Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Unten!

dorn70
dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
bearbeitet Februar 2015 in Quest Feedback
Unten!
NW-DT9HNELS8
Kampagne: Das dunkle Abenteuerbuch!
NWS-DM3EOKZTE


Lange Zeit hast du nichts mehr von ihm gehört.
Doch eines Abends lässt er wieder nach dir schicken.
Yillxanthuzipp, der unheimliche Gedankenschinder, hat Bregan Dáerthe beauftragt dich zu holen. Eine Aufforderung der man besser nachkommt!

Beta! 1.3
Kaum Questpfad! Viel Nebenquest! Sucherei! Viel Kampf? Liegt an dir selbst!

Für Feedback bin ich wie immer Dankbar.^^

Gruß Dorn
Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
Post edited by dorn70 on

Kommentare

  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo lieber Autoren Kollege, ich habe deine Foundry durchgespielt und mit 5 Sterne bewertet +500ad´s (wie immer) ;)

    ~Story: Die Story rund um die Gedankenschinder ist klasse! Teil Eins habe ich ja schon sehr genossen aber ich glaube diesen noch mehr, die Story ist gut durchdacht und vielseitig.
    ~Map Design: Fantastisch! Die Höhle hat mir gefallen, die Drow Welt ist sehr glaubwürdig gestaltet, und diese Spinne ... bedrohlich! Dunkelheit das ist es passend zum Namen der Foundry.
    ~Sound: Musik war immer passend und stimmig zu den Kämpfen.
    ~Logik: Ja das liebe suchen, laufen laufen. Musste die Trolle in den Diamanten Reihen ganz schön suchen. Auch kam eins zweimal das Gefühl auf hey die war doch erst noch nicht da!
    ~Schwierigkeit: Teilweise auswählbar, vielleicht darüber nachdenken es zu erweitern Endkampf etc.
    ~Bugs: Da wo das Abbild der Spinne ist, die gelben Fenster ich glaube zu mindestens da clippt ein Teil der Wand durch. Im Raum mit den vielen Türen die Gitter ^^ sollen die Aktivierbar sein ? Dachte schon wenn ich die in die korrekte Position setze passiert was tolles.

    Fazit: Es muss Liebe sein

    Danke für dein Foundry lg
    Slays
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Vielen dank lieber celleslays für dein Feedback.

    Nein, das mit dem Questpfad ist nicht gewollt. Aber leider lassen sich die Aufgabe in den Nebenquest nicht an den Pfad anbinden.
    Ich mache ja extra Nebenquest damit es nicht so linear für den Spieler wirkt. (Schön wäre ja ein kleines Textfenster unter dem Questpfad als Hilfe für die Spieler.) Natürlich ist es nicht meine Absicht den Spieler zum erkunden der Karten zu zwingen. (Ein wenig Suchen muss er, durch das zwangsläufige Fehlen des Questpfades bei Nebenquest, natürlich schon.) Im Text sollten genügend Hinweise zu finden sein, die die Suche in Grenzen halten. Hoffe ich.^^

    Thema Wettbewerb: Ich bin noch am Überlegen.^^

    Vielen Dank
    Gruß
    Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Sry, ich habe schon nach dem Gedankenschinder aufgehört weiter zu spielen.
    Den Dieb habe ich noch gefunden, aber das nachfolgende schon nicht mehr.
    Die Höhle ist für mich zu riesig um darin auch noch Suchspiele zu veranstalten, vor allem wenn es darum geht einen wichtigen Teil zu finden um überhaupt weiter zu kommen.

    Aber von vorn.

    -Die Höhle wirkt an manchen Stellen leer und unnatürlich/künstlich.
    -Das Licht wirkt teilweise unpassend.
    -Gerade da wo die Lava ist wirkt die Höhle kalt obwohl es dort eigentlich kochend heiß sein müsste. Der Lavaeinschub am Boden könnte an den Kanten noch ein wenig Verschönerung vertragen, dort ist eine harte Kante entstanden.
    -Der weiße Nebel der mal da und mal nicht da ist (nach dem Gedankenschinder) ist für mich sehr irritierend.
    -Die Antwort vorn bei Bregan die man geben "musste", war irgendwie unpassend.
    -Antworten beim Gedankenschinder, nicht ganz unmöglich, wenn die einen beeinflussen hat man nicht mehr zu viel sagen, könnte noch ein bißchen expliziter herausgestellt werden.

    ...weiter bin ich leider nicht gekommen.


    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo emeral und danke für dein Feedback.

    Ich sollte es wohl endlich aufgeben Nebenquest als Teil der Hauptquest zu integrieren.^^
    Das hat schon bei Untot! zu geteilten Meinungen geführt.

    Falls du und celleslays sich nochmal hineinwagen möchten, hier ein Tipp:
    Achtung Spoiler!
    Zu Beginn der Quest befindet sich direkt hinter dem Spieler ein kleines Lager.
    Dort ist ein Rucksack mit einem Gegenstand, der einem auf jeden Fall weiterhelfen wird. (Sofern man den diebischen Kobold findet.)

    Liebe Grüße
    Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo Dorn,

    hatte viel Spass in Deiner Quest. Der Spinnengötze ist wirklich klasse, ebenso wie der Questteil dort. Noch stimmiger wäre es ohne diese...gelben...Wände. War Gewiss ein Racheakt, aber der Rest sieht toll aus^^.

    Der nette Kobold dem man den Dolch geben kann hat die Option auch die Schriftrolle zu nehmen, macht er aber nicht- er besteht auf den Dolch. Der Stein für die Schriftrolle taucht zwar auf, aber ist leer. Nicht dramatisch wenn man eh beides bei hat, aber wer nicht gerne Sucht wird da grummeln.

    LG
    shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Auch dir lieben Dank shenwar.

    Gelbe Wände? Drow lieben es Humanoide zu foltern.^^ Ich finde die Farbe auch grässlich.
    Dicker Patzer mit der Schriftrolle! Ich ändere das sofort. (dann Version 1.5)

    Danke und liebe Grüße
    Dorn

    PS: Kann es sein das du die Schriftrolle gar nicht im Inventar hattest?^^
    Dann hat der Dieb dir den Tauch im guten Glauben angeboten.
    Der Fehler wird aber nun behoben
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!