Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gateway: SSL-Zertifikat abgelaufen

silbersucher
silbersucher Beiträge: 8
bearbeitet April 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr am Gateway anmelden weil mein Browser das verwendete SSL-Zertifikat nicht akzeptiert, da dieses abgelaufen ist.

Da hat wohl jemand gepennt und und vergessen das Zertifikat zu aktualisieren. Der Termin steht ja auch erst seit 5 Jahren fest! :mad:
Post edited by silbersucher on
«1

Kommentare

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Lade es doch runter und leg eine Ausnahme fest.
  • silbersucher
    silbersucher Beiträge: 8
    bearbeitet Februar 2015
    Bei den Desktop Webbrowsern mag das gehen, aber zeig mir mal die Funktion auf dem Android-Chrome. Da kann man zwar die Warnung übergehen, aber es werden die gespeicherten Passwörter nicht mehr verwendet, sprich man muss alles von Hand eingeben.

    Außerdem geht es hier nicht darum wie die Nutzer die Schlampigkeit der Admins umrunden.
    Zertifikate laufen regelmäßig ab und es ist die Aufgabe der Admins sich vorher darum zu kümmern.
  • warzenmann1234
    warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    @silbersucher: Und deswegen ist dieses Verhalten einfach unprofessionell...Nicht das man sich daran stört das Im Gateway nach 2(?)Jahren immer noch eine Beta Version steht..Aber das man jetzt"fummeln"muss um ein Sicherheitszertifikat zu umgehen, ist einfach nur UNPROFESSIONELL.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich kann daran leider nichts ändern ich wollte dir nur eine Hilfestellung bieten ^^
  • warzenmann1234
    warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Wird dieses Problem denn mal behoben? Gibt´s dazu nochmal ein Statement?Es sollte über die Info hinaus gehen das dieses Problem weitergereicht wurde..Oder ist das gewollt? Damit weniger über´s Gateway arbeiten?
  • happybonnie
    happybonnie Beiträge: 27
    bearbeitet Februar 2015
    mich nervt das total dass man nu dank diesem zertifikat bei jedem char gefühlt 10 jahre warten muss bis sich die berufe ausgetrödelt haben...
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2015
    Guten Tag zusammen,

    Um die Angelegenheit bzgl. des Zertifikats wird sich bereits gekümmert. Wir bitten dahingehend um etwas Geduld und bedanken uns für die Meldung!

    - Sheydrale -

    /Off-Topic und Diskussionen entfernt
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Wird dieses Problem denn mal behoben? Gibt´s dazu nochmal ein Statement?Es sollte über die Info hinaus gehen das dieses Problem weitergereicht wurde..Oder ist das gewollt? Damit weniger über´s Gateway arbeiten?
    Es gab 2 Tweets.
    Den letzten vor 2 Tagen:
    Neverwinter ‏@NeverwinterGame jetztVor 7 Stunden

    We are still fixing the issues on Neverwinter Gateway. Here's info on how to view it for users on secure networks http://bit.ly/1AessBn

    Retweets 4
    Favoriten 4
    Major Peachy Bottom Oggygon hi roller Vitor Luiz shadowbrand64 6reg Guild Alliance littlebluepixel

    07:11 - 21. Feb. 2015 · Details
    Text twittern

    ...

    wo88les ‏@wo88les jetztVor 39 Minuten

    @NeverwinterGame easiest way to get on, change date on your computer or laptop to 18 February 2015 and gateway will load as desired ;)
    0 Antworten 0 Retweets 0 Favoriten
    xD

    Vgl. auch http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91982-N%C3%A4chste-Wartung-19-02-2015?p=770472&viewfull=1#post770472 ff.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Anscheinend Gateway gerade down, ob sie es wohl geschafft haben ein neues Zertifikat zu bestellen ;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Bestellen, wie bei zalando mit Nacktanlieferung? *kichert*
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    * Läuft wieder ohne Einschränkungen
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2015
    celleslays schrieb: »
    * Läuft wieder ohne Einschränkungen

    Nein.
    Berufe beauftragen: da steht wer auf der Leitung. So wie es jetzt ist, ist es unbrauchbar.

    Und das SSL-Zertifikat fehlt immer noch!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Funktioniert bei mir wieder einwandfrei.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    also bei mir sagt er immer noch das die Verbindung nicht sicher sei.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Firefox sagt: Dieser Verbindung wird nicht vertraut

    Cache wurden gelöscht, etc.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    *Edit: Läuft bei mir einwandfrei und ohne Einschränkungen auf Google Chrome. Firefox hat wie gleichgewichtnw schon sagt anscheinend noch Probleme. IE scheint auch keine Einschränkungen zu haben aber das nutzt ja kaum jemand ^^ / Berufe etc läuft hier alles flüssig.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2015
    Guten Abend zusammen,

    Ich habe aufgrund einiger Rückmeldungen Firefox als Browser nun nochmal explizit erwähnt. Sollte sich die Problematik bei den entsprechenden Usern zeitlich nun verändert bzw. erledigt haben oder weitere Spieler geben bei denen ein solches Problem auftritt, dann wäre eine (erneute) Meldung hilfreich. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Bei Firefox funktioniert es bei mir jedenfalls noch nicht.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Kann ich auch bestätigen, Firefox hat so hohe Sicherheitseinstellungen dass das Zertifikat nicht als sicher eingestuft wird.
    Keine Ahnung was da gekauft wurde, auf jeden Fall ist das kein richtiges Zertifikat, eine Verlängerung des Alten wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
    Chrome und IE, naja da von Sicherheit zu sprechen, ach lassen wir das ;) .
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Kann ich auch bestätigen, Firefox hat so hohe Sicherheitseinstellungen dass das Zertifikat nicht als sicher eingestuft wird.
    Keine Ahnung was da gekauft wurde, auf jeden Fall ist das kein richtiges Zertifikat, eine Verlängerung des Alten wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
    Chrome und IE, naja da von Sicherheit zu sprechen, ach lassen wir das ;) .

    Also ich hab beim Fox keine Probleme mehr.
    Welche Version habt ihr drauf? Updaten hilft vielleicht.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?852761-Connecting-to-Neverwinter-Gateway-on-Firefox-on-PC-Use-version-36&p=10186811&viewfull=1#post10186811
    Connecting to Neverwinter Gateway on Firefox on PC - Use version 36

    Our gateway issues have been resolved, however if you're still running version 35 of Mozilla Firefox, you might run into some issues.

    How can you fix it? Upgrade to version 36 (and maybe clear your cache for good measure) on PC!

    Once you've upgraded to version 36, you should be able to access gateway on PC without any issues.

    We are still looking into the issues affecting mobile devices.

    Enjoy!
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • silbersucher
    silbersucher Beiträge: 8
    bearbeitet Februar 2015
    Na toll, das neue Zertifikat funktioniert nicht unter Android (getestet unter MotoG Android 4.4.4), da die verwendete Root-CA unbekannt ist. Damit kommt man mobil nicht mehr sicher an die Webseite - ganz großartig gemacht!

    Unter Android 5 mag es vielleicht gehen, aber das haben gerade einmal 1,6% der Nutzer.


    Die verwendete CA "UserTrust" stellt so weit mir bekannt kostenlos Zertifikate aus...
    leander21278 schrieb: »
    Kann ich auch bestätigen, Firefox hat so hohe Sicherheitseinstellungen dass das Zertifikat nicht als sicher eingestuft wird.
    Keine Ahnung was da gekauft wurde, auf jeden Fall ist das kein richtiges Zertifikat, eine Verlängerung des Alten wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
    Chrome und IE, naja da von Sicherheit zu sprechen, ach lassen wir das ;) .

    Eine Verlängerung des Alten wäre auch keine Option gewesen. Das hatte nur einen RSA2014Bit Schlüssel und die werden von Chrome ab Ende des Jahres nicht mehr als sicher akzeptiert.

    [editiert]
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2015
    Guten Tag zusammen,

    Ich würde euch freundlich darum bitten beim Thema zu bleiben. Vielen Dank. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Stimmt ja....immer schön beim Thema bleiben. Stringent ist das neue Mäntelchen fürs Forum.
    Bitte entschuldigen Sie den doch sehr harschen OT Ton.
  • fallers
    fallers Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    hi

    also bei dem neuen firefox 37 kann man diese seite nicht mehr als ausnahme definieren zumindest habe ich es nicht hin bekommen
    gibt es dafür schon eine lösung ?

    ach ja ich arbeite immer mit den beta versionen und hatte bis vor kurzen keine probleme
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Hatte ja gehofft, das kommt heute mit der langen Wartung. Leider nicht. :/
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015

  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich sehe das anders. Die 400 Dollar sollten drin sein.


    Also ist ein eigenes Schutzzertifikat drin? Woher soll ich das bitte wissen, wurde das irgendwo im deutschen Forum kundgetan?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Sicher das es ein eigenes ist? Nach dem Firefox update funktioniert es nämlich nun.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler