Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server not Responding, durch die Gegend geschubst usw.

135

Kommentare

  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Mhh, die letzten 2 Tage lief es wunderbar bei mir. Was habe ich mich gefreut. Und jetzt nach den Wartungsarbeiten wieder unspielbar. :/

    Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich nicht Gildenleiter wäre und eigentlich mindestens 1x am Tag on kommen sollte, ob es irgendwas wichtiges gibt.


    Ich mag den Thread nicht zum Meckern fortführen. Mich würde ernsthaft interessieren ob es bei euch auch die letzten 2 Tage flüssig lief oder ich einfach Glück hatte. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Tröste dich, du bist nicht alleine :)

    Vorgestern lief alles nach einem kurzen Ruckeln um 1/4 vor 9 bis 9 bestens und gestern sowie heute wieder die alte Leier... Hast eventuell irgendwelche Buchideen parat? Ich bin bald mit den gesammelten Werken von Edgar Allen Poe durch, die ich gerade lese und könnte anschließend Nachschub gebrauchen :D
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Buchideen? hast du die vier Neverwinter-Bücher von Salvatore gelesen? Falls ja "Brimstone Angels", gibt es nur in Englisch ist aber auch ein Neverwinter-Roman. Allerdings...du ließt Poe....der Qualitätsunterschied könnte dich zu stark schocken. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Ich denke nicht das er mich schocken wird, denn die Saga vom Dunkelelfen habe ich von Salvatore auch gerne gelesen. In den Teilen ist mein Interessengebiet recht weit gefächert und reicht von den klassischen Werken des Altmeisters Poe bis hin zu moderner Fantasyliteratur. Den Tipp werde ich mal in Angriff nehmen, danke schön :)

    Oder ich philosophiere noch mal darüber nach ob der in Neverdeath vertretende Seelenlenker Severin (NPC bei der Quest um die verschwundenen Seelenlenker) mit dem Drachenkultführer Severin identisch ist und welche Hintergründe der Überlauf bzw die Unterwanderung gehabt haben könnte. In NWO wurde dieser interessante Aspekt ja leider völlig unberücksichtigt gelassen, auch wenn hier mords viel Storypotential verschenkt wurde. Abgesehen vom Namen teilen sich beide ja den gleichen Synchronsprecher... von daher liegt der Verdacht da ja auch recht nahe.

    Egal... genug vom Thema abgeschweift... ;)
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    was den jetzt los seit der letzten Server Wartung is das Spiel nur noch am spinnen , im GG brauch ich kein pvp mehr machen.Man kommt nicht vorwärts und wenn man sich mal bewegen darf ist man down. Mann kann das Spiel echt bald getrost in der Tonne treten wen das soweit geht.Und es kann doch auch nicht sein das immer wieder neue Module kommen bevor eines überhaupt mal ohne irgend welche Fehler geht
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich wollte hier mal eben ein Erfahrungsbericht mitteilen, der mich doch ein wenig verwirrt. Also ich und mein Bruder sind nun fast Täglich jeden Abend (18-22 Uhr ca) in Neverwinter unterwegs. Da wir uns identische Rechner gekauft haben und das gleiche Betriebssystem schließe ich die Hardware mal komplett aus. Auch Hintergrundprogramme sind identisch. Er hat seid einem halben Jahr gar keine Probleme mit not responsing Launcher start etc. Ich in dem halben Jahr öfters mal, und seid dem letzten Patch massive Launcher Probleme, ewiges rummgeschubse mit Server not respons. Ich starte dann ein paar mal neu bis es geht (manchmal sind die lags nach einem Neustart vollkommen verschwunden). Ich bin Cash user er nicht ^^ (daran kann es also auch nicht liegen). Also es ist doch schon sehr merkwürdig das es bei ihm absolut fehlerfrei läuft. Der einzige unterschied ist nun der Provider ich t-k er voda, er Lan ich W-Lan. Laut Test aber gleiche Geschwindigkeit (16 Leitung Test ergab bei beiden so 12K) Kann es also an den Router Einstellungen liegen? Oder am W-Lan, nutzt ihr normales Lan und habt trotzdem Ruckler? Was nutzt ihr für einen Provider?
  • stachelkeule
    stachelkeule Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    im client optionen, Gamplay proxy (runter scrollen) auf EU stellen und in der befehlzeile eingeben

    -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80

    den strich vorne nicht vergessen
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Letzte Tage ging. Heute wieder Chaos. Ich komme nicht mal mehr ins Spiel, über den Launcher. Der lädt nicht einmal komplett.



    Ich nutze hier normales Lan, kein WLan, und habe trotzdem die Probleme. Telekom-Router.


    edit: Gateway lädt auch gar nicht mehr. Da dreht sich nur der lustige Ladekreisel von Firefox minutenlang.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • herzi88
    herzi88 Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2015
    Ebenfalls Telekom User... Seit ner Stunde kein log in möglich und vorher nur Standbild... Man was kotzt mich das an!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    An Telekom kann es aber auch nicht liegen, da leute mit anderen Anbietern die gleichen Probleme haben.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • cyberblast000
    cyberblast000 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Auch das gleiche hier :/ (Auch Telekom)
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ach mann, kann man doch die Sache mit dem Provider vergessen (Siehe Leitung und Provider Test Thread). Ich starte dann meist solange neu bis es dann funktioniert. Merkwürdigerweise dann aber auch total ohne lags aufeinmal. Aber die Preisfrage ist immer noch warum ist es bei manchen überhaupt, nie so. Wie bei mein Bruder zb nie Probleme. Hatte heute schon ab 18 uhr lange Ladezeiten beim Launch und in Shanda unspielbar, hab gleich mal den Plotter laufen lassen und an die Techs geschickt. Hoffe wirklich das es mal besser wird. Halbe stunde für ein sauberen Spielstart, das hatte ich irgend wann auf dem C64 mit Tape beim Ninja Spielstart :D:D aber ich nehm es immer noch locker
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    @graphiel83: "Otherland" von Tad William, falls Du es noch nicht kennst.

    Anbieter auch Tkom, W-Lan, meist ab 19.00 unspielbar, wenn ich aber die Geduld aufbringe durchzuhalten, bis ich nach 20-30 Minuten wieder komplett neu eingeloggt habe (hab ich erst einmal geschafft^^), dann auch völlig problemfrei spielbar.
    Hatte aber schon Zeiten in den letzten Wochen und Monaten, da andere massive Probleme hatten und ich gar keine.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Mhh, ich habe mich jetzt mal 30 Minuten hingesetzt. Kein Glückstreffer. Im Gegenteil, mittlerweile habe ich nur noch ein schwarzes Launcherfenster "wird geladen. Bitte warten". Egal wie lange ich warte und wie oft ich neustarte.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • tonymontana1972
    tonymontana1972 Beiträge: 21
    bearbeitet Januar 2015
    Ich kann mich diesmal nicht mal mehr anmelden :(
    Da steht in roter Schrift: Website hat Probleme usw. im Launcher.
    Hatte ich bisher noch nie, sonst bin ich zumindest bis zur Charakterauswahl gekommen.
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    schreibs jeden tag hier rein bis was passiert

    heute schon ab 18 uhr nicht spielbar

    server, leitungsauslastung irgendwas läuft schief

    glaub der eu traffic wird einfach benachteilig das zum thema netzneutralität ach ja bei den amis is das nimmer...

    freut euch drauf
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Tjoar, komisch... heut Mittag lief es auch noch normal und jetzt dreht sich hier in feinster Hamsterradmanier das Laderädchen im Gateway seine Runden. Mein Anbieter ist übrigens auch Tkom, aber es wurde ja bereits erwähnt, dass wohl auch Leute von anderen Anbietern diese Probleme haben.
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    tkom too

    man weis ja das die Backboons aus den 80er sind ja Neuland Frau Merkel wir wissen es
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    graphiel83 schrieb: »
    Tjoar, komisch... heut Mittag lief es auch noch normal und jetzt dreht sich hier in feinster Hamsterradmanier das Laderädchen im Gateway seine Runden. Mein Anbieter ist übrigens auch Tkom, aber es wurde ja bereits erwähnt, dass wohl auch Leute von anderen Anbietern diese Probleme haben.

    ....Naja, wenn die Server jeden Werktag gerade zur besten Spielzeit in de USA in die Knie gehen, dann drängt sich schon der Verdacht auf, daß es etwas mit dem Skalieren zu tun hat, daß einfach mit der Last nicht mitkommt.
    Die naheliegende Lösung wäre ein europäischer Server (der nebenbei auch die Verbindungs- und Bandbreitenpobleme lösen würde), aber den wollen sie ja partout nicht einrichten.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Ne, so meinte ich das jetzt nicht. Mein Post bezog sich eher darauf, dass es komisch war, dass nun sogar das Gateway den Geist aufgab. Übrigens hat der ganze Unfug wie gewohnt ab 22 Uhr nachgelassen und bei etwa 23.30 Uhr war der Spuk ganz vorbei und ich konnte wieder wie gewohnt spielen.

    Ja, der Verdacht ist auf alle Fälle berechtigt und wir sind uns ja schon mehr oder weniger darüber einig, dass hier wohl eine bestimmte Leitung und/oder ein Zwischenprovider zwischen uns und dem Server der Auslöser für die Probleme sind.

    Was einen EU Server angeht, so wäre es auf den ersten Blick mit Sicherheit das sinnvollste wenn es diesen gäbe. Zumindest für uns Spieler. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass wir nicht wissen wie die Spielerschaft in NWO Prozentual in allen Herren Länder verteilt liegt. Angenommen der außeramerikanische Anteil der Spieler läge bei (jetzt frei aus der Luft gegriffen) 10%, dann ergäbe es für PWE wirtschaftlich wenig Sinn einen EU Server einzurichten. Der wäre nie uns nimmer ausgelastet. Viel wahrscheinlicher würde das geschehen was wir schon jetzt beobachten können: Die Hauptzielgruppe (Der US Bürger) wird im gewohnten Maß beliefert, während Verluste und verstärkte technische Schwierigkeiten außerhalb der USA bis zu einem gewissen Prozentsatz in Kauf genommen werden.
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    once again the server are ssoooo great
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    graphiel83 schrieb: »
    Ja, der Verdacht ist auf alle Fälle berechtigt und wir sind uns ja schon mehr oder weniger darüber einig, dass hier wohl eine bestimmte Leitung und/oder ein Zwischenprovider zwischen uns und dem Server der Auslöser für die Probleme sind.

    So sieht es aus, und den Übeltäter konnte ich bei mir jetzt isolieren:

    lagro7j1hugc5.png

    Bei jedem 'Server not responding' war es immer wieder diese IP, die deutlich aus der Reihe fällt. Zum Vergleich die 'normalen' Werte:

    lag2k9izgdyrwe.png
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    So sieht es aus, und den Übeltäter konnte ich bei mir jetzt isolieren:

    lagro7j1hugc5.png

    Bei jedem 'Server not responding' war es immer wieder diese IP, die deutlich aus der Reihe fällt. Zum Vergleich die 'normalen' Werte:

    lag2k9izgdyrwe.png

    Und? Das ist schon wochenlang bekannt das es an dem Host dort liegt.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    vassey1 schrieb: »
    Und? Das ist schon wochenlang bekannt das es an dem Host dort liegt.

    Vor sechs Tagen wurde der Pingplotter-Guide aufgemacht, jetzt wurden endlich die IPs für Neverwinter hinzugefügt - Man kaum wohl kaum von Wochen reden, seit denen das bereits bekannt sein soll.
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Dann schau mal in den Foren nach. Da steht das schon seit Wochen mit dem Host hier.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Die Probleme an einer IP festzumachen ist unsinnig, da jeder Bestandteil des Spiels eine eigene Verbindung hat, der Chat zB läuft bei Laggs meistens einfach weiter.

    Diese hier 208.95.187.80 wird zB. genutzt und läuft nicht über die Punkte die da im Trace angezeigt werden.

    Werden die anderen Threats oder Posts nicht gelesen?

    Ein feine Art wäre, wenn Cryptic sich dazu durchringt und die Dienste-IPs veröffentlichen würde, dann könnte man auch testen welcher Bereich des Spiels die größten Probleme macht. Bei den meisten geht ja schon die Anmeldung im Launcher nicht und der hat nichts mit den veröffentlichten IPs zu tun.
  • peterdervierte
    peterdervierte Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Hi,

    habe seit ich das Spiel Spiele (ca zwei Wochen) ab ungefähr 20 bis, keine Ahnung, 23 Uhr Verbindungsprobleme. Die selben, die in anderen Threads schon beschrieben sind. Ich mache trotzdem mal nen neuen auf, da, wenn sich das ganze häuft, vielleicht auch etwas getan wird.

    Eine bekannte mit der ich zusammenspiele, hat diese Probleme allerdings nicht. Ich kann mich ja schon kaum einloggen. Erst spät abends wird es besser und vernünftig spielbar. Tagsüber bin ich noch nicht dazu gekommen das Spiel auszuprobieren.

    Von diesem Tool habe ich zwei *.pp2 Dateien. Wo soll ich diese hochladen? Reicht ein oneclick hoster? Finde hier keine option.

    Bitte um hilfe, es nervt und macht das Spiel wirklich zu keinem vergnügen, im gegenteil, es ist unspielbar.

    Gruß
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Bist damit nicht alleine. Lies dich mal hier hinein:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90011-Server-not-Responding-durch-die-Gegend-geschubst-usw

    Dort findest du auch im Ansatz die Erklärung für das Problem, das du derzeit im Spiel hast.

    Derweil wird in diesem: http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9052573 guide erklärt was und wohin du die erfassten Daten schicken kannst. Ob es etwas bringen wird vermag ich jedoch nicht zu sagen.
  • masterfile1770
    masterfile1770 Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2015
    hier geht nichts mehr. KabelBW Freiburg (Internet sonst einwandfrei)
    nur noch Ladescreen, auch im Gateway
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Nein,geht bei mir auch nicht,wie jeden Abend!