Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schaffe, schaffe, Häusle baue

Optionen
celleslays
celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
bearbeitet Februar 2015 in The Foundry
Hi liebe Autoren, ich tue mich derzeit etwas schwer im Häuserbau auf einer außen-Map. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp welche Wände, Boden man verwenden kann. Ich würde auch gerne ein offenes Fenster mit einbauen, nur irgendwie finde ich keine Wände für ein Haus, und da fängt es schon an. Wenn ihr die Zeit findet vll hängt ihr ja ein kleines Bild mit an. Wäre echt lieb von euch.

~Wer von der Bausucht befallen wurde, braucht keinen anderen Gegner, um sich zugrunde zu richten.
Post edited by celleslays on

Kommentare

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    @andremetlic
    Die schwarze Rose
    Gasthaus mit "offenen" Fenstern

    Das Problem besteht immer in der Bauweise eines Hauses, Flachdach läßt sich recht gut realisieren, die meisten Wände kann man ineinander schieben.
    Um Grafikflackern zu vermeiden um 0.01 Unterschied nach innen oder außen versetzen.
    Es gibt wenn man Holzrahmen oder Balken eingibt, Gegenstände die sich für Fensterrahmen nutzen lassen.
    Unsichtbare Wände lassen sich als Scheibenersatz nutzen, es fehlt zwar der spiegelnde Effekt eines Glases, funktioniert aber recht gut.
    Innenwände gibt es welche, die den "fertigen" Häusern ähneln . (Eingabe beweglich, bringt dir auch noch einen passenden Baken)
    Gibst du Mauer ein findest du etliche, verschieden große Mauern, manche kann man auch gut für eine Hauswand nutzen.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    In den Quests "Montag" "Dienstag" usw. hat die Autorin ein ganzes begehbares Dorf gebaut. Vllt. Kannst Du Dir da noch ein paar Inspirationen holen.
    "Dorfruinen" hat sie da glaub ich viel verwendet.
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Danke aes5 ich werde mal reinschauen, allerdings hab ich mich nun schon mal Probiert. Ich weiß nicht habe sieben Stunden gebraucht um mein erstes Haus zu Bauen. Ich hoffe das liegt an der Erfahrung das ich so lange gebraucht habe ^^ Aber es steht erstmal, und ich hoffe die Arbeit hat sich gelohnt und es gefällt hier und da paar Leutchen ;) noch zwei kleine Pic´s anbei.

    c6vkv8nz.jpg
    rw686m3e.jpg
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Na das schaut doch schon mal gut aus :D
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Danke :o , sowas brauche ich jetzt bin völlig erschöpft :cool:. Hab es auch geuploadet + neu gestalteten Außenbereich, also wenn du lust und Zeit hast rein zusehen. Bist eine tolle Unterstützung für mich! :o