Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

4. Closed Beta Wochenende - Euer Feedback

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Neverwinter-Fans,

wir freuen uns euch zum vierten Beta-Event unserer Closed Beta begrüßen zu dürfen und möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für euer wertvolles Feedback zu den letzten beiden Events bedanken.

Auch diesmal möchten wir euch natürlich wieder die Chance dazu geben, euer Feedback abzugeben und möchten euch bitten, dies in diesem Thread zu tun. Bitte gebt nur eure Eindrücke wieder und helft uns Problemfelder aufzudecken. Bitte kommentiert nicht die Meinung anderer Spieler und bleibt bitte beim Thema.


Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns darauf von euch zu hören.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on
«1

Kommentare

  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Feedback von mic1968:
    Ich gehe davon aus, dass man hier sein Feedback schreiben darf ansonsten bitte verschieben.

    - Einige Sachen sind leider nicht übersetzt, wie z.B. der Brief am Anfang "Welcome to Neverweinter".
    - Items für die Gründer sind immer noch nicht vorhanden - werden die zur OB da sein?
    - Die ersten 5 Punkte in den Kärften kann man leider nicht selber vergeben.
    - Eine Umlernmarke (Kräfte) kostet 500 Zen? Warum nicht in AD? Ich hoffe mit 60n bekommt man eine Umlernmarke kostenlos und man hat auch alternative Wege diese zu bekommen (drop)
    - Reitertraining II kostet 768.000 AD und Reitertraining II sogar über 2 Mio?! Ist nicht euer Ernst, oder? Wenn ich davon ausgehe, dass man 24.000 AD pro Tag erspielen darf, dann wären das 86 Tag für Stufe III. Der Gegenwert (€) steht in keinem Verhältnis...
    - Mount (+2) kosten auch nochmal über 2 Mio...
    - Kräfte Rang 3 steht: "Spend 30 points to unlock". Nicht Deutsch und in wirklichkeit sind es 20 Punkte die man verteilt haben muss. 30 Punkte wären auch viel zu viel, da man ansonste eh wieder alles Skillen muss, bevor man sich spezialisieren kann.
    - Immer noch nur ein Pfad, wird es zur OpenBeta schon mehrere geben, so dass man nicht eine Marke ausgeben muss, wenn die dann rein kommen?
    - Beim Kleriker war der eine Pfad Englisch und nicht Deutsch
    - Berufe eigentlich nett gemach aber die Zeiten die dafür benätogt werden sind sehr lang. Ab Stufe 2 benötigt man schon 4 Stunden (alternativ 16.000 AD) und Stufe 3 hatte ich schon 16 Stunden gesehen. So wie ich das sehe wird es wohl 20 Stufen geben und bei der Steigerung befürchte ich Monate für etwas herzustellen.
    - Bei Talenten gibt es noch einen Fahler: Wenn man in einer Ebenen mehr als 5 Punkte vergibt, dann kann man in der nächst höheren keine Punkte mehr zurücknehmen.
    - Deutsche Identifikationsrollen kann man nicht mehr benutzen. Fehlermeldung in Englisch "The item requires a more powerfill identification scroll". In den englischen identification scrolls steht "up to lvl 59" in den Deutschen gar kein Hinweis.
    - Nicht identifizierte Items zu verkaufen muss man jetzt jedesmal bestätigen (natürlich Englisch) "..significant less...". Sehr nervig und fokus wird noch mehr auf die Ident.Scrolls gelegt.
    - Foundry Katalog kann man nicht filtern nach einer Sprache, so dass man nur Deutsche sieht.

    Soweit mein erster Eindruck...

    Gruß
    Mic
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • satanusorius
    satanusorius Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Hallöle,

    -ich möchte als ersten Kritikpunkt angeben das ich meinem Mitbewohner einen Freundeskey gab. Er hat ihn voher nicht benutzt. Also hoffe ich inständig man gibt ihm die Möglichlichkeit am 3Tages Frühstarterprogramm teilzunehmen, da er ja vom Support noch keine Antwort hat.
    - meine ersten Eindrücke vom Berufesystem sind bisher sehr positiv, es scheint nicht zu einfach zu sein Gegenstände herzustellen da sie ja eine gewisse Herstellungszeit benötigen. Finde ich echt Klasse.
    - der Spielerinhalt ist für mich immer noch sehr Anregend mit Lvl 26
    - und hier noch ein Kritikpunkt - die Übersetzung muß dringendst ins deutsche erfolgen, leider hatte ich in der Schulzeit kein Englich oder Französisch. Die neuen Bundesländer mußten nun mal Russisch pauken.

    Ich Danke Euch schon mal im voraus für Eure Mühen und Taten und hoffe ihr bleibt weiterhin Eifrig an allem dran. :)
  • miysisnw
    miysisnw Beiträge: 26
    bearbeitet April 2013
    - Das Craften aus dem Gateway über das iPad funktioniert nicht. Es kann keine Resource ausgewählt werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    An meinen zweiten Character verschickte Post kommt nicht an, mehrmals versucht, die Post bleibt verschwunden.

    Die Möglichkeit Geld zu verschicken ist erst gar nicht vorgesehen, warum eigentlich nicht.

    Leider kann man nicht raus/reinscrollen-sehr schade.
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    - das Grafikupdate ist der Hammer, Daumen Hoch


    Wurde der Tricksterrogue überarbeitet? Er steuert sich nun ein wenig anders, kann das sein?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    nordmanne schrieb: »
    Ich hab die Quest nun geschafft! Wie?

    Ich habe den Boss besiegt sowie seine Schergen besiegt, jedoch wurde die Quest nicht aktualisiert!
    Danach hab ich mich auf dem Altar ausgeloggt und wieder eingeloggt.

    Nach dem einloggen fand ich mich unter der Map wieder. Dort standen die letzen 2 Creeps, die ich besiegte und die Quest beendete!

    Endlich geschafft! :D Edit- Konnte die Belohnung nachher nicht abgeben.

    hab nun auch versucht das mit dem aus und wieder einlogen am Altar wo der Seelenlenker liegt. Hat nicht geklappt.

    Edit: jetzt hat es mit aus und einlogen und den Rest der Mobs unter der Map killen auch geklappt und konnte nun die Quest abzuschließen. Hab nun auch über Hilfefunktiom herausbekommen wie man wieder unter der map wegkommt (/killme), aber ganz abschliessen kann ich die Quest trotzdem nicht.

    2. Edit: so nach mind. 5 Stunden experimentieren hab ich es doch geschafft die Quest abzuschliessen.
    Das gehört dringend gefixt, weil das kann doch keine Lösung sein das man sich auslogen, wieder einlogen, unter der Map sterben und wieder in die Gruft laufen muss um den Rest zu killen, was auch erst nach Xten Versuch klappt.

    Ansonsten macht es sehr viel Spass als Kontroll Mage, die Grafik hat sich auch verbessert, sieht richtig schön aus.
    Was mir nicht so gefällt ist sind die relativ kleinen Map's. Aber das muss woll so sein für D&D^^ Ist ja ähnlich wie in Vindictus.
    Vielleicht bin ich zusehr die Openworld MMO's gewohnt.
    LG
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    also ich kann echt nur positives feedback bis jetzt geben - bis auf gestern kurz gab es keine laggs, oder dergleichen...
    desweiteren find ich das neue kräftesystem ziemlich gut gemacht und das crafting ist auch gut soweit.
    schade war nur, dass man mit lvl 50 in keine pvp arena mehr rein kam, deswegen haben wir extra nochmal lvl 10 chars gemacht, um nochmal etwas domination zu spielen :D

    aber wie gesagt, kann nur gutes berichten, also daumen hoch :D
  • wuthan
    wuthan Beiträge: 13
    bearbeitet April 2013
    Das mit den verschwundenen Begleitern hatte ich auch:
    1. Schurke Halbelf + Heilerin: kein Problem (Monini Crypt)
    2. Kleriker Zwerg + Tank und Hund: Boss verschwindet mit Heilerin (Monini Crypt) Nach dem Relog stehe ich unter der Instanz auf schwarzem Boden.
    3. 2H - Kämpfer Zwerg + Heilerin: Boss verschwindet mit Heilerin (The Rift)
    4. Kleriker Zwerg ohne Gefährte: es geht plötzlich (Mononi Crypt)
    Hab Windows 7 - 64 mit nVidia Geforce GTX 680

    Also im Zweifelsfall vor die Tür gehen, Gefährte wegpacken und wieder rein und hoffen dass es nicht zu schwer ist.

    Ansonsten finde ich dass es ein sehr gutes Spiel ist, ich freu mich drauf.
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Mir ist nur eines negativ aufgefallen, nämlich ein massiver Frameratedrop sowie Lag in dem Höhlenteil (mit den Kristallen und Ranken) vom Cloaked Tower.

    So sehr man dort auch die Grafik runterschraubt, bessert sich nichts. Da meine Gruppe auch weiter wollte, konnte ich nicht sonderlich viel testen, inwieweit man das mit bestimmten Grafikeinstellungen beheben könnte. Mit dem allgemeinen Regler von der empfohlenen Einstellung (100%) auf 50% runterzufahren half zumindest nichts.

    Positiv empfand ich, dass sich mein Char jetzt wohl flüssiger bewegt und mir das Spiel insgesamt etwas schwieriger vorkommt.
  • cybertom79
    cybertom79 Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Meine grösstes Problem war eigentlich nur das Texte nur teils in Deutsch waren. Gesprochen hat bei mir kein einziger NPC keine Ahnung warum.....

    Und was mein Vorredner schon erwähnte sollte es einen Filter im Foundry geben um nur die deutschen angezeigt zu bekommen:)

    Ansonsten schönes Spiel geworden!!
  • boldrian
    boldrian Beiträge: 3
    bearbeitet April 2013
    Hallo Helden,

    auch von mir ein kurzes Feedback in Stichpunkten. Wobei dies mein erstes Betawochenende ist und
    ich deshalb nur aus dem Blick des Neulings berichten kann.

    - Grafik ok, stimmige Grafiksets (aber manche Texturen sind auch grausig, ich sag nur Büsche)
    - Charakterauswahl, -Erstellung - sehr wenig Auswahl/Gestaltungsmöglichkeiten meiner Meinung nach
    - ich hab mit nem "beschützendem Kämpfer" gestartet und die Führung bei den ersten Schritten
    war ok, wobei eine begleitende Erläuterung des Interfaces nett gewesen wäre
    - bei der Steuerung ist mir aufgefallen, das mein Char manchmal nicht so reagiert wie ich möchte
    (so als ob noch eine Animation fertig werden muss, bevor ich mal nen Schritt zur Seite mache, nervte manchmal ganz schön, da die Kämpfe ja nun auch bewegungslastig
    aufgebaut sind)- gut dass mein Dicker schön gepanzert war
    wie das bei anderen Klassen ist weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen dass bei dem Magier sowas schnell zum Problem wird
    - insgesamt haben die Kämpfe aber viel Spass gemacht, mal was ganz anderes als bei den anderen MMOs
    - zum Spass beigetragen hat auch das Skillsystem, wo man seine Fähigkeiten ausbauen und neue dazulernen kann,
    es machte Spass jede Stufe eine Verbesserung zu merken oder eine neue Fähigkeit auszuprobieren
    - dem Spiel selber merkt man ein wenig noch den Betastatus an, insbesondere bei der Lokalisierung
    - dies führt auch zu Fehlern, denn anscheinend unterscheidet das Programm zwischen dem Kleinem Heiltrank und einer Minor Heal Potion obwohl beide genau das gleiche Item sind
    - gute Idee am Rande: die Vorschläge des Auktionators, wo man bessere Items finden kann
    - Berufe, hmm kann ich nicht soviel zu sagen, da dies erst ab Lvl10 losgeht und bis ich dann rausgefunden hatte wie das Ganze funktioniert, aargh
    - das Absetzen von größeren Handwerksaufgaben über mehrere Stunden klingt erstmal ganz gut, und hat bei meinem Test auch funktioniert: der Bergarbeiter war über Nacht fleissig gewesen
    - inwieweit sich crafting dann lohnt, weiss ich auch nicht, aber warum ich mit Lvl10 nur einfache Lvl9 Gegenstände herstellen kann, wo ich über Quest und Loot meist was besseres
    bekommen habe
    - ich denke hier muss man abwarten, was möglich ist, aber wenn die Gegenstände wie bei vielen MMOs dem aktuellen Level hinterherhinken, dann ist das nicht wirklich motivierend
    - aber wie gesagt, hier habe ich nur an der Oberfläche gekratzt
    - Gateway, gute Idee, wenn alles dann auch funktioniert^^, hier kann man fast denken, dass noch iOS/Android/WP Anwendungen folgen
    aber immer dran denken, auf Arbeit dann zu 'craften' ist keine gute Idee! ;)

    Fazit:
    Als alter D&D Fan habe ich mich auf Neverwinter gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
    Das Spiel sieht gut aus, die Kämpfe machen Spass und die Charakterentwicklung ist motivierend.
    Ich hoffe später gibt es auch die Möglichkeit ein wenig mehr "OpenWorld" Gefühl zu haben, mal schauen.
    Das was ich bisher gesehen habe, macht Lust auf mehr, ich freue mich darauf, wenn die Tore zu Neverwinter
    wieder geöffnet werden.

    Wir sehen uns in der Taverne
    Boldrian
  • wikario
    wikario Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Wie bei den anderen Closed Beta's auch, kein Roman sondern das Essentielle von mir in ein paar Sätzen.

    * Der Server war instabiler als sonst. Gerade in Instanzen aber auch hin- und wieder ausserhalb, gab es einen Server Disconnect.
    * Die Möglichkeit per Gateway zu Craften funktionierte nicht reibungslos. Unter IOS konnte man Aufträge nicht abschliessen. Unter Win-IE wurde ein Levelaufstieg ignorert, bzw. man konnte die Initialen Handwerker nicht anwerben.
    * Das Crafting selbst war auf den Initialen Stufen wenig motivierend, da es nichts zu erzeugen gab was dem Charakter nutzte. Nur die Führerschaft war interessant da es hin und wieder ein paar Astraldiamanten gibt.
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    -einige Preise z.b. der Umlernmarke oder auch das entfernen der Sockelsteine erscheinen mir zu hoch. Vorallem denke ich ja mal das man die Umlernmarke im high Level Bereich häufiger brauchen wird. Und dafür ist der Preis doch etwas hoch. Zumindest weiß ich sonst nicht wie ich vorallem zwischen PvE und PvP Build wechseln soll. oder wird es da 2 verschiedene Bäume geben zwischen denen man wechseln kann ?
    (Das ist nicht gegen den/einen Item Shop an sich. Aber ich denke schon das Preise für Sachen die man eh häufig benötigt nicht zu hoch sein sollten. Dann kaufen die Leute die auch öfter ;-) )

    -Das neue Skillsystem finde ich im Grunde ganz gut. Aber irgendwie muss ich ziemlich viel doch noch in Skills stecken die ich gar nicht haben will bzw. brauche. (wobei das dem wechsel von PvE/PvP oder verschiedene Situationen zu gute kommt)

    -Ein spezielles "Problem" mit dem Guardian habe ich gehabt. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist. Aber oft "rutsche" ich durch den Gegner hindurch und stehe dann plötzlich mit dem Rücken zu ihm,so das ich den Schlag voll ab bekomme und der Boss/Mob sich in die Gruppe dreht. Vorallem wenn man angezogen wird passiert das fast immer (wie gesagt,weiß nciht ob das so gewollt ist)
    Vorallem weil ich das mit der Kollisionsabfrage auch noch nicht ganz verstenden habe. Manchmal läuft man einfach durch NPCs/Mobs und manchmal schiebt man sie zur Seite,bzw. kommt nicht durch. Das hat mich ein wenig verwirrt.
    Finde es halt als Tank Klasse manchmal schon problematisch. Ander Klassen werden ich denke ich damit nicht so viele Probleme haben.
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Da mein Beitrag an dieser Stelle den Rahmen sprengen würde, hab ich ein neues Thema erföffnet und verlinke nur.

    Cleric - Closed Beta Resümee
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Mein Feedback anbei:

    Zum Gateway:
    + Crafting generell funktioniert ganz gut, die Anzeige der Infofenster müsste vielleicht angepasst werden (ragen an den über den Rand hinaus oder in andere Fenster rein sodass man nur einen Teil sieht)

    - es kann sporadisch passieren, dass nach dem starten eines beliebigen Jobs bpsw. nicht die 10 Minuten Fertigungszeit runtergezählt werden, sodern Raufgezählt (über das eigentliche Fertigungsdatum hinaus! (wenn man dann versucht gegen Astraldiamanten den Job zu verkürzen, zahlt man -1 AD)) - irgendwann korrigiert sich das ganze dann wieder selbst, einloggen und ausloggen, Cache löschen schaffte hier keine Abhilfe, wenn man sich aber ingame einloggte hat sich der Timer im Gateway meist selbst korrigiert.

    - folgende Konstellation: Char1: nur mit dem deutschen Client eingeloggt gewesen, Char2: mit englischen, französischen und englischen Client eingeloggt gewesen - Resultat im Gateway: bei Char1 alles deutsch ausser einige Rüstungs/Dolchbezeichnungen usw. bei Char 2 ist ein Mischmasch aus allen 3 Sprachen zustande gekommen, was SO aussah.

    - die Zeiten sind vielleicht etwas übertrieben, man braucht ca. 12 Tage (288 Stunden) mindestens, um eine! Einheit in einem! Berufsfeld zu bekommen, die Level 60 Items herstellen kann.

    - zudem gibt es in jedem Berufszweig ab Level 15 eine Lücke, bei Leadership braucht man bspw 4 Men-at-Arms um einen 1 Adventurer zu trainieren. Wie man diese "Men-at-Arms" bekommt ist nicht bekannt, die nächstniedrigere trainierbare Einheit ist "Footman". - Wenn man in jedem Berufszweig noch erklären könnte wie man diese "grünen" Men-at-Arms, "Leatherworker", "Mailsmith" usw. bekommt, wäre das sehr hilfreich - vielleicht ist das auch nur ein Übersetzungsfehler...

    - Wenn man im Gateway ein Rezept auswählt um es interessehalber einmal anzuschauen und dann auf "zurück" geht, landet man nicht auf der letzten Seite, sondern wieder am Anfang der Auflistung der herstellbaren Gegenstände und darf wieder alles durchklicken ;)
    - im Gateway werden speziell zu den blauen herstellbaren Items in der Übersicht keine Belohnungen angezeigt, in der Detailansicht zum Herstellvorgang sieht man sie aber

    Foundry:
    Ich kam leider kaum dazu Foundry-Missionen zu machen was mir aufgefallen ist:

    - im französischen und deutschen Client werden bedeutend weniger Missionen angezeigt als im englischen (sowohl im Katalog als am "schwarzen Brett", in allen 3 Clients werden aber dennoch unabhängig voneinander deutsche, englische und französische Foundrys angeboten, warum ist das so?

    + es gibt wirklich ein paar gute Foundrymissionen wie bspw. "I am Slayer" die zeigen was man mit der Foundry alles machen kann und welche Möglichkeiten hier drinn stecken

    Umgebung:

    - es gab noch einige Übersetzungsfehler und falsche Kategorisierungen von Items, im Klingenhandel bspw. wird die "gezakte Klinge" als "Reittier" angeboten (im deutschen Client), was sie definitv nicht ist, eher ein Companion, das habe ich aber als Bugs gemeldet und will nicht näher darauf eingehen.

    - viele Spieler kamen in mehrere Abschnitten der Hauptquest nicht weiter, der "Rote Magier" bspw, ist immer verschwunden (Neverdeath), im Blacklake District gab es bei der Stürmung des brennenden Hauses mit den Companion Probleme (der wollte einfach nicht mit gehen)
    - all diese Fehler in der Hauptquest gab es in der letzten ClosedBeta2 nicht!

    - Emotes lassen sich über die Chateinstellungen nicht ausblenden, einzige Ausnahme ist das "Protokoll-Chat-Fenster", was aber nicht viel Trost spendet

    - ich habe bei Char1 bestimmte Chateinstellungen (seperater Reiter, spezielle Faranpassung) vorgenommen, diese lassen sich leider nicht für andere Chars importieren, zumindest habe ich hier keine Möglichkeit gefunden - es wäre schön wenn man das noch implementieren könnte

    - beim untersuchen von Anderen Charkteren werden zwar deren Werte für Kraft, kritischer Treffer usw. angezeigt aber dazu mein eigener Gearscore - das macht nicht viel Sinn, Bug?

    - Taschen gibt es nur gegen ZEN, könnte man noch andere Möglichkeiten integrieren, wäre natürlich super wenn sie auch droppen ;)

    - Ich hoffe man bekommt die Tarmalune-Barren nicht nur durch den ZEN-Shop sondern auch ingame, wäre nett wenn hier ingame noch irgendeinen Hinweis einblendet werden könnte oder eine FAQ aufstellen kann ;)

    -+ die Übersetzung scheint zum Großteil fertig, die Texte sind aber nicht immer sinnvoll übersetzt - wenn man auch noch bis zur OpenBeta deutsche Synchronstimmen einbauen könnte, wäre das perfekt.

    - die Begleiter muss man mindestens ab Level 15 irgendwie aufleveln, ich hoffe das hier die Preise für das "Lernbuch" moderat sein werden.



    Ansonsten fällt mir erstmal nichts weiter ein, Neverwinter hat trotz der Kritik Spaß gemacht und man merkt dass die Entwickler dran arbeiten und Vorschläge der Community annehmen - macht weiter so ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • londrovan
    londrovan Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Ich war nur dieses eine Wochenende dabei, aber was ich bisher gesehen hab, hat mir sehr gut gefallen.

    - Mir sind nur wenige kleine Fehler aufgefallen wie zB. sich überlagernder Text oder fehlende Übersetzungen.
    - Mit Lags oder Abstürzen hatte ich keinerlei Probleme. Außer einmal am Freitag, aber da war wohl der ganze Server betroffen.
    - Die Kämpfe machen Spaß und auch die Dungeons sind schön gestaltet. Für eine Gruppe könnten sie aber ruhig mehr Taktik erfordern,
    sonst wird eigentlich nur durchgewalzt und die Atmosphäre geht ziemlich unter.
    - Beim Handwerk und beim Skillsystem bin ich nicht weit gekommen, sieht aber beides interessant aus.
    - Gateway hat auch gut funktioniert mit Firefox.
    - Ich wollte ständig mit dem Mausrad näher ran oder weiter weg zoomen. Wäre toll wenn das noch ginge.

    Alles in allem war ich sehr begeistert von diesem ersten Eindruck und freue mich auf weitere Abenteuer in Neverwinter.
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Was mir eben noch beim spielen aufgefallen ist :

    Das aggro management ist momentan echt nicht schön (ich erinner mich zwar das im stream gesagt wurde das daran bis zur open Beta gearbeitet wird,aber ich wollte es trotzdem nochmal eben bekräftigen ;-) )
    Ich war eben mit 3 mal hintereinander mit einer Gruppe unterwegs.
    Natürlich wartet niemand in einer random bis der Tank an den mobs ist und auch nur geringfügig aggro aufgebaut hat das ist scheinbar mitlerweile so Sitte.

    ABER - ich kam mir als Tank fast nutzlos vor. Ich habe um die Aggro gekämpft wie ein wilder (alles auf möglichst viel Bedrohung geskillt - LvL25) aber um wirklich mal alle Gegner an sich ran zu bekommen bzw. dies überhaupt zu erreichen fast unmöglich,vorallem mit 2 Klerikern in der Gruppe.
    Nicht das ich es zu einfach haben will,aber es ist manchmal fast unmöglich die wirklich hart erarbeitete Bedrohung dann auch zu halten.
    Vorallem wenn es noch so viele Adds gibt - was mich zum nächsten Punkt bringt

    -Die Bosskämpfe
    Ich stelle auf Stufe 25 noch nicht allzu hohe Ansprüche an die Bosskämpfe.
    Aber ich hoffe doch sehr es kommt noch was.
    Nur einen Boss der dauernd Adds spawnt,Flächenattacken macht oder die Leute ran zieht ?
    Das zieht sich jetzt schon so die ganze Zeit.
    Es wären schön auch mal mehr abwechslungreiche Bossmechaniken zu haben. Einfach andere bei anderen Bossen. Und das auch spürbar. Es gibt doch so viele Möglichkeiten.
    Denn so wie es momentan ist erinnert es mich stark an ein anderes Spiel in dem es keine Tanks und Heiler gibt und dort laufen Kämpfe genauso durcheinander und trotzdem anspruchslos ab.
    Es müssen ja nicht immer nur Horden von Adds sein und ein Boss der wild um sich schlägt.
    Denn spätestens im high Level Bereich wird das dann doch irgendwann sehr öde und nervig.
    Wenn es dort natürlich nicht so ist und es auch Bosse mit vernünftigen Bossmechaniken gibt die abwechslungsreich und auch fordernd sind,bin ich vollauf zufrieden.


    -Noch ein Problem was mir mit dem Guardian echt ein bisschen umständlich erscheint ist das markieren (wenn diese Funktion besser funktionieren würde wäre es natürlich shcon direkt wesentlich leichter Bedrohung zu bekommen und zu halten.
    Aber momentan sieht es so aus das ich teilweise 4-5 mal Tab drücken muss um überhaupt eine Markierung auf den Gegner zu bekommen. Und das auch nur wenn ich quasi 100% mit dem crossair auf dem Bauchnabel oder zwischen den Augen des Gegners bin.
    Dazu kommt das die Fähigkeit nicht beim BLocken angewandt werden kann.
    Das würde das Leben und vorallem überleben des Tanks wesentlich besser machen.

    Wie gesagt,ich will um meine aggro kämpfen müssen und ich will auch aktiv dabei sein.
    Aber momentan ist das wirklich hart.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    So der längste Feedback Post überhaupt:

    Verschiebt die Open Beta um 1-2 Monate und schafft erst einmal mehr Charakter Spezialisierungen und Fähigkeiten ran, bastelt an der Animation der Umhänge und der Pferde und überarbeitet mal die Lokalisierung (Google Translator zählt nicht). Behebt die Bewegungsfehler (man drückt Taste W um vorwärts zu laufen dann bleibt man auf einmal stehen und rennt plötzlich seitwärts....) und dann dürft ihr nochmal gern ne Beta WE machen und diesmal mit einem hoffentlich stabileren Client und der aktuellsten version des Spiels und nicht so ne Pampe....

    Ne mal im Ernst, ich weiß ja das die Beta WE eigentlich nurn Marketing Gag gar Blendwerk darstellt, doch ich hoffe wirklich das sich bis zur OB noch gehörig was tut...

    Und überarbeitet mal die Berufe...das ist ne Zumutung :)


    Der einzige Trost den ich hatte war das Gateway, indem ich öfter Online war als im Spiel selbst^^

    *mecker mecker mecker*


    Fazit:

    Lieber noch ein wenig länger warten in Kauf nehmen als sich mit einem erschreckend unfertig wirkendem Spiel herumschlagen zu müssen was im MMO Genre ein Genickbruch bedeuten kann :)

    Nachtag + / -

    +Gateway
    +ab Stufe 40 aufwärts wird der Inhalt deutlich schwerer (endlich kein Kindergarten Mode mehr)
    +Das Berufssystem gefällt mir an sich

    -Zonendesign nervt ab Skyhold
    -Änderung der Identifikationsschriftrollen durch Stufenbegrenzung...*vogel zeigt*
    -Neues Skillsystem ist fürn Poppes da war das vorherige wesentlich besser mit den selbst skalierenden Skills
    -Zu wenige Skills um wirklich sich an seinen Spielstil anpassen zu können
    -Google Translate Deutsch....
    -Instabiler Client
    -Berufe sind schlecht durchdacht


    Fazit

    Worst Beta ever
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Das Kampfsystem soll ja sehr dynamisch sein, aber da man sich während man Skills einsetzt oder wenn man gerade im Abschlussmove ist nicht beweglich ist stört extrem.

    Die Charakteranimationen könnten auch noch ne Überarbeitung vertragen.
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Update zu: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=49971&postcount=53

    Ich hatte dieses Wochenende leider nur wenig Zeit an der Beta teilzunehmen.

    Fehler

    Das Problem mit den Umhängen wurde gefixed. Das Beten funktioniert nun so wie es wohl sein sollte. Die Markierung ob ein Gegenstand empfohlen ist (also tendenziell eine Verbesserung) bei nicht-indentifizierten Gegenständen fehlt (ist also ein Fehler oder bewusst entfernt worden). Einen Disconnect hatte ich. Das Problem mit einer Schurken-Fertigkeit welche einem es erlaubt an Stellen hinzukommen an welche man nicht hinkommen sollte noch nicht: http://imgur.com/a/zU4hs#0

    Handwerk

    Das Handwerk geht andere Wege wie ich es gewohnt bin. Ich finde das System aber interessant und ansprechend. Wenn es um das Handwerk geht stellt sich die Frage wie nützlich es sein wird.

    Gateway

    Finde ist sehr gut gelungen. So kann man sozusagen auf Arbeit/Schule/etc. sich um seinen Char kümmern ;)
  • adameo
    adameo Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Habe mir auch das "kleine" Packet gekauft, obwohl mich die vorhergehenden Betas noch nicht so richtig überzeugt haben.

    Die Kritik bleibt wie gehabt:

    Bewegen beim Benutzen von Fertigkeiten nicht möglich...und das im Jahre 2013 :eek:

    Kleriker spielt sich etwas lahm und das Ausweichen in Form von diesen Rutschen sollte auch verändert werden. Das sieht ja wirklich daneben aus.

    Bei einigen Quests darf man ja in "Kellergewölben" rumstapfen...sehen leider alles sehr ähnlich aus..mit der Zeit langweilig.

    M. M. n. müssten als erstes die Charakter und das Kampfsystem überarbeitet werden. Das Kampfsystem nimmt einen die Spielfreude. Hier ist mehr Dynamik gefragt und zwar dass man sich beim Benutzen der Fertigkeiten bewegen kann.

    Das Skillsystem finde ich nicht besser, man muss ab und an Punkte in Fertigkeiten investieren, obwohl man die nicht braucht, nur um genug Punkte investiert zu haben. Aber zu dem Skillsystem ist das engl. Forum ja voll ;)

    Aber aus RP Sicht finde ich das Spiel schon gut. Während ich in der 2. und 3. Beta nicht gerade begeistert von der Umgebungsgrafik war, fand ich sie im laufe des Levelns immer besser.

    Es gibt auch sehr gute spannende Quests, so z. B. " The Plague Tower"....oder Foundry- Quest " Iam a slayer" ....mehr davon wäre schön.

    Aber die Baustelle ist noch groß...sofern man nicht den Ruf haben möchte, doch nur ein übliches F2P zu sein...naja wobei es der Zen Shop schon in sich hat....nur als Beispiel dieser Gegenstand mit 200 Aufladungen zum Vollheilen des Chars (12 Sek. CD) :rolleyes:
  • kyrwan001
    kyrwan001 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Also wäre es nicht super wenn man auch beten könnte durch das Gateway ,
    weil wenn man mal nicht on kann im Spiel trotzdem die chance hat mit denn anderen mitzuhalten die dauer on sind alleine wegen denn schönen extras die man durch die beim beten erhaltenen münzen kaufen kann
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Zen Shop Preise sind mir auch aufgefallen, der gepanzerte Worg kostet in Zen ich glaub um die 50 euro ^^ (4000 zen) das ist auf jeden ziemlich Heavy .
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nerestro1776
    nerestro1776 Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    So hier dann auch nochmal:

    Hallo zusammen,

    Ich hatte letztes Beta Event doch noch die Chance Neverwinter mal anzuspielen, allerdings nicht so viel Zeit wie ich gern gehabt hätte (durch RL). Ich habe den GWF und den Schurken jeweils auf Level 15 gespielt und einen Wizzard (war schon auf dem Account) von 21 bis 25. Daher beruhen meine Erfahrungen ausschließlich auf diese Level Bereiche. Also falls Sachen, die ich hier beschreibe, sich im Endgame noch ändern, dann korrigiert mich bitte.

    Die Spielweise an sich vom GWF gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde er spielt sich recht dynamisch und er macht mir recht viel Spaß. Und genau deshalb hoffe ich, dass dort noch einiges getan wird. Deshalb möchte ich bis dahin einfach mal ein paar Punkte nennen die mich am meisten stören:

    Ausgeteilter Schaden:
    Ich muss persönlich sagen das mir der Schadensoutput wesentlich zu gering vorkommt. Das merkte ich schon gleich zu Anfang. Der erste schlag mit dem Standartangriff machte bei mir mit Level 1 13-17 Schaden. Zum Vergleich der Schurke machte mit den gleichen Voraussetzungen 25-30 Schaden. Dies änderte sich leider auch bis Level 15 (wie gesagt weiter habe ich leider nicht spielen können) leider nicht. Ich hoffe das da noch nachgebessert wird damit man mit einem dicken Zweihänder wenigstens genau so viel Schaden macht wieder die Zahnstocherpiekser .

    Eingesteckter Schaden:
    Generell kann ich hier sagen das man mit dem GWF sehr viele Heiltränke braucht. Es hat nicht mal gereicht die zu benutzen die man findet, ich war dauert unterwegs neue kaufen. Ich hatte sogar das gefühl das ich mit meinem Schurken weniger Schaden bekommen habe. Was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, da dieser ja nur Leder trägt. Dazu trägt auch nicht unbedingt bei, dass man außerhalb des Kampfes kein Leben regeneriert.

    Ausweichen:
    Die meisten Klassen haben eine richtige Ausweichanimation. Dass der GWF dagegen das Sprinten, hat finde ich echt super. Was ich allerdings nicht so Dolle finde ist, das wenn man Sprintet den Skills nicht richtig ausweicht. Diese habe ich vor allem im PvP festgestellt. Wenn sich dort ein Schurke wegrollt oder ein Magier wegblinzelt hat man in dem Moment die Anzeige bekommen „Dodged“. Beim Sprinten ist dies leider nicht so. Dort bekommt man trotzdem den Schaden ab. Dies ist vor allem gegen Range Klassen ein mega Nachteil.

    Skill Schlagwirbel (rechte Maustaste)
    Ich muss sagen das ich den Skill generell irgendwie Nutzlos, da die Castzeit viel zu lange ist für den Schadensoutput. Wenn ich in eine Gruppe von Gegners springe und dann den Skill caste haben sich mir bis er voll durch ist schon fast die Hälfte der HP runtergehauen. Dazu kommt noch das man sich währenddessen kaum bewegen kann, das macht das Ganze noch schlimmer.

    Grausamer Schnitter (Taste 1)
    Generell find ich den Schaden etwas zu gering und ich finde die eine Sekunde Castzeit nimmt leider sehr viel Dynamik raus. Also sollte man die Castzeit einfach weglassen oder dabei sich bewegen können.

    Genesungsschlag:
    Hier weiß ich einfach nicht genau ober der Skill einfach falsch übersetzt wurde oder ob er noch buggy ist. Laut Text soll die Heilung in der Höhe des zugefügten Schadens sein. Allerdings heilt er bei einem Damage von 180 leider nur ca 35-40. Weiß das jemand.


    So das wars erst mal von mir. Ich find die Klasse hat echt Potential und ich hoffe das deshalb noch einiges verändert wird. Vor allem im PvP ist sie im Moment einfach Useless. Sie macht kaum Schaden und bis auf das Verlangsamen hat sie keine tollen CC Effekte die wichtig für die Gruppe wären.

    Bitte gibt mir doch mal Feedback wie ihr das so seht. Mich wurde auch mal die Erfahrung von den Leuten interessieren die den GWF auch in höheren bzw vielleicht sogar im Endlevel gespielt haben.

    Schönen Abend noch

    Wer gern mit diskutieren möchte, der schreibt bitte hier rein :http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=6601
    Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w0
  • vorreth
    vorreth Beiträge: 105 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Na schön, wollen wir mal sehen...

    Kamerasteuerung(Speziell: Zoomfunktion)

    Jah, ich bin ein zoom-freudiger Rollenspieler und finde das neue Mouse-to-Cam-System eine schöne Neuerung im Ganzen, würde mir persönlich allerdings eine Möglichkeit wünschen, während dem normalen Umgang mit dem Charakter durch das Mausrad zoomen zu können. Falls es in höheren Stufen noch einen Grund geben sollte, der es unmöglich macht, solch eine Funktion ausserhalb des Tastendruck-Zoom-Modus einzubauen, so lasse ich mich gern eines besseren belehren.

    Lösungsvorschlag: Da das Mausrad momentan während des Spielgeschehens nicht zu gebrauchen ist, wieso nicht die Zoom-Funktion als Tastenbelegungsoption in die Einstellungen packen(Mausraderkennung bei Tastenbelegung aktivieren) und Spielern die Möglichkeit bieten es selbst zu entscheiden? ;)


    Kampfsystem

    Schwer in diesem Fall einen angemessenen Einstiegspunkt zu finden...
    Allgemein steht das System meiner Meinung nach ja schon recht solide da - zumindest feiere ich persönlich es als das Diablo 3, wie es vom Feeling(auch in anderen Bereichen, wie Kamera, ect...) her hätte sein sollen - und gemessen am Erfolg von D2 ist das nun ein großes Kompliment.

    Gut, wir sind erst am Anfang der Entwicklung von Neverwinter und froh, wenn es erst einmal offiziell auf dem Markt ist, aber dennoch hier eine kleine Anregung:
    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Klassen ist(Kleriker, Magier), aber beim Krieger und Schurken verhält es sich zunehmends so, dass sämtliche Angriffe einen Stillstand des Charakters voraussetzen. Man ahnt, worauf ich abziele - es geht darum, in Erwägung zu ziehen, diverse(nicht alle) Angriffe auch während der Bewegung durchführen zu können. Denn aktuell hängt das Kampfsystem dem Targeting-Auto-Attack-System anderer MMO's noch hinterher, da nicht-ranged Klassen stets für Angriffe anhalten müssen, selbst für die links-/rechtsklick-Attacken.
    Da man jetzt(glücklicherweise, muss man sagen) keine Fülle an Stunn's hat, mit welchen man flüchtende oder "stürmende" Entities festnageln kann, bleibt einem als Nahkämpfer da nur eine stark begrenzte Auswahl an Möglichkeiten, während man quasi Hand in Hand mit dem Gegner zu seinem Bestimmungsort wandert, nur um beim nächsten Stillstand dann doch wieder mit dem Messer nach seinen Nieren zu stochern.

    Lösungsvorschlag: die Links-/Rechtsklick-Aktionen nicht zwangsweise an den Stillstand des Charakters binden und eine zusätzliche/eine gemergte Animation während des Laufens hinzufügen, die dem Spieler die Möglichkeit bietet, auch während des Laufens notdürftig auszuteilen(Trefferchance während Laufen verringert, ect bliebe dann natürlich vollkommen den Entwicklern überlassen).


    "Megashard"

    "Alle Spieler auf einem Server!" Klingt zunächst für jeden Crowddiver nach einem perfekten Erlebnis. Ich halte nicht lange hinter dem Berg: Ein Megashard pro Sprache hätte es meiner Meinung nach auch getan. ;)

    Ich persönlich finde nämlich, dass es ein Unding ist, Amerikaner, Russen, Spanier, Italiener, Franzosen, (...) und Deutsche auf einen bunten Serverhaufen zu werfen - falls ich da etwas missverstanden haben sollte, ignoriert diesen Themen-Absatz bitte fürdahin.
    Der zweite Aspekt, weshalb ich das irritierend finde: Ich bin Rollenspieler - pardon, Mittelalter-Fantasy-Rollenspieler - womit ich im Rollenspielbereich kein Liebhaber der englischen Sprache bin. Ich brauche nicht auch noch in der Fantasy-Welt dieses Denglisch im Allgemeinchat oder bei der Gruppensuche. Ich möchte damit auch keine Diskussion hervorrufen, ich finde schlichthin, dass englisch die Atmosphäre im Rollenspiel zerstört und deshalb eine Unterteilung her muss. Im Übrigen habe ich ähnliche Aufforderung diverse male von der Sicht anderssprachiger ebenfalls gehört, - vor allem bei den französischen Artgenossen - liegt also vermutlich schlicht an der Zuneigung zur eigenen Muttersprache.
    Lange Rede, kurzer Sinn...

    Lösungsvorschlag: Mein Vorschlag wäre, diesen Megashard etwas zu modifizieren, damit die Shard-Bereiche, in welchen man sich bewegen kann auch mit Sprachmarkierungen versehen werden und in die Systemfilterung(welche je nach Spielerverhalten ein Profil erstellt und speziell dafür verstärkt Inhalte bevorzugt herunterlädt) entsprechend jene Shards mit entsprechender Sprache eingetragen werden, welche man am häufigsten benutzt. Switcht man als Spieler also lieber in deutschsprachige Shard-Abteile und das immer wieder, so merkt sich das System diese Eigenart und wirft einen beim Login X nicht mehr in das Gemischtsprachen-Abteil, sondern in das der bevorzugten Sprache.


    Soweit vorerst von mir das Feedback - einen wundervollen Wochenstart,
    \/
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • silentwater1
    silentwater1 Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Mahlzeit,

    hab gestern Nacht auch noch recht lang gespielt, hier mein Feedback:
    Gut:
    + der neue Kräftebaum gefällt mir besser, so seh ich auf einen Blick was ich upgraden will / kann.
    + einige Menüs sind jetzt übersichtlicher, auch bei den Talenten.
    + Ich find jetzt etwas mehr Identifikationsrollen, komm also ganz gut damit hin.
    + die Gegner stehn nicht mehr ganz so blöd rum wie beim letzten Mal, ist jetzt mehr Dynamik drin, z.B. herumstreifende Zombiehorden, echt gut gelungen.
    + manche Gegner verstecken sich jetzt auch oder kriechen aus der Erde, gute Idee.
    + Abkürzungen wie die Tunnel in Helm gefallen mir gut, wobei die Idee, zwei Abkürzungen in einen Tunnel zu packen eher seltsam ist.
    + Das Handwerker-System ist ganz nett, vermutlich hab ich aber den Sinn noch nicht ganz verstanden. Ich nehme an, dass ich noch bestimmte Zutaten kaufen muss, damit die Handwerker was sinnvolles tun.

    Schlecht:
    - Oft respawnen die Gegner einfach so schnell (z.B. in Helm) dass man überhaupt nicht vorwärts kommt.
    - Besonders in Helm hat mich das ständige Hin- und Her-Gelatsche ziemlich genervt. Jedesmal muss man sich wieder durch die Gegnerbande kämpfen und jedes Mal gehts nur um Kleinigkeiten.
    - Viele Items sind noch buggy, die Symbole fehlen oft, die Übersetzungen fehlen auch. Ich hab im Rucksack ein Item, das kein Symbol hat und keine Eigenschaften, ich kann es weder entfernen noch verkaufen. Wenn ich mir die Eigenschaften anzeigen lassen will, kommt "Error getting item info".
    - an den Übersetzungen hat sich kaum was getan, immer noch sehr buggy und haarsträubend, dafür etwas seltsamer Jargon bei Quests wie "Gnolle klatschen".

    BITTE FIXEN:

    * Mein Kumpan liegt am Boden und ich will ihn wiederbeleben, dummerweise liegt da noch irgend ein Item am Boden. Da Looten und Wiederbeleben mit der gleichen Taste belegt ist, nehm ich zwangsweise immer erst das rumliegende Item auf, statt meinem Kumpan zu helfen. Blöd nur, wenn der Rucksack grad voll ist, dann geht weder das eine noch das andere!
    * Ich finde, wenn ich einer Warteschlage beitrete, sollte mir auch der Weg zu dem Ort angezeigt werden. Ebenso, wenn irgendwelche Events angekündigt werden und ich dran teilnehmen will. Vielleicht hab ichs übersehen, aber Lvl-Eignung anzeigen wäre auch ganz gut.
    * Kann man die Textanzeige (Chat) auch in einer größeren Schriftart haben? Auf meinem großen Bildschirm ist das kaum zu lesen.
    * In der Gruppe gibts Fehler, wenn zwei Leute gleichzeitig versuchen, ein Objekt zu aktivieren, z.B. einen Schalter. Kommt irgendeine kryptische Fehlermeldung.
    * Bug-Report hat nicht funktioniert, hab immer einen "Server-Fehler" gemeldet bekommen. Wenn man gleich einen Screenshot anhängen könnte, wäre das auch sehr hilfreich.
  • juzzan83
    juzzan83 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Habe mir für 3000 Zen (hatte für 45€ +15% Gratis knapp über 6000 Zen bekommen) son Outfit gekauft "Hochzeitstracht" sah ganz hübsch aus solang der Char stand.

    In der Bewegung kamen hinten die Füße durch den Stoff, was mehr als doof aussah. Für den krassen Preis gehört das nochmal überarbeitet.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Vielen Dank schon einmal für euer Feedback! Alles oberhalb dieses Posts hier wurde nun auf die Feedback Liste übernommen und geht heute Abend noch an die Entwickler. Solltet ihr noch weiteres Feedback haben, zögert nicht und postet es.

    Der Thread bleibt noch bis Ende der Woche offen. :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Falls noch nicht vorhanden ... der Titel ... "Rollenspieler" den jeder Spieler umsonst erhalten sollte wäre ganz nett.

    Begründung: Man kann(muss nicht) den Titel wählen um zu kennzeichnen das man Rollenspiel betreibt. Auf diese Weise muss man das Gildentag nicht missbrauchen dafür und man kann je nach Absicht frei umswitchen um aus dem RP auszusteigen.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Muss an dieser Stelle auch sagen, dass der ItemShop ziemlich überteuert ist...
    Da sollte noch etwas Balance betrieben werden ;)

    Und auch - wie von Vorreth kritisiert - finde ich diesen Megashard etwas blöd... Eben wegen der Sprachbarrieren... Zumindest für die "großen" Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch), bzw. für die, in die das Spiel auch übersetzt wird, sollte es (wie in vielen anderen Spielen auch), eigene Server/Shards/Instanzen geben.

    Kann natürlich auch sein, dass dies jetzt nur in der Beta der Fall ist und zu Release/OpenBeta kann man zwischen mehreren "Servern" wählen (schließlich gibts ja eine "Auswahl", wenn man einen Charakter erstellt).

    Alles andere wurde eigentlich schon gesagt (fehlende Übersetzungen, Animationen, diverse Bugs, usw...)
Diese Diskussion wurde geschlossen.