Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Makos Gefährten Event

Optionen
gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
In der News steht

Der Teilnahmezeitraum eines jeweiligen Tages beginnt um 9:00 Uhr MEZ und endet um 8:59 Uhr MEZ am Folgetag.
Ab dem 19. Februar veranstalten wir eine tägliche Tombola


Wann ist denn der erste Tag (gewesen)?
Am Donnerstag schon, aber dann nur einen halben Tag?
Oder ist der erste Tag seit heute morgen?
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?849631-Makos-Companion-Raffle-2-19-2-23&p=10151321&viewfull=1#post10151321
    3) It says the timer starts running at 12.00 AM PST each day. Does that include today? Since the event wasn't even "live" yet at that point? I already blew most of my AD before the downtime, and my day's already over.
    The entry period started at midnight 2/19, so even if you spent your AD before maintenance, you're entered!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich versuch, viel glück euch allen. Mako sieht echt Cool aus. Aber eine Frage noch, wenn ich täglich 100K ausgebe hab ich dann bessere Chancen?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    noe, die tombola startet ja jeden tag neu. deine chance kann sich aber erhoehen wenn du pro tag je 100k mit mehreren chars ausgibst.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Kann mir jemand sagen, was die deutschen Zeiten sind?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    noe, die tombola startet ja jeden tag neu. deine chance kann sich aber erhoehen wenn du pro tag je 100k mit mehreren chars ausgibst.

    So habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Und nur 1 einziger Makos unter ALLEN weltweit teilnehmenden Charakteren, richtig?


    Immerhin werden damit gut AD aus dem Spiel genommen, wette ich.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    so wie ich das verstanden habe wird jeden tag einer verlost.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    es wird aber erst am 24. bekannt gegeben.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Und wie das Bild vom Gefährten sagt, ist er charaktergebunden, also sollte man die AD schon mit dem Char ausgeben, der Makos auch haben soll. Denn nachträglich an einen anderen Char übergeben geht wohl nicht.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Sollten heute nicht die Gewinner bekannt gegeben werden? Jemand schon was gesehen?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Der "24." geht noch bis morgen früh um 9 und da die das in den USA auswerten, wird es planmässig wohl heute Abend, bzw Nacht veröffentlichen. Wobei das natürlich auch nichts heißen muss, sonst wurden solcherlei Termine ja auch nicht unbedingt eingehalten - man wirds also sehen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Der "24." geht noch bis morgen früh um 9 und da die das in den USA auswerten, wird es planmässig wohl heute Abend, bzw Nacht veröffentlichen. Wobei das natürlich auch nichts heißen muss, sonst wurden solcherlei Termine ja auch nicht unbedingt eingehalten - man wirds also sehen.

    Danke für die Antwort, dann heißt es wohl Geduld üben und Daumen drücken ;)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    gewinner sind bekannt, aber auf der englischen seite. herzlichen glueckwunsch :D

    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9066293-makos-companion-raffle
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Niemand von uns Nasen hier. Ich hätte es euch (und mi natürlich) gegönnt. Aber die Chance war eh gering.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich werde meine Gefährtensammlung nie vervollständigen können ;_;
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Ich werde meine Gefährtensammlung nie vervollständigen können ;_;

    Das habe ich auch so gedacht. ;) Aber das war ja schon seit der Versteigerung von Feldwebel Knox so. Außerdem gibt es ein paar Promo-Begleiter, die auch sehr schwer zu bekommen sind.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich habe mir das 50€ Paket gekauft. Wöllte ich alle Begleiter haben müsste ich nochmal 200€ für den Panther drauflegen. Nee, du.

    Das gleiche bei Artefaktitems. Alle auf Grün, ok...aber jedes auf Orange bringen, nur für die Sammlung...nee

    Bei dem Erfolgen das gleiche. Einige wie der Icespire-Erkunder oder die 5-Tage-durchgehend-Foundry gingen noch nie. Andere sind verbuggt. Zum Beispiel die Begegnungen...kleine und mittlere.....der Counter ist seit Monaten bei mir stehen geblieben.


    Ich bin eigentlich so ein Erfolgsjäger, das motiviert mich zum Weiterspielen. Aber natürlich klappt auch das bei NWO nicht einwandfrei. Zumindest sammele ich alle möglichen Gefährten. Reittiere würde ich auch sammeln, wenn die ein Extraplätzen im Inventar hätten.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Stell ich mir schwierig vor, alle Begleiter zu haben. Ihr müsst dann auch die aus dem Zen Shop kaufen und woher soll man so viel Zen haben? Außerdem sind Gefährten wie Knox oder Makos gar nicht in der Sammlung drinnen.

    Ich hätte auch gerne eine Freundin, aber hab keine. Muss auch damit leben. Man kann nicht alles haben, was man will. Ist leider so.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Natürlich wird man niemals die Sammlung vollständig haben, da man dafür ja auch alle Artefakte aufs Maximum gesteigert haben müsste. Und das sehe ich eigentlich als unmöglich an. Aber ich muss zugeben, das ich einige Sachen tatsächlich nur mache, um noch ein paar Sachen für die Sammlung zu bekommen.

    Schön wäre es, wenn es auch ein paar Erfolge im Rahmen der Sammlung geben würde und ein paar mehr Titel. Ich finde es ja schon schön, dass man für die Sammlung von Sets Titel erhält. Leider betrifft das nicht alle Sets, hier könnte noch etwas nachgeschoben werden. Auch würde ich mir wünschen, dass es Titel für die Vervollständigung von Kampagnen-Sammlungen gibt, da diese sich ja nicht erweitern. (bei der Gefährtensammlung kommt ja immer wieder was dazu).