Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Doppelte Verdelungspunkte an diesem Wochenende

2

Kommentare

  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    2) Die Teile sind auf Blau besser als auf Lila der alten. Ich hätte erwartet, dass sie auf gleicher Stufe besser sind. Also auf Blau besser als auf Blau der alten, aber keinesfalls Lila.

    ich will dir ja die Illusion nicht nehmen. Aber es sind jetzt auch Pics von den neuen Haupthänden aufgetaucht. Da ist das grüne Rang1 schon besser als die Lila Vergleichswaffe ... und zusätzlich kann wie bei der Nebenhand der Bonus "erwürfelt" werden. Zu bekommen wie gehabt aus der Artefaktkiste.

    Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich will NWO nicht beenden. Also habe ich keine andere Wahl als das alles zu ignorieren. Den ganzen Mist nochmal machen werde ich mit Sicherheit nicht.



    edit: Also gehen mit Mod6 die Preise für die 3 Drachenteile für die Artefakttruhe in den Himmel? Ich habe ja gehört, man kann in der Truhe die neuen oder die alten Artefaktwaffen haben. Damals war die Chance 1:3 die passende Waffe zu haben, jetzt sind sie 1:6 oder wie?

    Naja, ich denk mir meinen Teil. Viele aus unserer Gilde konnte ich bei Tiamat noch überzeugen zu bleiben unter dem Vorwand "schaut euch doch erstmal Mod6 an"....tja.


    Für Newbies ist das kein Problem. Die ignorieren das alte Zeug einfach und farmen direkt das neue Zeug. Aber ich stecke nicht nochmal so viel Zeit in sinn- und vor allem spaßloses Gefarme von Inis und Quests...wer weiß was danach wieder kommt...
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    beschränkt, sehr sehr sehr beschränkt, das ist doch wohl ein ganz arg schlechter Witz O.o wie bekloppt können die den eigentlich sein, Hammer hart.

    Wenn ich überlege wie viele Ads in Peridots geflossen sind und wie unglaublich lang das pure füttern dieser in die einzelnen Artefaktgegenstände gedauert hat wird es mir schlecht. Das niemand ohne Echtgeld dies überhaupt erreichen konnte und das es trotzdem jetzt schon wieder überholt wird. Das ist für mich eine pure Frechheit
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Also ich habe mir ab und an am WE mal "frei" genommen und die Nacht durch mit Drachenhortverzauberungen gefarmt. War langweilig und auch alles umsonst, jetzt. Dieses WE bin ich eh krank und hab Zeit zu farmen, um meine Drachenhort aufzuwerten. Es ist also schon möglich, ohne haufenweise AD auszugeben. Aber die anderen Farmnächte hätte ich rückwirkend dann lieber am sozialen Leben teilgenommen. Da ich mich weigere, noch einen Cent Echtgeld für dieses Spiel in diesem Zustand auszugeben müsse ich für neue Artefaktitems wieder Farmnächte einlegen und das werde ich mit Sicherheit nicht. :)



    edit: Ahh....Artefaktwaffen und -gegenstände setzen direkt LvL 70 voraus. Je nachdem wie lange die 10 Level dauern macht es also doch Sinn, die alten noch zu benutzen. Klar, die grünen 61er sind besser als die normalen lila 60er. Ich trage eh noch mein T1-Buff-Set. Aber die lila Artefaktitems werden doch hoffentlich bis 65 oder so noch brauchbar sein.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Ich bin froh eure Probleme nicht zu haben, da ich ohne Artefakt Gegenstände spiele. (Kann unmöglich bei 7 Chars alle Items auf legendär bringen, weshalb ich ohne Artefakt Gegenstände spiele). Ich kann euch aber sehr gut verstehen, das ihr verärgert seid, da eure jetzigen Items etwas wertloser werden. Das stört mich auch schon an den T2 Klamotten, Unterwäsche, Waffen usw. hab erst im Oktober / November / Dezember alle meine 7 Chars gut ausgerüstet und muss es jetzt mit M6 wieder tun.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich halte es nicht für möglich durch pures Farmen ein Artefaktitem auf Legendär zu bekommen, ich nutze die maximale Anzahl Drachenhort Verzauberungen auf höchster Stufe. Aber der Ertrag darauß ist doch nur ein Bruchteil bis zu einem legendären Artefaktitem Status ?! Selbst wenn, mehr als eine kannst du dir damit nicht auf legendär finanzieren.

    Davon abgesehen geht es ja noch weiter bis auf mystisch xD


    Ich Erinner auch gern an die Diskusionnen darüber das es völlig ok ist dass das erreichen des Legendären Status extrem schwer ist. Das setzt aber auch vorraus das dieser Status nicht kurz darauf überholt wird, das ist doch völlig gestört O.o
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Ich Erinner auch gern an die Diskusionnen darüber das es völlig ok ist dass das erreichen des Legendären Status extrem schwer ist. Das setzt aber auch vorraus das dieser Status nicht kurz darauf überholt wird, das ist doch völlig gestört O.o

    Genau, und ich befürchte auch, dass trotzdem die Befürworter des "extrem Schweren" nun auch wieder sagen, dass alle diese Änderungen in Ordnung seien. Mich beschleicht da langsam das Gefühl, dass es sich hier nicht mehr um Logik oder Vernunft handelt, die entscheidenden Änderungen kritisch reflektiert zu beurteilen, sondern einfach grundweg alles positiv gesehen wird und sich dann irgendwelche Argumente aus der Tasche geleiert werden, einfach weil man partout keinen schlechten Eindruck über das Spiel herstellen möchte.
    Versteht mich nicht falsch, bei mir ist's ähnlich wie bei gleichgewichtnw, ich - würde - am liebsten gar nichts Schlechtes sagen. Aber wer bitte hätte mit Modul 5 die Offhand (die, falls man sich erinnern kann, an sich schon umstritten war) akzeptiert und ernsthaft soweit gelevelt, wenn gewusst werden würde, dass es später wieder solche Massen an RP kostet? Der Fehler, und das erwähnte ich schonmal, ist hier unwiderruflich: RP waren nunmal schon günstig, und dadurch wird sich bei mir zum Beispiel nie das Gefühl breitmachen, dass es ein langsamer Prozess sein muss, bei dem man jedes Mal sich über das neue Level freut. Oder würde hier niemand seine alten Teile (ausschließlich!) beim Doppel-RP-Event in die neuen schmeißen? Das hier ist per se kein typischer Grinder, und es würde mich das Sammeln von RP als einzige sinnvolle Aufgabe in NW nurnoch anekeln, da habe ich - salopp gesagt - einfach keinen Bock mehr drauf.
    Das Ganze dann mit dem Leveln zu rechtfertigen finde ich dann auch nicht wirklich überzeugend; Ich für meinen Teil war keiner, der sich Teile für 200k Dias geholt hat, nur weil man sie elf Level früher tragen konnte, und wenn ich so das Unterfangen anderer auf dem Preview beobachte, scheint das keine Sache von Monaten (oder gar Wochen) zu sein, sich auf 70 zu bringen.

    Aaaaber was soll's, wahrscheinlich ist das hier eh wieder nur subjektiver Unmut, den nur ich so sehe und der ja "gar nicht so schlimm ist". Dann soll's mir auch egal sein - aber wenn ich die Leute lese, die entweder schon alle ihre Freunde ingame verloren haben oder sie noch dazu bringen müssen, hier zu bleiben, frage ich mich, in welchen Grenzen von "richtig oder falsch" sich der Verlauf hier überhaupt befindet. Und solche Fakten, basierend auf irgendwelchen Pixeln, gemessen von irgendwelchen Programmen, kann wenigstens keiner leugnen oder als sonst was darstellen..
    Ew, jetzt schrieb ich so, wie ich eigentlich nicht schreiben wollte. Naja, wayne
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    argrosch schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass die alten Artefaktgegenstände mitleveln, sonst würde man jetzt keine neuen für Level 70 einführen. So oder so, wird mans eh erst sehen, wenns auf dem Liveserver ist.

    Eigentlich kommen sie gar nicht darum herum, die alten Waffen mitleveln zu lassen, da sie sonst grob geschätzt die Hälfte ihrer Spieler verlieren werden.

    Ich bin durchaus ein Fan von "extrem schwer", dann darf aber alles nur ein paar Monate später nicht wieder umsonst gewesen sein. Sie können doch nicht ernsthaft glauben, dass jetzt alle Spieler anstandslos alle vier Artefaktausrüstungen erneut hochleveln. Also da müssen sie sich noch was ausdenken, damit ihnen die Spieler nicht in Massen davon laufen.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Packt euer Feedback zu dem Eindruck, den ihr jetzt von dem neuen Modul habt, doch in den Preview-Beitrag.^^
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Wenn das so Live geht, sprich es kommen neue Artefaktgegenstände die die bisherigen einfach ersetzen (da die bisherigen selbst auf Legendär nicht mehr konkurenzfähig sind). Bedeutet das für mich eben das ich für das Spiel keinen Cent mehr ausgebe, da es sich um ungenierte Kundenverarsche handelt. Man überlegt es sich doch sowieso immer sehr gut ob man dafür Geld locker macht oder nicht. Bei solch einem verhalten wäre man aber ja nur nur knalldoof es zu tun.

    Natürlich kann ein Unternehmen das mit seinen Kunden machen, nur für gewöhnlich wird dies intelligent umgesetzt, so dass es der Kunde eigentlich gar nicht bemerkt ^^ das trifft hier nur so gar nicht zu.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Jetzt stellt euch mal vor ihr hättet erst gerade einen Artefaktgegenstand durch gekaufte 99er Stacks Peridots (die je Stack ca 200.000k kosten) auf legendär gebracht, das wären etliche Millionen AD.

    Das betrifft mich nicht aber die pure Vorstellung jagt mir einen Schauer über den Rücken ^^
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    kA wo hier die Probleme bestehen, da es um einiges mehr Stellen geben wird wo RP rausfallen.
    Beten, Führung, Rang 5 Steine usw.

    Und der nächste Punkt die Gegenstände kann man in die neuen Gegenstände stopfen und man brauch nur seine Rüstungsteile wechseln, alles andere ist weiterhin OK und wird dann eben mit Level 70 gewechselt was eine gewisse Zeit braucht.

    Da hier gewisse Spieler mit ihren Chars hier immer den längsten haben müssen schlägt es um in einen mimimi-Threat.

    Lasst euch doch einfach überraschen, an die neuen Gegebenheiten kann man sich anpassen, war bisher mit jedem Mod so.
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    also das veredelungsevent ist jetzt im mod 5 echt fehl am platz.... lieber mal nach dem patch von mod 6 weil dort wird sowas gebraucht um die artefakte auf rang 140 zu bringen oder halt die neuen artefaktgegenstände aufzuwerten.... doch jetzt hat doch eh fast jeder alles auf mindestens lila oder halt legendär

    Edit: Die neuen Artefaktgegenstände werden sowieso der fatalste Fehler sein den die machen könnten.

    Habt ihr schonmal geguckt was ein Legendäres Artefaktitem für Punkte bringt? Das isn Witz zu dem was reingesteckt wurde.... Legendär in grün Off-Hand (z.B.) und man ist vllt. bei Rang 25....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    kA wo hier die Probleme bestehen, da es um einiges mehr Stellen geben wird wo RP rausfallen.
    Beten, Führung, Rang 5 Steine usw.

    Und der nächste Punkt die Gegenstände kann man in die neuen Gegenstände stopfen und man brauch nur seine Rüstungsteile wechseln, alles andere ist weiterhin OK und wird dann eben mit Level 70 gewechselt was eine gewisse Zeit braucht.

    Da hier gewisse Spieler mit ihren Chars hier immer den längsten haben müssen schlägt es um in einen mimimi-Threat.

    Lasst euch doch einfach überraschen, an die neuen Gegebenheiten kann man sich anpassen, war bisher mit jedem Mod so.

    Hast du da schon mehr Informationen über ein verändertes Veredelungssystem als wir? Du bist ja sehr überzeugt davon, dass man die Verzauberung ab Modul 6 auch in die Artefaktausrüstungen stecken kann (denn nur darum geht es hier) und nicht nur in die normalen Artefakte. Und du scheinst auch zu wissen, dass man beim täglichen Beten jetzt auch Veredelungssteine als Belohnung bekommt, denn die seltenen Drops von Peridots aus der Kiste alle sieben Tage kannst du ja nicht meinen, denn die sind ja nicht der Rede wert. Ebenfalls vernachlässigbar sind die Drops von Weissen Perlen aus den Truhen, die man durch die Führungsaufgaben erhält, also scheinst du auch hier zu wissen, dass mit den neuen Führungsaufgaben auch Veredelungssteine hergestellt werden können (was ich ganz toll finden würde).

    Und teile uns doch auch bitte mit, wieviele Veredelungspunkte die neuen Gegenstände geben werden. Scheinbar ja recht viele, da du ja überzeugt bist, dass das Hochleveln von vier neuen Artefaktausrüstungen überhaupt kein Problem darstellt.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Wenn das System mit dem beten so bleibt brauch ab Mod 6 keine 7 Tage mehr und man kann sich diese 3 Kisten aussuchen:
    dfolucmm.jpg
    l4tvqbk4.jpg
    3b9c2n8o.jpg
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Des Weiteren bekommt man bei Führung diese Kisten:
    vfeez3ta.jpg
    srhn8ksc.jpg
    w2wu4qdh.jpg
    uo6dekkd.jpg

    Und die Drachenhort-VZ lassen öfter was größeres fallen, kA ob das nur aufm Preview so ist, ist auf jeden Fall mehr als aufm Live.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Wäre schön wenn es das Veredeln etwas vereinfacht, jedoch schätze ich das es das so bei weitem noch nicht leisten kann.
    Darum ging es mir aber ja grundlegend auch nicht, es liegt am Kern der Sache, wie mit noch sehr frischen schwer zu erreichenden Items umgegangen wird.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Wäre schön wenn es das Veredeln etwas vereinfacht, jedoch schätze ich das es das so bei weitem noch nicht leisten kann.
    Darum ging es mir aber ja grundlegend auch nicht, es liegt am Kern der Sache, wie mit noch sehr frischen schwer zu erreichenden Items umgegangen wird.

    Hä? Kannst du das mal in normal übersetzen, ich verstehe 0 von dem was du in den zwei Sätzen geschrieben hast.
    Was soll das veredeln vereinfachen, welche frischen schwer erreichbare Items?

    Ich gehe in den Brunnen zum Händler nehme die neue Offhand (levele sie nebenbei im Inventar). Beim gleichen Händler kaufe ich mir blaues Level 61 Gear. Dann geh ich in die Questgebiete und farme was das Zeug hält. Wenn das Inventar voll ist, stopf ich alles in Artefakte und Offhand. In einer Woche sollte man dann 70 sein und tauscht die Offhand gegen die neue und steckt das 4. Artefakt in den neuen Slot und spielt weiter.

    So und wo liegt jetzt genau dein Problem?
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    Zumindest die Tasche mit den Resonanzsteinen ist schon ein guter Anfang. Kannst du mir auch noch sagen, ob man die bei einer normalen oder bei einer seltenen Führungsaufgabe erhält und ab welchem Führungslevel? Und wie lange die dauert? Ich habe heute mal kurz auf den Testserver geschaut und bis Level 22 war die Aufgabe nicht dabei.

    Die Steine der Macht, Einheit und Stabilität sind da eher suboptimal, da man sie nur in Artefakte reinstecken kann und nicht in Artefaktausrüstung.

    Deshalb macht auch nur eine Kiste beim Beten Sinn, aber da hat man relativ sicher einen Resonazstein alle 3,5 Tage dabei.

    Aber was sind die Thaumaturgischen Steine? Sind das auch Veredelungssteine? Oder braucht man die für was ganz anderes? Vielleicht ausschließlich für Verzauberungen?


    Und mal ganz nebenbei, eigentlich glaube ich, dass man sich die neuen Nebenhandwaffen und Mäntel nur auf dem Testserver für Linus Gunst kaufen kann. Im Modul 6 wird das dann eher ein Bestandteil der neuen Kampagne sein.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »

    Ich gehe in den Brunnen zum Händler nehme die neue Offhand (levele sie nebenbei im Inventar). Beim gleichen Händler kaufe ich mir blaues Level 61 Gear. Dann geh ich in die Questgebiete und farme was das Zeug hält. Wenn das Inventar voll ist, stopf ich alles in Artefakte und Offhand. In einer Woche sollte man dann 70 sein und tauscht die Offhand gegen die neue und steckt das 4. Artefakt in den neuen Slot und spielt weiter.

    Dito auch Ich versteh nicht was du da schreibst...

    aber wir brauchen das auch nicht tot diskutieren, dass du schon immer alles für gut empfunden hast ist ja nix neues ;D
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    leander21278 schrieb: »
    Hä? Kannst du das mal in normal übersetzen, ich verstehe 0 von dem was du in den zwei Sätzen geschrieben hast.
    Was soll das veredeln vereinfachen, welche frischen schwer erreichbare Items?

    Ich gehe in den Brunnen zum Händler nehme die neue Offhand (levele sie nebenbei im Inventar). Beim gleichen Händler kaufe ich mir blaues Level 61 Gear. Dann geh ich in die Questgebiete und farme was das Zeug hält. Wenn das Inventar voll ist, stopf ich alles in Artefakte und Offhand. In einer Woche sollte man dann 70 sein und tauscht die Offhand gegen die neue und steckt das 4. Artefakt in den neuen Slot und spielt weiter.

    So und wo liegt jetzt genau dein Problem?

    Ich rede beispielsweise von der Offhand und dem Hals welche es noch nicht lang gibt. Diese auf legendär zu bringen war kein Muckenschiss.
    Jetzt sollen diese für einen lächerlichen Anteil RP in eine überholt Version reingestopft werden ?!
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Jetzt sollen diese für einen lächerlichen Anteil RP in eine überholt Version reingestopft werden ?!

    Besser als nix? Beim Doppel-RP-We sinds dann eben schon mal 3,7Mio RP auf legendär.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ah, ich liebe die Argumente von den Leuten, die NWO auf Teufel komm raus verteidigen. Auch im englischen Forum. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Eigentlich ist es doch egal wieviel man dafür brauch, gibt demnächst an jeder Ecke RP.
    Is wie mit dem ach so großen "Nerf" von Führung, eine einzige Aufgabe wurde um 4h verlängert, dann nimmt man eben nen besseren Führungstypen (die man übrigens demnächst aus einer der Kisten bekommen kann) und gut. Aber erstmal groß den Hals aufreißen und sich nich mal selber ein genaues Bild machen.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Es ist nicht nur eine Aufgabe, die verlängert wurde ;).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ah, ich liebe die Argumente von den Leuten, die NWO auf Teufel komm raus verteidigen. Auch im englischen Forum. :D

    Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen was Module 6 betrifft und bist wohl auch sehr belesen. Dann sag uns doch bitte mal, was an den Aussagen von leander falsch ist. Würde evtl. etwas Licht in die Unterhaltung bringen. Danke.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Ich rede beispielsweise von der Offhand und dem Hals welche es noch nicht lang gibt. Diese auf legendär zu bringen war kein Muckenschiss.
    Jetzt sollen diese für einen lächerlichen Anteil RP in eine überholt Version reingestopft werden ?!

    Sry bischioo,

    aber den Hals und auch die Offhand kannst du noch ewig anlassen. Auch mit Level 70. Rechnet euch einfach mal aus, was die neuen Mäntel/Gürtel an Verbesserungen bringen. Ist ja nicht so, das man mit den 60er Umhängen/Gürteln gar nicht mehr spielen kann. Bei den Waffen sieht es ein wenig anders aus, da auch der Waffenschaden gepushed wurde. Aber man kann noch sehr gut mit Arte Level 60 Waffen spielen und den ganzen Kontent damit geniesen. Grundsätzlich ist es doch in jedem MMOPRG so, das bei Levelerweiterungen die besten Items bis dahin danach nun mal meist wertlos sind. Das ist allen klar. Bei NW ist nun mal die Ausnahme das man hier mit RPs arbeiten muss und das dies sehr sehr viele sind um so etwas auf legendär zu bringen. Hier gebe ich vielen Recht, die sagen, man sollten dann auch die 60er Waffen Punkte 1:1 übernehmen in die 70er. Sehe keinen Grund warum das nicht so sein sollten. Einen 40% Anteil halte sogar ich für etwas zu wenig. Aber jetzt mal abwarten. Nicht mehr lange bis zum 17ten. Mal schauen was wirklich kommt.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    spideymt schrieb: »
    Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen was Module 6 betrifft und bist wohl auch sehr belesen. Dann sag uns doch bitte mal, was an den Aussagen von leander falsch ist. Würde evtl. etwas Licht in die Unterhaltung bringen. Danke.

    Aber nur weil du es bist. Dir kann ich keinen Wunsch abschlagen. Tatsache, ich habe aktuell 5 Threads zu dem Thema im englischen Forum auf Lesezeichen und tausche mich auch IG mit den Leuten aus.

    Besser als nix? Beim Doppel-RP-We sinds dann eben schon mal 3,7Mio RP auf legendär.
    Das ist natürlich Ansichtssache. Aber "besser als nichts" finde ich allgemein eine dämliche Mentalität. Nichts gegen leander. Das geht nur mir persönlich so. Mit dieser Haltung kann ich auch froh sein, wenn ich 5€/Stunde Lohn bekomme oder jeden Tag zum Frühstück Milch und unbelegtes Brötchen esse.

    Ja, es sind ohne Veredelungsevent 40% was ich raus bekomme und mit Veredelungsevent dann 80%. 80% ist in Ordnung, aber die verbliebenen 20% sind für den Casual Gamer trotzdem noch eine Menge. Außerdem wollen einige vielleicht ihr altes Artefakt behalten. Für den Fall dass Elemental wieder generft werden sollte oder was weiß ich. Und drittens geht man jetzt einfach davon aus, dass zeitnah ein neues Veredelungsevent kommt und nicht erst in einem halben Jahr.

    Ich gehe in den Brunnen zum Händler nehme die neue Offhand (levele sie nebenbei im Inventar). Beim gleichen Händler kaufe ich mir blaues Level 61 Gear. Dann geh ich in die Questgebiete und farme was das Zeug hält. Wenn das Inventar voll ist, stopf ich alles in Artefakte und Offhand. In einer Woche sollte man dann 70 sein und tauscht die Offhand gegen die neue und steckt das 4. Artefakt in den neuen Slot und spielt weiter.
    Da kommt von mir wieder das Casual Gamer Argument, weil ich halt selbst einer bin. Wer eine Woche straight durchlevelt kann das sicher bis 70 schaffen. Wer genug Zeit zum farmen hat, kann das sicher gern tun. Aber wenn ich zum Feierabend die obligatorischen 3 Stunden pro Tag Zeit habe (falls nichts dazwischen kommt), dann möchte ich mich nicht für einen Monat vom Gildenleben verabschieden und auf Farmtour gehen. Sondern auch mal Dungeons laufen. Ganz gemütlich auch mal T2 oder eLol und nicht nur das ganz neue krasse Zeug.


    Es ist schön, wenn man die positiven Seiten einer Sache beleuchtet. Aber von Dingen auszugehen (ob ein baldiges neues Veredelungsevent oder dass man genug Zeit zum farmen hat) ist keine gute Argumentation gegen harte Zahlen und Fakten.


    User und Mods können beschönigen wie sie wollen. User können das neue Modul kritisieren wie sie wollen. Letztendlich wird man in der Praxis sehen, wie viele Spieler mit Modul 6 plötzlich abhauen. Das mit Tiamat die Freundeslisten vieler Spieler plötzlich nur noch halb voll waren ist sicher auch nur ein böses Gerücht...
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Tatsache, ich habe aktuell 5 Threads zu dem Thema im englischen Forum auf Lesezeichen und tausche mich auch IG mit den Leuten aus.

    Ja, es sind ohne Veredelungsevent 40% was ich raus bekomme und mit Veredelungsevent dann 80%. 80% ist in Ordnung, aber die verbliebenen 20% sind für den Casual Gamer trotzdem noch eine Menge. Außerdem wollen einige vielleicht ihr altes Artefakt behalten. Für den Fall dass Elemental wieder generft werden sollte oder was weiß ich. Und drittens geht man jetzt einfach davon aus, dass zeitnah ein neues Veredelungsevent kommt und nicht erst in einem halben Jahr.

    Da kommt von mir wieder das Casual Gamer Argument, weil ich halt selbst einer bin. Wer eine Woche straight durchlevelt kann das sicher bis 70 schaffen. Wer genug Zeit zum farmen hat, kann das sicher gern tun. Aber wenn ich zum Feierabend die obligatorischen 3 Stunden pro Tag Zeit habe (falls nichts dazwischen kommt), dann möchte ich mich nicht für einen Monat vom Gildenleben verabschieden und auf Farmtour gehen. Sondern auch mal Dungeons laufen. Ganz gemütlich auch mal T2 oder eLol und nicht nur das ganz neue krasse Zeug.

    Es ist schön, wenn man die positiven Seiten einer Sache beleuchtet. Aber von Dingen auszugehen (ob ein baldiges neues Veredelungsevent oder dass man genug Zeit zum farmen hat) ist keine gute Argumentation gegen harte Zahlen und Fakten.

    User und Mods können beschönigen wie sie wollen. User können das neue Modul kritisieren wie sie wollen. Letztendlich wird man in der Praxis sehen, wie viele Spieler mit Modul 6 plötzlich abhauen. Das mit Tiamat die Freundeslisten vieler Spieler plötzlich nur noch halb voll waren ist sicher auch nur ein böses Gerücht...

    Oben angefangen, ja habe ich auch gesehen, leider wird es aber mit dem derzeitigen System verglichen, dass Mod 6 etwas anders ist und wird sieht anscheinend keiner oder geht nicht darauf ein. Das meinte ich.

    Ja is ne Menge richtig, wie spidey aber auch sagt, man kann die Artefaktsachen auch noch ne Weile tragen und nebenbei die neuen hochleveln und haut dann beim Event die alten in die neuen.

    Sorry, die Woche war nur dahin geschrieben, kA wie lange es dauert und mehr als 3-4h pro Tag spiele ich auch nich, außer WE.

    Wenn es dabei bleibt rechne ich Ende April, Anfang Mai mit einem neuen Event.

    Es sind bei jedem Modul Spieler gegangen und gekommen, das jetzt als Argument zu bringen weiß ich nich. Ich seh nur jeden Tag neue Leute und alte wiederkommen z.B. im Chat.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    hmm, da ich ja die Diskussion losgetreten habe mit meinem Hinweis, nehme ich mir die Freiheit nun auch mal etwas dazu zu posten. Eigentlich wollte ich dies gesammelt nächste Woche machen, aber eine Überlegung passt nun besser hierhin.

    Ich habe mir lange die Veränderungen auf dem Preview angeschaut und habe noch mehr darüber nachgedacht. Generell bin ich froh über die Levelerhöhung, ich sehe nur einen Kritikpunkt - ausser den fehlenden Dungeons zur Zeit, die liegen mir am schwersten im Magen - die Artefaktausrüstung ist nicht abgeschafft worden. Ja richtig gelesen, abschaffen wäre das Beste gewesen. Warum denke ich so - und bitte gesteht mir zu, dass ich meine Meinung habe, wie ich eure respektiere. Die Artefaktausrüstung mit all den RP wollten wenige. Ich glaube, wir alle wollten zum Ende Mod3 (und auch schon vorher, aber spätestens da) neue Herausforderungen. Ein neues Castle Never, Spinne mit neuen Rüstungen und knackigen Mobs, weil PVE zu easy wurde und wir selbst zu stark. Doch was haben wir bekommen, vielleicht auch auf die schnelle um uns zu befriedigen/beruhigen? Den Einstieg in einen ASIA GRINDER nach RP und dazu noch eine Ini, die das ZUSAMMENSPIEL zerstört und T2 LOOT über und über. Ich erinnere mich, daß ich damals schon von einem Levelanstieg geträumt habe, wo alte und neue Spieler wieder gleich werden und neue wirkliche Herausforderungen kommen. Diese Hoffnung habe ich noch immer... des wegen lasse ich auch meine sarkastische Sig als immerwährende Mahnung.

    Doch die Artefaktausrüstung war wie gesagt der Einstieg in den Ultimativen Grind, wie es viele Asia Spiele haben. Manch einer würde es auf die Einführung von NW auf der XBOX in China schieben, andere auf die Einfallslosigkeit des Chinesischen Managements oder schlicht weil es schnell und einfach zu implementieren war und die Spieler eine Zeit beschäftigt und ihnen ein Ziel gibt (wenn der restliche Content dies nicht mehr vermag). Doch nun wird dieser fatale Schritt beibehalten. Ich halte dies für unvernünftig. Und nicht, weil ich meine legendäre Waffe nun gegen etwas besseres tauschen kann, sondern weil ich Pest mit Cholera bekämpfe. Weil wieder nur Grind nach RP als Beschäftigung angeboten wird (momentan). Und damit's dann auch der letzt kapiert, werden alle Gegenstände die RP benötigen aufwertbar gemacht. Verzauberungen, Artefakte und halt Artefaktausrüstung... und von neuen Dungeons noch keine Spur.

    Und das RP an allen Ecken droppen... richtig, das tun sie, aber wie viel? Rang 5 VZ - Check! Führung - Check! Belohnungen der HE's - Check! und vielleicht noch andere. Aber wie viel? In meinen Augen zumindest nicht soviel, wie es durch die Äußerung zunächst suggeriert wird.
    Ich kann natürlich auch die legendäre Sphäre in die neue grüne packen - die übrigens bessere oder zumindest gleiche Stats hat - und bin sofort mit etwas besserem als heut unterwegs. Ich bekomme dadurch sogar sowas wie einen Startbonus, ein Heads up vor anderen (neuen Spielern oder Paladinen), doch am Ende ist's in meinen Augen nicht weiter als der Start der nächsten Stufe des Ultimativen ASIA GRINDERS. RP farmen als Zweck des Spiels, als schönste Nebenbeschäftigung am Feierabend, nur gestört durch manchen Dungeonrun, aber los los, da gibt's auch ein paar RP und die Mobs in den Dungeons/Levelgebieten sind eh easy. Abschaffen und eingetehen, "sorry, wir haben auf viele eurer Hinweise gehört und nehmen jetzt die Artefaktausrüstung raus, aber die neuen etwas besseren Waffen könnt ihr über CN 2.0 bekommen, aber seid gewarnt, dies wird eine echte neue Herausforderung und bis dahin werden Euch die alten Artefaktwaffen gute Dienste tun...". Dazu noch eine leicht schlechtere Waffe (ca. -10% gegen legendär) für neue Spieler als blaue oder exT1, das wär m.E. der Königsweg gewesen.

    Manch einer mag vielleicht, in gleicher Hoffnung wie ich selbst, nun sagen "nun lass uns abwarten, was noch kommt". Doch was ich bislang auf dem Preview sehe, sind nur Levelgebiete, noch keine richtigen neue Herausforderung. Und wenn die nicht noch kommt, dann...

    Dies sind zumindest meine Gedanken und ich treibe mich auch schon länger in NW herum. Gerne verweise ich auch mal auf ein Interview mit Jack Emmert unter anderem von August 2010 in dem er sagte:
    "The other thing Jack mentioned is that the game will follow the play style of something like Borderlands with a Dragon Age/ Oblivion feel to it. The game won’t have to live up to the MMO expectations that have become so widespread in online gaming. Instead of having a full on MMO, Cryptic wants the game to be a place where old D&D groups can get together no matter where they are and play a night of gaming without having to deal with grinding monsters or endless repetition. They want the game to be a fun experience to have with your friends."

    100% sign @Jack Emmert ... 100% sign

    Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4