar fehlerhafte Angaben enthält vermag ich nicht zu sagen, da ich bisher noch nicht die Notwendigkeit hatte im ZEN-Shop einkaufen zu müssen und daher mich auch nicht mit dem Angebot befasst hatte.

    Allerdings würde ich ein Veto einlegen, bei deiner Aussage das Identifikationrollen teuer AD kosten.
    Das ist zwar so richtig, aber der Kauf kann immer umgangen werden, wenn man in Foundrys farmt.
    Ich musste bisher immer die Identrollen wegschmeissen, wenn ein 99er Stack voll war (auch die 60er Rollen)

    Zur Frage wie ihr (ich) spart, kann ich nur angeben das ich ab und zu einige wenige ZEN für AD eintausche, wenn der Kurs grad niedrig ist.
    Also ein rein (wirtschaftlich) logisches Verhalten.^^

    Ansonsten nochmals Respekt für deine Arbeit.
    Neulinge sollten hier Antworten auf die meisten ihrer Fragen finden (daher vote ich mal für einen Sticky^^).

    Grüße und so :cool:
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Zu den Identrollen hät ich auch noch eine Kleinigkeit... oder zwei:

    Zum Ersten: Gegenstände lassen sich generell auch ohne Identifikation beim Händler für etwas Silber absetzen.
    Erfordert zwar doppelte Klicks, da man jedes Teil einzeln bestätigen muss, aber macht auch ein wenig was her, was das Gold angeht...
    Ich nehme grundsätzlich erstmal alles mit, was ich kriegen kann (in Gruppen dann halt per 'Greed'), denn erstmal gibt es diese wunderbaren Overflow-Taschen, und im Zweifelsfall kann man an der Endtruhe, oder Truhen allgemein, immernoch mal schnell 1-2 Greenies wegschmeissen.

    Zum Zweiten: Identifikationsrollen kauf ich ab und an mal ein paar, da ich den ganzen blauen Kram meistens identifiziere - meistens kauf ich 20 Stück und komm damit ne gefühlte Ewigkeit aus, 125AD/Stück ist ein recht moderater Preis, und man findet ja doch mehr oder minder oft Rollen, sodass der Bestand recht langsam runtergeht.

    Sonst: schöne Arbeit ;)


    Edit: für neue User denke ich durchaus eine kleine nützliche Hilfe
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Mir gefällt der Guide.
    karakla1 schrieb: »
    Zusätzlich kann man die drei rufbereiten Plätze auf fünf aufstocken, dies ist aber sehr teuer und kostet pro rufbereiten Platz 350 Zen also für beide 700 und der Zweck dahinter ist sehr fraglich.

    Mit dem neuen Shadowmantel Erweiterungsmodul geben die rufbereiten Gefährten einen passiven Bonus. Auf dem Previewserver unterstützen einen ALLE rufbereiten/aktiven Gefährten mit ihrem kleinen Bonus, von daher könnte das zukünftig interessanter werden.

    Das Hochstufen von Gefährten ist zwar teuer, aber man spart sich die Zeit zum hochleveln eines neuen lila Gefährten. Speziell beim Heilerchen gibts ja auch noch keine Alternative die lila wäre. Die Akolytin ist gut, aber kein direktes Heilerchen. Den Kleriker aus der Buffed gibts nun nicht mehr zu kaufen.
    karakla1 schrieb: »
    Verzauberungen & ihr Schutz

    Auch im neuen Modul wird man den blauen Schutz brauchen, aber mit dem Kauf zu warten schadet nicht.

    karakla1 schrieb: »
    Charakterplätze

    500 Zen (ca. 190.000 AD)
    Man erhält zwei (2!) zusätzliche Charakterplätze. Lässt sich durch einen Zweitaccount umgehen.

    Dann kann man aber nicht auf die Accountweiten Reittiere zurückgreifen. Das wäre an der falschen Stelle gespart. Außerdem kann man dann nicht mehr die Astraldiamanten der Charakter so einfach bündeln.
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Sehr schöner Guide^^
    + 1 für den Sticky

    Zur Umlernmarke: wenn es einem nur um Talente geht, die kann man auch mit AD neu verteilen. Viele hoffen zudem, dass sie mit der Zen-Marke auch die Attribute neu würfeln dürfen, was leider nicht der Fall ist.

    Zur Marke des Aussehens: mich würde hier interessieren, ob man dabei die selben Optionen hat, die es auch bei der Charaktererschaffung gab, oder ob weitere hinzukommen.

    Ich würde noch hinzufügen, dass zwei Charakterplätze dazu kaufen eine gute Alternative zu Bankplätzen/Taschen darstellt, wenn man den zusätzlichen Lagerplatz nicht überall dabei haben muss. Man erhält pro Char die drei Taschen, die man erspielen kann plus ein weiteres Bankfach, sowie nebenher die Chance mehr Gewinne durch Berufe und Beten einzufahren und wenn man möchte, weitere Klassen/Rassen anzuspielen.

    Bei dem Preisvergleich von epischen Reittieren aus dem Shop und dem Auktionshaus fehlt noch der Hinweis, dass ersteres eine Freischaltung für den ganzen Account (wie bei den Paketen) ist und zweiteres nur ein einmaliger Kauf. Vielleicht erklärt das einigen besser, warum die Reittiere im Shop so 'teuer' erscheinen.

    Und den Tip mit den wöchentlichen Angeboten würde ich dick und rot hervorheben haha.
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    kourynn schrieb: »
    Zur Marke des Aussehens: mich würde hier interessieren, ob man dabei die selben Optionen hat, die es auch bei der Charaktererschaffung gab, oder ob weitere hinzukommen.

    Man kann nur das Ausehen ändern, nicht die Rasse oder Klasse. Beim Aussehen stehen dieselben Optionen zur Verfügung wie beim Erstellen des Charakters, mehr nicht. Allerdings hast Du die Möglichkeit Deine aktuelle Mode anzuziehen. Die Mode gilt dann als Rüstung und kann ein- und ausgeblendet werden.
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Aktualisiert. Danke für das Feedback.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    Zuerst einmal ein durchaus guter Guide und ich habe auch kein Problem diesem ein Sticky zu geben, jedoch bitte ich dich diesen zuvor dahin gehend zu überarbeiten, das Forumulierungen wie "Finger weg vom Helferpaket! Für 1.500 Zen erhaltet ihr nur Scheißdreck." verschwinden. Mag sein, das dies deine persönliche Meinung darstellt, aber du schreibst auch hier im Forum der Firma, die diesen "Scheissdreck" verkauft, von daher denke ich leuchtet das ein.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Ich hab es abgewandelt.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    karakla1 schrieb: »
    Nachtrag: Mit dem neuen Modul Shadowmantle, liefern die Gefährten im rufbereiten Platz passive Boni. Hier ein Link zu den Boni.

    Danke für die Referenz.^^
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Ist halt schon echt geil was du da zusammengeschrieben hast^^
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich hab den Guide mal um die Boxed Edition erweitert.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • outerward1
    outerward1 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2014
    Kann man jetzt in Neverwinter einzahlen oder nicht?
  • sternensee
    sternensee Beiträge: 1
    bearbeitet September 2014
    Als MMO-Neuling danke ich mal allen hier, die sich die Mühe gemacht haben, diese und andere hilfreiche Guides zu erstellen, so etwas hilft wirklich ungemein! :)
  • biiiene
    biiiene Beiträge: 1
    bearbeitet September 2014
    Hey, danke für die hilfreichen Infos!
    Frage hat sich erübrigt.:p
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Hallöchen.

    Ein paar Anregungen von mir:

    Das Wörtchen sch... und auch die Formulierungen wie "Finger weg" würde ich weglassen, bei letzterem einfach nur auf Vor und Nachteile / Kosten und Nutzen hinweisen.
    Hier und da sind ein paar Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung ( jaja ich weiss, wer sie findet kann sie behalten ) :-P

    Bankfach aufwerten:
    Ein Must-Have, wenn man alle Taschenplätze besetzt hat und nicht weiss wohin mit dem charaktergebundenen Kram.
    - Sinnvoll ist es, sich zuerst die Taschen und dann die Bankplätze anzuschaffen. (Kosten-Nutzen)
    Grüne Ausrüstungsgegenstände können ruhig aufgenommen werden. -> Kosten/Nutzen sie vor dem Verkauf beim Händler zu identifizieren. Aufgrund irgendeines Patches erhält man mittlerweile genug Rollen und diese sind im AH-Preis radikal gesunken.

    Ionenstein der grünen Qualitätsstufe ist ein Must-Have?
    Öhm ... ich dachte das wäre der blaue ^^
    Das Aufwerten der Gefährten ist teuer im Gegenteil zu anderen Gefährten aus dem Zen-Shop oder AH. Ob es sich lohnt, liegt immer im Auge des Betrachters. (Ich liebäugele immer noch mit einem Lila Kitz :))
    Rufbereit: Wer gerne immer mal wieder seine Gefährten wechselt, dem ist eine Erweiterung zu empfehlen. Nicht nur der Klick-Bequemlichkeit halber, sondern auch weil die Rüstung nicht wie bei passiven Gefährten ins Inventar wandert.

    Schlüssel & Schatzlade
    würde ich ein stückweit umformulieren ...
    Es sei gesagt, dass die Droprate gewisser Gegenstände gering ist. Ist einem das Glück nicht unbedingt hold, so bedarf es einer nicht minderen Investition, an sein Objekt der Begierde zukommen. Meine Empfehlung: Bei Bedarf einfach ausprobieren.


    Berufspakete sind kein notwendiges ÜBEL. Um das ein oder andere erreichen zu können (wie zum Beispiel den ein oder anderen Slot freizuschalten), sind sie einfach nur notwendig. Alternativ eben der Kauf im AH und wenn du willst, kannst du ja auch auf Gemeinschaftsarbeit innerhalb der Gilde hinweisen.

    Mode:
    Das Equipment ist das teure, nicht die Farbe. Die bekommst teils im AH hinterhergeworfen.


    Um spezielle Dienstleistungen kommt man schwer herum .... verstehe ich nicht, denn ich hätte bislang nur die Umlernmarke ( -> Attribute neu setzen) gebraucht. Das würde ich vielleicht mit: "spezielle Dienstleistungen ist für den ein oder anderen einfach ein Muss"

    Reittier:
    Du beleidgst meinen knuffigen Flauschwolf.:) Wobei ich den Unterschied zwischen weiss und grün bis heute nicht verstanden habe. Beide haben 50%
    Ein 110% Mount ist begehrt, da gebe ich dir Recht und lohnt sich auch wirklich erst bei längeren Strecken (und Abhängen der Adds ... höhö). Empfehlenswert ab level 60.

    ABSATZ! *gg*


    Deine Empfehlung der Pakete, Daumen hoch ..., jedoch revidierst du sie mit dem letzten Absatz.
    Formulier es positiv, wie z.B,:
    Fazit: Die ersten beiden Pakete sind sozusagen ein kleines aber feines Rundumsorglos-Paket. Ob Sie Eurem Geschmack entsprechen, entscheidet natürlich Ihr selbst.


    Grüsse
    Alex
  • devilorangel84
    devilorangel84 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Da ihr hier schon über Zen redet, brennt mir eine Frage auf den Lippen. Kann ich ein Tier das ich im Zen-Shop erworben habe, einen anderen Mitspieler geben?? Also handeln damit oder kann ich Die Zenmünzen verhandeln mit einen anderen Mitspieler?
    Eine Freundin und ich habe eben gerade dieses Problem im Spiel.

    Lg angelordevil
  • xsolala
    xsolala Beiträge: 73 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Nein... die Mounts sind an deinem Account gebunden, und du kannst sie mit jedem Char benutzen.
    Also Quasi jeder Char hat dann das gleiche gekaufte Mount

    Über Zentausch könntest du sie ihr rüberhandeln ;)
    Rama,
    Leader der Gummibärenbande
    bitte geht sozial miteinander um und wahrt ein Niveau, welches nicht einer Hauptschulpause gleicht.
    seht es als Herausforderung eure Sozialkompetenzen zu verbessern um friedlicher durch euer leben zu kommen!

    Beleidigungen gegenüber anderen machen euch nicht stärker, und euer gegenüber nicht schwächer. ihr führt nur einen lächerlichen girly-fight, bei dem es keinen Gewinner gibt, da ihr beide automatisch looser seid, wenn ihr euch wie Baumschüler benehmt. bloss weil euer gegenüber angepisst ist, müsst ihr diesen Hass nicht auf euch selbst übertragen. *SQUEEEK* auf die anderen. wen interessieren die? interessiere dich für dich. nur so machst du Geld.

    leben und leben lassen! bloss weil jemand blöd ist, bzw. ein Anfänger ist (ihr wart auch mal einer), müsst ihr es ihm nicht vorhalten. seine frage ist dumm? helft ihm sachlich indem ihr kurz für ihn die suche betätigt, ihm ein Thread raussucht, und freundlich darauf hinweist sich doch erstmal selbst um zusehen und die Suchfunktion zu benutzen, bevor er weitere fragen stellt. wollt ihr nicht machen? dann ignoriert die frage, den Thread, den User, kümmert euch um euch selbst. von einem blöden witz oder einem sinn freien Beitrag wird keiner schlauer, und ihr verschwendet nur eure zeit...
  • devilorangel84
    devilorangel84 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Oh okay danke. :)
    Und wie können wir diesen Zentausch machen?? :)
  • sarenogames
    sarenogames Beiträge: 18
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo,

    erstmal, schöner Guide. Ich hätte da noch eine Frage zur Umlernmarke. Kann man durch die Marke auch seinen Vorbildpfad ändern oder bleibt der gewählte auch nach dem Skill-Reset erhalten? Habe vor, meinen Pfad zu ändern und will deshalb sichergehen.

    Vielen Dank im Vorraus
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    jop den kannste auch aendern.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • lucy32killer
    lucy32killer Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Eine Frage : Ich habe 2 accounts und bei einem will das Paket Ritter der Feywild kaufen aber das Paket ist nur auf meinen Account von Arc drauf . Wie bekomme ich das paket auf meinen anderen account wenn er nicht von Arc ist , sondern von Perfect World ?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du 2 Accounts, also 2 verschiedene Passwörter, um Dich im Spiel einzuloggen.
    Das mit ARC und Perfect World verstehe ich jetzt nicht so ganz.
    Jedenfalls: Wenn Du ein Paket kaufst, bekommst Du das immer nur für den Account, mit dem Du es kaufst.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    lucy32killer schrieb: »
    Eine Frage : Ich habe 2 accounts und bei einem will das Paket Ritter der Feywild kaufen aber das Paket ist nur auf meinen Account von Arc drauf . Wie bekomme ich das paket auf meinen anderen account wenn er nicht von Arc ist , sondern von Perfect World ?

    Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Dein Account von Perfect World ist doch der gleiche, den du auch bei Arc hast, so ist es zumindest bei mir. Hast du da zwei verschiedene Passwörter?

    Wenn du mit dem Arc-Account auch ganz normal das Spiel starten kannst und auch damit auf deine Charaktere von deinem Perfect-World-Account zugreifen kannst, sollte alles OK sein.
  • mikimet
    mikimet Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hallo
    Habe das Ritter der Feywild Paket gekauft , so weit ist alles da außer 600.000 Astraldiamanten, habe genauso viel Astral diamanten wie vorher ,,
    ich bitte euch um Hilfe - weist jemand ob man irgendwas machen muss um die zu bekommen oder handelt sich hier seitens dieser Firma um ein Diebstahl und Spieler-betrug ?
    Danke im voraus
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich fürchte, die Astraldiamanten sind aus allen Paketen gestrichen worden. Auch aus dem Held des Nordens. Wenn das noch in der Beschreibung steht, müsste das eine falsche Information sein. Tut mir leid. Den Support kontaktieren würde ich noch vorschlagen, doch da wird sehr wahrscheinlich die gleiche Antwort kommen, wie von mir.
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • drakoashgorod
    drakoashgorod Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Erstmal ein ganz großes Lob für die sehr hilfreichen Tipps. Danke!

    Zwei bzw drei Fragen ergeben sich für mich allerdings doch noch daraus:

    1. Ich habe das so verstanden, daß man für 500 Zen zwei weitere Charakterplätze kaufen auf den selben Account kaufen kann... wenn das so ist, dann finde ich die Möglichkeit leider nicht.
    Kann mir jemand sagen, in welcher Rubrik das geht?

    2. Ist es erlaubt, einen zweiten Account (z.B. mit Chars für Nachhilfeschüler) anzulegen, die nur manchmal bei mir sind und dann an meinem Zweitrechner über den selben Anschluß spielen oder muß ich das irgendwo anmelden und genehmigen lassen?

    3. Ich habe aktuell zwei von 3 Charakterplätzen belegt und mit einem das Einhorn der Dämmerung in Zen-Shop gekauft. Ich habe das bisher Geschriebene so verstanden, daß ich das jetzt auch mit meinem anderen Charakter nutzen kann, weiß aber nicht wie... kann mir dazu jemand sagen, wie ich das machen muß?
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Zu 1: Das findest Du unter "Dienstleistungen" -> Charakterplätze
    Zu 2: Soweit mir bekannt gibt es keine Probleme damit (ohne Gewähr). Du wärst auch sicher nicht der einzige.
    Zu 3: Wenn Du ein Mount kaufst, kannst Du es mit jedem Charakter des selben Accounts kostenlos aus dem Zen Markt erhalten. Einfach das Mount dort suchen, dann sollte der Preis dafür 0 Zen betragen und dann "kaufen". Auch wenn Du noch mehrere Charakterplätze danach hinzukaufst und spielst geht das.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    drakoashgorod schrieb: »
    1. Ich habe das so verstanden, daß man für 500 Zen zwei weitere Charakterplätze kaufen auf den selben Account kaufen kann... wenn das so ist, dann finde ich die Möglichkeit leider nicht.
    Kann mir jemand sagen, in welcher Rubrik das geht?
    Unter Dienstleistungen
    2. Ist es erlaubt, einen zweiten Account (z.B. mit Chars für Nachhilfeschüler) anzulegen, die nur manchmal bei mir sind und dann an meinem Zweitrechner über den selben Anschluß spielen oder muß ich das irgendwo anmelden und genehmigen lassen?
    Zwei Accounts sind laut offiziellen Aussagen erlaubt. Ob es nun für Nachhilfeschüler sinnvoll ist, ist natürlich die andere Frage ;).
    3. Ich habe aktuell zwei von 3 Charakterplätzen belegt und mit einem das Einhorn der Dämmerung in Zen-Shop gekauft. Ich habe das bisher Geschriebene so verstanden, daß ich das jetzt auch mit meinem anderen Charakter nutzen kann, weiß aber nicht wie... kann mir dazu jemand sagen, wie ich das machen muß?
    Einfach mit dem anderen Charakter auch nochmal "kaufen" der Preis sollte dann allerdings mit 0 Zen angegeben sein.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • drakoashgorod
    drakoashgorod Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Vielen Dank für die schnelle Antwort... da hätte ich sonst lange gesucht bis ich da durch Zufall drüber gestolpert wäre