Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback zu meiner Kampagne: Gezwergschafts große Abenteuer

mcdry
mcdry Beiträge: 9 Abenteurer
bearbeitet Februar 2015 in Quest Feedback
Hallo alle zusammen,

hab mich mal in die Foundry gestürtzt. Gerade mit der ersten Quest fertiggeworden.:o
Ich würde mich freuen wenn sie jemand spielen würde;
für jedes Feedback/ jede Kritik bedanke ich mich.

Sorry für diejenigen, die meine Quest nicht finden. Da ich sie in meinem Katalog finde, denke ich, dass mehr Daten gebraucht werden. Damit hoffe ich, dass das Problem gelöst ist.:(
Mit dem Questnamen findet man sie nun definitiv.:p

Kampagne: Gezwergschafts große Abenteuer
Kampagne: NWS-DI8K3CWWM
1.Quest: Das Geheimnis
ID: NW-DF62NADG5

"Das Geheimnis" wurde schon mal vorgestellt.

Danke im vorraus

Für erste Eindrücke von euch von meiner 2ten Quest der Kampagne freue ich mich.

Kampagne:Gezwergschafts große Abenteuer
Kampagne: NWS-DI8K3CWWM
2.Quest: Verwunschen in der Ewigkeit
ID: NW-DJNGN5TWX

Für ein bis zwei Spieler gedacht- kein zuckerschlecken!!

Bedanke mich für jedes Feedback, jede Kritik.:cool:

PS: Alle Fehler behoben
Post edited by mcdry on

Kommentare

• solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Hmm,

ich kann deine Foundry leider nicht im Katalog finden, hast du auf veröffentlichen geklickt?
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Bei mir zeigt der Katalog diese Meldung: "0 von 1 Ergebnis wird angezeigt"...
    Mitglied der Living Authors Society

Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

[SIGPIC][/SIGPIC]

Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Hiho.

Probehalber mal versuchen die ID der Einzelquest im Katalog zu suchen (dazu müsste der TE die natürlich kundtun ^^).

Hab schon öfter Probleme gehabt Kampagnen zu finden, die nur eine Quest hatten ... mit der Einzel-ID (oder alternativ auch Autor -> Genau) hat es dann aber eig. immer geklappt.

Nur ein Vorschlag, kA ob das hier auch funzt.

Grüße und so :cool:
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Autorname hilft jedenfalls hier gar nix, wie es scheint. 0 von 1 Resultaten (ohne Haken bei "gespielte verbergen") heißt normalerweise, dass alle Quests einer Kampagne zurückgezogen oder gelöscht wurden.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Wenn man den Titel der Quest in die Schnellsuche eingibt, findet man die Quest ohne Probleme.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • cushparl
    bearbeitet Oktober 2014
    *zerrt den Thread aus der Abyss hervor*

Hi.

hab mir die Quest (Teil 1) jetzt nochmal vorgenommen (ich war tatsächlich vor einiger Zeit schonmal drin) - und ich finde es immer noch schwierig, wirklich etwas dazu zu sagen bzw. sie fair zu bewerten: Ich kann einfach nicht allzu viel damit anfangen, ohne sagen zu können, was du ändern könntest, damit es mir besser gefällt... 3 Sterne "weil ich nicht weiß was ich davon halten soll" ist aber eine Bewertung, die ich mir auch sparen kann.

Karten: Die Taverne erfüllt ihren Zweck. Der Dungeon ist ein ziemlich gut verfremdeter Tempel des Ursprünglichen.
    Story: Mir fehlen wieder mal die Hintergründe. Die Gezwergschaft - sollte ich die kennen? Ich hätte gedacht ja, wenn ich mich schon anheuern lasse von denen - aber irgendwie erfährt man fast gar nichts über die. Der Held kommt auch seltsamerweise nicht auf die Idee mal nachzufragen... und so sitzt der Spieler bis zum Ende da und fragt sich, was das wohl für eine seltsame Vereinigung ist.
    "Abschiedsbriefe" (der Monster) : Logischer Unsinn durch und durch... aber ich fand es mit das Beste in dieser Quest ^^(auch wenn die Namen wohl Insidergags bleiben)
    Woher auch immer du die Namen genommen hast, wenn man die Anspielung nicht erkennt (wie ich) ... naja, sie passen halt nicht so wirklich nach Neverwinter. Genauso wenig wie ein "Gruppenleiter" - hätte es nicht einfach ein Anführer sein können?

Es sei denn natürlich, die Geschichte soll sozusagen auf der Meta-Ebene spielen, also nicht in der Spielwelt der vergessenen Reiche, sondern eher auf Ebene von Farming und Speed Runs... das fände ich richtig gut. Dann sollte man das aber vllt noch stärker herausarbeiten.

Das ist alles, was ich zum 1. Teil beitragen kann... sorry, wenn das nicht so wirklich hilfreich ist. Mal sehen, wie es weitergeht.

lg

cushparl
  • cushparl
    bearbeitet Oktober 2014
    So, Teil 2:

Ich versuche mich mal kurz zu fassen... die Idee, dass der Charakter weiß, was er tun muss, der Spieler aber nicht, finde ich mal grundsätzlich interessant; ob es wirklich spielspaßfördernd ist, bin ich mir nicht so sicher. Die meiste Zeit saß ich da und fragte mich "wozu das nun schon wieder?!" Story bekam ich auf die Art wenig mit (naja, in groben Zügen schon) - immerhin blieb die Überraschung erhalten.
    Aufgrund der beschriebenen Umstände find ich es schwierig die Story zu beurteilen - aber ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass sie von ziemlich untergeordneter Bedeutung ist.
    Sehr gut wiederum fand ich, dass praktisch jede Kreatur einen eignen Namen hat, und auch in die Kostüme offenbar viel Arbeit geflossen ist (auch wenn mich wundert, dass Rotkappen als Dorfbewohner durchgehen sollen)
    Levelgestaltungsmäßig eigentlich das gleiche wie Teil 1 - Standardkarte so gut verfremdet, dass sie praktisch nicht wiederzuerkennen ist; auch den Effekteinsatz fand ich gelungen.
    Nach dem Ziel "Einfach überleben" hatte ich einen massiven FPS-Einbruch - keine Ahnung, warum, vielleicht liegt am Kessel - evtl. da ein anderes Objekt nehmen.
    Einen noch viel massiveren FPS-Einbruch hatte ich an der Stelle, wo man das Zeitelixier (oder was es war) auf die Bäume auftragen soll - mit beiden Bäumen waren es unglaubliche 0,9 fps; nachdem ein Baum beseitigt war, immerhin 1,6. Ohne Bäume solide 30. Das war bei 2 Durchläufen so, immer an den genannten Stellen, bei ziemlich mimimierten Einstellungen - es liegt definitv an der Quest, und du solltest da definitiv was unternehmen. Selbst wenn das mit besserer Hardware vermutlich nicht ganz so massiv ausfallen dürfte.
    Beim Ziel "Baum untersuchen" war die Zone, in die man laufen sollte, fast nicht zu finden (musste dreimal um den Baum herumlaufen) - am besten den Bereich vergrößern.
    Die Rechtschreibung solltest du nochmal für die ganze Quest überprüfen, es waren doch noch in fast allen Texten einige Fehler, hauptsächlich fehlende Leerzeichen allerdings. Gröbere Fehler: 1. Dialog: "Auser der Gezwergschaft habe ich noch Kontakt" - irgendwas an dem Satz verhindert, dass er einen Sinn ergibt.
    Dialog mit Marry: "dann bäuge ich mich" ->beuge
    "Naturs Erben" ist ein schauerlicher Anglizismus, ich denke "Erben der Natur" wäre schöner.

Mehr fällt mir auf die Schnelle grad nicht ein.

lg

cushparl
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Habe heute die zweite Quest ebenfalls einmal durchgespielt.
    Die Karten sind sehr schön gestaltet, aber auch ich hatte Einbrüche in der Perfomance.

Das mit dem Ziel finden ist mir ebenfalls aufgefallen und ich bin den Kreis mehrfach abgelaufen, bis er ausgelöst hat (evtl, liegt der Punkt zu hoch oder zu niedrig).

Ich habe die Quest trotz all der Mühen die da drin stecken nur mit 2 Sternen bewertet.
    Das hat verschiedene Gründe.

Rechtschreibung und Grammatik muss dringend überprüft werden. Einige Redewendung waren einem Fatntasiespiel nicht angemessen und meiner Meinung nach zu sehr Slang.
    Die Story selber war verworren und für mich nicht greifbar.
    Zuviele Dinge zu suchen, von denen man nicht wusste wofür.
    Zuviele Questitems verstopfen das Inventar (allerdings war ich auch nur mit einem lvl 20 Char drin)

Gegner zu "schlachten" als Questpunkte, ist einfach nur anstrengend. Auch die Menge, vor allem der heilenden Gegner war einfach nur zuviel und machte das ganze zu einem, für mich, unangenehmen Spießrutenlaufen.

Das Ende war irgendwie unverständlich. Erst ein sogenannter Endboss und dann doch noch mal weiteren Kampf.

Ich denke jedoch das sich aus dem Ganzen wesentlich mehr herausholen läßt, dann bin ich auch gerne bereit sie noch einmal zu spielen und besser zu bewerten.

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • mcdry
    bearbeitet November 2014
    Dankefür das Feedback.
    Die Quest "Verwunschen in der Ewigkeit" hab' ich nochmals überarbeitet und zur 2.0 Version geupdated.

-Haufenweise Story für die Lesefreunde unter uns (kein muss)
    -Wählbarer Schwierigkeitsgrad jeweils zu Kartenbeginn. (normal/ einfach)
    -Anpassung von verschiedenen ( das was cushparl zu bemängeln hatte)
    -Rechtschreibung (wage nicht zu behaupten vollends) korrigiert.
    -Bossfights verbessert und in die Story eingebunden.

genaueres hier.

LG mcdry
  • argrosch
    bearbeitet Februar 2015
    An sich im großen und ganzen ein solider Erstling, auch wenn einige Elemente daran nicht so ganz meins sind, wie die flapsigen Kommentare des Charakters auf alle Dialoge und Briefe, die Dialoge im Inn im generellen und teilweise auch die Namen, was aber auch nichts schlimmes ist, jeder hat schließlich einen anderen Geschmack. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich der Story stellenweise nicht so ganz folgen konnte.

Achja: Ich fand in der Höhle die Decke, die du künstlich rein gezogen hast, extrem nervig, sowohl spielerisch, als auch optisch. Vor allem, dann, wenn die Kamera wegen der niedrigen Deckenhöhe verschoben wird (und das als Zwerg...)

Sonstige Anmerkungen:
    • Questbeschreibung: wider-->wieder; zurückkamen-->zurückkam; beide "einen"->einem
    • Wirt im Lincolns: wil(l)kommen_,
    • Jack Hood: "Durch mich starben Völker von Abenteurer(n)"
    • ebenda:"ein Freund sied"
    • Beschreibung der Haarverzierung: Mons(i)eur
    • Moni:"Wi(e)so denn?
    • das Warptor? (Portal wäre wohl besser, das ist Neverwinter, nicht ST ;))
    • Questaufgabe:Hälle säubern.
    • Brief: schwebt in der Luft, Patrouille stört einen beim lesen und "winige Gesandte"->einige
    • Brief unterm Breitschwert: "tödlich g(e)troffen"
    • Questaufgabe: "Knochenstücke neben dem Banner legen" ->entweder "ablegen" oder "das Banner".
    • Monsieur: Wer sind Sie(,) W(w)as machen Sie hier?
    • Schriftrollen bei Little Hippo: Ke(n)ntnisse "zur Missbilligung der Elementarer"
    • Karte bei dem danach: Ungefählich-->ungefährlich; keine Interesse
    • Altar: "Bei genaueren(m) Hinsehen..."
    • Monsieur: Fal(l)s wir noch_einmal eure Hilfe benötigen(,) melden wir uns mit grösten(m) Vergnügen(.)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)

RIP Foundry
  • argrosch
    bearbeitet Februar 2015
    Der ersten Foundry im Grunde recht ähnlich, auch was die Kritik angeht. Das Moor hat mir besser gefallen, als die Höhle in deiner ersten Foundry, das Gewölbe war auch recht gut. Einige Sachen wirken aber mMn recht deplaziert (die Bete zum Beispiel.
    • Xenas:kahmen; Ba(r)rieren; die Befürchtung der Gezwergschaft wa(h)r werde;v(o)rsichtig; irgen(d)wohin ; Auf diesen(m) Papierfetzen...;
    • Steinsäule neben dem Altar: "Mit diesen(m) sind sie schon seit Äonen"
    • deplatziert wirkendes Schild beim linken Baum: Kakerk(l)aken
    • Marry: In ihrem Buch steht eindä(e)utig; Wenn sie will, dann bä(e)uge ich mich..
    • Neue Map, alter bekannter: Marry: gefäh(r)liche Rituale; an diese(n) Kreaturen; Mit großen(m) Vergnügen
    • Ranis: "Von welchen(m) Wissen"; "Mit einen(m) traurigen"
    • Kristall: "Nach längeren(m) beobachten"; "aus den(m) Abgrund"; "er schein(t)";
    • Steinsäule in der Halle: "Mit den(m) Glauben"
    • Blauer Kristall im Schleimraum: "wir(d) einfach absorbiert"; Na hoffentlich treffe ich nie auf dem(n) Auserwählten"
    • Brunnen: "nach den(m) Trinken unsterblich. d(D)as hat..."
    • zweiter Stuhl: Hye(ä)ne
    • dritter Stuhl: auser(i)nanderzusetzen
    • Heutopf:"nur in diesen(m) Topf"
    • Statue neben dem Teleporter: "Bald wird es den Menschen als solg(ch)en nicht mehr geben."; "unter unseren(m) Einfluss.." Die soll im übrigen plötzlich aufgetaucht sein - war aber vorher schon da, nur das der Text plötzlich Gelb geworden ist. Der Fehler ist im übrigen in beiden Versionen drin...
    • Grabstein:der Gezwergschaft ->die Gezwergschaft.

RIP Foundry
  • mcdry
    bearbeitet Februar 2015
    Zuallererst, ein Dankeschön für die beiden Posts
    das wird dann wohl demnächst auf meiner "To-do-Liste" stehen.

Das mit dem Felsen, der eingeschränkten Sicht war von mir so gewollt, manch'einer mag's, ein anderer wiederum nicht. Das Zwerg-sein tut nichts zur Sache, das passiert bei allen Rassen. Das Geschreibsel in Lyncols Inn ist dazu da, einem klarzumachen, welche Leutchen dort verkehren^^.

Deine Bemängelungen in Sachen Rechtschreibung werden schnellstmöglich korrigiert.

Zu guter Letzt, nochmals Danke
    Lg mcdry