Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server not Responding, durch die Gegend geschubst usw.

124

Kommentare

  • peterdervierte
    peterdervierte Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Hier auch nicht, wie jeden Abend...
  • peterdervierte
    peterdervierte Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Jetzt wurden die Threads ineinanderkopiert. Ist heute mal wieder unspielbar (komme nichtmal ins Spiel rein)
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Tja wie auch schon im anderen Thread geschrieben,bei mir geht auch wie jeden Abend nichts mehr aber ich bin mir sicher das sie das Problem Zeitnah lösen werden:D
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Also bisher zählte ich ja zu den Glücklichen die von Serverproblemen größtenteils verschont wurden, aber seit der heutigen Serverwartung ist es eine einzige Katastrophe. Alle paar Minuten "Server not responding", ewiges durch die Gegend spicken um dann irgendwo tot in der Ecke zu liegen.

    Ich würde mal sagen, das mit der Wartung haben sie mal richtig gut hinbekommen. Daumen hoch :rolleyes:
  • kevvo93x
    kevvo93x Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2015
    Hallo Community,

    Ich spiele Neverwinter seit ~2,5 Wochen und habe ein Problem, der häufig auftritt.
    Morgens und auch Nachmittags kann ich ganz normal spielen aber irgendwann am Abend laggt es einmal kurz und dann erscheint die Meldung "Server not responding (~s)" und da geht dann nichts mehr.

    Ich restarte den Launcher und dann steht da auch nur "Lädt. Bitte warten..." und das ziemlich lange! Sobald diese Meldung weg ist kommt die nächste Ladestelle und zwar da wo man e-Mail / Passwort eingibt -> nichts geht mehr.
    Klar habe ich auch Internetprobleme ab und zu hat aber hier mit nichts zu tun, da alle anderen Spiele die ich habe perfekt funktionieren und ziemlich Stabil!
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9052573

    Erstmal danke das du so Sachlich bleibst ;) schau mal im Link nach. In letzter Zeit häufen sich die berichte über Schwierigkeiten mit der Verbindung. Ich war selber ein paar Wochen davon betroffen. Ich hab dann das Programm laufen lassen und es an die Technik geschickt. Und was soll ich sagen, seid dem läuft es. Ob es nun Zufall ist oder etwas optimiert wurde weis ich nicht. Aber zur Verbesserung des Spiel´s kann es durchaus beitragen. Am besten du startest das Programm wenn du merkst das die lag´s anfangen. Ansonsten wäre es cool du Postest dein Anliegen in ein schon vorhandenen Thread zu diesem Thema PS: leicht zu finden ^^ lg slays
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Bei mir lief es auch tage- und wochenlang kaum noch, aber seit gestern auf einmal viel besser. (nur der Patch hat 6h in anspruch genommen)
    Heute gab es nur einmal für 5 Sekunden einen Mini-disconnect. Schon verrückt, das Alles...
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    8 Uhr morgens und das Spiel ist absolut unspielbar
  • tedbest
    tedbest Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2015
    gestern gut spielen können mich gefreut
    und heute der horror

    [IMG][/img]z85lh92g.jpg
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Und wieder wie jeden Abend nicht spielbar.
    Wäre schön wenn sich mal dazu geäusert würde,ob sie bei der Fehlersuche Fortschritte machen!
    Leider wird man hierrauf wohl lange warten müssen!
  • drabin2013
    drabin2013 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich schreib hier auch mal rein. Lese das Thema seid 2 Wochen.
    Ich habe ebenfalls seid mehreren Wochen ständig Server not Responding! Kein Spielen möglich ab Abends 17 Uhr.
    Ich bin Gildenchef und kann nichts machen. Eine einzige Katastrophe das Spiel. Die sollen es endlich mal in den Griff bekommen...
    DraBin
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    An meine 2 Vorposter:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90231-Verbindungsprobleme-Lags-Bitte-lesen!

    Runter laden und posten und Support usw. Warum? Weil es hilft das Problem mit euren Daten zu finden. Warum eure Daten? Weil nicht alle diese Probleme haben. Ich z.b. kann relativ laggfrei spielen. Ansonsten auch mal tracern. Oder leanders Posts raus suchen. Posts wie "macht was" oder " warum kommt da nix offizielles" bringen niemanden etwas und helfen null. Weder der Com noch den Devs.
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    An meine 2 Vorposter:
    Danke für deinen Rat aber das habe ich zumindest schon alles getan! Und jetzt ist besser geworden,nein überhaupt nicht! Ich erwarte auch nicht das man sofort eine Lösung hat aber etwas Information über den Stand der Dinge,wäre einfach mal wünschenswert.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Eigentlich wollte mal ein Lob loswerden, aber seit heute ist es wieder wie verhext. Dabei war es so schön, nach dem MiniPatch am Mi, lief es richtig gut, ok beim Charwechsel mal das PW eingegeben, aber 1x ist kein Beinbruch. Normales Einloggen ging zwar auch vorher sauber durch, auch patchen; der Patch am Do lief nur etwa 10 min - hm 50% bei 90 MB und nur 70% bei 200 MB past nicht recht, aber schnell wars.

    Heute wieder PW tippen bis zum Abwinken beim char laden; den Pingplotter hab ich mal laufen gelassen, welcher der 3 Server ist eigentlich der richtige bzw wo man drauf kommt? Im Schnitt 105 bis 120 ms bei allen dreien, also unspektakulär und trotzdem kommt "Zeitüberschreitung/Verbindung wird beendet", wie past das zusammen, das eigentliche Login geht ja auch glatt durch.

    Erst wenn die Char geladen werden sollen gibt es die Fehlermeldungen, das past mE nicht zusammen, man hat eine Verbindung und dann hat man doch keine (man steht wieder vor der Tür obwohl man gerade hindurch gegangen ist - echt schräg)? Vllt hat der "ExtraPatch" auch etwas wieder rückgängig gemacht, was vorher geändert war.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Da hier einiges zusammengefügt wurde passen die Verlinkungen nicht mehr, deshalb hier ein paar meiner Beiträge:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90231-Verbindungsprobleme-Lags-Bitte-lesen!?p=753911&viewfull=1#post753911
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90231-Verbindungsprobleme-Lags-Bitte-lesen!?p=751231&viewfull=1#post751231
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90011-Server-not-Responding-durch-die-Gegend-geschubst-usw?p=755201&viewfull=1#post755201

    @mods: Ich hoffe das ist OK, wenn ich die Seite mit dem Tool poste, wenn nich bitte den Link löschen (Punkt 2 in den Regeln ist etwas schwammig). So kann man aber wieder besser spielen.
    http://www.cyberghostvpn.com/de
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    also jetzt gehts schon um 15.00 für mich mit dem sorry rotz los

    Geld ausgeben kommt für mich momentan nicht in Frage da man das Produkt welches man käufliche erwirbt ja auch nutzen will.

    Stellt euch vor euer Auto läuft nur ne Stunde am Tag und ihr wist nicht wann.

    Es wär ein gutes Spiel könnte man es spielen wenn man wollte aber so, sorry wenns läuft bin ich am arbeiten
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    also jetzt gehts schon um 15.00 für mich mit dem sorry rotz los

    Geld ausgeben kommt für mich momentan nicht in Frage da man das Produkt welches man käufliche erwirbt ja auch nutzen will.

    Stellt euch vor euer Auto läuft nur ne Stunde am Tag und ihr wist nicht wann.

    Es wär ein gutes Spiel könnte man es spielen wenn man wollte aber so, sorry wenns läuft bin ich am arbeiten
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Bei mir leider auch. Ich habe schon die EU2 Proxy von Cryptic drin und alle Tipps probiert. Aber was nützt es mir, wenn das Spiel durch die/den/das Proxy gut läuft, wenn ich nicht rein komme da der Launcher nicht will.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • herbwart
    herbwart Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Same here. Ich komme seid dem späten Nachmittag nichtmal mehr bis zur Char-Auswahl. Aber es war auch schon gegen 16Uhr kaum noch spielbar. Lagg wie verrückt, "Server not responding".
    Ich hab' auch schon alles ausbrobiert, EU-Proxy (mit und ohne). Aber zur Zeit geht einfach garnix. Und was die Beteuerungen von PW angeht. Ich hab' langsam Zweifel ob die wirklich was dagegen tun, oder uns wegen fehlender (Finanzmittel) Lösungen nur vertrösten.
    Die Situation besteht ja nun schon seid ende letzten Jahres. Ich habe auch wie viele andere Spieler schon PingPlotter Dateien geschickt, aber Fakt ist nunmal, dass ich seid Wochen, Abends nicht mehr NW Spielen kann, wegen dieser anhaltenden technischen Problemen. Und die werden, zumindest wie ich es hier erlebe, schlimmer anstatt besser :mad:
    "Das Chaos siegt letztlich über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist" ~ Terry Pratchett
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    so, heute bin ich davon betroffen...ich steh in tos vor einer geheimtür und komm nicht durch.
    der rest der gruppe schon, nur ich nicht.
    und als ich das melden wollte und auf hilfe hoffte, wrde ich gekickt und nun geht garnix mehr. nicht mal der ladebildschirm baut sich auf.
    haben die nicht bezahlt oder wie??
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Hm.. also derzeit erzählt mir mein Gateway seit etwa einer halben Stunde, dass es dabei ist sich einzuloggen und das Startprogramm geladen wird. Vermutlich die Primetimeproblematik der letzten Wochen. Schade eigentlich... für 2 oder 3 Tage lief es stabil. :)
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Öhm, ja... tach halt. So ab etwa 19:15 Uhr rum. kA ob es vorher auch schon Probleme gemacht hätte, aber da war ich noch bei meiner Freundin. Das war mir wichtiger als die überlastete Leitung in Richtung Neverwinter auf seine Funktionalität zu testen. :)
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Ich habe weiterhin keinerlei Probleme.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    inkognito0815 schrieb: »
    Geld ausgeben kommt für mich momentan nicht in Frage da man das Produkt welches man käufliche erwirbt ja auch nutzen will.
    Den Satz versteh ich nich, bitte mal genauer erklären. Da man für NW kein Geld ausgeben muss, kann es sich anscheinend nur auf irgendwas anderes beziehen?
    herbwart schrieb: »
    Same here. Ich komme seid dem späten Nachmittag nichtmal mehr bis zur Char-Auswahl. Aber es war auch schon gegen 16Uhr kaum noch spielbar. Lagg wie verrückt, "Server not responding".
    Ich hab' auch schon alles ausbrobiert, EU-Proxy (mit und ohne). Aber zur Zeit geht einfach garnix. Und was die Beteuerungen von PW angeht. Ich hab' langsam Zweifel ob die wirklich was dagegen tun, oder uns wegen fehlender (Finanzmittel) Lösungen nur vertrösten.
    Die Situation besteht ja nun schon seid ende letzten Jahres. Ich habe auch wie viele andere Spieler schon PingPlotter Dateien geschickt, aber Fakt ist nunmal, dass ich seid Wochen, Abends nicht mehr NW Spielen kann, wegen dieser anhaltenden technischen Problemen. Und die werden, zumindest wie ich es hier erlebe, schlimmer anstatt besser :mad:
    Ach du hast alles ausprobiert, anscheinend meinen Post nicht gelesen, wa? Was soll Cryptic denn tun?
    Das hat mit offiziellem Netflix-Deutschland-Start (Kooperation -> Telekom) im September 2014 angefangen und ich glaube kaum dass Cryptic so viel zahlen kann für ne bessere Priorisierung seiner Dienste, somit wird das auf absehbare Zeit nich besser werden.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Also NW ist bis jetzt das einzige Spiel, bei dem ich diesen Aufwand zum "überhaupt Spielen" getrieben habe, und ich spiele schon viele Jahre. So wie sich mir das inzwischen darstellt ist die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung zum LoginServer" falsch oder zumindest ungenau.

    Der Ablauf ist doch folgender: Start des Launchers via Desktop, Login mit PW, evtl Patchvorgang, Cryptic Seite mit Ladebalken, die Seite mit Firmenlogos und dann der CharWahlScreen. Dabei ist genau 1 Login und zwar ganz zu Anfang und der klappt 1a, also sind wir ja auch schon drin (eingeloggt) nur man kommt nicht auf den Spielserver oder was auch immer; das dürfte aber alles innerhalb der "Mauern" von Cryptic/PW liegen - da spielt die Route dorthin auch nur eine geringe Rolle.

    Vllt ist Dragon einfach überlastet, das neue Event hat am Fr auch mit 120 Instanzen zu Buche geschlagen und am Do ging der Trouble wieder los. Irgendwas klemmt da massiv, wenn das normale Login nicht durchläuft sondern mitten in der Verarbeitung ein erneutes Login benötigt (den Screen bekommt man sonst nur bei einem Crash zu Gesicht, einige vllt bisher noch nie).

    Man sollte daher vllt mal schauen warum das Laden des Char Sreens nicht läuft, etwas das wir nicht beeinflussen können; den Fehler mit dem Zugriff auf den LoginServer halte ich für irreführend, den drin sind wir schon!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Der Ablauf ist doch folgender: Start des Launchers via Desktop, Login mit PW, evtl Patchvorgang, Cryptic Seite mit Ladebalken, die Seite mit Firmenlogos und dann der CharWahlScreen. Dabei ist genau 1 Login und zwar ganz zu Anfang und der klappt 1a, also sind wir ja auch schon drin (eingeloggt) nur man kommt nicht auf den Spielserver oder was auch immer; das dürfte aber alles innerhalb der "Mauern" von Cryptic/PW liegen - da spielt die Route dorthin auch nur eine geringe Rolle.
    Falsch, Launcher-Login und Charscreen/Anmeldeserver sind zwei verschiedene Dienste, und letzteres benötigt eine ständige Verbindung zu den Servern.
    Vllt ist Dragon einfach überlastet, das neue Event hat am Fr auch mit 120 Instanzen zu Buche geschlagen und am Do ging der Trouble wieder los. Irgendwas klemmt da massiv, wenn das normale Login nicht durchläuft sondern mitten in der Verarbeitung ein erneutes Login benötigt (den Screen bekommt man sonst nur bei einem Crash zu Gesicht, einige vllt bisher noch nie).
    Die Server kommen damit klar. Sonst könnten andere wohl nicht lagfrei spielen, egal in welcher Instanz.
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Also ich komme mir ziemlich alleine gelassen vor und viele andere Spieler die ich kenne auch.
    Wie ich auch schon schrieb,wäre es sehr schön mal etwas über den Stand der Fehlersuche zu erfahren,leider macht man hier immer mehr die Erfahrung das dies nicht geschieht!
    Niemand erwartet das man das Problem sofort löst aber etwas mehr Info wäre schön!!!
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Auch hier keine Probleme, wohingegen bei einem meiner Mitspieler auch massive Probleme auftraten.
    Es kann aber auch nicht wirklich Orts spezifisch sein, wohne im Norden nähe Hamburg, der Mitspieler in der Nähe von Paderborn, ein weiterer Spieler aus Köln hatte ebenfalls keine Probleme.

    Lustiger wird es dann, wenn wir hier eine zweiten Rechner einloggen, manchmal laufen beide stabil, manchmal einer schlecht, aber nie Beide gleichzeitig schlecht.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Schön, noch ein Threat zum gleichen Thema.

    Falls es mal wieder länger dauert ;)
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90011-Server-not-Responding-durch-die-Gegend-geschubst-usw?p=757511&viewfull=1#post757511

    So etwas wie die Suchfunktion kann man auch benutzen oder gleich bei den Fehlern und Problemen stöbern, vor allem wenn es seit Monaten jeden Tag durch den Kanal rattert wirst Du nicht der Einzige sein.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum