Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gateway: SSL-Zertifikat abgelaufen

2»

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    So irgendwie versteh ich die Diskussion nicht.
    Wenns Gateway mit der Beta nicht funktioniert, dann ladet euch doch die 36er drauf.
  • stalev1993
    stalev1993 Beiträge: 1
    bearbeitet März 2015
    silbersucher schrieb: »
    Na toll, das neue Zertifikat funktioniert nicht unter Android (getestet unter MotoG Android 4.4.4), da die verwendete Root-CA unbekannt ist. Damit kommt man mobil nicht mehr sicher an die Webseite - ganz großartig gemacht!

    Unter Android 5 mag es vielleicht gehen, aber das haben gerade einmal 1,6% der Nutzer.


    [...]

    Das kann ich ebenfalls bestätigen.

    (Alle Updates o.ä. installiert, Tablet ist gerade erst frisch aufgesetzt, KEINE Softwaremodifikation (Root/Custom)

    (Getestet unter Android 4.4.2, Samsung Galaxy Note 8)
  • z0mtec
    z0mtec Beiträge: 18
    bearbeitet März 2015
    sheydrale schrieb: »
    Guten Tag zusammen,

    Um die Angelegenheit bzgl. des Zertifikats wird sich bereits gekümmert. Wir bitten dahingehend um etwas Geduld und bedanken uns für die Meldung!

    - Sheydrale -

    Das war am 22.02.15
    Das kann doch nicht so lange dauern ein Zertifikat zu erstellen und richtig abzulegen!
  • enushar
    enushar Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Es gibt ein neues Zertifikat, dies wird aber nur durch den Firefox in Version 36 (aktuellste Version des Browsers) aktzeptiert. Wenn du also Firefox verwendest so sollte dir nicht mehr angezeigt werden dass das Zertifikat abgelaufen ist.
    Beste Grüße

    Enushar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Wenn du also Firefox verwendest so sollte dir nicht mehr angezeigt werden dass das Zertifikat abgelaufen ist.

    Ist auch der Fall.

    Dennoch existiert das Problem der massiven Gateway laggs weiterhin.
  • enushar
    enushar Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Das ist richtig, aber ein anderes Problem welches in diesem Thread schon erörtert wurde: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91321-Gateway?p=781972&viewfull=1#post781972
    Beste Grüße

    Enushar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Blöd nur, dass das Ganze mit dem FF37 wohl nicht mehr funktionieren wird :( , da das immernoch kein offizielles Zertifikat ist.
    In der Beta bekommt man nicht mal eine Verbindung.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    leander21278 schrieb: »
    Blöd nur, dass das Ganze mit dem FF37 wohl nicht mehr funktionieren wird :( , da das immernoch kein offizielles Zertifikat ist.
    In der Beta bekommt man nicht mal eine Verbindung.

    Seit wann gibts denn die 37er (nicht Beta) Version, seit Ende März?
    Das Verbindungsproblem besteht bei allen, unabhängig von Browser/Version.
  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Das Zertifikat-Problem ist eindeutig gelöst, allerdings ist das Gateway seeehr langsam....
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    catnight812 schrieb: »
    Das Zertifikat-Problem ist eindeutig gelöst ....

    Bislang wurde dies zumindest im deutschen Forum nicht bestätigt und deshalb werd ich nen Teufel tun, die 37er aufzuspielen ^^
  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Abgesehen davon, dass es wohl nur ein Zufallstreffer war, dass es bei mir das eine mal geklappt hatte... einen Browser sollte man immer aktuell halten.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    catnight812 schrieb: »
    Abgesehen davon, dass es wohl nur ein Zufallstreffer war, dass es bei mir das eine mal geklappt hatte... einen Browser sollte man immer aktuell halten.

    Sollte man nicht, sondern erstmal abwarten, bis eventuelle "Kinderkrankheiten" bereinigt wurden (siehe letzten Skandal um den IE). Das kann natürlich jeder händeln wie er will und ist hier auch nicht das Thema.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    rubina5 schrieb: »
    Seit wann gibts denn die 37er (nicht Beta) Version, seit Ende März?
    Das Verbindungsproblem besteht bei allen, unabhängig von Browser/Version.

    Ich beziehe mich auf das Zertifikatsproblem und nicht auf die Verbindungsprobleme. 37er gibt es bisher nur als Beta, aber nach dem was ich bei den Neuerungen gelesen habe und naja mit der Beta getestet habe, werden die nicht vertrauenswürdige Verbindungen (und das ist es zum Gateway immernoch) nicht mehr zugelassen.
    Im Firefox 37 wurde OneCRL erstmals umgesetzt. Damit soll einfacher gegen falsche Zertifikate vorgegangen werden können, was die Nutzer etwas besser schützen soll.
    Wer möchte kann updaten und Feedback geben, wie geschrieben bei mir bekomme ich keine Verbindung und muss leider den blöden (mpM) Chrome nehmen :( , derzeit zwar nur teilweise möglich aber das ist ja ein anderer Threat.
  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    rubina5 schrieb: »
    Sollte man nicht, sondern erstmal abwarten, bis eventuelle "Kinderkrankheiten" bereinigt wurden (siehe letzten Skandal um den IE).

    Offtopic:
    Was, IE ist ein Browser??? O_O Ich dachte immer, das sei ein rostfleck, der sich leider zu sehr in den den Stahl (aka OS) gefressen hätte und nun nicht mehr entfernbar ist. :D Vergleiche Windows-Programme (außer die OS selber) nicht mit anderen propgrammen, wenn es um Sicherheit geht, Microsoft grüßt doch bei jedem ihrer Programme mit exploit-verseuchten updates. Während Mozilla einem der im FF ne Sicherheitslücke findet mal eben 3000 Dollar in die Hand drückt und zwei Tage später nen Patch rausschmeißt. Für ein kostenloses(!) Produkt. Würde Mozilla MMOs entwickeln, wären sie wahrscheinlich nach kurer zeit die beliebtesten Entwickler weltweit. (Die aktuelle Version hier ist etwas schwierig, aber ich stimme zu, dass das updaten von NW aus Eis gelegt werden sollte, bis die Probleme gelöst sind. Neuer Content, den niemand genießen kann ist sinnlos)

    Ontopic
    @leander. Das komische ist, ab und zu bekomme ich zugriff, meistens aber nicht. (Nur um wenige Minuten später wieder rauszufliegen) Als ob sich FF nicht entscheiden könne, ob das Zertifikat nun gültig oder nicht gültig ist.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Also: ich habe noch XP drauf, FF Version 37.0.1 und obwohl ich bei den Einstellungen das Gateway als Ausnahme zugelassen habe wird es nicht geladen. Und nu? Ich würde gerne mal in das T6 Gewölbe um die neue Ausrüstung für die Pets zu bekommen :)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hast du auch den Eintrag im FF auf TSL 1.0 geändert?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hallo rubina :)

    ich habe leider absolut keine Ahnung, wovon Du sprichst :). Wo im FF kann ich das denn eintragen?
  • blackbrair
    blackbrair Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Also bei mir besteht das selbe Problem wie bei Kolo7kol9. Das hängt aber nicht seit dem Update von FF zusammen. Das hängt eindeutig mit Cryptic bzw Perfectworld zusammen...
    Aber wie im anderen Thread beschrieben steht funktioniert dann der Gateway wieder. Hier mal der Link:http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91321-Gateway/page4.....
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    blackbrair schrieb: »
    Das hängt aber nicht seit dem Update von FF zusammen. Das hängt eindeutig mit Cryptic bzw Perfectworld zusammen...
    Beides!

    Liest eigentlich mal jemand Threats durch oder wird immer nur der letzte Post angeschaut?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Liest eigentlich mal jemand Threats durch oder wird immer nur der letzte Post angeschaut?

    Ja, jemand liest die Threads durch/verfolgt sie von Anfang an. Doch wir sind alle nur Menschen und manchmal übersieht man etwas.

    Mein Gildenleiter hat eine andere Lösung für mich gefunden. Die bedingt, das ich, bevor ich das Gateway lade, etwas in den Einstellungen in "about:config" ändere und wieder rückgängig mache, wenn ich im Gateway fertig bin.

    Man kann sich da wohl wirklich viel kaputt machen/seinen PC in nicht unbeträchtliche Gefahr bringen. Deshalb möchte ich das hier nicht rein schreiben. Ich will nicht dafür verantwortlich sein was da alles passieren kann. Klar, jeder ist selbst verantwortlich. Aber hier sind doch einige unbedarfte Geister unterwegs bei denen man nicht unbedingt davon ausgehen kann, das sie vorsichtig sind. Und in so einem Fall wäre ich in der Tat verantwortlich.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Die Verbindung zu gateway.playneverwinter.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
    Gleiches gilt für die "Technischer Support" Seite - keine vertrauenswürdige Verbindung ... :rolleyes:
    rvmd.png
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    kolo7kol9 schrieb: »
    Mein Gildenleiter hat eine andere Lösung für mich gefunden. Die bedingt, das ich, bevor ich das Gateway lade, etwas in den Einstellungen in "about:config" ändere und wieder rückgängig mache, wenn ich im Gateway fertig bin.

    Aha, also eigentlich das was im anderen Threat gepostet wurde.
    Wobei die Variante für den Zweck sinnvoller ist, da es nur das Gateway betrifft.